PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also was auch bleibt ist natürlich die Inszenierung. Ja. Dadurch „leidet“ das G in Teilen. Trotzdem möchte ich auch auf solche Erlebnisse nicht verzichten.

Sei es die witzige Verfolgungsjagd, das Flugzeug in Teil 2,Yemen, diverse Run einlagen mit richtig toller Kulisse, nicht nur die Tempel uä. Generell hat das Spiel auch sehr schöne Panoramen zu bieten und grandiose Setpieces. Allein schon zb. Nepal , das Château oder der schöne Einstieg in 4 mit dem Gewitter auf dem Wasser.

Nicht zu vergessen der Charme der Reihe, die symphatischen Charaktere und ne gute Priese Humor.

Es kommt ja auch einfach drauf an wo man die eigenen Präferenzen hinlegt. Grade Gelegenheits/Feierabend Spieler lassen sich auch gerne so berisseln. Auf höheren SG kann man trotzdem ne moderate Herausforderung haben auf Wunsch.

Es gibt einfach kein richtig oder falsch. Weder das eine noch das andere möchte ich missen.

Aber was auffällt das Sony diese Formel enorm überstrapaziert bei ihren Major IPs.
Im Kern halt dürfte es gerne etwas variablere Fokus Points geben in den Reihen.
So sehr ich zb GoW mag, so toll die Inszenierung auch ist (und ich freu mich enorm auf Ragnarök) vermisse ich doch etwas das Gerüst und Feeling der „alten“ Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Grund ein Uncharted vor einem Super Mario Spiel zu stellen.
Von der Zugänglichkeit, vom Charme,soundtrack,art style, Ideen vielfalt, vom witz als auch dem Gameplay ist Mario einem uncharted absolut überlegen.

Bleibt die Story wo ein Uncharted punktet, da schlägt aber jeder B Movie ein Uncharted.
netter Bash, der nicht so zündet, weil falsch.
Aber netter Bash trotzdem

meh, wenn es konami gewesen wäre dann könnte man die ganzen IPs von denen retten, so wie bei der embracer/eidos/crystal situation. was man als gamer davon hat wenn sony jetzt square kaufen sollte sehe ich irgendwie nicht.

Also was auch bleibt ist natürlich die Inszenierung. Ja. Dadurch „leidet“ das G in Teilen. Trotzdem möchte ich auch auf solche Erlebnisse nicht verzichten.

Sei es die witzige Verfolgungsjagd, das Flugzeug in Teil 2,Yemen, diverse Run einlagen mit richtig toller Kulisse, nicht nur die Tempel uä. Generell hat das Spiel auch sehr schöne Panoramen zu bieten und grandiose Setpieces. Allein schon zb. Nepal , das Château oder der schöne Einstieg in 4 mit dem Gewitter auf dem Wasser.

Nicht zu vergessen der Charme der Reihe, die symphatischen Charaktere und ne gute Priese Humor.

Es kommt ja auch einfach drauf an wo man die eigenen Präferenzen hinlegt. Grade Gelegenheits/Feierabend Spieler lassen sich auch gerne so berisseln. Auf höheren SG kann man trotzdem ne moderate Herausforderung haben auf Wunsch.
Natürlich - mir machen die Uncharted Teile auch Spaß. Aber angenommen du würdest frisch mit Videospielen anfangen. Was würdest du spielen wollen?
Ich denke die Mehrheit würde zu Mario greifen, einfach weil es mehr Videogame ist. Uncharted ist halt doch eher Popkornkino. Ganz nett für zwischendurch und definitiv spaßig. Aber:

Wenn du vollkommen unbeeinflusst bist von Werbung, unserer Popkultur, etc. und du siehst Uncharted zum ersten mal, dann fragst du dich warum du einen Massenmörder spielen solltest. Das ist bei uns halt mittlerweile etabliert, dass die "Guten" die "Bösen" in Massen über den Haufen ballern. Aber ich denke jemand der da unbedarft ran geht dürft schockiert sein. Da ist Mario mit seiner Fantasiewelt einfach zugänglicher (auch wenn das auf den Kopf springen heutzutage gerne mal als satire realistisch dargestellt wird - in den Spielen ist es halt nicht so).

Nehmen wir an du bist zumindest so beeinflusst, dass du Action-Filme und die Schießereien kennst, dann ist Mario trotzdem eine schöne, frische Welt die zum spielen einlädt. Uncharted ist doch vor allem für gamer die wollen dass ihre Spiele wie Filme sind. Wer aber neu anfängt und spielen will wird sehr wahrscheinlich etwas anderes als einen Film suchen - etwas möglich neues und frisches.

Zumindest in meinem Umfeld (wo wir wieder beim Thema Umfeld sind ;-) ) tendieren die Gamer und Non-gamer eher zu Mario, beide wegen des Gameplays. Erst danach wird Uncharted interessant wegen der Inszenierung. Gelegenheitsspieler hingegen neigen dazu erst zu Uncharted zu greifen, eben wegen er Inszenierung. Die legen weniger Wert aufs Gameplay.

Hab ich nie, wieso? Brauchst du noch nen Spielgefährten? Du bist mir zu creepy dafür, sorry.
Schließ mal nicht von dir auf andere. Deine Antwort war entlarvend.

Von der Zugänglichkeit, vom Charme,soundtrack,art style, Ideen vielfalt, vom witz als auch dem Gameplay ist Mario einem uncharted absolut überlegen.
Bleibt die Story wo ein Uncharted punktet, da schlägt aber jeder B Movie ein Uncharted.
Du verstehst meinen Text, den ich extra ausführlich schrieb, leider nicht. Ich sagte jemand, der frei ist von Marketing und Wissen, der ergo keine Ahnung von deinen Soft-Facts hat und nur einen Klappentext und die Hülle bewertet.

Abseits davon: Zugänglichkeit, Charme, Soundtrack, Art-Style, Ideen-Vielfalt, Witz als auch Gameplay ... ja in all diesen Bereichen ist Uncharted hart an der Perfektion.

So sehr ich zb GoW mag, so toll die Inszenierung auch ist (und ich freu mich enorm auf Ragnarök) vermisse ich doch etwas das Gerüst und Feeling der „alten“ Spiele.
Ja, hier stört mich eigentlich nur der OW-Ansatz und der Verlust der einst viel permanenteren Inszenierung der alten Teile, die schon beim Kameramovement losging.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Mario.

Die Wahl ist faktisch sogar höher, weil ein 40jähiger, der noch nie Spiele gespielt hat und nicht vom Marketing beeinflußbar ist, sowieso Spiele als Kinderkram ansieht und ballern ja sowieso lächerlich dumm ist (insert Ballerspieldiskussion here), also hat er ja gar keine andere Wahl.

Im Vergleich zu Xbox passt bei Nintendo die Mischung halt und darum geht es mir.
Da have ich ein Mario Kart/Doom Eternal, da habe ich ein Animal Crossing/Control, da habe ich Super Smash bros/Mortal Kombat 11,dort habe ich The Legend of Zelda/Hitman 3,dort habe ich Pokémon/Bayonetta 3 usw.

Ich sage nicht dass Xbox keine guten Spiele hat aber die Mischung ist aus meiner Sicht genau wie bei der Playstation eine Katastrophe sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität dieser mischung.
Wenn man alle Spiele nimmt bieten alle Plattformen eine gute Mischung an Genres und Spielen.

Unglaublich, aber tatsächlich ist mein Neffe (jetzt 12 Jahre alt) ein Pika geworden.
Er ist quasi bei mir groß geworden und habe ihn deshalb immer von Nintendos crap ferngehalten.
Doch nur weil man aufs Gymnasium geht, bedeutet noch lange nicht, daß man auch intelligent ist.
Er hat sich wirklich eine Switch gewünscht und auch noch eine bekommen :(

Traurig wie die eigene Familie zugrunde geht und man kann nichts dagegen unternehmen 😢

Es tut mir leid, aber er ist noch jung und naiv, er weiss es einfach nicht besser. 😢

Die Switch ist einfach schädlich.

R.I.P. Sony Fernseher :nyanwins:

Wenn du vollkommen unbeeinflusst bist von Werbung, unserer Popkultur, etc. und du siehst Uncharted zum ersten mal, dann fragst du dich warum du einen Massenmörder spielen solltest.

Nö, frage ich mich aber auch nicht bei Mario

super_killer_mario_by_jeremiahlambertart_d5l6t9e-fullview.jpg

Außer bei Spielen die das wirklich beabsichtigen, wie das ausgezeichnete LoU2 das sehr reflektierend ist, stell ich mir bei diesen Videospielen diese Frage nicht. Auch nicht völlig unbeieflußt von Werbung oder Popkultur ... #häää?

R.I.P. Sony Fernseher :nyanwins:

Wurde Nintendo schon wegen der Fehlkonstruktion angeklagt oder liegt es eher an der Inteligenz der Nintendo Spieler? :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte eine Quelle dafür was aufzeigt was mehr Erwachsenen zusagt.
Du hast für deine Behauptung, Xbox-Nutzer würden sich auf der Xbox von der fehlenden Genre-Vielfalt eingeschränkt fühlen, ebenfalls keine Quellen geliefert. Wieso postest du unentwegt Behauptungen ohne Quelle, verlangst für die Behauptungen der anderen aber selbst welche?

Zumal man mit der fehlenden Genre-Vielfalt auch auf der Switch argumentieren könnte. Es gibt kein realistisches Rennspiel und solche Titel wie God of War, The Last of Us, Uncharted und Halo Infinite fehlen quasi gänzlich.
Es ist schlichtweg Unsinn was du da erzählst.
Das sieht man in vielen Bereichen des Lebens.
Erwachsene lieben bunte comics, Mangas, Super Helden, Action Figuren und halt jede Art von Videospiele.
In deiner gesellschaftlichen Blase mag das der Fall sein aber in der Realität ist es dann wohl doch eher so, dass erwachsene Menschen jenseits der 30 mit solchen Dingen i.d.R. kaum etwas anfangen können. Der Vergleich mit den Nerds aus Big Bang wurde ja schon korrekterweise gezogen.

Für welchen von beiden wird er sich eher entscheiden?

6eqgpi.jpg

Bitte eine Quelle dafür was aufzeigt was mehr Erwachsenen zusagt.
Candy Crush und Farmville. Quelle: Facebook, AppMarketplaces, Presse, Investorenberichte

Von der Zugänglichkeit, vom Charme,soundtrack,art style, Ideen vielfalt, vom witz als auch dem Gameplay ist Mario einem uncharted absolut überlegen
Ganz ehrlich? Ich fuehle mich von den Monologen und der Tolpatschigkeit Nathens wesentlich mehr abgeholt, als von der Uebertriebenheit eines Marios. Aber so sind Geschmaeker nunmal. Meiner ist richtig. Deiner nicht! :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom