PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie will Sony das machen? Man kann doch kaum jedes Third Party Studio dazu zwingen Demos anzubieten.

wurde doch schon gesagt dass das wohl sony übernimmt, und nicht der entwickler. und wird wohl einfach ein Timer sein, von 2h, wo man das komplette game runterlädt und einfach 2h spielen kann.

was ist daran so verdammt negativ? ausser das es von sony ist.

wurde doch schon gesagt dass das wohl sony übernimmt, und nicht der entwickler. und wird wohl einfach ein Timer sein, von 2h, wo man das komplette game runterlädt und einfach 2h spielen kann.

was ist daran so verdammt negativ? ausser das es von sony ist.
Und das muss dann jedes Studio akzeptieren?

Und nein, Demos sind nichts schlechtes. Und nein, es hat nichts damit zu tun das es von Sony ist.
Nur das es ein Highlight sein soll von einem Premium Abo Dienst für 16.99 Euro im Monat.
Ich weiß nicht so recht.

Und nein, Demos sind nichts schlechtes. Und nein, es hat nichts damit zu tun das es von Sony ist.
Nur das es ein Highlight sein soll von einem Premium Abo Dienst für 16.99 Euro im Monat.
Ich weiß nicht so recht.
Das ist auch kein Highlight, und das hat niemand gesagt.
Nur ein nette dreingabe zum gesamt Konzept von Sony.

Ich weiß nicht so recht.

ein highlight. nein, ist es nicht. ein nettes feature. nicht mehr, nicht weniger und sicher nicht der hauptgrund ein abo abzuschliessen. darfst gerne quotes einfügen für wen das dies ein highlight sein soll - und bitte keine trollposts von den üblichen verdächtigen sonytrollen.

und ja, dann muss halt der entwickler akzeptieren das es für seine spiele eine demo gibt. ist das für mich als konsument schlecht? entwickler müssen in steam auch refund akzeptieren, ist das für den kunden schlecht? oder schlagen wir uns jetzt immer auf die seite der entwickler? sind dann 80 euro preise wieder gut?

Ach, ich konnte Elden Ring durch spielen und musste es nicht kaufen ?
Ach, konntest du Elden Ring vorher als Demo testen?

Wie will Sony das machen? Man kann doch kaum jedes Third Party Studio dazu zwingen Demos anzubieten.
Klar, nennt sich Vertragsverbindlichkeit. Einfach entsprechend in den Publishing-Vertraegen festhalten und schon gibt es wieder lieblos dahingerotzte Demos <3

Vollversion mit einem 2h Timer laufen lassen, danach wird es beendet. Könnte im PSN und OS der PS Konsolen eingebaut werden.

Der Leak sagt ja entweder machen die Studios eine explizite Demo d.h. nur ein Areal oder bestimmter Game Mode etc. für 2h.
Wenn sie das nicht wollen dann wird Sony einen 2h Trail der Vollversion anbieten.

Aber wie gesagt alles nur Gerüchte bisher. ;)

Wenn das so kommen würde dann tolle Sache, dass es nur im Premium sein wird aber nicht in Extra ist nicht mehr so toll. :nix:

ein highlight. nein, ist es nicht. ein nettes feature. nicht mehr, nicht weniger und sicher nicht der hauptgrund ein abo abzuschliessen. darfst gerne quotes einfügen für wen das dies ein highlight sein soll - und bitte keine trollposts von den üblichen verdächtigen sonytrollen.

und ja, dann muss halt der entwickler akzeptieren das es für seine spiele eine demo gibt. ist das für mich als konsument schlecht? entwickler müssen in steam auch refund akzeptieren, ist das für den kunden schlecht? oder schlagen wir uns jetzt immer auf die seite der entwickler? sind dann 80 euro preise wieder gut?
Naja, was bleibt dann noch übrig bei PS Plus Premium? Alte nicht optimierte Spiele. Klar, bei einige ganz nett. Aber jetzt auch nicht ein Highlight.
Selbst Nintendo Switch Online bietet in der größeren Variante Day One Inhalte von First Party Spielen.

Weiß nicht wie es bei Sony ist, aber bei Microsoft können Spiele auch zurück gegeben werden wenn die Spielzeit nicht über 2 Stunden liegt.
Bei Steam geht es auch.

Geht da der Vorteil von Demos für welche man dann auch noch zahlen muss nicht zumindest etwas verloren?
Denn so richtige Demos sind es ja auch nicht.

Naja, was bleibt dann noch übrig bei PS Plus Premium?

gehts jetzt darum warum man PS Plus Premium braucht? du hast gesagt demos seient kein highlight, hat jemand das gegeneteil behauptet?

und was ist jetzt das problem zwischen: 2h zurückgeben und 2h demo? das erste ist sogar mit einem bezahl und rückforderungsprozess verbunden - eher mühsamer in der administration, als einfach eine 2h timer demo bereitzustellen.

ich erkenne an den demos überhaupt nix negatives, aber ganz sicher auch nicht das highlight vom service. nur ein weiteres feature.

gegen was argumenteirst du gerade? das es jemand als highlight bezeichet? das der aufwand zu gross ist? das es schlecht für kunden ist? oder schlecht für entwickler? i dont get it.

was ist schlecht an demos? tell me.

gehts jetzt darum warum man PS Plus Premium braucht? du hast gesagt demos seient kein highlight, hat jemand das gegeneteil behauptet?

und was ist jetzt das problem zwischen: 2h zurückgeben und 2h demo? das erste ist sogar mit einem bezahl und rückforderungsprozess verbunden - eher mühsamer in der administration, als einfach eine 2h timer demo bereitzustellen.

ich erkenne an den demos überhaupt nix negatives, aber ganz sicher auch nicht das highlight vom service. nur ein weiteres feature.

gegen was argumenteirst du gerade? das es jemand als highlight bezeichet? das der aufwand zu gross ist? das es schlecht für kunden ist? oder schlecht für entwickler? i dont get it.

was ist schlecht an demos? tell me.
Ich habe doch geschrieben das Demos grundsätzlich gut sind. Nur muss man halt dafür 16.99 Euro im Monat zahlen.

Ansonsten wäre noch Games ohne Optimierung von sehr alten Spielen teils nur über Streaming.

Was ist dann das Highlight?
Ist das wirklich gut für PS Plus Premium?

Mal ein Beispiel was ich besser finden würde:

- PS Plus Essential so lassen.
- PS Plus Extra wie jetzt PS Plus Premium
- PS Plus Premium mit Sony Day One Releases inklusive Cloud Zugriff der Day One Releases.

Das wäre halt ein guter Mehrwert für ein Premium Angebot.

Ich habe doch geschrieben das Demos grundsätzlich gut sind. Nur muss man halt dafür 16.99 Euro im Monat zahlen.

Ansonsten wäre noch Games ohne Optimierung von sehr alten Spielen teils nur über Streaming.

Was ist dann das Highlight?
Ist das wirklich gut für PS Plus Premium?

Mal ein Beispiel was ich besser finden würde:

- PS Plus Essential so lassen.
- PS Plus Extra wie jetzt PS Plus Premium
- PS Plus Premium mit Sony Day One Releases inklusive Cloud Zugriff der Day One Releases.

Das wäre halt ein guter Mehrwert für ein Premium Angebot.

1. du musst nicht für demos 16.99 zahlen. sondern für den ganzen service. diese betrachtungsweise ist seltsam.

2. kann ich dir nicht nennen, der dienst ist für mich untinteressant. ausserdem war das nicht gegenstand der diskussion, sondern das du sagst es ist kein highlight, ist es auch nicht und niemand hat das gegenteil behauptet.

3. die leistung mehr aufzubohren zum selben preis ist immer ein gutes angebot. aber sony macht das jetzt mal nicht mit den day1 releases, lassen wir so stehen. wie gesagt, für mich gibts heute kein grund den dienst zu abonnieren.

das heisst deine argumentation war: die demos sind kein highgligh und da du kein anderes siehst, macht der dienst insgesamt für dich keinen sinn / ist zu wenig attraktiv und von den sonyfans hier hat niemand die demos als highlight bezeichnet? was willst du uns sagen? das du den dienst nicht abonnierst weil preis leistung nicht stimmt? war zu erwarten, besonders wenn man keine ps5 hat :coolface:

Na ja, der PSPP Service ist schon recht bescheiden und dass sie dazu jetzt noch alle schon verkauften Abo-Codes sperren ist auch nicht rosig. Ich seh da schon ne Sammelklage kommen die Sony verlieren wird.

Naja den PS Abno dienst muss man nicht unbedingt haben, die zusammenlegung von PS+ und Now ist ja insgesamt noch ganz gut aber das größte/teuerste Abo kann man sich eigentlich schenken. Das es für jedes Game nun eine 2h Demo geben muss finde ich persönlich sehr gut, gäbe es sowas schon, dann hätte 2020 CD Red ein mächtiges Problem gehabt, die Leute über den tisch zu ziehen und auch andere Entwickler müssten sich wieder mehr ins Zeug legen. Die Demos hätten aber dann für jeden PS+ Member verfügbar sein müssen und nicht nur im teuersten Abo....damit ist das komplett bescheuert. Wie gut der rest wird, muss die Zeit zeigen und welche Games da am Ende rein kommen.....sollten da wirklich ältere gute PS4/5 einzug halten, dann ist zumindest die zweite Stufe des Abos für einige sicherlich interessant. Day One Releases kann sich Sony halt nicht leisten, die sind auf Verkäufe angewiesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom