PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
du schwurbelst dir da was zusammen, jetzt sind wir schon bei Firmenbosse, die sich solche Gaming PCs: https://www.amazon.de/dcl24-Gaming-17520-i9-10900F-10x5-2/dp/B09RT94T9R/
kaufen und die Statistik verfälschen sollen.

Nein, einfach nur nein, du scheinst von Hardware auch eher nicht die Ahnung zu haben, du scheinst dir auch eine Menge zurechtzulegen. Ich darf dir zwar nicht sagen welche Hardware wie und wo der Großteil davon verkauft wird, solche Gaming-PCs landen aber nur zu einen minimalen Bruchteil in Firmen und sind für die Statistik absolut vernachlässigbar. Aber du musst es als Super-Grafiker ja besser wissen. :ugly:

ich weiß :)
Gaming-PCs fangen schon bei 500 € an: https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5723-ryzen-3.html
Das schnallst du scheinbar nicht. Da muss keine 3080 drin stecken, um als Einstiegs-Gaming-PC verkauft zu werden. Ansonsten kannst du von ausgehen, dass die Industrie immer der größere Abnehmer ist, als Kellerkinder. Oder ein noch besserer Punkt: Bitcoin-Miner. :D

Schwurbler verrennt sich mal wieder in einer komischen Thoerie und beharrt darauf recht zu haben :twewy:
Und was machst du? Gartenpflege? :)

Gaming-PCs fangen schon bei 500 € an: https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5723-ryzen-3.html
Das schnallst du scheinbar nicht. Da muss keine 3080 drin stecken, um als Einstiegs-Gaming-PC verkauft zu werden. Ansonsten kannst du von ausgehen, dass die Industrie immer der größere Abnehmer ist, als Kellerkinder.
und du scheinst nicht zu kapieren dass der prozentuale Anteil von Gaming PCs in Firmen minimal gering und kein Argument sind um die Statistik anzuzweifeln :ugly:

Und Firmen die bei CSL-Computer so einen billigschrott kaufen, sind auch eher vernachlässigbar, aber das verstehst du einfach nicht. :ugly:

und du scheinst nicht zu kapieren dass der prozentuale Anteil von Gaming PCs in Firmen minimal gering und kein Argument sind um die Statistik anzuzweifeln :ugly:

Und Firmen die bei CSL-Computer so einen billigschrott kaufen, sind auch eher vernachlässigbar, aber das verstehst du einfach nicht. :ugly:
Und dafür hast du eine Statistik? Ich halte dagegen. Ich wette sogar, dass in Firmen weit mehr Hardware versickert als im Consumer-Bereich. ;)
Ich kenne zum Beispiel viele der "Gaming-PC-Arbeits-Designer", die zuhause gar keinen Rechner mehr stehen haben.

Und dafür hast du eine Statistik? Ich halte dagegen. Ich wette sogar, dass in Firmen weit mehr Hardware versickert als im Consumer-Bereich. ;)

Ja, aber keine Gaming-PCs wie sie in der Statistik von gestern auftauchen (also diese PCs die als Gaming PCs deklariert werden), das verstehst du ja leider nicht. ;)

Dann wette mal, hast ja bestimmt auch eine Statistik dafür. bin schon auf weitere abenteuerliche Behauptungen von dir gespannt :)

Ich kenne zum Beispiel viele der "Gaming-PC-Arbeits-Designer", die zuhause gar keinen Rechner mehr stehen haben.
soso, kennst du das? :ugly:

Ja, aber keine Gaming-PCs wie sie in der Statistik von gestern auftauchen (also diese PCs die als Gaming PCs deklariert werden), das verstehst du ja leider nicht. ;)

Dann wette mal, hast ja bestimmt auch eine Statistik dafür. bin schon auf weitere abenteuerliche Behauptungen von dir gespannt :)
Hier auch noch ein tolles Beispiel für Hardware-Sales, die Leute wie du nicht verstehen.

Du weißt schlicht nicht, was im großen in der Industrie passiert. Da werden ganze Rechnerfarmen zusammengeschaltet, um Kapazitäten freizuschaufeln. Da werden ganze Rechnersysteme aufgestellt, um Bitcoins zu minen. Da wird schlicht nicht auf Kohle geachtet, um einen vernünftigen Rechner mit Power daheim zu haben, auch wenn man kein Gamer ist.

Ihr geht von euch aus und versteht gar nicht, dass es irgendwo auf der Welt viel größere Probleme gibt, die Lösungen aufzeigen, die eurem Verständnis von "Copy-Shop-Mitarbeitet braucht wenn überhaupt einen Office-PC" übersteigen.

Hier auch noch ein tolles Beispiel für Hardware-Sales, die Leute wie du nicht verstehen.

Du weißt schlicht nicht, was im großen in der Industrie passiert. Da werden ganze Rechnerfarmen zusammengeschaltet, um Kapazitäten freizuschaufeln. Da werden ganze Rechnersysteme aufgestellt, um Bitcoins zu minen. Da wird schlicht nicht auf Kohle geachtet, um einen vernünftigen Rechner mit Power daheim zu haben, auch wenn man kein Gamer ist.

Ihr geht von euch aus und versteht gar nicht, dass es irgendwo auf der Welt viel größere Probleme gibt, die Lösungen aufzeigen, die eurem Verständnis von "Copy-Shop-Mitarbeitet braucht wenn überhaupt einen Office-PC" übersteigen.
du schwurbelst schon wieder. Oder wolltest du mir gerade mitteilen, dass Konsolen nicht fürs Gaming genutzt werden und dementsprechend die Statistik im Konsolensektor verfälschen?

Jetzt sind wir auch schon bei bitcoin miner, die ja von großen offiziellen Firmen betrieben werden und sich gaming PCs kaufen (nein, die kaufen sich eher einzelne Hardware die auf dem Punkt "Gaming PC" nicht zutreffen). :ugly:

btw

bin schon auf weitere abenteuerliche Behauptungen von dir gespannt :)

vielen Dank dafür, hast mich nicht enttäuscht. :D

ich finde es übrigens sehr amüsant wie du behauptest, dass ich Hardware-Sales nicht verstehe, dann aber weiter behauptest dass es angeblich so viele Grafiker gibt, die sich ausschließlich die fertig Gaming-PCs hinstellen würden und die Statistik verfälschen sollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
du schwurbelst schon wieder. Oder wolltest du mir gerade mitteilen, dass Konsolen nicht fürs Gaming genutzt werden und dementsprechend die Statistik im Konsolensektor verfälschen?
Netter Versuch mir die Worte im Mund zu verdrehen. Das ist ein simples Beispiel für Statistikfälschung. Ihr glaubt doch an die Zahlen, nicht ich. Und was man mit einer PS4 schon abseits des Gamings an Schindluder treiben kann, hofft ihr doch allen ernstes nicht wirklich im PC-Sektor zu verneinen.
Jetzt sind wir auch schon bei bitcoin miner, die ja von großen offiziellen Firmen betrieben werden und sich gaming PCs kaufen (nein, die kaufen sich eher einzelne Hardware die auf dem Punkt "Gaming PC" nicht zutreffen). :ugly:
Was ich sage und du verdrehst sind zwei paar Schuhe. Gibt Tausende Leute, die beim Goldschürfen des 21. Jahrhunderts eingestiegen sind. Müssen keine reinen Farmen aus Grafikkarten sein. ;)
Ohne Quelle hat solch eine Aussage leider überhaupt keinen Wert :)
Es benötigt nur Quellen von Leuten, die keine Ahnung haben von der Branche und deshalb nicht aus erster Hand wissen wovon man redet. ;)

Es benötigt nur Quellen von Leuten, die keine Ahnung haben von der Branche und deshalb nicht aus erster Hand wissen wovon man redet. ;)
Richtig… ich habe von dieser Thematik auch null Ahnung :)….hatte weil ich das Thema recht interessant fand, mal gegoogelt ….Ergebnis war dass beide Systeme in diesen Bereich ihre pro und Contras haben .

Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch mir die Worte im Mund zu verdrehen. Das ist ein simples Beispiel für Statistikfälschung. Ihr glaubt doch an die Zahlen, nicht ich. Und was man mit einer PS4 schon abseits des Gamings an Schindluder treiben kann, hofft ihr doch allen ernstes nicht wirklich im PC-Sektor zu verneinen.
"Statistikfälschung" der war sehr gut, hauptsache Begriffe in den Raum werfen, was? :ugly:

Was ich sage und du verdrehst sind zwei paar Schuhe. Gibt Tausende Leute, die beim Goldschürfen des 21. Jahrhunderts eingestiegen sind. Müssen keine reinen Farmen aus Grafikkarten sein. ;)
verstehst du eigentlich, dass diese "tausende Leute" nur ein winzigkleiner Bruchteil bei den Absatzzahlen sind und man dementsprechend vernachlässigen kann? Abgesehen davon tauchen diese gar nicht bei den Gaming-PCs auf. :ugly:
Und was Mining Farmen angeht: denkst du echt dass die da in den Farmen hauptsächlich Gaming-PCs sich hinstellen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Playstation 4 haben die bestimmt von Gamestop :ugly:
Bestimmt ist meine auch dabei, die ich damals bei Gamestop gegen die Pro getauscht habe.

Ist doch logisch. Nintendo-Konsolen kauft man sich ausschließlich für Nintendo-Spiele. Entsprechend ist der Software-Absatz hoch. Ansonsten dominieren natürlich Multiplattform-Titel aufgrund der hohen Install-Base. Sagt halt nichts über die Qualität aus. Das tun (GOTY-)Awards. Und hier ist Sony Führer. ;)
So ist es. Das einzige was heutzutage noch aussagekräftig ist, sind die GotY-Awards, weil das Wahlen von Qualitätsgamern für Qualitätsgamer sind. Diese kann man regelmäßig nur mit Qualität gewinnen und nicht mit Propaganda.

Richtig… ich habe von dieser Thematik auch null Ahnung :)….hatte weil ich das Thema recht interessant fand, mal gegoogelt ….Ergebnis war dass beide Systeme in diesen Bereich ihre pro und Contras haben .
Sorry, aber wenn ich schon lese "der digitale Assistent ist Cortana", obwohl diese eingestellt wurde, und das von einem Artikel, der erst wenige Tage alt ist, noch dazu, wo ein digitaler Assistent sowas von uninteressant ist für dieses Gewerbe, muss ich schon etwas schmunzeln. :>

Auch die Zwischenüberschriften:
Grafik, Farbe und Schrift: Apple ist so konzipiert, dass es funktioniert xD xD xD

Tatsächlich ist das Retina-Display für mich sogar eher mit Nachteilen behaftet, da es zwar schön ist, aber die meisten Anwender keines haben und man als Designer nun mal nicht für ein paar Snoobs und andere Designer designt, sondenr für Endkunden und Endgeräte. Ist besonders im Webdesign durch doppelte Auflösung hinderlich. Die Intention ist natürlich korrekt aus mobile-first-Ansätzen, aber eben auch hinderlich in gewissen Aspekten, vor allem wenn man eben nicht nur für solche Geräte designt. Dann ist es weniger Mindfuck, einfach die Auflösung zu verdoppeln. IMO.

Ich habe großes Mitleid wie Stephan täglich in seinem Büro voller RGB-Gamer-PC durch die Diskokugel-Beleuchtung abgelenkt wird :shakehead:
Gibt ziemlich nice Gamer-Silent-Cases ohne diesen Kinderkram, die aber eben durch ein kühles Gehäuse, wenig Lärm und vielen Anschlussmöglichkeiten herausstechen. Eben das, was gamer brauchen, brauchen professionelle Anwender auch.

Zuletzt bearbeitet:

Das erklärt die PS4 Verkaufszahlen. Hat zuvor keiner verstanden, wie die über 100 Mio. kommen konnte.

Gibt ziemlich nice Gamer-Silent-Cases ohne diesen Kinderkram, die aber eben durch ein kühles Gehäuse, wenig Lärm und vielen Anschlussmöglichkeiten herausstechen. Eben das, was gamer brauchen, brauchen professionelle Anwender auch.
findest du bei den fertig Gaming-PCs allerdings relativ selten, deswegen basteln gamer ja auch gerne ihre PCs selbst zusammen

Das erklärt die PS4 Verkaufszahlen. Hat zuvor keiner verstanden, wie die über 100 Mio. kommen konnte.
Hab schon drauf gewartet xD

findest du bei den fertig Gaming-PCs allerdings relativ selten, deswegen basteln gamer ja auch gerne ihre PCs selbst zusammen
Das stimmt. Aber das Ding ist auch, dass nicht jede Firma einen auf chic und urban macht. Den meisten geht es um gute P/L und die haben oft auch immer den gleichen Verkäufer und schauen dann, was er gerade so listet. Und wenn der Rechner dann halt vorne rot leuchtet, dann ist das eben so. Wo ordentlich gearbeitet wird, ist die Optik mitunter auch sekundär. Bei klassischen Mac-Agenturen, wo jeder einen kleinen iMac stehen hat, muss natürlich immer alles klinisch rein mit Ikea-Tischen in Loft-Optik aussehen. Aber auch das ist eben nicht überall der Fall. Ein vernünftiger Eizo-Monitor verdient ja auch keinen Designpreis. Das verdienen die Arbeiten, die auf ihm erstellt werden. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom