Junge ...
Nur mal so, ICH BIN Grafiker. Hab habe schon in vielen Firmen gearbeitet und habe ständig mit externen, Fotografen, 3D Artists, 2D Operatoren etc. zu tun. Also hör auf zu schwurbeln.
Ja, voll viele. Ich kannte von ca. 300 ganze 3! Und einer davon war Coder. Das sind 1%.
Eben nicht.
Eben nicht. Und wie gesagt, das sage ich als leitender Grafiker, der mit hunderten Leuten zu tun hat. Mac ist absteigender Ast, und 90% der PC-Anwender haben Gaming-Machines. Was auch total logisch ist, wenn man Ahnung von der Materie hat und nicht nur dummes Zeug erzählt.
Hier mal für Leute, die nicht aus eigener Erfahrung mitreden können:
http://press.harlander.com/ratgeber.../nvidia-quadro-grafikkarten-photoshop-nutzen/
Eben, bei dir ist es nur ein Hobby, gleichzeitig meinst du aber, du würdest wissen, warum und wieso wer womit arbeiten sollte. Aua. Weniger rum labern, mehr Experten fragen.
Tatsächlich ist das Betriebssystem nämlich nicht entscheidend für eine gute Grafik. Und Windows-Rechner haben sehr viele Vorteile, auch wenn Hobby-Enthusiasten aufgrund altem Marketings immer noch denken, man bräuchte einen Mac als Designer.