PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt PCs die von den Herstellern als Gaming-PC verkauft werden, genau diese PCs werden in der Statistik gelistet. Ein Office PC wird selbstverständlich nciht als Gaming-PC deklariert, genau so wenig wie ein CAD-PC
Korrekt, sobald das Gerät ne (nicht professionelle) Grafikkarte hat wird es in der Regel schon als Gaming PC verkauft:

Was ja theoretisch auch stimmt, sowas wie Dota oder Fortnite wird darauf schon laufen :ugly:

Es gibt PCs die von den Herstellern als Gaming-PC verkauft werden, genau diese PCs werden in der Statistik gelistet. Ein Office PC wird selbstverständlich nicht als Gaming-PC deklariert, genau so wenig wie ein CAD-PC
Endlich hast du es verstanden. Blöd nur, dass Designer weder Office- noch CAD-PC brauchen. Und einen Grafiker-PC gibts nicht. Das sind Mac oder Gamer-PCs. Du drehst dich im Kreis und bestätigst mich sogar ohne es zu merken. :D

Was? Ein PC mit einer Quadro ist sicher kein Gamer PC und wird auch in keiner Statistik als Gamer PC aufscheinen -und selbst wenn, diese Geräte machen einen Bruchteil der verkauften PCs aus.

Vielleicht wenn im Gehäuse alles bunt leuchtet?
Je mehr RGB Beleuchtung desto besser, jeder RAM Riegel, jeder Lüfter muss Leuchten! Am besten das ganze Zimmer, das gibt Extraframes :goodwork:

137631_1000y4j24.jpg

Endlich hast du es verstanden. Blöd nur, dass Designer weder Office- noch CAD-PC brauchen. Und einen Grafiker-PC gibts nicht. Das sind Mac oder Gamer-PCs. Du drehst dich im Kreis und bestätigst mich sogar ohne es zu merken. :D
Und du glaubst das in deiner Blase vermutlich auch noch tatsächlich. :ugly:

Genau, Designer nutzen in der Regel Macs und keine Komplett-PCs die als Gaming-PCs verkauft werden, die in der Statistik angegeben werden. ;)
(es sei denn natürlich die Firma soll einen unprofessionellen Eindruck hinterlassen)

Finde es schon erstaunlich wie man auf biegen und brechen die Statistik in Richtung "aba aba kann nicht sein dass so viele Gaming PCs fürs Gaming verwendet werden" drehen möchte und dann auch noch damit ankommt, dass Grafiker ja ausschließlich für Grafikdesign sich irgendwelche Gaming-PCs mit massig RGB und bling bling hinstellen würden anstatt iMacs (oder Dell XPS, MS Surface Studio etc., nein es sind natürlich gaming pcs die dann die beliebteste und beste Wahl für Grafiker darstellen).

Würde mich nichtmal wundern, wenn das nur bei 1% der Leute zutreffen würde

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowas immer cool. Aber auf Dauer müsste ich neben so etwas während dem zocken Ibuhexal schlucken ohne Ende. :enton:

Mehr als 10 Minuten und es fängt an zu nerven :coolface:

Bei mir muss es schlicht und edel sein, da darf nichts blinken, alles an Beleuchtung wird selbst im Gehäuse ausgeschaltet, obwohl man es nicht sieht.

Ist keine Lösung solange du die nicht ausgeschaltet hast, du weißt ja das sie leuchtet :coolface:
Wenns dunkel ist sieht man sie leicht blau durch die Lüftungsschlitze leuchten, wenn man von der Seite reinschaut :lol:

Ausschalten kann mans anscheinend nicht, jedenfalls kann ich in dem Tool nur die Farbe ändern, müsste wohl den Lüfter abnehmen und das Kabel abzwicken :ugly:

Je mehr RGB Beleuchtung desto besser, jeder RAM Riegel, jeder Lüfter muss Leuchten! Am besten das ganze Zimmer, das gibt Extraframes :goodwork:

137631_1000y4j24.jpg
Also bei mir leuchtet die Peripherie (also Maus, Tatstatur, Mauspad, Kopfhörer). Da man meinen Turm eh nicht sieht, hab ich mich das gegen Beleuchtung und für möglichst leise Komponenten entschieden.

Da ich mit der Qualität von Trauer sehr unzufrieden bin, wünschte ich mir, ich hätte auch bei der Peripherie auf bunte Beleuchtung verzichtet und dafür kompromisslos Qualität gekauft.

Razer ist einfach furchtbar was die Qualität angeht. Allerdings musste ich meinen Vorwurf revidieren, die Ladestation würde die Maus nicht laden. Die Ladestation war über ein USB-Hub an den PC angeschlossen, der USB-Hub aber nicht an eine Steckdose. Seit ich das korrigiert habe, ist die Maus in 30 Minuten geladen.

Und du glaubst das in deiner Blase vermutlich auch noch tatsächlich. :ugly:

Genau, Designer nutzen in der Regel Macs und keine Komplett-PCs die als Gaming-PCs verkauft werden, die in der Statistik angegeben werden. ;)
(es sei denn natürlich die Firma soll einen unprofessionellen Eindruck hinterlassen)

Finde es schon erstaunlich wie man auf biegen und brechen die Statistik in Richtung "aba aba kann nicht sein dass so viele Gaming PCs fürs Gaming verwendet werden" drehen möchte und dann auch noch damit ankommt, dass Grafiker ja ausschließlich für Grafikdesign sich irgendwelche Gaming-PCs mit massig RGB und bling bling hinstellen würden anstatt iMacs (oder Dell XPS, MS Surface Studio etc., nein es sind natürlich gaming pcs die dann die beliebteste und beste Wahl für Grafiker darstellen).

Würde mich nichtmal wundern, wenn das nur bei 1% der Leute zutreffen würde
Mir reichts gleich wirklich. Willst du dich absichtlich doof stellen oder verstehst du es schlicht nicht? Ich habe hier 30 Design-Kollegen um mich herum. Wir haben 30 Gamer PCs und 2 Macs. In der Firma wird nicht gezockt. Kannst du also endlich bitte Ruhe geben, wenn Leute aus dem Fach dir etwas erklären?

Mir reichts gleich wirklich. Willst du dich absichtlich doof stellen oder verstehst du es schlicht nicht? Ich habe hier 30 Design-Kollegen um mich herum. Wir haben 30 Gamer PCs und 2 Macs. In der Firma wird nicht gezockt. Kannst du also endlich bitte Ruhe geben, wenn Leute aus dem Fach dir etwas erklären?
Was ihr in eurer Firma so aufgestellt habt, ist für die Statistik ziemlich egal. Die Regel seid ihr garantiert nicht, auch wenn du das gerne schätzt. Und was Verkaufszahlen und Nutzung in Firmen angeht bin ich da eher vom Fach als du. Von daher gib bitte endlich Ruhe wenn es um die Statistik geht, du machst da nur einen winzig winzig kleinen Bruchteil von aus als Grafiker in einer Firma, kann man für die Statistik definitiv vernachlässigen.

Was ihr in eurer Firma so aufgestellt habt, ist für die Statistik ziemlich egal. Die Regel seid ihr garantiert nicht, auch wenn du das gerne schätzt. Und was Verkaufszahlen und Nutzung in Firmen angeht bin ich da eher vom Fach als du. Von daher gib bitte endlich Ruhe wenn es um die Statistik geht, du machst da nur einen winzig winzig kleinen Bruchteil von aus als Grafiker in einer Firma, kann man für die Statistik definitiv vernachlässigen.
Ich steige hier besser aus, bevor es beleidigend wird. Ich habe über verschiedenste Agenturen und Firmen von Werbung für Porsche bis Visual Effects am Kino schon vieles gemacht. Aber hey. Du musst es wissen. ;) Und all die tausenden Menschen an Windows-Rechnern in der Branche sind statistisch natürlich nicht der Rede wert. Und all die Firmenbosse, die sich im Gegensatz zum Callcenter-Service einen vernünftigen Rechner leisten, einfach weil sie Chef sind und gerne 20 Tabs gleichzeitig im Browser bedienen, natürlich auch nicht. Du hast nicht nur keine Ahnung von der Designbranche. Du hast auch von Statistik und Menschenkenntnis 0.

Ausschalten kann mans anscheinend nicht, jedenfalls kann ich in dem Tool nur die Farbe ändern, müsste wohl den Lüfter abnehmen und das Kabel abzwicken :ugly:

Bei EVGA ist es so, dass man das LED Tool optional mitinstallieren kann. Ausschalten per Software muss man eigentlich jede aktuelle Graka können, vielleicht brauchst du noch ein extra Tool.

Du hast Recht. :pcat: :nyanwins:

Ich steige hier besser aus, bevor es beleidigend wird. Ich habe über verschiedenste Agenturen und Firmen von Werbung für Porsche bis Visual Effects am Kino schon vieles gemacht. Aber hey. Du musst es wissen. ;) Und all die tausenden Menschen am Windows-Rechnern in der Branche sind statistisch natürlich nicht der Rede wert. Und all die Firmenbosse, die sich im Gegensatz zum Callcenter-Service einen vernünftigen Rechner leisten, einfach weil sie Chef sind und gerne 20 Tabs gleichzeitig im Browser bedienen, natürlich auch nicht. Du hast nicht nur keine Ahnung von der Designbranche. Du hast auch von Statistik und 0 Menschenkenntnis.
du schwurbelst dir da was zusammen, jetzt sind wir schon bei Firmenbosse, die sich solche Gaming PCs: https://www.amazon.de/dcl24-Gaming-17520-i9-10900F-10x5-2/dp/B09RT94T9R/
kaufen und die Statistik verfälschen sollen. :lol:

Nein, einfach nur nein, du scheinst von Hardware auch eher nicht die Ahnung zu haben, du scheinst dir auch eine Menge zurechtzulegen. Ich darf dir zwar nicht sagen welche Hardware wie und wo der Großteil davon verkauft wird, solche Gaming-PCs landen aber nur zu einen minimalen Bruchteil in Firmen und sind für die Statistik absolut vernachlässigbar. Aber du musst es als Super-Grafiker ja besser wissen. :ugly:

ich weiß :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom