PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist aber nicht die Schuld vom Game Pass. Der Fehler hat zwei Ohren und sitzt vorm TV.

Die große Auswahl im Game Pass hält einen nicht davon ab, sich trotzdem detaillierter mit einzelnen Spielen auseinanderzusetzen. Man muss sich auf die Spiele einlassen. natürlich sofort aufgibt und weiterzieht ist meiner Meinung nach vollkommen selbst schuld.

Ich hab den Game Pass seit letztem Jahr Februar und hab seitdem ein Handvoll Spiele wirklich gezockt. Halo, Forza Horizon 4 und 5, Doom Eternal, Ori and the Will of The Wisp. Ich zocke die Spiele aber auch alle vollständig zu Ende und hab nicht das Bedürfnis, alles gleichzeitig zu zocken und ich bleibe auch dran, wenn es mal nicht so "einfach" ist.

Danke für deine Meinung.
Aber eine Frage habe ich, du schreibst:

Tskitishvili schrieb:
"Die große Auswahl im Game Pass hält einen nicht davon ab, sich trotzdem detaillierter mit einzelnen Spielen auseinanderzusetzen."

Verschwendet du dann nicht die Gamepass Abo Zeit mit dem einen Spiel, weil sonst hättest du dir es auch direkt kaufen können.
Weisst du wie ich mein?

Als Psychologe habe ich schon lange vor dieser Entwicklung gewarnt, denn der Gamepass lässt den Gamer abstumpfen und unachtsam werden. Der Gamepass gleicht somit einer Wiese wo hunderte angebissene Äpfel vor sich hinfaulen.

Wow ein Psychologe im Forum, danke für deine Meinung :goodwork:
Würdest du sagen der Gamepass lässt Gamer abstumpfen? Fastfood Like?

moin werte war-gemeinde, kann mir mal jemand die letzten 200 seiten zusammenfassen? hat charitysoft den war gewonnen?
Bitte vergeude deine Zeit nicht und lies die Seiten nach. Hier die Kurzzusammenfassung: 200 mal peinliche und durch kurzes Nachdenken vermeidbare Faceplants der Cernyanbeter :ol:

Leider geben sich die Cernyanbeter trotz meiner wiederholten Aufforderungen nicht mehr Mühe bei ihren Beiträgen :shakehead:

Wow ein Psychologe im Forum, danke für deine Meinung :goodwork:
Gerne. Ich halte mich meist zurück, aber manchmal muss man einfach als Fachmann dazwischen gehen.
Würdest du sagen der Gamepass lässt Gamer abstumpfen? Fastfood Like?
Ja, genau das sage ich unddie Erfahrungen des Redakteurs belegen es ja auch. Während sich der Redakteur der Problematik bewusst ist und sich dagegen aufzubäumen scheint, kann man beim durchschnittlichen Gamer nicht voraussetzen, dass er den Schaden bemerkt, welchen der Gamepass bei ihm anrichtet. Im Gegenteil wird er es für normal erachten wenn Spiele keine Emotionen mehr bei ihm auslösen.

R.I.P. Sony Fernseher :nyanwins:
Nintendos PR bullshit mal wieder um möglichst viele Leute auf den crap aufmerksam zu machen :nix:
Ich zweifle mal ganz stark an, das man mit den super leichten Plastik Spielzeug irgendwelche Fernseher kaputt machen kann :kruemel:

Tskitishvili schrieb:
"Die große Auswahl im Game Pass hält einen nicht davon ab, sich trotzdem detaillierter mit einzelnen Spielen auseinanderzusetzen."

Verschwendet du dann nicht die Gamepass Abo Zeit mit dem einen Spiel, weil sonst hättest du dir es auch direkt kaufen können.
Weisst du wie ich mein?
Ich persönlich habe kein Geld und auch keine Zeit verschwendet. Ich habe für meine drei Jahre 144€ gezahlt. Alleine Halo Infinite, Forza Horizon 5 und Doom Eternal wären als Einzelkäufe insgesamt ähnlich teuer gewesen. Ich hab also durch diese drei Spiele meine Kosten für den Game Pass wieder reingeholt. Alles darüber hinaus ist quasi "gratis".

Außerdem hab ich ja auch ein paar Spiele angezockt. Humankind, Age of Empires 4, Halo Reach, Star Wars Squadrons etc.

Der Game Pass hätte sich also schon jetzt für mich gelohnt, selbst wenn ich kein einziges Spiel mehr bis Februar 2024 zocken würde.

Du hast für deine Behauptung, Xbox-Nutzer würden sich auf der Xbox von der fehlenden Genre-Vielfalt eingeschränkt fühlen, ebenfalls keine Quellen geliefert. Wieso postest du unentwegt Behauptungen ohne Quelle, verlangst für die Behauptungen der anderen aber selbst welche?

Zumal man mit der fehlenden Genre-Vielfalt auch auf der Switch argumentieren könnte. Es gibt kein realistisches Rennspiel und solche Titel wie God of War, The Last of Us, Uncharted und Halo Infinite fehlen quasi gänzlich.

In deiner gesellschaftlichen Blase mag das der Fall sein aber in der Realität ist es dann wohl doch eher so, dass erwachsene Menschen jenseits der 30 mit solchen Dingen i.d.R. kaum etwas anfangen können. Der Vergleich mit den Nerds aus Big Bang wurde ja schon korrekterweise gezogen.

Wowowowow stop.
Dein "Du hast für deine Behauptung, Xbox-Nutzer würden sich auf der Xbox von der fehlenden Genre-Vielfalt eingeschränkt fühlen, ebenfalls keine Quellen geliefert." stimmt so nicht da ich es nie auf die bestehende Xbox Spielergemeinde gemünzt hatte.

Es ging mir immer um die Gamer die MS nicht erreicht deswegen.

Das ist aber nicht die Schuld vom Game Pass. Der Fehler hat zwei Ohren und sitzt vorm TV.

Die große Auswahl im Game Pass hält einen nicht davon ab, sich trotzdem detaillierter mit einzelnen Spielen auseinanderzusetzen. Man muss sich auf die Spiele einlassen. Wer natürlich sofort aufgibt und weiterzieht ist meiner Meinung nach vollkommen selbst schuld.

Ich hab den Game Pass seit letztem Jahr Februar und hab seitdem ein Handvoll Spiele wirklich gezockt. Halo, Forza Horizon 4 und 5, Doom Eternal, Ori and the Will of The Wisp. Ich zocke die Spiele aber auch alle vollständig zu Ende und hab nicht das Bedürfnis, alles gleichzeitig zu zocken und ich bleibe auch dran, wenn es mal nicht so "einfach" ist.

Ist definitiv ein problem vom user, aber auch typisch für abo dienste. Der zeitgeist leider. Spotify, netflix.. kein ubekanntes problem von überangebot. Das setzt eine gewisse disziplin voraus, die viele einfach nicht mehr haben.

Ist aber wie du sagst, nicht das problem vom GP, sondern der user.

a65f4b49dac67971ff0d3fnkyd.jpg

Mit Ausnahme von Luigi's Mansion habe ich für jedes deiner Beispiele mindestens eine Alternative auf den Konsolen gefunden
Gibt genau eine Liste bei dir, die wirklich einigermaßen zutreffend ist:

Hollow Knight
- Blasphemous
- Ori and the Blind Forest
- Ori and the Will of the Wisp

Der Rest ist zum Großteil so realitätsfern das ich nicht weiss ob ich mir an den Kopf fassen soll, den Kopf schütteln soll oder beides zusammen. :ugly:

Eine schlechte Alternative wie LBP Karting ist keine ernsthafte Alternative zu Mario Kart und was DeBlob mit Splatoon gemeinsam haben soll,…kann ich mir nicht einmal im entferntesten Sinne vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom