PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
was sollen die außerirdischen denn mit breath of the wild anfangen? die lachen sich doch tot wenn auf deren 32k bildschirmen breath of the wild mit 720p in 20 frames stottert :shakehead::rrod::nyanwins:dann werden wir sicher sofort pulverisiert und als nicht lebenswert erachtet.

also sollten wir echt mal in kontakt mit höher entwickelten extraterrestrischen wesen kommen hoffe ich unsere eliten werden richtig entscheiden und ihnen den 300fachen goty award winner the last of us 2 zeigen einfach um den aliens menschliche konzepte wie hass, liebe, trauer, freude und so weiter verständlich zu machen. :banderas::kruemel: alternativ den bafta award winner returnal zur abschreckung :nyanwins::playstation:
Du hast BotW (wenn überhaupt) nicht auf der Switch gespielt, oder?

nein, warum? mein lieblings zelda ist und bleibt twilight princess :nyahehe:
das war noch ein RICHTIGES zelda mit RICHTIGEN dungeons
Du ausgekochtes Schlitzohr!
Erst ein Spiel bashen, welches du nichtmal gezockt hast und mir dann auch noch das wohl schwächste RICHTIGE Zelda unter die Nase reiben-
das ist schon ziemlich abgewichst!!!

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, aber tatsächlich ist mein Neffe (jetzt 12 Jahre alt) ein Pika geworden.
Er ist quasi bei mir groß geworden und habe ihn deshalb immer von Nintendos crap ferngehalten.
Doch nur weil man aufs Gymnasium geht, bedeutet noch lange nicht, daß man auch intelligent ist.
Er hat sich wirklich eine Switch gewünscht und auch noch eine bekommen :(

Traurig wie die eigene Familie zugrunde geht und man kann nichts dagegen unternehmen 😢
Herzlichen Glückwunsch an Deinen Neffen zur Switch und Dir herzlichen Glückwunsch zum erbärmlich Post des Jahres.

Qualität setzt sich halt durch :)

Unglaublich, aber tatsächlich ist mein Neffe (jetzt 12 Jahre alt) ein Pika geworden.
Er ist quasi bei mir groß geworden und habe ihn deshalb immer von Nintendos crap ferngehalten.
Doch nur weil man aufs Gymnasium geht, bedeutet noch lange nicht, daß man auch intelligent ist.

Traurig wie die eigene Familie zugrunde geht und man kann nichts dagegen unternehmen 😢

Ja, am besten ein Drive by Shooting ansetzten....

Seine Eltern haben da keinen großen Einfluss auf ihn gehabt, wie schon gesagt ist er quasi bei mir groß geworden.
Seit er krabbeln konnte ist er bei mir gewesen und das zocken hat er auch bei mir gelernt.

Also muß Ich wohl bei der Erziehung total versagt haben :ugly:
Kinder wollen immer das was sie nicht haben. Auch wenn es Crap ist. Wie Zigaretten und Alkohol. Oder eben auch Nintendo.

So ist das halt. In Haushalten mit Bildung steht die aktuelle Nintendokonsole und/oder der PC.
Überall anders halt die Prollstation, wie wir zu meiner Oberstufenzeiten die aktuelle Sonykonsole genannt haben.
Wenn ich auf meine Schülerinnen und Schlüer und in mein Umfeld schaue, hat sich da nicht soviel daran geändert. Ist aber nur ein sehr subjektiver Einblick.

Wann hab’s denn die letzte tolle Nintendo Ip?
Den letzten Nintendo Titel über 90% ?

MS hat qualitativ und quantitativ momentan am meisten zu bieten. Gibt’s kein aber

Im Vergleich zu Xbox passt bei Nintendo die Mischung halt und darum geht es mir.
Da have ich ein Mario Kart/Doom Eternal, da habe ich ein Animal Crossing/Control, da habe ich Super Smash bros/Mortal Kombat 11,dort habe ich The Legend of Zelda/Hitman 3,dort habe ich Pokémon/Bayonetta 3 usw.

Ich sage nicht dass Xbox keine guten Spiele hat aber die Mischung ist aus meiner Sicht genau wie bei der Playstation eine Katastrophe sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität dieser mischung.

Seine Eltern haben da keinen großen Einfluss auf ihn gehabt, wie schon gesagt ist er quasi bei mir groß geworden.
Seit er krabbeln konnte ist er bei mir gewesen und das zocken hat er auch bei mir gelernt.

Also muß Ich wohl bei der Erziehung total versagt haben :ugly:
Nein, nicht unbedingt. Der Wunsch nach einer Switch kann vielfältige Ursachen haben. Kriminalitätsstudien haben immer wieder bestätigt, dass der Einfluß der Erziehenden ab einem bestimmten Alter des Deliquenten zunehmend schwindet. Möglicherweise hast Du aber durch zu protektives Verhalten bei ihm den Reiz des Verbotenen erhöht. Dein Neffe wird nun seine eigenen negativen Erfahrungen mit der Switch sammeln und sie anschließend verwerfen.

Im Vergleich zu Xbox passt bei Nintendo die Mischung halt und darum geht es mir.
Da have ich ein Mario Kart/Doom Eternal, da habe ich ein Animal Crossing/Control, da habe ich Super Smash bros/Mortal Kombat 11,dort habe ich The Legend of Zelda/Hitman 3,dort habe ich Pokémon/Bayonetta 3 usw.

Ich sage nicht dass Xbox keine guten Spiele hat aber die Mischung ist aus meiner Sicht genau wie bei der Playstation eine Katastrophe sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität dieser mischung.
Du meinst weil die anderen Hersteller weniger anspruchslose Kinderspiele haben. Ja, ein Problem, wenn man anspruchslose Kinder hat. :coolface:

Du meinst weil die anderen Hersteller weniger anspruchslose Kinderspiele haben. Ja, ein Problem, wenn man anspruchslose Kinder hat. :coolface:

Ach du polterst doch nur ohne Inhalt.
Fakt ist vielen Spielern könnte der fehlende Mix dort fehlen.

Und dass du Kinder abwertest spricht nicht für dich.
Zudem sind die Spiele alles andere als anspruchslos, das sind eher deine Postings.

Ach du polterst doch nur ohne Inhalt.
Fakt ist vielen Spielern könnte der fehlende Mix dort fehlen.

Und dass du Kinder abwertest spricht nicht für dich.
Zudem sind die Spiele alles andere als anspruchslos, das sind eher deine Postings.
Triggert. :>
Fakt ist, vielen Spielern fehlen bei Nintendo ernstzunehmende State-of-the-Art Games, die was aussagen und was erzählen. Das kann man nun drehen und wenden. Aber ja. Wer Unterhaltung für jedes Alter sucht, kauft sich eine Switch. Wer erwachsene Unterhaltung sucht, eher eine PlayStation. Und bevor wieder alle heulen: Mit erwachsen meine ich hier nicht mal den Geisteszustand, sondern generell das, was nunmal die meisten erwachsenen anspricht. Und das sind keine Shooter wie Splatoon. Und ohne Kindheitsbonus nun mal auch kein Kirby oder dergleichen. Natürlich kann man damit auch viel Spaß haben. Aber ohne Erfahrung wird man(n) im Laden vermutlich weniger von süßer, bunter Knuffelgrafik angesprochen, wenn man 40 ist. Sondern eher vom Trailer von The Last of Us im Kino.

---

Und notfalls kann man auch auf PlayStation Party Games wie Mario Kart spielen. Gibt genug gute Alternativen. Wie Crash Team Racing, Team Sonic Racing oder das letzte Hot Wheels. Der neue Disney Racer sieht auch vielversprechend aus.

Super Smash Bros. ist natürlich unerreicht, aber auch hier gibt es genug Alternativen für einen Fun-Abend, wie Brahlhalla, dem Spongebob-Prügler, Rocket Arena, Leathal League Blaze, Towerfall, Roof Rage, Rivals of Aether, Brawlout ... und demnächst das vielversprechende Brawlstars mit DC-Chars.

Games wie Overcooked und Moving Out gibt es ja auch noch. Selbst zu Mario Party gibt es mittelmäßige Klone. Wobei Mario Party selbst auch nur mittelmäßig ist, oberes Mittelmaß im Gegensatz zu den anderen, aber trotzdem einschläfernd.

Die PlayStation richtet sich nun mal besser an erwachsene Single- und Onlinespieler. Und für die Hausparty, die heutzutage eh immer seltener werden, ist zur Not mit genügend Abwechslung gesorgt. Man muss nur wollen und die Augen auf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Triggert. :>
Fakt ist, vielen Spielern fehlen bei Nintendo ernstzunehmende State-of-the-Art Games, die was aussagen und was erzählen. Das kann man nun drehen und wenden. Aber ja. Wer Unterhaltung für jedes Alter sucht, kauft sich eine Switch. Wer erwachsene Unterhaltung sucht, eher eine PlayStation. Und bevor wieder alle heulen: Mit erwachsen meine ich hier nicht mal den Geisteszustand, sondern generell das, was nunmal die meisten erwachsenen anspricht. Und das sind keine Shooter wie Splatoon. Und ohne Kindheitsbonus nun mal auch kein Kirby oder dergleichen. Natürlich kann man damit auch viel Spaß haben. Aber ohne Erfahrung wird man(n) im Laden vermutlich weniger von süßer, bunter Knuffelgrafik angesprochen, wenn man 40 ist. Sondern eher vom Trailer von The Last of Us im Kino.

Bitte eine Quelle dafür was aufzeigt was mehr Erwachsenen zusagt.

Es ist schlichtweg Unsinn was du da erzählst.
Das sieht man in vielen Bereichen des Lebens.
Erwachsene lieben bunte comics, Mangas, Super Helden, Action Figuren und halt jede Art von Videospiele.

Man kommt auch sehr gut klar als Nintendo Switch Only wenn man sich mit 16er und 18er Spiele kaufen würde 🤷‍♂️

Aber warum dahin gehend eingrenzen?
Zudem hast du die von dir kritisierten Spiele sicher gar nicht gespielt sonst würdest du ganz anders sprechen.

Achja jede billo Netflix Serie ist tiefgründiger als jedes Sony möchtegern deep Game.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom