PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Also bis 2024 keine neue Switch Konsole :)
Mindestens.
Und Cross-Gen bei Sony und Microsoft wird auch noch lange laufen. Diese Generation ist eine verlorene Generation.

Bitte eine Quelle dafür was aufzeigt was mehr Erwachsenen zusagt.
Dafür reicht gesunder Menschenverstand. Ansonsten empfehle ich mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Es ist schlichtweg Unsinn was du da erzählst.
Das sieht man in vielen Bereichen des Lebens.
Erwachsene lieben bunte comics, Mangas, Super Helden, Action Figuren und halt jede Art von Videospiele.
Das sind Nerds. Wenn du einer bist und dich in diesen Gefilden bewegst, wirkt es auf dich nur so. Dass diese Läden aber immer rarer werden, die Absatzzahlen sinken und Comicläden generell ein sehr gewissen Klientel anziehen (ich hab einen Kumpel der so einen Laden hat), spricht ebenso Bände. Man muss nur mal genauer hingucken.

Die normalsten Leute, die ich da treffe, sind meist Eltern für ihre Kids. Stammkunden entsprechen meist wirklich dem Big Bang Klientel, lassen sich dauerhaft was anschreiben, bis Lohn wieder auf dem Konto ist und tauschen sich Pokemon-Booster-Inhalte für hunderte Euros zusammen. Natürlich haben die meisten von denen KEINE Freundin. Klingt Klischeehaft? Ist es auch. Diese Läden ziehen solche Leute an.

Man kommt auch sehr gut klar als Nintendo Switch Only wenn man sich mit 16er und 18er Spiele kaufen würde 🤷‍♂️
Man kommt auch gut als PS-Spieler klar, wenn man kindgerechte Unterhaltung sucht.

Aber warum dahin gehend eingrenzen?
Zudem hast du die von dir kritisierten Spiele sicher gar nicht gespielt sonst würdest du ganz anders sprechen.
Ist klar. Ich zocke alles. Auf jeder Konsole. Und würde ich meine Profile mit dir teilen, würdest du sehen, dass es tausende Spiele mittlerweile sind, auch durch meine Tester-Vergangenheit.

Achja jede billo Netflix Serie ist tiefgründiger als jedes Sony möchtegern deep Game.
Ich denke eher du hast sie nicht gespielt. ;)
Allein vom Script eines generischen Uncharted können die Netflix-Filme noch was lernen. Geht ja auch nicht immer um Tiefgründigkeit. Aber ja, selbst die findest du eher bei Sony als bei Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht gesunder Menschenverstand. Ansonsten empfehle ich mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Das sind Nerds. Wenn du einer bist und dich in diesen Gefilden bewegst, wirkt es auf dich nur so. Dass diese Läden aber immer rarer werden, die Absatzzahlen sinken und Comicläden generell ein sehr gewissen Klientel anziehen (ich hab einen Kumpel der so einen Laden hat), spricht ebenso Bände. Man muss nur mal genauer hingucken.

Die normalsten Leute, die ich da treffe, sind meist Eltern für ihre Kids. Stammkunden entsprechen meist wirklich dem Big Bang Klientel, lassen sich dauerhaft was anschreiben, bis Lohn wieder auf dem Konto ist und tauschen sich Pokemon-Booster-Inhalte für hunderte Euros zusammen. Natürlich haben die meisten von denen KEINE Freundin. Klingt Klischeehaft? Ist es auch. Diese Läden ziehen solche Leute an.

Man kommt auch gut als PS-Spieler klar, wenn man kindgerechte Unterhaltung sucht.

Ist klar. Ich zocke alles. Auf jeder Konsole. Und würde ich meine Profile mit dir teilen, würdest du sehen, dass es tausende Spiele mittlerweile sind, auch durch meine Tester-Vergangenheit.

Ich denke eher du hast sie nicht gespielt. ;)
Allein vom Script eines generischen Uncharted können die Netflix-Filme noch was lernen. Geht ja auch nicht immer um Tiefgründigkeit. Aber ja, selbst die findest du eher bei Sony als bei Nintendo.
:rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:

:alt::alt::alt: Die Playstation wird von Erwachsenen für Fifa und wie ich neuerdings gesehen habe F1 gekauft. :alt::alt::alt:
Daddy of War und Uncharted mit Dinos sind für Leute, die immer noch nicht mit ihrer Pubertät abgeschlossen haben.

Also, die meisten Erwachsenen die ich (in meinem Alter) kenne und Kinder haben, ist es scheissegal ob Switch oder PS oder FSK 12/16/18- wenn ein Game interessiert, wird es gekauft und nicht auf Altersfreigabe und Platform geschaut. Das einzige worauf gerne geachtet wird, ist die Technik, weshalb der PC bevorzugt wird.

Ist aber ziemlich interessant, wie man glaubt, dass nur das Verhalten in seinem dirkten Umfeld "normal" ist und nichts anderes gilt oder andere eben nur Nerds sein können.

Die Playstation wird von Erwachsenen für Fifa und wie ich neuerdings gesehen habe F1 gekauft. :alt::alt::alt:
Auch das.

Ist aber ziemlich interessant, wie man glaubt, dass nur das Verhalten in seinem dirkten Umfeld "normal" ist und nichts anderes gilt oder andere eben nur Nerds sein können.
Lern lesen. Mein direktes Umfeld ist eben auch der Comicladen. Ich kann daher gut einschätzen, wo sich gewisse Klientele tummeln. Man kann das akzeptieren und benennen. Oder sich irgendeinen Quatsch einreden und so tun als gäbe es das nicht.

Aha, tummelst du dich also auch öfter da rum oder hängst du nur ab und zu da ab, weil der Laden deinem Kumpel gehört?
Ich hänge da ab wegen meinem Kumpel. Ist doch eher befremdlich, wie scheinbar Erwachsene ihre letzten Pennys für Kinderkram vergeuden, seelisch Gestörte dort wortlos stundenlang auf einem Stuhl abhängen und über psychische Probleme erzählen und der Anteil ungepflegter Single-Männer doch sehr hoch ist. Mit 16 war ich auch in so Läden. Die meisten da kamen leider nicht aus diesem Alter raus. Natürlich sind da auch vernünftige Erwachsene, und das ist auch vollkommen cool, aber hier geht es um Statistik. Und wer meint, das wäre nicht so, ist entweder blind oder so selten da, dass er einen guten Tag erwischte. :D

7hjkb17oe6x81.jpg

Ich hänge da ab wegen meinem Kumpel. Ist doch eher befremdlich, wie scheinbar Erwachsene ihre letzten Pennys für Kinderkram vergeuden, seelisch Gestörte dort wortlos stundenlang auf einem Stuhl abhängen und über psychische Probleme erzählen und der Anteil ungepflegter Single-Männer doch sehr hoch ist. Mit 16 war ich auch in so Läden. Die meisten da kamen leider nicht aus diesem Alter raus. Natürlich sind da auch vernünftige Erwachsene, und das ist auch vollkommen cool, aber hier geht es um Statistik. Und wer meint, das wäre nicht so, ist entweder blind oder so selten da, dass er einen guten Tag erwischte. :D
Okay, damit kann ich was anfangen.
Das es das von dir angesprochene Klientel definitiv gibt, kann und will ich nicht bestreiten, es ging mir nur darum, dass nicht jeder davon ein absoluter Nerd sein muss und das sagst du ja jetzt auch selbst.
Um aber wieder auf Games zurückzukommen: Hier ist es das gleiche und wie gesagt, In MEINEM Umfeld gibt es tatsächlich keine Abgrenzung zwischen eher "Kinderkram" (hast du so nicht gesagt, aber du weißt bestimmt was ich meine) oder Unterhaltung für Erwachsene.

Triggert. :>
Fakt ist, vielen Spielern fehlen bei Nintendo ernstzunehmende State-of-the-Art Games, die was aussagen und was erzählen. Das kann man nun drehen und wenden. Aber ja. Wer Unterhaltung für jedes Alter sucht, kauft sich eine Switch. Wer erwachsene Unterhaltung sucht, eher eine PlayStation. Und bevor wieder alle heulen: Mit erwachsen meine ich hier nicht mal den Geisteszustand, sondern generell das, was nunmal die meisten erwachsenen anspricht. Und das sind keine Shooter wie Splatoon. Und ohne Kindheitsbonus nun mal auch kein Kirby oder dergleichen. Natürlich kann man damit auch viel Spaß haben. Aber ohne Erfahrung wird man(n) im Laden vermutlich weniger von süßer, bunter Knuffelgrafik angesprochen, wenn man 40 ist. Sondern eher vom Trailer von The Last of Us im Kino.

---

Und notfalls kann man auch auf PlayStation Party Games wie Mario Kart spielen. Gibt genug gute Alternativen. Wie Crash Team Racing, Team Sonic Racing oder das letzte Hot Wheels. Der neue Disney Racer sieht auch vielversprechend aus.

Super Smash Bros. ist natürlich unerreicht, aber auch hier gibt es genug Alternativen für einen Fun-Abend, wie Brahlhalla, dem Spongebob-Prügler, Rocket Arena, Leathal League Blaze, Towerfall, Roof Rage, Rivals of Aether, Brawlout ... und demnächst das vielversprechende Brawlstars mit DC-Chars.

Games wie Overcooked und Moving Out gibt es ja auch noch. Selbst zu Mario Party gibt es mittelmäßige Klone. Wobei Mario Party selbst auch nur mittelmäßig ist, oberes Mittelmaß im Gegensatz zu den anderen, aber trotzdem einschläfernd.

Die PlayStation richtet sich nun mal besser an erwachsene Single- und Onlinespieler. Und für die Hausparty, die heutzutage eh immer seltener werden, ist zur Not mit genügend Abwechslung gesorgt. Man muss nur wollen und die Augen auf machen.
Perfekt gesagt 👍
wird aber @VirtualBoo nie einsehen. Für ihn ist ja Kirby schon hart core

Um aber wieder auf Games zurückzukommen: Hier ist es das gleiche und wie gesagt, In MEINEM Umfeld gibt es tatsächlich keine Abgrenzung zwischen eher "Kinderkram" (hast du so nicht gesagt, aber du weißt bestimmt was ich meine) oder Unterhaltung für Erwachsene.
Ich glaube das ist ein generelles Problem hier im Forum. Es wird immer alles persönlich genommen, und nicht auf die Masse betrachtet. Auch ich spiele Mario und Kirby und habe Spaß dabei. Aber darum geht es nicht, sondern generell um psychologische Wirkung. Ein 40-jähriger, der noch nie im Leben gezockt hat und frei von Marketingeinflüssen ist. Für den der Charakter Mario ebenso Neuland ist wie Nathan Drake. Für welchen von beiden wird er sich eher entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Nintendo und Hardcore - wer wird hierzulande am heutigen Tag 20 Jahre alt? :awesome:

So lang ist's her, dass Nintendo Family UND Hardcore mit gleichem Fokus abgedeckt hat. Ich hab's geliebt. Damals haben Hater von "Sony-Seite" tatsächlich noch etwas verpasst, wenn sie nicht Multiplat waren. :coolface:

Ich glaube das ist ein generelles Problem hier im Forum. Es wird immer alles persönlich genommen, und nicht auf die Masse betrachtet. Auch ich spiele Mario und Kirby und habe Spaß dabei. Aber darum geht es nicht, sondern generell um psychologische Wirkung. Ein 40-jähriger, der noch nie im Leben gezockt hat und frei von Marketingeinflüssen ist. Für den der Charakter Mario ebenso Neuland ist wie Nathan Drake. Für welchen von beiden wird er sich entscheiden?
Wahrscheinlich Mario.

Du spielst noch mit Barbie, oder?

Es gibt keinen Grund ein Uncharted vor einem Super Mario Spiel zu stellen.
Von der Zugänglichkeit, vom Charme,soundtrack,art style, Ideen vielfalt, vom witz als auch dem Gameplay ist Mario einem uncharted absolut überlegen.

Bleibt die Story wo ein Uncharted punktet, da schlägt aber jeder B Movie ein Uncharted.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom