PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil es Leute gibt, die ihre SP-Games lieber nicht auf einem crappy Handheld spielen wollen.

Ich finde es sowieso immer "geil", wenn einer ankommt und sagt "wer braucht denn die Spiele am TV?".

Schön wenn er es nicht braucht, ich zocke lieber am TV und da gibt es bei Nintendo keine Alternative als die Switch, deswegen ist es auch kein riener Handheld, sondern ne echte Hybrid-Konsole (als solche wird die auch vermarktet, Pech gehabt).

Darum gibt es ja die Lite. Damit kann man seine Spiele auf dem besten HH aller Zeiten spielen :banderas:

Die normale Switch ist und bleibt sowohl als HH als auch als "Konsole" nur ein schlechter Kompromiss.

Damit kommt aber die Mehrheit der Gamer nicht um eine Zweitplattform neben der Switch durch. Einerseits weil dadurch das Lineup der Thirds immer bescheiden sein wird, andererseits weil diverse Games auf einem Handheld schlicht unangenehm zu spielen sind.

andererseits weil diverse Games auf einem Handheld schlicht unangenehm zu spielen sind.

z.B. ?

Mir hat bisher jedes Spiel aufm HH mehr Spaß gemacht. Viele davon haben überhaupt erst auf der Lite so richtig gezündet. Witcher 3 beispielsweise hab ich damals aufm PC gelangweilt abgebrochen, in kurzen Sessions auf der Lite hab ich es sogar mit beiden DLCs beendet. Und das ist nur ein Beispiel von vielen :kruemel:

Alle Games, die über Stunden gespielt werden sollten und nicht in kurzen Sessions. Deine Argumentation degradiert die Switch zur Zweitkonsole.
JRPGs sagen zb nein, VN sagen nein, SRPGs sagen nein, Adventures sagen nein.

Ich hätt noch mehr :coolface: ^^
Sind halt dann eigene Vorlieben!

Genau dafür ist der HH Mode uU auch sehr geeignet.

Gibt auch viele Spiele die ich nicht auf ner SX oder PS (da zwar eher noch ab und an) bekomme. Am Ende deckt man eh alles am besten ab mit den 3 Konsolen und wer will halt n PC dazu.

Eine hackbakre Switch Lite für 99 Euro wäre schon nice. Da könnte ich meine Games dumpen und per Emulator mit Qualitätseinstellungen zocken.

ALLES sagt nein, außer Multiplayer Party Spiele :kruemel:

Multiplayer Party Spiele natürlich auch. Andere Multiplayer Spiele sind auf der Switch aufgrund des mittelalterlichen Onlineservices nicht möglich. Und Games wie Witcher, Elden Ring, Starfield, Hogwarts Legacy, etc. wird die Mehrheit eher auf einer Heimkonsole oder auf dem PC zocken als auf einem Minibildschirm auf der Switch. Wird sich bei Hogwarts Legacy auch mit Sicherheit wieder bestätigen.

IGN Review :

Switch: 7
Lite: 8,3
OLED: 8

Für dich zum Verständnis:

8,3 > 8 > 7 oder Lite > OLED > Switch

So viel zu deinen "objektiven Fakten" :kruemel:

kein Docked Mode = nicht besser :nix:
Was gibts daran nicht zum verstehen?
Ich nutze die Switch als Konsole und nicht als Handheld. Schön mit dem Pro Controller und nicht mit den gammligen Joycons spielen :coolface:

kein Docked Mode = nicht besser :nix:
Was gibts daran nicht zum verstehen?
Eine eierlegende Wollmilchsau, die aber nix davon richtig gut kann, ist eben nicht automatisch besser.

Die Switch ist als "Konsole" zu schwach und als Handheld zu unergonomisch.

Die Lite kann man zwar nicht an den TV anschließen, dafür ist es bis heute der beste Handheld, den es je gab.

Wenn man sich keine Switch als TV only und zusätzlich eine Lite als Handheld leisten mag/ kann, dann ist nur die normale Switch aber definitiv ein günstiger Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat ja auch keine Konsole im Angebot sondern "nur" einen Handheld, den man halt auch mit dem TV verbinden kann. Und der ist auch schon über 5 Jahre alt. Vor 5 Jahren war ein Handheld nahezu auf PS4 Niveau absolut zeitgemäß :kruemel:
Nahezu auf PS4-Niveau :uglylol:

Man merkt bei dir wunderbar, dass du noch bitte ein Spiel auf der PS4 auch nur gesehen, geschweige gespielt hast. Vom PC ganz zu schweigen. Ein Horizon Zero Dawn auf der PS4 oder gar ein God of War auf dem PC und du lägst in Embryostellung auf dem Boden und würdest heulen wie ein kleines Mädchen :isaac:

Eine eierlegende Wollmilchsau, die aber nix davon richtig gut kann, ist eben nicht automatisch besser.

Die Lite kann man zwar nicht an den TV anschließen, dafür ist es bis heute der beste Handheld, den es je gab.

Wenn man sich keine Switch als TV only und zusätzlich eine Lite als Handheld leisten mag/ kann, dann ist nur die normale Switch aber definitiv ein günstiger Kompromiss.
Das mag sein, und trotzdem ist die Switch die meist verkaufte und nicht die Lite.
Weil halt viele nicht auf den TV verzichten wollen.

Die Switch hat auch den Vorteil, dass man sie sinnvoll mit einem angenehmen Gamepad nutzen kann. Aber ja, jemand, der nur einen Handheld will, ist mit der Switch Lite wenig überraschend besser bedient. Das würde wohl auch kaum einer je abstreiten.

Nur haben wir dann das Problem, dass man auf eine andere Plattform angewiesen ist.

Das mag sein, und trotzdem ist die Switch die meist verkaufte und nicht die Lite.

Ja logisch. Sie ist eben der günstigste Kompromiss beides zu haben.

@Swisslink

Das könnte man auch bei der Lite. Aber warum sollte man? Das Ding liegt besser in der Hand als jeder Pad und die Joycons und Tasten sind super.
Absolut kein Vergleich zur normalen Switch im HH Modus.

@Tskitishvili

Viele PS4 und sogar PS5 Spiele gibt es auch auf der Switch und die sehen da Mal abgesehen von der Bildqualität absolut vergleichbar aus :kruemel:

GoW wäre mit ein paar kleinen Anpassungen problemlos auch auf der Switch möglich und HZD kommt ja stellenweise nicht mal an BotW ran und hat dazu noch eine völlig leblose Spielwelt ohne nennenswerte Interaktionsmöglichkeiten. Warum um alles in der Welt sollte das als Beispiel herhalten um einen Switch Spieler zu beeindrucken?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom