PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was willst du also von mir?
Dass ich gegen meine Überzeugungen und gegen Fakten Lüge damit du und andere Sony Playstation fanboys glücklich sind?

Nur über meine Leiche.

Sony steht für alles schlechte im Videospiele business und dass werde ich immer weiter verbreiten bis zum jüngsten Tag.
Fakten...:awesome:
Gegenfrage: Was willst du ständig von mogry?

offiziell: PC >>> Konsole :kruemel:
Euch ist aber schon klar, dass ein Gaming-PC oft auch einfach nur als multimediales Arbeitstier genutzt wird? Von mir zum Beispiel zu 90%. Davon auszugehen, dass sich mehr Leute das Teil primär zum zocken kaufen als Konsolen, ist vermutlich ein Fehlschluss. Die Gamingindustrie beweist das indirekt immer häufiger durch mangelhafte Optimierung und mehr Effort für Konsoleros.

Euch ist aber schon klar, dass ein Gaming-PC oft auch einfach nur als multimediales Arbeitstier genutzt wird? Von mir zum Beispiel zu 90%. Davon auszugehen, dass sich mehr Leute das Teil primär zum zocken kaufen als Konsolen, ist vermutlich ein Fehlschluss.

Nein nein, meinen zu müssen das man, wenn man einen Gaming-PC hat noch alles (mehr als 90%) auf der schwachen Konsole spielen muss...das wäre ein Fehlschuss (das Zubehör spricht da auch Bände).

Eigentlich ist es eher andersherum, wer sich ne Konsole gekauft hat, spielt 10% exklusivtitel und 90% Multi auf PC, weil besser und die Anschaffung sich auch lohnen muss :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aber schon klar, dass ein Gaming-PC oft auch einfach nur als multimediales Arbeitstier genutzt wird? Von mir zum Beispiel zu 90%. Davon auszugehen, dass sich mehr Leute das Teil primär zum zocken kaufen als Konsolen, ist vermutlich ein Fehlschluss. Die Gamingindustrie beweist das indirekt immer häufiger durch mangelhafte Optimierung und mehr Effort für Konsoleros.
Es gibt auch viele die kaufen Konsolen als Video Stream Player oder Nutzen das Laufwerk für Filme. Viele spielen dann nur Warzone oder FIFA und das war’s. Deine Feststellung ist schon komisch wo doch Sony und MS den PC lieben gelernt haben.

Ich als Konsolenspieler muss wirklich zugeben das der PC den Konsolen mittlerweile den Rang abgelaufen hat. Früher gab es Games wie God of War, Uncharted, viele JRPGs. usw. nur für Konsolen. Heute bekommt man fast alles auch auf dem PC und oft auch in deutlich besserer Qualität, da die Nextgenkonsolen schon zu relase etwas schwach auf der Brust waren. Aber....die Konsolen sind trotzdem noch günstiger und ich werde einfach immer ein Konsolengamer bleiben xD

Beste Kombi aus objektiver Sicht ist: Switch+PC

Dafür überlegen sich die Konsolen Hersteller jeden Tag wie man die Spieler in noch mehr Abozwänge steckt.

Dafür das MS/Sony eine SSD eingebaut hat, wurde man dafür schon stark "bestraft" bezahl das jetzt, bezahl dies jetzt (aber Checkerboarder und 30fps sind noch ein Thema).

Der PC ist auf lange Sicht sehr sehr viel Günstiger.

Und wenn man bedenkt, ich hatte all das (nextGen zeugs) und viel mehr bereits 2017. Und mein 2017 PC ist für die NextGen Konsolen ein unerreichbares Ziel von der Leistung her.

Würde Returnal für den PC erscheinen, hätte ich vieleicht verkaufsgedanken wegen meiner PS5.
Aber Altes Modell mit der Fetten Kühlung ist mein Argument die PS5 zubehalten derzeit^^.

Zuletzt bearbeitet:
deine Rechnung geht nicht auf, vor allem da explizit von Gaming-PC gesprochen wurde (da fehlen also dann auch noch die einzelnen GPUs+ CPUs+ RAMs+Mainboards, die sich der anspruchsvolle Spieler selbst zusammenbastelt :ugly: )

Eigentlich ist es eher andersherum, wer sich ne Konsole gekauft hat, spielt 10% exklusivtitel und 90% Multi auf PC, weil besser und die Anschaffung sich auch lohnen muss :banderas:
Schwachsinnige Hypothese, ist nicht die Masse.
Es gibt auch viele die kaufen Konsolen als Video Stream Player oder Nutzen das Laufwerk für Filme.
Das haben vielleicht ein paar bei der PS3 getan. Das tut heute niemand mehr. Weder für Netflix, noch für Blurays. Da der Preispunkt heute in keinem Rahmen steht (das Gerücht hält sich wohl seit PS3-Zeiten, da die PS3 mal biliger war als ein Stand-Alone-Player), hinzu kommen teure Stromgebühren, wenn man Netflix über die PS5 nutzt anstelle über die eingebaute App des Fernsehers oder 20€ Sticks.
deine Rechnung geht nicht auf, vor allem da explizit von Gaming-PC gesprochen wurde (da fehlen also dann auch noch die einzelnen GPUs+ CPUs+ RAMs+Mainboards, die sich der anspruchsvolle Spieler selbst zusammenbastelt :ugly: )
Wir wissen nicht wie die Statistik erhoben wurde. Also muss man von Absatzzahlen ausgehen. Und hier täuscht wie gesagt erheblich der PC-Absatz beim reinen Gaminganspruch. Jeder Hobbyfotograf hat einen Gaming-PC, ohne damit zu gamen.

Wir wissen nicht die die Statistik erhoben wurde. Also muss man von Absatzzahlen ausgehen. Und hier täuscht wie gesagt erheblich der PC-Absatz beim reinen Gaminganspruch. Jeder Hobbyfotograf hat einen Gaming-PC, ohne damit zu gamen.

Und jeder Filmfan hat eine Konsole wegen BD?
Ich verbuche das einfach mal unter denial und gut ist.

und der Hobby Fotograf kauft sich einen Gaming PC und keinen Grafik PC, macht auch Sinn :)
Aha, einen Grafik-PC. Weil der sich auch vom Gaming-PC unterscheidet. xD
Ich bin in der Branche. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass Fotografen und Designer Gamingrechner haben. Oder einen Mac.

Lass dein denial mal draußen und schau einfach auf die Statistik :)
Ich weiß wie Statistiken gemacht werden. Hinterfragen sollte man. ;)
Zudem gab es in der Vergangenheit sehr oft Vergleiche von Absatzzahlen z.B. von Call of Duty. Da es sich auf PlayStation am besten verkaufte, auch besser als am PC, sollte man schon 1&1 zusammenrechnen können, wenn man dann wirklich mal alle Konsolenkäufe zusammenzählt (und die PS allein hier schon höher war ohne die Xbox Zahlen).

Da hast du recht, du bist nicht die Masse und redest nur Schwachsinn daher :banderas:
Im Gegensatz zu deinen grob fahrlässigen Hypothesen stelle ich ernsthafte Grundlagen in Frage und habe auch stichhaltige Beweise dafür. Siehe Absatzzahlen. Gesunder Menschenverstand und Statistikverständnis > bunte Bilder bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür überlegen sich die Konsolen Hersteller jeden Tag wie man die Spieler in noch mehr Abozwänge steckt.

Und wenn man bedenkt, ich hatte all das (nextGen zeugs) und viel mehr bereits 2017. Und mein 2017 PC ist für die NextGen Konsolen ein unerreichbares Ziel von der Leistung her.
Abo Zwänge. Eigentlich macht den Unterschied hauptsächlich noch immer nur das Abo zum Online spielen. Das ist ein Nachteil, ja.

Das ein Gaming PC auf lange Sicht deutlich günstiger ist lässt sich nicht pauschalisieren. Kommt darauf an was man wie nutzt und spielt.

Und ja, mit einem PC ist immer mehr Leistung möglich als mit Konsolen. Man muss allerdings auch entsprechend investieren.

wie schon gesagt, deine Rechnung geht nicht auf, vor allem wenn man das PC Zubehör in die Rechnung mit einnimmt :)

Aha, einen Grafik-PC. Weil der sich auch vom Gaming-PC unterscheidet. xD
Ich bin in der Branche. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass Fotografen und Designer Gamingrechner haben. Oder einen Mac.
Ähm ja, mit einer Quadro Grafikakrte zockst du in der Regel nicht, zwischen Grafik PC und Gaming PC gibt es genau so Unterschiede wie zwischen Gaming PC und Office PC, von daher ist deine Aussage mit der Aufteilung für Hobby Fotografen auch eher unsinn. :ugly:

Na, was hat Bethesda denn wohl so vor? Hint: Xbox exklusives Star Wars Spiel. :coolface:

sind die gpu preise auf dem pc markt immer noch so astronomisch? so lange das der fall ist ist pc gaming meiner meinung nach viel zu teuer für das was man bekommt. das sag ich als jemand der ~10 jahre vor meiner ps5 pc only war. ein weiterer nachteil am pc ist meiner meinung nach der monitor markt, ich spiel meine ps5 an nem 77 zoll oled und es ist so ein riesen sprung zu meinem vorherigen 24 zoll TN asus monitor, dass kann man gar nicht in worte fassen. meinen oled als monitor zu verwenden oder steam big picture mode ist auch eher nur in der theorie das gleiche wie auf der konsole. erstens hätte ich angst irgendwann burn in zu bekommen wenn ich ganz normal täglich windows nutze und im internet surfe usw, zweitens ist soweit ich weiß HDR am pc immer noch relativ schlecht implementiert

sind die gpu preise auf dem pc markt immer noch so astronomisch? so lange das der fall ist ist pc gaming meiner meinung nach viel zu teuer für das was man bekommt. das sag ich als jemand der ~10 jahre vor meiner ps5 pc only war. ein weiterer nachteil am pc ist meiner meinung nach der monitor markt, ich spiel meine ps5 an nem 77 zoll oled und es ist so ein riesen sprung zu meinem vorherigen 24 zoll TN asus monitor, dass kann man gar nicht in worte fassen. meinen oled als monitor zu verwenden oder steam big picture mode ist auch eher nur in der theorie das gleiche wie auf der konsole. erstens hätte ich angst irgendwann burn in zu bekommen wenn ich ganz normal täglich windows nutze und im internet surfe usw, zweitens ist soweit ich weiß HDR am pc immer noch relativ schlecht implementiert
du musst ja keine High End GPU kaufen, low End bis maximal mid reicht bei den aktuellen Konsolen locker aus

Und ja, Preise sind gerade am fallen

Dafür das MS/Sony eine SSD eingebaut hat, wurde man dafür schon stark "bestraft" bezahl das jetzt, bezahl dies jetzt (aber Checkerboarder und 30fps sind noch ein Thema).

Würde Returnal für den PC erscheinen, hätte ich vieleicht verkaufsgedanken wegen meiner PS5.
Aber Altes Modell mit der Fetten Kühlung ist mein Argument die PS5 zubehalten derzeit^^.
Lustigerweise ist mein PC, mit dem ich auch immer noch absolut zufrieden inzwischen auch von 2017 und war damals absolut Top. Da steckt eine 1080TI drin die ohne wenn und aber mit dem Blick auf die heutigen Preise und wie sich die Leistung seit dem Entwickelt hat (erst der Highend Bereich der 3000er Serie war ja mal wirklich wieder ein schöner Sprung) auf Preis Leistung bezogen der beste Technikkauf meines Lebens war und bei dem ich mir auch ziemlich sicher bin das ich so einen gute Verhältnis nie wieder erreichen werde.

Lange rede kurzer Sinn, ich sehe nicht wo der PC jetzt meine XSX in die Tasche steckt.

Ist aber auch vollkommen egal, was manche PC onlys nicht verstehen das ist es manche einfach bequemer und besser auf der Konsole finden. DAs hat auch nichts mit "man kann auch einen Controller an den PC anschließen und den PC an den TV usw." zu tun, das ist bei mir alles der Fall. Ich habe einen Racing Seat mit 55 Zoll OLED 1 Meter vom Kopf entfernt dran hängen und da meine Konsolen und den PC dran.

Ich habe auch gar nichts gegen PC Gaming, ich zocke da mein Sim Racing, extrem viel Anno, mal eine Partie AOE oder halt so Sachen wie CK III usw. usw.. Aber ich fühle mich einfach viel mehr Zuhause und viel wohler wenn ich Abends Zeit habe, mich in den Sitzt setzte mein XBOX Pad nehme und zack nach 2 Sekunden ist der TV an und ich bin im Menü und dank Quick Resume 2 Sekunden später in dem Spiel der letzten Wochen auf das ich gerade Bock habe. Und ja natürlich sind das Objektiv keine Mega Krassen Argumente, ich starte meinen PC eh per Sprachbefehl über Alexa, dann sage ich das halt 30 Sekunden vor dem zocken und dann ist der auch da wenn ich mich in den Sitzt setze und wenn ich an meinem Controller die XBOX Taste drücke kommt auch dort die Gamebar meiner Freundesliste und ich kann sehen wer Online ist und direkt in einer Party mit meinen Kollegen usw.. Trotzdem ist das für mich ein ganz anderes Erlebnis und fühlt sich das einfach am PC für mich nicht wirklich richtig an. Da bin ich auch viel schneller doch mal eben im Browser auf Whatsapp schreiben oder eben eine Mail beantworten wie an der Konsole wo ich das dann halt Ignoriere.

Am PC habe ich aber spätestens alle 3 Wochen wieder irgendwas um das ich mich kurz kümmern muss, hier ein Treiber dort wird gerade was nicht erkannt, hier geht plötzlich da nicht mehr usw.. Alles keine großen Dinge und Katastrophen und gegenüber den Neunzigern, in denen der PC meine Main Platform war und das ganze echt noch viel mehr Frickeln und Probieren wie heute wo es ja alles wirklich mehr oder weniger Plug and Play ist war, gar keine Vergleich. Aber halt trotzdem mehr auf der Konsole. Die ist immer im Standbye, meine Games und alles andere immer Aktuell und sonst muss ich mich um nichts kümmern.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand lieber am PC zockt, ich kann das sogar ganz gut verstehen. Nur dieses Fundamentalistische mancher User deie so tun als wenn es im Vergleich auf der Konsole alle schlecht und unbrauchbar ist, nervt mich halt manchmal schon. Ich überlege auch spätestens mit der 40XX Generation auch mal wieder mit meisten Komponenten und halt vor allem die GPU aufzurüsten. Dann wird der PC meiner XSX natürlich wieder recht Massiv überlegen sein und selbst eine Pro Version oder so für 500€ wird da sicher nicht mit kommen. Trotzdem ist das für mich überhaupt keine Frage das ich sobald es eine schnellere Version der XSX gibt auch die Zuhause stehen habe und das aller meist weiter auf der Konsole zocken werde weil der PC halt einfach eine andere für mich ganz Persönlich nicht so gut für entspanntes Gaming geeignete Plattform ist. Das PC Aufrüsten wird aber halt passieren da in dem Zug dann auch eine besser VR Brille für das Sim Racing kommt die dann halt eine 1080TI komplett überfordern würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom