PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie hier wieder gehofft wird und am Ende wird es dann wieder nur ein kleines Studio das Sony nur irgendwo unterstützungsarbeit liefert xD

Davon ab SE dürfen sie gerne haben. Die West IPs und damit das einzig interessante was aus dem Laden gekommen ist bleiben ja jetzt Multi und die hoch gelobten Zeiten der Marke FF sind auch längst vorbei und interessieren maximal noch irgendwelche Marks die den Absprung noch nicht geschafft haben oder alten Zeiten nachtrauern und deswegen SQE noch die Stange halten.

Final Fantasy ist bis auf die Online Ableger tot. Die Marke wurde zu Tode gemolken, und das FF7 Remake 1 bis haumichtod bis Anno 2030 können sie behalten.
 
Ah Dragon Quest 11 scheint auch gut zu sein, zumindest was ich bisher gespielt habe.
 
Wird schon mal gut vorgearbeitet wie ich sehe. "FF ist tot, sonst hat Square Enix nix mehr, die wichtigen IPs sind ja eh Multi."

So vorhersehbar :kruemel:
ich habe mir FF7 Remake bis heute übrigens nicht gekauft :ugly:


Aber in FF14 werde ich reinschauen, wenn der NPC Patch da ist ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe FF15 geliebt, aber die Marke hat allgemein stark an Glanz verloren. Ich habe auch irgendwie meinen Zweifel daran, dass SE das Großprojekt FF7Remake zufriedenstellend beenden wird. FF16 werde ich mir auch wieder kaufen, aber Hype ist bei mir aktuell irgendwie nicht da und ich kann da auch ruhig etwas warten, bis das Spiel günstig rausgehauen wird.

Zu Dragon Quest: Multi auf PS und Nintendo tut der Marke glaube ich sehr gut und das braucht die Reihe auch – die Reihe ist vorwiegend in Japan sehr beliebt und da dominiert die Switch und auf Heimkonsolen haben seit Jahren immer weniger Leute Bock. DQ11 hat mir sehr gut gefallen, habs aber leider noch nicht durchgespielt und muss es irgendwann mal neu starten und dann auch wirklich durchzocken.
 
Immer wenn MS oder Sony ein Studio oder Publisher kauft, wird hier die Kuh durch Dorf getrieben.

Jetzt ist es SE und sie werden klein / schlecht geredet. Das sie aber mit FF Online eines der derzeit beliebtesten MMOPRG haben, welches vor ein paar Monaten hier noch gefeiert wurde und das nur "Echte Gamer" spielen, wird wieder unter den Teppich gekehrt.

Kein Plan ob Sony wirklich SE kauft, aber auch ohne die westlichen Studios ist ein Kauf strategisch gut.

- Große Bibliothek an JPRG und ein paar westliche Spiele dazu
- Mangas für Crunchyroll
- Ein Animationsstudio für Filme und Sequenzen
- Und ein paar Entwicklerstudios
- und natürlich FF Online
 
Jetzt ist es SE und sie werden klein / schlecht geredet. Das sie aber mit FF Online eines der derzeit beliebtesten MMOPRG haben, welches vor ein paar Monaten hier noch gefeiert wurde und das nur "Echte Gamer" spielen, wird wieder unter den Teppich gekehrt.

What? Hier steht doch in jedem zweiten Post dass man FF bis auf den Onlineableger vergessen kann. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
und hier sehen wir jemanden der FF erst ab Teil 7 (oder wie ich es nenne: der Anfang vom Ende) kennen gelernt hat :ugly:
Doch habe die anderen auch gespielt.
Aber cinematic waren auf dem snes etc einfach in dieser Form nicht möglich sonst hätte es die auch dort gegeben :nix:

Und ja ich habe wie gesagt fast alle gespielt und finde zb die späteren Teile einfach viel besser als die ganz alten 1-6 :nix:
 
What? Hier steht doch in jedem zweiten Post dass man FF bis auf den Onlineableger vergessen kann. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
Lol ... und @Meschugge like es auch noch :uglylol:

Was spielen denn ECHTE Gamer?

Pokemon-Snap, Landwirtschaftssimulator, Wimmelbilder, Candy-Crush oder den Flight Simulator?

Final Fantasy Online und Factorio.

Also bin ich kein ECHTER Gamer, weil ich gerade FH5, Guardian of the Galaxy und Wreckfest spiele?


Bin ich also ein echter Gamer, wenn ich auf meiner XSS oder meinem PC spiele .... aber wenn ich auf meiner PS5 Demons Soul spiele, dann bin ich kein ECHTER Gamer?

Hast du mal Final Fantasy Online oder Factorio gespielt?

Das ist keine Antwort auf meine Frage!

Für dich ist man also echte Gamer, wenn die ausschließlich FFO oder Factorio gespielt haben? Oder ist man nur ein echter Gamer, wenn man das aktuell spielt?

PS: FFO > Nope ... Fact. > Jop

Dann bist du ein wahrer Gamer. Gratuliere.
Und guck mal wer @Meschugge Beiträge damals gefällt hat :) ... DU @Ashrak :typer::goodwork::uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom