• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sich auf den FPS Counter einen hobeln aber über die Edelgamer Ära herziehen genau mein Humor. :uglylol: :uglylol: :fp:
Denkst du allen ernstes dein Quark wäre niveauvoller? :roflmao:
Der PC hat noch weit mehr optische/ technische Vorteile, als "nur" höhere FPS Raten...

Und die Edelgamer Geschichte war in der Tat eine fremdschäme Geschichte deluxe, denn "edel" ist bei einer 200€ Hardware nun genau... GAR NICHTS ?! Console onlys... eure Armut kotzt mich an ?

Willst du mir jetzt also erzählen, was mir keinen Spaß gemacht haben darf?
Wieso soll ich mich raushalten? Wer bist du, mir das Wort zu verbieten? xD
Ich sehe falsche und maßlos übertriebene Argumente und reagiere darauf.
Wenn man jedesmal den Ursprung ermitteln soll, muss man sich durch seitenweise scheiße Blättern.

Ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass "wenn für dich immer wiederkehrende Absacker auf 19-26 fps ein tolles Erlebnis sind, dann ist das eben so".
Wo habe ich dir erzählen wollen, was dir 'keinen Spaß gemacht haben darf'?

Du mischst dich ein und machst ein Fass auf, obwohl du keine Ahnung hast, worum es eigentlich geht? Okay.

Ich sehe falsche und maßlos übertriebene Argumente und reagiere darauf.

Dito, mit dem Unterschied dass ich DF und NG im Rücken habe.

Ein kleiner Auszug von der Preview Version mit 1.01

Thomas von DF

Im schlimmsten Fall fällt sie bis auf 25 FPS ab. Das dürfte an Schwierigkeiten beim Streaming von ständig neuer Geometrie und NPCs liegen, was dann in teilweise heftigen Textur-Pop-Ins auf beiden Plattformen resultiert. Leider sorgt dann auch jede Bewegung dafür, dass Sonys Konsole immer wieder Schluckauf mit 29 Frames bekommt und es fühlt sich so trotz der Framerate-Begrenzung am Ende nicht viel flüssiger an als auf der Xbox One.

Und da spricht er nur von den erträglichen FPS Drops.

Wie haben dir eigentlich die Cutscenes in locked 20 gefallen? Auch ein tolles Erlebnis?

Ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass "wenn für dich immer wiederkehrende Absacker auf 19-26 fps ein tolles Erlebnis sind, dann ist das eben so".
Wo habe ich dir erzählen wollen, was dir 'keinen Spaß gemacht haben darf'?

Du mischst dich ein und machst ein Fass auf, obwohl du keine Ahnung hast, worum es eigentlich geht? Okay.

Dito, mit dem Unterschied dass ich DF und NG im Rücken habe.

Thomas von DF

Und da spricht er nur von den erträglichen FPS Drops.

Wie haben dir eigentlich die Cutscenes in locked 20 gefallen? Auch ein tolles Erlebnis?

Ich mach doch gar kein Fass auf. Ich diskutiere nur mit, über die Aspekte einer Diskussion, die mir falsch erscheinen.
Bin aber auch eigentlich durch mit dem Thema nur du fühlst dich ans Bein gepinkelt und hälst es am Leben.

Das ganze Spiel war toll. Wenn ich „unspielbar“ lese bei einem Spiel, welches ich durchgespielt habe, ist das für mich nun mal faktisch falsch. :nix:

Nein, denn das Thema war durch, bis du es wieder aufgegriffen hast.
Ich bin halt so höflich und antworte wenn du mich immer wieder zitierst.

Wie gesagt, wenn für dich 19-27 fps spielbar sind, dann ist das eben so. Deine Sache.

Die breite Masse sah das allerdings anders und hat nicht aus Spaß Marcin Momot tagtäglich auf Twitter belästigt...

btw:

Days Gone z.B war streckenweise auch unspielbar und lief zu Beginn wie Hundescheiße. Dennoch habe ich es zwei mal platiniert.
Inhalt =/= Technik

Also nichts mit Millionen. Da siehste. Aber trotzdem gut für die schlechteste Version

Das lag wohl eher am Preis und den alternativen für die Switch. Durch den letzten Patch ist es übrigens auch noch mal deutlich ansehnlicher geworden und im Sale sollte da jeder zuschlagen. Aber auch dann werden viele das nicht tun, weil man zwingend eine SD Karte benötigt. Ist eben für die Switch kein Spiel, das man eben mal so mitnehmen kann in nem eshop Sale. Die Million wäre dem Aufwand entsprechend in jedem Fall wünschenswert und ist auch noch machbar.

Das mit der "schlechtesten" Version ist aber natürlich Quatsch. Es ist lediglich die grafisch schwächste Version dafür aber komplett und wahrscheinlich sogar die bugfreiste von allen.

Das lag wohl eher am Preis und den alternativen für die Switch. Durch den letzten Patch ist es übrigens auch noch mal deutlich ansehnlicher geworden und im Sale sollte da jeder zuschlagen. Aber auch dann werden viele das nicht tun, weil man zwingend eine SD Karte benötigt. Ist eben für die Switch kein Spiel, das man eben mal so mitnehmen kann in nem eshop Sale. Die Million wäre dem Aufwand entsprechend in jedem Fall wünschenswert und ist auch noch machbar.

Das mit der "schlechtesten" Version ist aber natürlich Quatsch. Es ist lediglich die grafisch schwächste Version dafür aber komplett und wahrscheinlich sogar die bugfreiste von allen.
Nicht nur Grafik. Effekte, Details fehlen. Und es sieht verwaschen aus.

Das ist doch die Grafik :fp:

Es sieht übrigens inzwischen nicht mehr sehr verwaschen aus. Das war zu Release deutlich schlimmer.
Ergo, schlechteste version. Wenn Details und Effekte fehlen. Und es immer noch verwaschen aussieht.
Aber für Switch Verhältnisse natürlich Mega gut portiert worden.
Aber ein Cyberpunk kann man leider vergessen auf Switch. So gut sind die auch nicht

Die Switch-Version von Witcher 3 ist die mit Abstand schlechteste. Die Grafikmund die Effekte sind mies und das zieht auch die Atmosphäre runter. Deshalb Switch Version nur für arme Bauernjungen.

Ergo, schlechteste version. Wenn Details und Effekte fehlen. Und es immer noch verwaschen aussieht.
Aber für Switch Verhältnisse natürlich Mega gut portiert worden.
Aber ein Cyberpunk kann man leider vergessen auf Switch. So gut sind die auch nicht

Grafik und Effekte machen kein gutes Spiel. Ein Doom z.B. ist trotz der schlechtesten Grafik auf der Switch besser, da es sich als einzige Konsolenversion dank gyro-aiming gut spielt :kruemel:

Daß Cyberpunk nicht kommen wird, ist klar. Das überfordert auch die aktuelle Konsolengeneration enorm. Auf dem Switch-Nachfolger nehm ich's aber gern. Dann ist es wenigsten schon bugfrei ;)

Grafik und Effekte machen kein gutes Spiel. Ein Doom z.B. ist trotz der schlechtesten Grafik auf der Switch besser, da es sich als einzige Konsolenversion dank gyro-aiming gut spielt :kruemel:
Gyro-Referenz ist die PC Version. Aber direkt danach kommt die Switch.
PS4 & XBox versagen hier komplett.

Witcher3 lief schon mies. Ist nur in dem Fall sehr egal gewesen, weil Gameplay sowieso Crap :coolface:

Cyberpunk wird richtig furchtbar auf den Standardkonsolen...da erwarte ich von CDPR so gut wie nichtsn

das habe ich zwar schon drölftausend mal gesagt, aber ich wiederhole es gerne ein weiteres mal...der dualshock 4 ist der beste controller. :yeah:

shooter + ds4 + gyro + back button attachment = :banderas:
Ich bevorzuge Switch Pro Controller mit Gyro Aim (am liebsten wäre mir wenn der Elite V2 Gyro hätte) aber solange auch du erkannt hast welch Next-Next Gen Gameplay Spielspaß eine vernünftige Gyro-Aim Steuerung bietet ist mir das auch recht.
Nur solch "Experten" wie Hagi werden auf ewig in der 20 Jahre veralteten Dual-Stick Aim Schienensteuerung gefangen bleiben. Schon witzig dass selbst die jungen Fortnite Smartphone-Kids dem längst entsprungen sind. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Witcher3 lief schon mies. Ist nur in dem Fall sehr egal gewesen, weil Gameplay sowieso Crap :coolface:

Cyberpunk wird richtig furchtbar auf den Standardkonsolen...da erwarte ich von CDPR so gut wie nichtsn

Wen man es erfolgreich geschafft hat ein W3 auf die Switch zu quetschen, wird man es auch hinbekommen Cp2077 halbwegs anständig auf current gen zu bringen.

Hängt natürlich mit dem Anspruchsdenken ab.
Ich persönlich werd CP2077 natürlich standesgemäß auf PC in geil Spielen. Ggf in die PS5 Version reinschauen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom