PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
du musst ja keine High End GPU kaufen, low End bis maximal mid reicht bei den aktuellen Konsolen locker aus

Und ja, Preise sind gerade am fallen

bin momentan sehr zufrieden mit der ps5, irgendwann werd ich mir sicher wieder einen gaming pc bauen. ich finde pc gaming wird besser je länger eine konsolen generation geht, das ist zumindest meine erfahrung. auf was für einen monitor spielst du denn? würd mich interessieren

edit: ein riesen vorteil von pc gaming über den viel zu wenig geredet wird ist ein multi monitor setup. macht einfach spaß auf einem monitor ein spiel laufen zu lassen und auf dem anderen nebenbei podcast zu hören oder ein youtube video laufen zu lassen. kann mir gar nicht vorstellen persona 4 anders zu spielen.

edit: ein riesen vorteil von pc gaming über den viel zu wenig geredet wird ist ein multi monitor setup. macht einfach spaß auf einem monitor ein spiel laufen zu lassen und auf dem anderen nebenbei podcast zu hören oder ein youtube video laufen zu lassen. kann mir gar nicht vorstellen persona 4 anders zu spielen.
bei mir sieht es aktuell so aus:
Ultrawide 21:9 Monitor und daneben ein Wacom Tablet, welches man auch nebenbei für Youtube, Podcast, Discord etc. verwenden kann :ugly:

Abo Zwänge. Eigentlich macht den Unterschied hauptsächlich noch immer nur das Abo zum Online spielen. Das ist ein Nachteil, ja.

Das ein Gaming PC auf lange Sicht deutlich günstiger ist lässt sich nicht pauschalisieren. Kommt darauf an was man wie nutzt und spielt.

Und ja, mit einem PC ist immer mehr Leistung möglich als mit Konsolen. Man muss allerdings auch entsprechend investieren.
Bei MS ist es etwas Gnädiger aber auch nur weil sie nicht die Nr 1 sind.

Man muss auch die unglaublich teuren Speicherkarten beachten.

Patches, Friklen (bei der PS5), Aufrüstung: haben wir jetzt auch bei Konsolen. Der eine freut sich auf die neuen Grafikkarten und DLSS Updates der andere freut sich auf die PS5 Pro.

Wenn ihr keine Pro haben wollt dann gilt das auch für den PCler, der kann halt mit Abstrichen immer noch den PC Nutzen wie die PS5 ler nach der PS5 Pro.

SSD Einbau bei der PS5 ist Glas klar frikeln. Außerdem müssen die kühlpads mal getauscht werden. Sieht man bei Amazon wie Konsolen Spieler die besseren Pads abfeiern.

Bei MS ist es etwas Gnädiger aber auch nur weil sie nicht die Nr 1 sind.

Man muss auch die unglaublich teuren Speicherkarten beachten.

Patches, Friklen (bei der PS5), Aufrüstung: haben wir jetzt auch bei Konsolen. Der eine freut sich auf die neuen Grafikkarten und DLSS Updates der andere freut sich auf die PS5 Pro.

Wenn ihr keine Pro haben wollt dann gilt das auch für den PCler, der kann halt mit Abstrichen immer noch den PC Nutzen wie die PS5 ler nach der PS5 Pro.
Ich kann schon nachvollziehen das für einige PC Gaming besser als Konsolen Gaming ist.
Möchte auch die positiven Punkte welche für den PC sprechen nicht abstreiten.

Nur ich und viele andere zocken lieber auf Konsolen. Und die Leistung der aktuellen Konsolen ist auch gut. Gibt auch genug PC Gamer welche mit dem eigenen PC nicht mehr oder gar weniger Leistung als die aktuellen Konsolen haben.

Aha 🙄
ich bin also Euch. Also ich muss nicht frickeln. Du sicher auch nicht. Und wir sind zufrieden 👍
nein, du bist du und du machst dich wieder mal zum Affen. Du weißt schon, dass das Forum eine Suchfunktion hat?

Wie zum Beispiel:

nein, du bist du und du machst dich wieder mal zum Affen. Du weißt schon, dass das Forum eine Suchfunktion hat?

Wie zum Beispiel:
Und :nix:
Ein 2 Jahres alte Kommentar und ein unbedeutendes. Und kein Wort das Vr gefrickel sein soll.
Da wollt ich dir einmal zustimmen das du nicht frickeln tust und dann solche Aktion. Schade

Und :nix:
Ein 2 Jahres alte Kommentar und ein unbedeutendes. Und kein Wort das Vr gefrickel sein soll.
Da wollt ich dir einmal zustimmen das du nicht frickeln tust und dann solche Aktion. Schade
klar, weil du ständig von gefrickel sprichst wenn es um PC geht und zwar bei den leichtesten Sachen, natürlich ist dann auch sowas wie VR auf Konsole gefrickel, aber den Zusammenhang hast du ja anscheinend nicht mitbekommen. Und ja, du fällst in dem Fall definitiv unter das "euch"

klar, weil du ständig von gefrickel sprichst wenn es um PC geht und zwar bei den leichtesten Sachen, natürlich ist dann auch sowas wie VR auf Konsole gefrickel, aber den Zusammenhang hast du ja anscheinend nicht mitbekommen. Und ja, du fällst in dem Fall definitiv unter das "euch"
Okay :nix:
mir auch egal. Ich sitze gleich im Kino und genieße mein Tag noch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom