PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wer god of war ragnarok auf einer ps4 spielt oder auf eine pc version wartet ist KEIN ECHTER GAMER :nyanwins:
so hart wie das klingen mag aber einer muss es mal so deutlich aussprechen, wir sprechen hier nicht von irgendeinem gamepass titel sondern vom sequel zum game of the gen god of war (mc metascore 94%)
Es gab in der letzten Gen Titel, die nen höheren MC-Score erreicht haben, nur nebenbei angemerkt.

Kann es sein dass Sonys keine Ahnung von PCs haben?
1. Kann jeder PC an nem Fernseher und der dazugehörigen Soundanlage angeschlossen werden und man kann dort mit (dem besten) Controller spielen
2. Gibt es für den PC genug Monitor und Soundanlagen die die Std-Anlagen die viele Bauen hier benutzen in der Luft zerreissen
3. Wenn ihr Videos schneidet oder mit Grafiken arbeitet nehmt doch bitte nen Mac. Mach ich auch so und bei mir ist es nur ein Hobby

Zusammengefasst. Die Blauen haben von PC so wenig Ahnung wie von Konsolen oder Spielen. Womit kennt ihr euch eigentlich überhaupt aus?

wer god of war ragnarok auf einer ps4 spielt oder auf eine pc version wartet ist KEIN ECHTER GAMER :nyanwins:
so hart wie das klingen mag aber einer muss es mal so deutlich aussprechen, wir sprechen hier nicht von irgendeinem gamepass titel sondern vom sequel zum game of the gen god of war (metascore 94%)

Wir Sony Gamer sind die edelsten :banderas:

Wie die ganzen Leute hier im Herbst/Winter rumheulen werden, weil sie auf die stinkende PC Version warten müssen haha xD

Bis dahin haben wir das Meisterwerk genossen :banderas:

Gibt einfach keinen Grund mehr sich eine Playstation zu holen. Das neuliche VRR Update hat mal wieder gezeigt, dass Xbox die aller beste Konsolen Plattform bleibt. Wer das beste und unkomplizierteste Erlebnis in guter Qualität haben will hat eine Xbox, vor allem in Kombination mit Gamepass. Switch für hier und da exklusives + exotisches unzensiert oder HH wers mag. PC für die Möglichkeiten und die Spielauswahl. PS für? Overhypte Filmgames, die nicht mal exklusiv bleiben. Sowas wie GoW ist nett aber weit entfernt von einem Meisterwerk. Und das ist noch das beste mit weitem Abstand was Sony spieletechnisch liefert.

Wie du ständig davon ausgehst, dass deine Meinung Gesetz wäre :ugly:
Junge ...

Ich sag dir mal was: viele von unseren Kunden sind Grafiker und rate mal welche Hardware sie nicht nutzen: richtig, gaming pcs, gaming mäuse etc.
Nur mal so, ICH BIN Grafiker. Hab habe schon in vielen Firmen gearbeitet und habe ständig mit externen, Fotografen, 3D Artists, 2D Operatoren etc. zu tun. Also hör auf zu schwurbeln.

Viele Grafiker die ich kenne nutzen auch diese Turm-Mäuse, nicht zwingend gaming mäuse.
Ja, voll viele. Ich kannte von ca. 300 ganze 3! Und einer davon war Coder. Das sind 1%.

Und selbst wenn dürfte der Anteil davon sehr gering sein :)
Eben nicht. :)

Entweder quadro gpus oder iMacs werden im Grafikbereich genutzt, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Grafiker oder Fotografen, die mit ihrem pc nicht zocken und trotzdem gaming pcs kaufen, dürften eher sehr wenig und lange nicht die mehrheit sein
Eben nicht. Und wie gesagt, das sage ich als leitender Grafiker, der mit hunderten Leuten zu tun hat. Mac ist absteigender Ast, und 90% der PC-Anwender haben Gaming-Machines. Was auch total logisch ist, wenn man Ahnung von der Materie hat und nicht nur dummes Zeug erzählt.

Hier mal für Leute, die nicht aus eigener Erfahrung mitreden können: http://press.harlander.com/ratgeber.../nvidia-quadro-grafikkarten-photoshop-nutzen/

3. Wenn ihr Videos schneidet oder mit Grafiken arbeitet nehmt doch bitte nen Mac. Mach ich auch so und bei mir ist es nur ein Hobby

Zusammengefasst. Die Blauen haben von PC so wenig Ahnung wie von Konsolen oder Spielen. Womit kennt ihr euch eigentlich überhaupt aus?
Eben, bei dir ist es nur ein Hobby, gleichzeitig meinst du aber, du würdest wissen, warum und wieso wer womit arbeiten sollte. Aua. Weniger rum labern, mehr Experten fragen. :)
Tatsächlich ist das Betriebssystem nämlich nicht entscheidend für eine gute Grafik. Und Windows-Rechner haben sehr viele Vorteile, auch wenn Hobby-Enthusiasten aufgrund altem Marketings immer noch denken, man bräuchte einen Mac als Designer.

Lead-Architektur ist/war beispielsweise bei Adobe jahrzehntelang der Windows-Rechner. Die Updates kamen hier schneller als auf Mac. Und viele Firmen erkennen nach und nach, dass man für einen mittelmäßigen Mac eine Höllenmaschine bei Windows bekommt. Und wer schon mal ein Bild gerendert hat, weiß, dass es nun mal auf simple Hardwarepower bei solchen Arbeiten ankommt und nicht auf Medienblabla von Steve und Tim. Und wer schon in großen Firmen gearbeitet hat, weiß auch, dass auch diese knauserich sind. Nur weil man Aufträge für Hollywood hat, ist einem Investition in Hardware und Geldrausschmeißerei wegen einem schicken Logo noch lange nicht egal. Hinzu kommt, dass der Service bei Apple zunehmend schlechter wird und immer mehr alteingesessene umsteigen. Aber hey, du musst es ja wissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt einfach keinen Grund mehr sich eine Playstation zu holen. Das neuliche VRR Update hat mal wieder gezeigt, dass Xbox die aller beste Konsolen Plattform bleibt. Wer das beste und unkomplizierteste Erlebnis in guter Qualität haben will hat eine Xbox, vor allem in Kombination mit Gamepass. Switch für hier und da exklusives + exotisches unzensiert oder HH wers mag. PC für die Möglichkeiten und die Spielauswahl. PS für? Overhypte Filmgames, die nicht mal exklusiv bleiben. Sowas wie GoW ist nett aber weit entfernt von einem Meisterwerk. Und das ist noch das beste mit weitem Abstand was Sony spieletechnisch liefert.
Ich wollte es nicht wahrhaben,aber Du hast mit allem 100%-ig Recht!

1. Kann jeder PC an nem Fernseher und der dazugehörigen Soundanlage angeschlossen werden und man kann dort mit (dem besten) Controller spielen

das man am pc jetzt auch den duelsense nutzen kann ist ja schön und gut :playstation::nyanwins:aber im endeffekt ist es trotzdem ein nerviges gefrickel trotz steam big picture mode

lasst euch von den fricklern nichts einreden und lest euch einfach die erfahrungen anderer user in diesem thread hier durch bevor ihr einen großen fehler begeht

It's annoying. My main tip is to leave it connected—don't plug/unplug it because that gave me more problems. Instead, go into Display Settings and disable/enable the TV whenever you want to use it. My monitors still do a flicker dance every time I turn the TV on, regardless if it's enabled or not, but at least applications/desktop icons don't get royally messed up as much as they did when I kept plugging/unplugging the TV when not in use.

Also, make sure you are using an HDMI 2.1 cable if you are trying to get HDR/4K/120fps. I didn't have a proper cable before, and it caused Windows to black out all my screens except one and forced me to go into the registry editor to reset some things.

HDR is better now but still awkward, especially since it's handled differently with each game. Some Capcom games force HDR on a completely unrelated monitor in addition to the TV. Some games can trigger HDR on their own, even if it isn't turned on already. Most need HDR enabled on the TV in Display Settings before working, though. I was having weird HDR issues in Sekiro until I used HGIG mapping on my TV
Good luck, basically.

It's a giant pain and gave up.

Having to constantly switch main monitor and resolutions around, changing the audio output and the TV losing signal and tripping out. Especially when you enable HDR it was really messing up the other monitors as well.

Having only a TV hooked works probably fine but having also two other monitors hooked up was nothing but trouble.

It works if you can make it work but it's a hassle and sometimes a pain.

wer mehr spaß am frickeln hat als am spielen für den ist das sicher ne option, aber als blauer ist man zu beschäftigt mit exklusivspielen als für sowas zeit und nerven zu haben :playstation::pinguin: für leute mit einer frickelbox ist es nicht schlecht und zuminderst eine möglichkeit auch mal in den genuss eines echten next gen controllers (duelsense) zu kommen :rrod::shakehead::nyanton:

Zuletzt bearbeitet:
Junge ...

Nur mal so, ICH BIN Grafiker. Hab habe schon in vielen Firmen gearbeitet und habe ständig mit externen, Fotografen, 3D Artists, 2D Operatoren etc. zu tun. Also hör auf zu schwurbeln.

Ja, voll viele. Ich kannte von ca. 300 ganze 3! Und einer davon war Coder. Das sind 1%.

Eben nicht. :)

Eben nicht. Und wie gesagt, das sage ich als leitender Grafiker, der mit hunderten Leuten zu tun hat. Mac ist absteigender Ast, und 90% der PC-Anwender haben Gaming-Machines. Was auch total logisch ist, wenn man Ahnung von der Materie hat und nicht nur dummes Zeug erzählt.

Hier mal für Leute, die nicht aus eigener Erfahrung mitreden können: http://press.harlander.com/ratgeber.../nvidia-quadro-grafikkarten-photoshop-nutzen/

Eben, bei dir ist es nur ein Hobby, gleichzeitig meinst du aber, du würdest wissen, warum und wieso wer womit arbeiten sollte. Aua. Weniger rum labern, mehr Experten fragen. :)
Tatsächlich ist das Betriebssystem nämlich nicht entscheidend für eine gute Grafik. Und Windows-Rechner haben sehr viele Vorteile, auch wenn Hobby-Enthusiasten aufgrund altem Marketings immer noch denken, man bräuchte einen Mac als Designer.
Bei mir ist es ein Hobby - aber ich kenne halt genug Menschen deren Beruf es ist und die haben alle nen MAC. War aber klar dass du wieder denkst die haben alle Gaming-PCs :lol:
Vielleicht solltest du es auch lieber zum Hobby machen ;-)

Gibt einfach keinen Grund mehr sich eine Playstation zu holen. Das neuliche VRR Update hat mal wieder gezeigt, dass Xbox die aller beste Konsolen Plattform bleibt. Wer das beste und unkomplizierteste Erlebnis in guter Qualität haben will hat eine Xbox, vor allem in Kombination mit Gamepass.

CrossfireX​

Last played 4 days ago
Gamerscore 0 / 1000

TUNIC​

Last played 1 week ago
PC, XboxOne, XboxSeries
Gamerscore 0 / 1000

Sisters Royale: Five Sisters Under Fire​

Last played 1 week ago
PC, XboxOne
Gamerscore 90 / 1000

Drecksgaming vom feinsten :rofl3:

Bei mir ist es ein Hobby - aber ich kenne halt genug Menschen deren Beruf es ist und die haben alle nen MAC. War aber klar dass du wieder denkst die haben alle Gaming-PCs :lol:
Vielleicht solltest du es auch lieber zum Hobby machen ;-)
Ja, warum haben sie wohl einen Mac? Weil es chic ist. Die meisten davon sind Frauen. Und weil die Uni aus jahrelangen Beständen eine Mac-Architektur aufgebaut hat. Entsprechend kauft man sich also auch einen. Die Wirklichkeit, wenn man kein 12-Mann-Agentur-Fuzzi-Team oder Fotografen-Solo ist, sieht aber nun mal anders aus.

Beste Quali kriegst du natürlich am großen TV und fetter Anlage und nicht 30cm von deinem 21 Zoll PC Monitor haha xD äh Nulli du bist köstlich.
21 Zoll xD Vor so einem Briefmarken-Display habe ich das letzte Mal vor 15 Jahren gesessen. Wieso projizieren Cernyanbeter immer ihre Rückständigkeit auf andere? Kein Wunder kann euch der Jimmy solche Allerweltsfeatures wie VRR fast ein halbes Jahrzehnt verspätet präsentieren und ihr klatscht auch noch Beifall :lol2:
Kann sein :nyo:

das man am pc jetzt auch den duelsense nutzen kann ist ja schön und gut :playstation::nyanwins:aber im endeffekt ist es trotzdem ein nerviges gefrickel trotz steam big picture mode

lasst euch von den fricklern nichts einreden und lest euch einfach die erfahrungen anderer user in diesem thread hier durch bevor ihr einen großen fehler begeht

wer mehr spaß am frickeln hat als am spielen für den ist das sicher ne option, aber als blauer ist man zu beschäftigt mit exklusivspielen als für sowas zeit und nerven zu haben :playstation::pinguin: für leute mit einer frickelbox und zuviel zeit sicher eine option und zuminderst eine möglichkeit auch mal in den genuss eines echten next gen controllers (duelsense) zu kommen :rrod::shakehead::nyanton:

Klar, wenn man sich nicht auskennt und hoffnungslos überfordert ist greift man aus not zu schlechterer Hardware. Ist doch nicht schlimm so Kleinigkeiten nicht hin zu bekommen. Aber es ging ja gerade darum wo man die beste Version bekommt, nicht wie man auch als unbedarfter Nongamer das Spiel zum laufen bekommt :kruemel:

CrossfireX​

Last played 4 days ago
Gamerscore 0 / 1000

TUNIC​

Last played 1 week ago
PC, XboxOne, XboxSeries
Gamerscore 0 / 1000

Sisters Royale: Five Sisters Under Fire​

Last played 1 week ago
PC, XboxOne
Gamerscore 90 / 1000

Drecksgaming vom feinsten :rofl3:
Ja, ich kann ohne Risiko spiele anzocken und mir eine eigene Meinung bilden statt nur nachzuplappern wie bestimmte User hier :kruemel:

btw Alfa System nicht kennen. :lol2: Keinen Skill für Shoot em Ups?

Typisch und kulturlos wie immer

God of War Ragnarök wird so oder so großartig, aber 2023 wäre ein mega Fail.

Kratos :banderas:

vergess the last of us remake nicht!

phil-spencer-xbox.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom