PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das überrascht uns nicht, dass, wenn eine xbox seit jahren ohne nennenswerte spiele und support allein schon ausreicht, um eine xbox zu holen, dann reicht sowas schon aus.(so casual möchte ich auch sein) du brauchst dennoch keine xbox für die spiele. für mich allerdings zu generisch.

astrein ms, so geht man mit kunden um und so verarscht man die fans. viele haben beschlossen auf die ps5 zu switchen.

kauft sony se? :banderas:

falls ja, dann nur eine frage der zeit bis capcom und co sich anschließen werden. wir danken unseren special agent phil

Doom, Prey, Wolfenstein "generisch"? Alles klar. Soll ich wieder in deiner Post-Historie graben, was du vor dem Bethesda-Kauf von den Games gehalten hast? Oder wars mit Starfield peinlich genug? :)

Und ich begrüsse sehr, dass die Games auch für den PC kommen. Auf der PS5 erscheinen die Games nicht, simple as that. Musst du dir halt ne Grafikkarte für 1500 Euro kaufen. Dann kannst du dir auch gleich die Sony-Games dort kaufen, natürlich in der besseren Version.

Die Reputation von Square sind weiterhin die japanischen Spiele. Entsprechend ist das schon irgendwie unsinnig was du von dir gibst. Persönlich denke ich das der Verkauf von dem „westlichen SE“ die Chancen für Sony gesteigert hat, da Square somit günstiger geworden ist in den fortlaufenden Kosten (weniger Personal, Gebäude usw.).

Meine Meinung halt. Mir persönlich könnte zum Beispiel Final Fantasy nicht egaler sein. Wobei Outriders auch ganz gut war.
Aber auch objektiv wäre es halt nicht mehr so krass. Denn Square Enix mit den japanischen Spielen plus eben Crystal Dynamics inklusive Tomb Raider usw. wäre halt eine deutlich größere Nummer gewesen.

Klar, günstiger ist SE dadurch geworden. Wobei wenn man sieht für wie wenig die Studios verkauft worden sind, wäre es mit Plus 300 Millionen wohl der bessere Deal für Sony gewesen.

Meine Meinung halt. Mir persönlich könnte zum Beispiel Final Fantasy nicht egaler sein. Wobei Outriders auch ganz gut war.
Aber auch objektiv wäre es halt nicht mehr so krass. Denn Square Enix mit den japanischen Spielen plus eben Crystal Dynamics inklusive Tomb Raider usw. wäre halt eine deutlich größere Nummer gewesen.

Klar, günstiger ist SE dadurch geworden. Wobei wenn man sieht für wie wenig die Studios verkauft worden sind, wäre es mit Plus 300 Millionen wohl der bessere Deal für Sony gewesen.

Für die meisten japanischen Square-Games stellt Sony eh schon Geldkoffer für die Zeitexklusivität hin. Der Aufkauf wäre am Ende wohl billiger.

Allerdings holt sich Sony damit auch nur ein paar weitere durchschnittliche Studios ins Haus, die im Westen auch nicht viel reissen.

Wäre eher ein symbolischer Kauf um zu zeigen, dass man sich auch was vermeintlich Grosses holen kann - was SE aber nicht mehr ist. Sieht man auch an Forspoken.

Am Ende ist ausser From halt auch nichts auf dem Markt, was sich Sony leisten kann und nen Impact hätte. Also nimmt man, was man kriegt.

das überrascht uns nicht, dass, wenn eine xbox seit jahren ohne nennenswerte spiele und support allein schon ausreicht, um eine xbox zu holen, dann reicht sowas schon aus.(so casual möchte ich auch sein) du brauchst dennoch keine xbox für die spiele. für mich allerdings zu generisch.

astrein ms, so geht man mit kunden um und so verarscht man die fans. viele haben beschlossen auf die ps5 zu switchen.
man kann Elden Ring nur mit Online Servern spielen? Auf PC geht das auch ohne, vielleicht solltet ihr alle zum PC wechseln? Ist eh der Sieger des Konsolenkrieges. :)

falls ja, dann nur eine frage der zeit bis capcom und co sich anschließen werden. wir danken unseren special agent phil

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahaha :lol:

Wieder der Wunsch, dass Capcom zu Sony gehen soll, ich werd nicht mehr xD
Entweder bist du weltfremd oder hast von Capcom keine Ahnung, aber that made my day, gerne weiter solche Kommentare :D

Das einzig gute was SE an japanischen Games auf die Beine gestellt hat in den letzten Jahren war das Seiken Densetsu 3 Remake. IMO

Das einzig gute was SE an japanischen Games auf die Beine gestellt hat in den letzten Jahren war das Seiken Densetsu 3 Remake. IMO

dragon quest 11 ist auch klasse. das ff7 remake ist fantastisch. ff16 sieht richtig gut aus soweit man das beurteilen kann. kingdom hearts 4 ist sicher nicht jedermanns sache hat aber sehr viele hardcore fans für die es nichts besseres gibt. yoko taro arbeitet sicher schon an nier automata 2 und dann ist bei square immer das potential dass sie irgendwann chrono trigger, ff6 remaken oder ein neues seiken densetsu machen.

unterschätzt square nicht, wenn man was mit japan anfangen kann sind die immer noch die vielleicht wichtigsten und größten

dragon quest 11 ist auch klasse. das ff7 remake ist fantastisch. ff16 sieht richtig gut aus soweit man das beurteilen kann. kingdom hearts 4 ist sicher nicht jedermanns sache hat aber sehr viele hardcore fans für die es nichts besseres gibt. yoko taro arbeitet sicher schon an nier automata 2 und dann ist bei square immer das potential dass sie irgendwann chrono trigger, ff6 remaken oder ein neues seiken densetsu machen.

unterschätzt square nicht, wenn man was mit japan anfangen kann sind die immer noch die vielleicht wichtigsten und größten

Squenix ist imho am besten, wenn sie Sachen nicht für die Präsentation totproduzieren. Aber das ist nunmal genau das, was $ony und dessen Lemminge haben wollen, bis zu einem Punkt an dem einige unserer Schlümpfe buchstäblich Schaum sprühen, wenn Games existieren die nicht dem versimpelten Hollywoodschema folgen. :pcat: :nyanwins:

Ich frage mich eh, woher die SE Gerüchte kommen, in der Regel darf man bei solchen Gerüchten davon ausgehen, dass sie nicht stimmen. Da sowas in der Regel nicht geleaked wird und die Parteien alles mögliche dafür tun, um die Infos geheim zu halten. Siehe Bethesda, siehe Activision, siehe Bungie siehe alles Andere.

Selbst Grubb sagt, dass er nur schätzt und keine bestätigten Infos hat (und seitdem kommen ja die ganzen Gerüchte :ugly: )

Nein? Capcom und Nintendo sind bedeutend wichtiger für den Fan von japanischen Spielen. Danach würde ich Atlus und Square auf eine Stufe stellen. Leicht darunter Temco Koei.
Ich frage mich eh, woher die SE Gerüchte kommen, in der Regel darf man bei solchen Gerüchten davon ausgehen, dass sie nicht stimmen.
Wunschdenken

Nein? Capcom und Nintendo sind bedeutend wichtiger für den Fan von japanischen Spielen. Danach würde ich Atlus und Square auf eine Stufe stellen. Leicht darunter Temco Koei.

ja okay nintendo wollte ich nicht mitzählen da keine third party. capcom find ich persönlich das bessere studio vor allem weil ich RE so liebe aber größer/wichtiger als square? kann ja mal jemand nachprüfen.

atlus ist niemals auf einer stufe mit square, come on. ich mag persona auch mehr als FF aber persona ist deren einzige marke mit richtig mainstream erfolg aber trotzdem kein vergleich zu dragon quest. glaub viele wissen nicht wie groß DQ in japan ist.

Squenix ist imho am besten, wenn sie Sachen nicht für die Präsentation totproduzieren. Aber das ist nunmal genau das, was $ony und dessen Lemminge haben wollen, bis zu einem Punkt an dem einige unserer Schlümpfe buchstäblich Schaum sprühen, wenn Games existieren die nicht dem versimpelten Hollywoodschema folgen. :pcat: :nyanwins:
So wie Nintendo es mit metroid prime 4 und Leere of the wild 2 getan hat?
Wann wurden die Spiele nochmal angekündigt und sind immer noch nicht erschienen? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
capcom find ich persönlich das bessere studio vor allem weil ich RE so liebe aber größer/wichtiger als square? kann ja mal jemand nachprüfen.
Square hat nur FF und mit großen Abstrichen DQ. Capcom hat RE und Monster Hunter, die beide besser laufen als FF und dazu dann noch „Kram“ wie DMC oder MegaMan . Empfinde ich bedeutend wichtiger als Square, auch wenn ich mit Square mehr anfangen kann. Nintendo ist sowieso #1
atlus ist niemals auf einer stufe mit square, come on. ich mag persona auch mehr als FF aber persona ist deren einzige marke mit richtig mainstream erfolg aber trotzdem kein vergleich zu dragon quest. glaub viele wissen nicht wie groß DQ in japan ist.
Du hast nicht vom Mainstream gesprochen sondern vom Fan von japanischen Spielen. :nix:
Und wenn du nach dem japanischen Markt gehst dann ist es wohl in etwa so:

1. Nintendo
2. Namco Bandai (dank From Software bspw.)
3. Capcom
4. Square
5. Tecmo Koei
6. Atlus
7. Nippon Ichi Software
8. Falcom

Zuletzt bearbeitet:
So wie Nintendo es mit metroid prime 4 und Leere of the wild getan hat?
Wann wurden die Spiele nochmal angekündigt und sind immer noch nicht erschienen? :kruemel:
Leere of the wild ist doch schon vor Jahren erschienen.

Der nächste Titel ist hoffentlich nichts mit leere

Square hat nur FF und mit großen Abstrichen DQ. Capcom hat RE und Monster Hunter, die beide besser laufen als FF und dazu dann noch „Kram“ wie DMC oder MegaMan . Empfinde ich bedeutend wichtiger als Square, auch wenn ich mit Square mehr anfangen kann. Nintendo ist sowieso #1

Du hast nicht vom Mainstream gesprochen sondern vom Fan von japanischen Spielen.

Sega würde ich definitiv noch über Atlus stellen

Das sind allesamt gute IPs, die in keinem vernünftigen Core-Lineup fehlen sollten. Sony wäre der beste Käufer um den SE IPs ihre kreativen Freiheiten zu geben und sie nicht künstlich in irgendein Geschäftsmodell zu pressen. Wenn sich Sony dann auch noch wider Erwarten Capcom schnappt, dann wäre das ein vernichtender Rundumschlag und sollte den Spatenstich für die Marktdominanz im PC-Markt liefern. :nyanwins:

Wie hier wieder gehofft wird und am Ende wird es dann wieder nur ein kleines Studio das Sony nur irgendwo unterstützungsarbeit liefert xD

Davon ab SE dürfen sie gerne haben. Die West IPs und damit das einzig interessante was aus dem Laden gekommen ist bleiben ja jetzt Multi und die hoch gelobten Zeiten der Marke FF sind auch längst vorbei und interessieren maximal noch irgendwelche Marks die den Absprung noch nicht geschafft haben oder alten Zeiten nachtrauern und deswegen SQE noch die Stange halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom