Bis auf Dragon Quest ist aber in Japan nichts mehr richtig groß (Pokemon/Monster Hunter Liga) vom SE. Das macht auch keinen Sinn.
Da bringt Capcom wesentlich mehr Relevanz in Japan oder Bandai Namco. Und nochmal: Warum verkauft SE sein westliches Geschäft, wenn es sich von einer westlich orientierten Firma schlucken lassen will? Sony hätte bestimmt gerne Tomb Raider und Deus Ex in ihr Portfolio aufgenommen.
Nochmal Sony kann sicherlich SE kaufen und Nintendo ist in der Beziehung eh gerade dabei den Zug zu verschlafen. Aber ich glaube nicht, dass die Übernahme freundlich ist, wenn Sony zuschlägt.
Und es wäre wirklich schade um alles was nicht KH, FF und DQ ist. Alles andere wird von Sony wohl wenig Relevanz haben. Mid-Tier (Octopath usw.) hat bei Sony keinen Stellenwert. Bei MS auch nicht nur so nebenbei und mir würden diese Spiele echt fehlen.
~edit~
Und übrigens ich weiß, dass Sontag ist und ich versuche trotzdem halbwegs sinnvoll zu diskutieren, weil ich da echt schon ein paar Tage drüber nachdenke und einfach keine Argumente für diese Gerüchte in der Form finde.