• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte das gar nicht mehr so gewusst, aber der Lautsprecher auf der Mote ist auch echt ne lustige Idee gewesen, wenn dann einige Geräuscheffekte direkt von dem Ding Kommen xD

Die Switch hat die Pointer Steuerung und den Gyro perfektioniert :banderas: Das läuft jetzt um einiges besser als damals bei der WII
Die technik ja, klar. Aber es ist ein himmelweiter unterschied, ob du nen controller in 2 händen hälst und dann gyro nutzt, oder mit nur einer hand exakt auf das ziel zeigst, als hättest du ne schusswaffe in der hand.

Ich hatte das gar nicht mehr so gewusst, aber der Lautsprecher auf der Mote ist auch echt ne lustige Idee gewesen, wenn dann einige Geräuscheffekte direkt von dem Ding Kommen xD

War gerade bei Silent Hill für Wii genial, aber hatte auch der Dualshock 4 (z.B. Mordors Schatten) ?

Richtig. Hübsch wars nicht. Aber vom gefühl her super. Wie der cubecontroller auch.

Und gyro aim war nie so leicht und gut wie es mit der exakten pointersteuerung der mote war. Im zombiu mp hab ich da nur geheadshoted... war halt quasi echtes zielen.
Die Wii hatte Pointersteuerung mittels einer IR Kamera in der Wiimote, das Gyro der Wiimote hingegen war noch sehr unausgereift und war deshalb auch abseits von Skyward Sword nie für das Aiming zuständig und dort auch nur mit Hilfe eines Gyro Upgrades (Wii Motion Plus).
Heutiges Gyro ist der Pointersteuerung mittlerweile überlegen, wird auf Konsolen jedoch aufgrund der halb-durchdachten Softwareprogrammierung etwas zurück gehalten.
Was mit guter Softwareprogrammierung mit heutigen Switch Pro / JoyCon / PS4 Controller möglich ist macht dieses Video zB. sehr deutlich:

Nicht alles durcheinander hauen @KayJay

Die wiimote war am Anfang eine andere. Mit dem Original war Skyward Sword gar nicht spielbar, weil es da gar kein richtiges Gyroskop gab sondern nur Beschleunigungssensoren.

Das aiming funktionierte da über Infrarot und nicht über gyro und das hat besser funktioniert als alles was mit gyro-aiming möglich ist. Der einzige Nachteil ist natürlich, dass man direkt auf den TV zielen muss wie mit einer lightgun und ab und zu aus diesem Bereich rutscht und dann gar nix mehr geht.

Edit: sorry nicht richtig gelesen...

Pointer funktioniert trotzdem besser als gyro ;)

Die Wii hatte Pointersteuerung mittels einer IR Kamera in der Wiimote, das Gyro der Wiimote hingegen war noch sehr unausgereift und war deshalb auch abseits von Skyward Sword nie für das Aiming zuständig und dort auch nur mit Hilfe eines Gyro Upgrades (Wii Motion Plus).
Heutiges Gyro ist der Pointersteuerung mittlerweile überlegen, wird auf Konsolen jedoch aufgrund der halb-durchdachten Softwareprogrammierung etwas zurück gehalten.
Was mit guter Softwareprogrammierung mit heutigen Switch Pro / JoyCon / PS4 Controller möglich ist macht dieses Video zB. sehr deutlich:

Ja... technik ist weiter. Sag ich doch ;)

Aber wie gesagt... mit nur einer hand auf nen punkt zielen und treffen ist leichter, als nen controller in beiden händen zu halten und damit durch bewegung zu zielen.

Allein schein weil intuitiver.

Pointer funktioniert trotzdem besser als gyro ;)
Nicht gegenüber Gyro am PC. Dort wird RAW Mouse Input emuliert. Sprich, kein Gyro-Drift. Immer 1:1 exakte Bewegung. Alles punkt genau, die Fadenkreuzposition muss quasi nie nachjustiert werden. Wenn du dort rein theoretisch den Controller 10x um 360° drehst, und dann wieder 10x in die entgegengesetzte Richtung drehst dann ist das Fadenkreuz wieder genau dort wo es ursprünglich war. Auf der Switch widerrum ist es nicht ganz so genau, das liegt aber nicht am Controller sondern einfach nur an der Softwareprogrammierung (oder vielleicht sogar am Betriebssystem der Switch, eventuell die Art wie das OS den Gyro abfragt) dadurch muss man dann die Fadenkreuzposition in Switch games ab und an wieder zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt jetzt, Leute wie @Tskitishvili machen den Thread mit so Schwachsinnsposting wie "keine 100 FPS, ist scheiße ruckelt!" kaputt. -.-

Und dann wundert er sich, dass niemand auf ihn eingeht... :fp:

Es war nicht meine Intention, alles unter 100 Bildern als unspielbar darzustellen. Ich weiß nicht, wo du das herausliest. Ich habe nur betont, dass ich auf dem PC 100 Bilder gewohnt bin und mir dann die 30 Bilder von Zelda einfach stärker negativ auffallen. Was mich aber noch mehr stört als niedrige Bildraten sind die Schwankungen. Das passiert bei BotW z.B. wenn man auf eine Baumkrone zufliegt und die Blätter der Bäume "ausgegraut" werden, damit man Link auch noch in der Baumkrone sieht. Das habe ich neulich ein paar Mal gemacht, und da ist mir aufgefallen, dass in dem Moment, wo die Blätter ausgeblendet werden, die Bildrate kurz merklich absackt.

Das ist natürlich weit weg von unspielbar oder so. Es fällt nur negativ auf. Ich habe BotW auf der WiiU 120h gespielt und fand es toll. Trotz Daumenkino beim Deku-Baum.

Ich zocke auch Civ 6 auf der Switch. Und das fühlt sich in späteren Zeitalter an wie Zeitlupe im Vergleich zu meiner PC-Version.

Merke: 30 Bilder sind auf keinen Fall unspielbar oder schlecht. Nur mehr ist halt einfach besser.

Von dieser Grafik können PS 4 Besitzer nur träumen! :banderas:

104888780_1333644060175122_5329361905534843323_o.jpg
105881283_1333643896841805_2938289338328060167_o.jpg
105521211_1333643673508494_961677669552237503_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom