PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast für deine Behauptung, Xbox-Nutzer würden sich auf der Xbox von der fehlenden Genre-Vielfalt eingeschränkt fühlen, ebenfalls keine Quellen geliefert. Wieso postest du unentwegt Behauptungen ohne Quelle, verlangst für die Behauptungen der anderen aber selbst welche?

Zumal man mit der fehlenden Genre-Vielfalt auch auf der Switch argumentieren könnte. Es gibt kein realistisches Rennspiel und solche Titel wie God of War, The Last of Us, Uncharted und Halo Infinite fehlen quasi gänzlich.

In deiner gesellschaftlichen Blase mag das der Fall sein aber in der Realität ist es dann wohl doch eher so, dass erwachsene Menschen jenseits der 30 mit solchen Dingen i.d.R. kaum etwas anfangen können. Der Vergleich mit den Nerds aus Big Bang wurde ja schon korrekterweise gezogen.
Das ganze ist sowieso ein einziger Witz, wenn man mal bedenkt, auf wie viele abwechslungsreiche und hochqualitative 3rds die Switch-onlys verzichten müssen.

Zumal man mit der fehlenden Genre-Vielfalt auch auf der Switch argumentieren könnte. Es gibt kein realistisches Rennspiel und solche Titel wie God of War, The Last of Us, Uncharted und Halo Infinite fehlen quasi gänzlich.
GRID Autosport, Bayonetta 1+2, Devil May Cry Trilogy, Onimusha, A Plague Tale, Adam's Venture, Crysis Trilogy :nix:

Nö, frage ich mich aber auch nicht bei Mario

super_killer_mario_by_jeremiahlambertart_d5l6t9e-fullview.jpg

Außer bei Spielen die das wirklich beabsichtigen, wie das ausgezeichnete LoU2 das sehr reflektierend ist, stell ich mir bei diesen Videospielen diese Frage nicht. Auch nicht völlig unbeieflußt von Werbung oder Popkultur ... #häää?
Wäre vielleicht sinnvoll meinen comment vollständig zu lesen und zu quoten:

1. Habe ich bereits gesagt dass Mario heutzutage gerne mal in Bildern satirisch dargestellt wird als würde er wirklich Tiere zerquetschen, dass dies im Spiel aber absolut nicht ersichtlich ist und man normalerweise beim ersten anschauen/spielen nicht auf so kranke Ideen kommt.

2. Du denkst also wenn jemand keine Action-Film oder ähnliches kennt findet er es völlig normal durch die Gegend zu rennen und mit Waffen andere Menschen zu töten? Interessant. Erschreckend, aber interessant...

Deswegen reagieren ein @VirtualBoo bspw. so überaus emotional, wenn man Nintendo kritisiert, da er diese Kritik nicht nur als Kritik an einer Marke, einem Hersteller oder einem Produkt sieht, sondern, weil er Nintendo als Teil seiner Persönlichkeit betrachtet und Kritik an Nintendo somit auch als Kritik an seiner Persönlichkeit interpretiert und sich deswegen bei "Ich finde Kirby doof, ruckelt, sieht schlecht aus und ist viel zu leicht" persönlich beleidigt fühlt.
Oder wir tippen allesamt einfach irgendeine Scheisse in die Tastatur, um den Postingcount so hoch wie moeglich zu halten, in der Hoffnung nicht eines der letzten guten dt. Videospielforen zu verlieren. :awesome:

Welche Alternativen gibt es zu Mario Kart, Mario Jump and Runs, Pokémon, Animal Crossing, Metroid 2D + 3D, Splatoon, Starfox, Smash Brothers, Advance Wars, Xenoblade und Luigis Mansion auf der Playstation?
Der ist weg,Wespen bekämpfen :vv:

Welche Alternativen gibt es zu Mario Kart,
- Mod Nation Racer
- Little Big Planet Karting
- Sonic Allstar Racing Transformed
- Crash Tag Team Racing
Mario Jump and Runs,
- Sackboy Adventure
- Astro Bot
- Super Lucky's Tale
- TemTem
- Slime Rancher
- Monster Sanctuary
- Ni No Kuni
- Nexomon
- World of Final Fantasy
- Persona 4 Golden

- Stardew Valley
- Harvest Moon
- World's Dawn
- My Tima to Portia
- Hollow Knight
- Blasphemous
- Ori and the Blind Forest
- Ori and the Will of the Wisp
- im Grunde jedes x-beliebe AA
- The Blob 2
- Immortal Redneck
- Morphies Law
- Crayola Scoot
- Overwatch
Starfox auf der Switch? :pokethink:
- Star Citizen
- Star Wars Squadrons
- Elite Dangerous

- Playstation All Star Battle Royal :coolface:
- Wargroove
- Battle World: Kronos
- Skulls of the Shogun
- World of Final Fantasy
- Deception IV: The Nightmare Princess
- jedes x-beliebige JRPG
und Luigis Mansion auf der Playstation?
- Touché

Mit Ausnahme von Luigi's Mansion habe ich für jedes deiner Beispiele mindestens eine Alternative auf den Konsolen gefunden :kruemel:

🤔 interessant

Traf ein Spiel nicht direkt in den ersten zehn Minuten einen gewissen Nerv,
flog es es ohne mit der Wimper zu zucken von der Festplatte.

Diese minimale Aufmerksamkeitsspanne wird bei mir gefühlt in den letzten Monaten immer schlimmer und schlimmer und verkürzt sich durch das steigende “freie” Angebot an Videospielen immer weiter. Und ich bin aktuell sehr unschlüssig, ob das so eine tolle Entwicklung ist.

Geht es euch auch so wie dem Redakteur?
Habt ihr auch diese Gamepass Erfahrung?

- Mod Nation Racer
- Little Big Planet Karting
- Sonic Allstar Racing Transformed
- Crash Tag Team Racing

- Sackboy Adventure
- Astro Bot
- Super Lucky's Tale

- TemTem
- Slime Rancher
- Monster Sanctuary
- Ni No Kuni
- Nexomon
- World of Final Fantasy
- Persona 4 Golden

- Stardew Valley
- Harvest Moon
- World's Dawn
- My Tima to Portia

- Hollow Knight
- Blasphemous
- Ori and the Blind Forest
- Ori and the Will of the Wisp

- im Grunde jedes x-beliebe AA

- The Blob 2
- Immortal Redneck
- Morphies Law
- Crayola Scoot
- Overwatch

Starfox auf der Switch? :pokethink:
- Star Citizen
- Star Wars Squadrons
- Elite Dangerous

- Playstation All Star Battle Royal :coolface:

- Wargroove
- Battle World: Kronos
- Skulls of the Shogun
- World of Final Fantasy
- Deception IV: The Nightmare Princess

- jedes x-beliebige JRPG

- Touché

Mit Ausnahme von Luigi's Mansion habe ich für jedes deiner Beispiele mindestens eine Alternative auf den Konsolen gefunden :kruemel:

🤔 interessant

Diese minimale Aufmerksamkeitsspanne wird bei mir gefühlt in den letzten Monaten immer schlimmer und schlimmer und verkürzt sich durch das steigende “freie” Angebot an Videospielen immer weiter. Und ich bin aktuell sehr unschlüssig, ob das so eine tolle Entwicklung ist.

Das ist aber nicht die Schuld vom Game Pass. Der Fehler hat zwei Ohren und sitzt vorm TV.

Die große Auswahl im Game Pass hält einen nicht davon ab, sich trotzdem detaillierter mit einzelnen Spielen auseinanderzusetzen. Man muss sich auf die Spiele einlassen. Wer natürlich sofort aufgibt und weiterzieht ist meiner Meinung nach vollkommen selbst schuld.

Ich hab den Game Pass seit letztem Jahr Februar und hab seitdem ein Handvoll Spiele wirklich gezockt. Halo, Forza Horizon 4 und 5, Doom Eternal, Ori and the Will of The Wisp. Ich zocke die Spiele aber auch alle vollständig zu Ende und hab nicht das Bedürfnis, alles gleichzeitig zu zocken und ich bleibe auch dran, wenn es mal nicht so "einfach" ist.

Welche Alternativen gibt es zu Mario Kart, Mario Jump and Runs, Pokémon, Animal Crossing, Metroid 2D + 3D, Splatoon, Starfox, Smash Brothers, Advance Wars, Xenoblade und Luigis Mansion auf der Playstation?

Gibt viele Alternativen auf xbox und PS. Sie sehen sogar besser aus, sind meistens günstiger und laufen technisch auf einem ganz anderem Level.

@Toretto1978

Gib das nächste Mal einfach Bescheid, wenn du kein Bock hast, normal zu diskutieren, sondern einfach nur wieder deinen Dünnschiss hier abladen willst. Dann kann ich mir die Antwort das nächste Mal auch einfach sparen :kruemel:

🤔 interessant

Als Psychologe habe ich schon lange vor dieser Entwicklung gewarnt, denn der Gamepass lässt den Gamer abstumpfen und unachtsam werden. Der Gamepass gleicht somit einer Wiese wo hunderte angebissene Äpfel vor sich hinfaulen.

Und was sagst du als Psychologe dazu wenn man einen Vollpreistitel kauft der einem dann nicht gefällt und dann trotzdem gespielt wird weil man sonst ein schlechtes Gewissen hat? :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom