PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Switch hat auch den Vorteil, dass man sie sinnvoll mit einem angenehmen Gamepad nutzen kann. Aber ja, jemand, der nur einen Handheld will, ist mit der Switch Lite wenig überraschend besser bedient. Das würde wohl auch kaum einer je abstreiten.
Abstreiten vielleicht nicht aber so pauschal stimmt das meiner Meinung nach auch nicht. Wenn Geld kein allzu großes Thema ist bzw., wenn man grundsätzlich auch bereit ist, mehr Geld auszugeben, würde ich auch Kunden, die nur mobil zocken wollen, zur OLED-Switch raten.
- größerer Bildschirm
- besser Bildschirm
- auswechselbare JoyCons
- besserer Lautsprecher
- Standfuß, um die Switch mit Pro-Controller im Tischmodus zu betreiben (bspw. bei längeren Zugfahrten)
- fast doppelt so starker Akku (mit das wichtigste bei einem Handhelden)
- allgemein hochwertigere Verarbeitung
- mehr interner Speicher
- kompatibel mit sämtlicher verfügbarer Software, ohne massive Kompromisse machen zu müssen und ohne den Bedarf an zusätzlicher Hardware, der das Preis-Argument der Lite ad absurdum führt

Alles meiner Meinung nach Punkte, die im mobilen Modus für die OLED-Switch sprechen und gegen die Lite. Das einzige vernünftige Argument für die Lite ist meiner Meinung nach der Preis. Der Rest spricht für die normale Switch bzw. die OLED.

Und damit ist auch die Lite der eigentliche Kompromiss in der Switch-Familie und ganz sicher nicht der Hybrid. Mermaidman verdreht die Tatsachen mal wieder und stellt die Wahrheit auf den Kopf.

Alles übrigens schon Tausendmal durchgekaut. Tut mir also einen Gefallen und jagt eine Sau durchs Dorf, zu der ich mich mangels Betroffenheit nicht äußern kann :kruemel:
@Tskitishvili

Viele PS4 und sogar PS5 Spiele gibt es auch auf der Switch und die sehen da Mal abgesehen von der Bildqualität absolut vergleichbar aus :kruemel:
Tun sie nicht aber um das beurteilen zu können, solltest du auch eine PS4 oder PS5 haben bzw. mal Spiele länger dort gesehen haben. Und verschone mich bitte mit deiner Lügengeschichte, du hättest dir schon zwei PS5-Geräte im Müller gekauft. Das ist schlicht gelogen und nervt, also lass es bitte.

Ich hatte auch mal einen Xbox-Zocker als Freund, der sich immer über meinen PC lustiggemacht hat. Fricklerei, wahnsinnig teuer und besser sehen die Spiele dann auch nicht aus.

Bis ich ihm während einer seiner Schimpftiraden einfach mal sein absolutes Lieblingsspiel Fallout New Vegas auf meinem PC geladen habe. Als der Spielstand geladen war, war er schlagartig ruhig und hat nie wieder davon geredet.

So etwas ähnliches in Grün bei Ori and the Will of the Wisp.

"Das ist doch auf der Switch knackscharf und läuft flüssig, ich verstehe nicht, was du meinst".

Bis ich das Spiel dann mal auf dem PC geladen habe, wo es tatsächlich flüssig mit 120 Bildern pro Sekunde läuft und tatsächlich knackscharf ist in 2k.

Da sehen dann die Leute erst einmal, wie flüssig 60+ Bilder tatsächlich sind und wie scharf 2k - 4k tatsächlich sein kann.

Man erkennt die Leute, die 60 Bilder nicht kennen und/oder nicht gewohnt sind auch daran, dass sie 60 Bilder für unnatürlich halten, weil sich das wie im Zeitraffer bewegen würde.

Und nein: Ich vergleiche hier nicht die Switch mit dem PC und ich erwarte auch von der mobilen Hardware der Switch für 300€ dieselbe Grafikleistung wie mein riesiger Turm für 3000€. Mir ging es nur um mermaidmans dummes Geschwätz, wie man im nächsten Absatz lesen kann.
GoW wäre mit ein paar kleinen Anpassungen problemlos auch auf der Switch möglich und HZD kommt ja stellenweise nicht mal an BotW ran und hat dazu noch eine völlig leblose Spielwelt ohne nennenswerte Interaktionsmöglichkeiten. Warum um alles in der Welt sollte das als Beispiel herhalten um einen Switch Spieler zu beeindrucken?
Na gut. Das ist mir dann doch wieder zu offensichtliches Getrolle im typischen mermaidman-Stil. Da hab ich definitiv keinen Bock drauf.
 
Solch ein billo gelaber von mermaid als auch von denen die behaupten man würde 60fps usw als Nintendo only nicht kennen 🤣

Solch ein bullshit von so vielen Seiten.

Alles ist theoretisch möglich wenn man etwas optimiert.
Und wenn man sich Arbeit nicht machen will kann man auch auf cloud gaming ausweichen.

Control, Hitman 3,A Plague Tale usw alles auf Nintendo Switch erlebt. 🤷‍♂️

Nativ auch so Sachen wie Doom Eternal, Mortal Kombat 11 oder Wolfenstein 2.

Alles möglich und zufrieden stellend.
 
Und damit ist auch die Lite der eigentliche Kompromiss in der Switch-Familie und ganz sicher nicht der Hybrid. Mermaidman verdreht die Tatsachen mal wieder und stellt die Wahrheit auf den Kopf.

Ein reiner Handheld soll als Handheld der Kompromiss sein?

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken :fp:

Wer am TV und HH spielen mag, hat im Idealfall ne Switch und dazu noch eine Lite.

Alles andere ist eben eine günstige Alternative. Da hat man eben gleich beides auch wenn der HH Modus dann nicht so viel Spaß macht als wenn man die viel besser dafür geeignete Lite als das nutzt, als was sie gemacht wurde: als reiner, kompromissloser Handheld.
 
Demos, halt nur ab und zu
An welchem Punkt sind Demos eigentlich wieder relevant geworden? Die gab es doch gefühlt Jahrzehnte nicht und ich kann mich nicht erinnern, dass deren Fehlen jemals irgendwie thematisiert worden sei.

Jetzt, wo sie wieder da sind, sind sie plötzlich wieder relevant. Schon merkwürdig, wie so etwas teilweise läuft.
 
Ein reiner Handheld soll als Handheld der Kompromiss sein?

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken :fp:
Meine Argumentation ist oben einsehbar. Du hast sicherlich deine Gründe, warum du sie ignorierst.
Wer am TV und HH spielen mag, hat im Idealfall ne Switch und dazu noch eine Lite.

Alles andere ist eben eine günstige Alternative. Da hat man eben gleich beides auch wenn der HH Modus dann nicht so viel Spaß macht als wenn man die viel besser dafür geeignete Lite als das nutzt, als was sie gemacht wurde: als reiner, kompromissloser Handheld.
Tausendmal diskutiert, tausendmal bist du nicht empfänglich für Gegenargumente und ziehst einfach nur deine Troll-Show ab. Du behauptest ja auch, God of War wäre mit "leichten Abstrichen" auf der Switch möglich.

Vielleicht hat die Moderation irgendwann ein Erbarmen und sperrt dich komplett.
 
An welchem Punkt sind Demos eigentlich wieder relevant geworden? Die gab es doch gefühlt Jahrzehnte nicht und ich kann mich nicht erinnern, dass deren Fehlen jemals irgendwie thematisiert worden sei.

Jetzt, wo sie wieder da sind, sind sie plötzlich wieder relevant. Schon merkwürdig, wie so etwas teilweise läuft.

Demos sind plötzlich nur "relevant" weil Sony jetzt dafür "Geld verlangt" und die playstation fanboys es natürlich feiern.

Peinlich...
 
und ziehst einfach nur deine Troll-Show ab

Sagte der Kirby-Hater :coolface:

Warum ich auf deine "Argumente" nicht (mehr) eingehe? Die sind eben einfach zu lächerlich und extrem subjektiv. Das ist mir einfach zu doof, auf so einen Unsinn auch noch näher einzugehen. Zumal ich den ja auch schon dutzende Male völlig sachlich widerlegt habe.

Wird eben langsam mal langweilig :kruemel:
 
Sagte der Kirby-Hater :coolface:

Warum ich auf deine "Argumente" nicht (mehr) eingehe? Die sind eben einfach zu lächerlich und extrem subjektiv. Das ist mir einfach zu doof, auf so einen Unsinn auch noch näher einzugehen. Zumal ich den ja auch schon dutzende Male völlig sachlich widerlegt habe.

Wird eben langsam mal langweilig :kruemel:
Mit dir zu „diskutieren“ wird in der Tat langweilig.

Dass meine Argumente blanker Hohn seien, ist besonders aus deinem Mund blanker Hohn.

Aber du hast ja mittlerweile mehrmals durchblicken lassen, dass du dir hier nur einen Spaß machst und die Dinge nicht so meinst, wie du sie schreibst. Willst halt nur provozieren, zu welchem Zweck auch immer.

Da lohnt sich das Diskutieren mit dir gleich zweimal nicht.
 
Demos sind plötzlich nur "relevant" weil Sony jetzt dafür "Geld verlangt" und die playstation fanboys es natürlich feiern.

Peinlich...
Ich hoffe ja (nicht wegen den Demos) Das die Entiwckler wenn sie schon dazu gezwungen werden. Die Demos auf der Xbox mit nem schönen Mittelfinger Richtung Sony einfach so im Store Anbieten
 
Geht halt wohl um "Content War":

Diese Embracer Group finde ich schon seit Jahren seltsam. Mittlerweile ein komplett unübersichtliches Konglomerat aus Publisher; Studios und IPs...man fragt sich woher da das Kapital kommt. Die kaufen seit Jahren zig ips und Studios zusammen; Großteils zu Spottpreisen, und bringen selbst kaum Titel raus.

Da gehts wohl darum, möglichst groß zu werden und sich dann Teuer an MS; Sony; Netflix, oder Nintendo zu verkaufen...
 
Yup


300 Mio xD SE ist sooooo nutzlos

super-saiyan-soccer-coach.gif


was zur hölle? träum ich noch? einfach ohne vorwarnung an nem montag morgen wird meine lieblings serie wiederbelebt :hammertime::party:

edit: "Update: This was an out-of-context quote in reference to Eidos Montreal's beginning. Shacknews and the author regret this error in reporting." :heul::heul::heul:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom