PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

"Fortnite" ist zurück auf dem iPhone – dank Microsoft​

Während Apple das beliebte Multiplayer-Spiel von Epic Games weiter verbietet, entpuppt sich Xbox Cloud Gaming als effektive Umgehungsstraße

Apple ist das sicher nicht egal - sie tun ja seit Jahren alles um das Browser-Ökosystem auf iOS in der eigenen Hand zu halten. Es gibt keine "echten" Browser abseits Safari mit (Webkit und JSCore) auf iOS. Und die Features sind auf das "notwendigste" beschränkt, da funktionieren viele gängige PWA-Features nicht, die bei anderen Betriebssystemen und Browsern längst Standard sind.

Und warum? Weil sie sich mit Dem App Store dumm und dämlich verdienen - oder sollte ich besser sagen: weil es die Sicherheit verbessert ;)

und du scheinst nicht zu kapieren dass der prozentuale Anteil von Gaming PCs in Firmen minimal gering und kein Argument sind um die Statistik anzuzweifeln :ugly:
Was ist daran für ihn auch so schwer zu verstehen, in Firmen stehen vornehmlich solche Rechner(bzw. deren Nachfolger):

oder solche:

Die fallen natürlich nicht unter die Kategorie Gaming PC. Viele Firmen haben sogar nur noch kleine mini-PCs die selbst kaum Leistung haben und einfach als Terminal mit Maus, Monitor und Tastatur zu einem Server genutzt werden, weil alles über die Cloud abläuft.

Hab schon drauf gewartet xD

Das stimmt. Aber das Ding ist auch, dass nicht jede Firma einen auf chic und urban macht. Den meisten geht es um gute P/L und die haben oft auch immer den gleichen Verkäufer und schauen dann, was er gerade so listet. Und wenn der Rechner dann halt vorne rot leuchtet, dann ist das eben so. Wo ordentlich gearbeitet wird, ist die Optik mitunter auch sekundär. Bei klassischen Mac-Agenturen, wo jeder einen kleinen iMac stehen hat, muss natürlich immer alles klinisch rein mit Ikea-Tischen in Loft-Optik aussehen. Aber auch das ist eben nicht überall der Fall. Ein vernünftiger Eizo-Monitor verdient ja auch keinen Designpreis. Das verdienen die Arbeiten, die auf ihm erstellt werden. xD
du sprichst gerade mit jemanden, der deutschlandweit bei großen und kleinen Firmen (vom Grafikhaus über BMW bis zu Krankenhäusern) Projekte erstellt und Hardware verkauft. Ich weiß schon was für Hardware verwendet wird und das sind in der Regel keine fertig Gaming PCs. :ugly:

Den meisten geht es übrigens nicht nur um gutes P/L, viele schauen auch auf die Marke (kommt aber auf die Firma an, eine kleine Klitsche z.B. stellt sich zur Not auch Gaming PCs hin, wenn die gerade günstig sind, aber wie auch schon oft geschrieben ist das wirklich nur ein Bruchteil)

du sprichst gerade mit jemanden, der deutschlandweit bei großen und kleinen Firmen (vom Grafikhaus über BMW bis zu Krankenhäusern) Projekte erstellt und Hardware verkauft. Ich weiß schon was für Hardware verwendet wird und das sind in der Regel keine fertig Gaming PCs. :ugly:

Aber verkauft ihr auch mehr als 300?
:coolface:

Das erklärt die PS4 Verkaufszahlen. Hat zuvor keiner verstanden, wie die über 100 Mio. kommen konnte.

Mir kribbelte es in den Fingern, gut das du mir zuvor gekommen bist :banderas:

Mir reichts gleich wirklich. Willst du dich absichtlich doof stellen oder verstehst du es schlicht nicht? Ich habe hier 30 Design-Kollegen um mich herum. Wir haben 30 Gamer PCs und 2 Macs. In der Firma wird nicht gezockt. Kannst du also endlich bitte Ruhe geben, wenn Leute aus dem Fach dir etwas erklären?
keine sorge, jeder weiß, dass du recht hast. kommen wir zu den wichtigen dingen und eher zu einer sehr lustigen tatsache.

entwickler skippen die xbox, weil sich spiele darauf nicht verkaufen.

xbros drohen dann damit, den kauf der spiele einzustellen, die sowieso nicht gekauft wurden.

gp ist der ruin für viele und ohne zu übertreiben, dass schlechteste was uns gamern je passieren könnte.

keine sorge, jeder weiß, dass du recht hast. kommen wir zu den wichtigen dingen und eher zu einer sehr lustigen tatsache.

entwickler skippen die xbox, weil sich spiele darauf nicht verkaufen.

xbros drohen dann damit, den kauf der spiele einzustellen, die sowieso nicht gekauft wurden.

gp ist der ruin für viele und ohne zu übertreiben, dass schlechteste was uns gamern je passieren könnte.
Warum so mies drauf ?
FSCmONRXsAEc_E7

Genau deswegen wird Sony bald(tm) den Playpass bringen als letzten Sargnagel.

MS hat die Kohle dafür, Sony nicht.
hauptsache, die xbros bleiben zu unserer unterhaltung und belustigung bei uns. sie machen definitiv mehr spaß als die ms-spiele. wenigstens das musst du zugeben. die geschichte von nicht kaufen und drohen ist einfach nur geil

Warum so mies drauf ?
FSCmONRXsAEc_E7
Ich habe nichts mit bungie zu tun, aber selbst deiner quelle sagt, dass sie den deal wahrscheinlich nicht blockieren können.

Sind das dann so richtige fertig-PCs, wo die Hardware fest verbaut ist? Oder einfach nur ein selbstzusammengestellter PC? (weil letzteres dürfte in der Statistik ja nicht auftauchen, wenn man vom Gaming PC spricht)
Fertig-Gaming PCs ohne Konfiguration
Von selbstzusammengestellten PCs reden wir ja gar nicht (die gibt es ja selbst bei Dell, Fujitsu, HP etc. im gewissen Rahmen) :ugly:

Endlich die offizielle Steam Bestätigung und dann auch direkt zeitgleicher Release. Wird am PC wohl wieder öfter gespielt als auf Playstation, genau so wie bei Strive und Granblue :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom