Ach du polterst doch nur ohne Inhalt.
Fakt ist vielen Spielern könnte der fehlende Mix dort fehlen.
Und dass du Kinder abwertest spricht nicht für dich.
Zudem sind die Spiele alles andere als anspruchslos, das sind eher deine Postings.
Triggert. :>
Fakt ist, vielen Spielern fehlen bei Nintendo ernstzunehmende State-of-the-Art Games, die was aussagen und was erzählen. Das kann man nun drehen und wenden. Aber ja. Wer Unterhaltung für jedes Alter sucht, kauft sich eine Switch. Wer erwachsene Unterhaltung sucht, eher eine PlayStation. Und bevor wieder alle heulen: Mit erwachsen meine ich hier nicht mal den Geisteszustand, sondern generell das, was nunmal die meisten erwachsenen anspricht. Und das sind keine Shooter wie Splatoon. Und ohne Kindheitsbonus nun mal auch kein Kirby oder dergleichen. Natürlich kann man damit auch viel Spaß haben. Aber ohne Erfahrung wird man(n) im Laden vermutlich weniger von süßer, bunter Knuffelgrafik angesprochen, wenn man 40 ist. Sondern eher vom Trailer von The Last of Us im Kino.
---
Und notfalls kann man auch auf PlayStation Party Games wie Mario Kart spielen. Gibt genug gute Alternativen. Wie Crash Team Racing, Team Sonic Racing oder das letzte Hot Wheels. Der neue Disney Racer sieht auch vielversprechend aus.
Super Smash Bros. ist natürlich unerreicht, aber auch hier gibt es genug Alternativen für einen Fun-Abend, wie Brahlhalla, dem Spongebob-Prügler, Rocket Arena, Leathal League Blaze, Towerfall, Roof Rage, Rivals of Aether, Brawlout ... und demnächst das vielversprechende Brawlstars mit DC-Chars.
Games wie Overcooked und Moving Out gibt es ja auch noch. Selbst zu Mario Party gibt es mittelmäßige Klone. Wobei Mario Party selbst auch nur mittelmäßig ist, oberes Mittelmaß im Gegensatz zu den anderen, aber trotzdem einschläfernd.
Die PlayStation richtet sich nun mal besser an erwachsene Single- und Onlinespieler. Und für die Hausparty, die heutzutage eh immer seltener werden, ist zur Not mit genügend Abwechslung gesorgt. Man muss nur wollen und die Augen auf machen.