PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir egal wer SE kauft. Wenn mir ein Spiel gefällt wird mich niemanden daran hindern die benötigte Plattform zu kaufen. Und Octopath Traveller wäre eine Art Titel die ich nicht verpassen wollen würde.
Ansonsten ist mir SE so ziemlich egal, wenn die westlichen Studios weg sind. Da wäre mir sogar Ubi wichtiger. Was ich nicht alles für ein gutes Prince of Persia geben würde…

Das sind allesamt gute IPs, die in keinem vernünftigen Core-Lineup fehlen sollten. Sony wäre der beste Käufer um den SE IPs ihre kreativen Freiheiten zu geben und sie nicht künstlich in irgendein Geschäftsmodell zu pressen. Wenn sich Sony dann auch noch wider Erwarten Capcom schnappt, dann wäre das ein vernichtender Rundumschlag und sollte den Spatenstich für die Marktdominanz im PC-Markt liefern. :nyanwins:
Das wäre eigentlich Nintendo.

Ich bin auch noch unsicher, warum alle von Sony ausgehen? Der Verkauf der westlichen Studios spricht eigentlich gegen Sony und für Nintendo, da diese doch sehr japanisch sind und mit den Marken wie Tomb Raider, Deus EX usw. nichts anfangen können. Klar kann immer noch Sony zuschlagen aber warum hat SE dann sein westliches Geschäft verkauft? Das macht für mich keinen Sinn.

AUßER: Sony versucht SE zu kaufen und SE will das nicht und mit dem Geld wollen sie sich wehren.

Das wäre eigentlich Nintendo.

Ich bin auch noch unsicher, warum alle von Sony ausgehen? Der Verkauf der westlichen Studios spricht eigentlich gegen Sony und für Nintendo, da diese doch sehr japanisch sind und mit den Marken wie Tomb Raider, Deus EX usw. nichts anfangen können. Klar kann immer noch Sony zuschlagen aber warum hat SE dann sein westliches Geschäft verkauft? Das macht für mich keinen Sinn.

AUßER: Sony versucht SE zu kaufen und SE will das nicht und mit dem Geld wollen sie sich wehren.
Sony kauft SE um in Japan an Relevanz zu gewinnen und die (vom Prestige her) größte Third Party-Ip Japans im Westen zu nutzen. Ist doch logisch?
Zumal sich FF bspw. prima in Sonys Action Adventure Schulterkamera-Korsett zwängen lässt. Der RPG Anteil wird seit Teil 13 schon stark runtergefahren und 15 hatte kaum noch was von einem RPG. 7Remake hat da die Richtung schon gut gezeigt und war schon nahezu ein Action-Spiel und kein RPG mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sony kauft SE um in Japan an Relevanz zu gewinnen und die (vom Prestige her) größte Third Party-Ip Japans im Westen zu nutzen. Ist doch logisch?
Zumal sich FF bspw. prima in Sonys Action Adventure Schulterkamera-Korsett zwängen lässt.
Bis auf Dragon Quest ist aber in Japan nichts mehr richtig groß (Pokemon/Monster Hunter Liga) vom SE. Das macht auch keinen Sinn.
Da bringt Capcom wesentlich mehr Relevanz in Japan oder Bandai Namco. Und nochmal: Warum verkauft SE sein westliches Geschäft, wenn es sich von einer westlich orientierten Firma schlucken lassen will? Sony hätte bestimmt gerne Tomb Raider und Deus Ex in ihr Portfolio aufgenommen.

Nochmal Sony kann sicherlich SE kaufen und Nintendo ist in der Beziehung eh gerade dabei den Zug zu verschlafen. Aber ich glaube nicht, dass die Übernahme freundlich ist, wenn Sony zuschlägt.

Und es wäre wirklich schade um alles was nicht KH, FF und DQ ist. Alles andere wird von Sony wohl wenig Relevanz haben. Mid-Tier (Octopath usw.) hat bei Sony keinen Stellenwert. Bei MS auch nicht nur so nebenbei und mir würden diese Spiele echt fehlen.

~edit~
Und übrigens ich weiß, dass Sontag ist und ich versuche trotzdem halbwegs sinnvoll zu diskutieren, weil ich da echt schon ein paar Tage drüber nachdenke und einfach keine Argumente für diese Gerüchte in der Form finde.

Bis auf Dragon Quest ist aber in Japan nichts mehr richtig groß (Pokemon/Monster Hunter Liga) vom SE. Das macht auch keinen Sinn.
Da bringt Capcom wesentlich mehr Relevanz in Japan oder Bandai Namco. Und nochmal: Warum verkauft SE sein westliches Geschäft, wenn es sich von einer westlich orientierten Firma schlucken lassen will? Sony hätte bestimmt gerne Tomb Raider und Deus Ex in ihr Portfolio aufgenommen.

Nochmal Sony kann sicherlich SE kaufen und Nintendo ist in der Beziehung eh gerade dabei den Zug zu verschlafen. Aber ich glaube nicht, dass die Übernahme freundlich ist, wenn Sony zuschlägt.

Und es wäre wirklich schade um alles was nicht KH, FF und DQ ist. Alles andere wird von Sony wohl wenig Relevanz haben. Mid-Tier (Octopath usw.) hat bei Sony keinen Stellenwert. Bei MS auch nicht nur so nebenbei und mir würden diese Spiele echt fehlen.

~edit~
Und übrigens ich weiß, dass Sontag ist und ich versuche trotzdem halbwegs sinnvoll zu diskutieren, weil ich da echt schon ein paar Tage drüber nachdenke und einfach keine Argumente für diese Gerüchte in der Form finde.
Das Potential von FF ist größer als bei jeder anderen japanischen IP. Das ist ja im Westen DIE JRPG-Marke schlechthin, obwohl FF bereits ewig nachgelassen hat. Genauso gibt es das Potential in Japan wieder zu erstarken und da ist FF weiterhin stark, wenn auch nicht auf dem Niveau von MH oder DQ.
Da FF seit Teil 7 mehr auf Grafikblender setzt als alles andere (11 und 14 immer ausgenommen) passt es bestens in Sonys Portfolio.

Das Potential von FF ist größer als bei jeder anderen japanischen IP. Das ist ja im Westen DIE JRPG-Marke schlechthin, obwohl FF bereits ewig nachgelassen hat. Genauso gibt es das Potential in Japan wieder zu erstarken und da ist FF weiterhin stark, wenn auch nicht auf dem Niveau von MH oder DQ.
Da FF seit Teil 7 mehr auf Grafikblender setzt als alles andere (11 und 14 immer ausgenommen) passt es bestens in Sonys Portfolio.
Sorry FF ist im Arsch. Schau dir mal die Verkauszahlen von 7 bis 15 an. FF hat in Japan massiv an Relevanz verloren und deshalb wäre diese IP nicht unbedingt eine Stärkung. Hat der letzte Teil die Million am Launch überhaupt noch geknackt? Für Japan ist eigentlich nur noch DQ wirklich richtig groß.

Sorry FF ist im Arsch. Schau dir mal die Verkauszahlen von 7 bis 15 an.
Hat der letzte Teil die Million am Launch überhaupt noch geknackt? Selbst DQ dürfte seit Teil 11 im Westen größer sein.
Was? 15 ist das vierterfolgreichste Spiel der Reihe und hat sich an die 10 mio. mal verkauft. In Japan auch über eine Million mal.
FF7 Remake hat über 5mio. in 5 Monaten oder so verkauft. Die Reihe hat gute Legs was das angeht.

auf der anderen seite sind spiele wie the quiet man und babylon’s fall optimale gamepass titel und passen vor allem wertungstechnisch perfekt ins microsoft portfolio, ich würde aus diesen gründen auch eine microsoft übernahme noch nicht ausschließen :pokethink:

nochmal ein kleiner Kommentar zu den SE Deal mit Sony aus dem Discord:

But as people smarter than me have said, if he did actually hear that and it was real. Someone was going to jail

It could be happening.
It probably isn't
We just need to sit and wait.
It's possible he heard that there's a Square acqusition and put 2 + 2 together but got 5

(mit der "5" meint er Sony) :coolface:

Was? 15 ist das vierterfolgreichste Spiel der Reihe und hat sich an die 10 mio. mal verkauft. In Japan auch über eine Million mal.
FF7 Remake hat über 5mio. in 5 Monaten oder so verkauft. Die Reihe hat gute Legs was das angeht.
Final Fantasy 15 in Japan: 690,471 am Launch.
Gesamt: Different rankings in January the following year placed the Japanese sales of Final Fantasy XV as between 900,000 and one million copies.

Das ist weit weg von den 4+ Millionen die noch Teil 7 verkauft hat. FF ist in Japan eine Marke die ihre Zenit weit überschritten hat.

auf der anderen seite sind spiele wie the quiet man und babylon’s fall optimale gamepass titel und passen vor allem wertungstechnisch perfekt ins microsoft portfolio, ich würde aus diesen gründen auch eine microsoft übernahme noch nicht ausschließen :pokethink:
Doch weil die japanische Regierung das nicht zulassen wird. MS wird keinen der japanischen Publisher übernehmen können. Tencent auch nicht. Das sind Chinesen, die sind für die Japaner noch schlimmer als Amerikaner.

Final Fantasy 15 in Japan: 690,471 am Launch.
Gesamt: Different rankings in January the following year placed the Japanese sales of Final Fantasy XV as between 900,000 and one million copies.

Das ist weit weg von den 4+ Millionen die noch Teil 7 verkauft hat. FF ist in Japan eine Marke die ihre Zenit weit überschritten hat.
Kannst dich mal entscheiden ob weltweit oder nur Japan? :ugly:

Muss zugeben, damals hat er mich damit ziemlich getriggert :mad: Aber sein wir ehrlich, die Wii suckt wirklich xD
Nö, nur deine Skills sucken :scan:

ich glaub echt kein mensch vermisst das fuchteln obwohl es auf der wii schon highlights gab :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom