PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fallout 76 war kein Spiel mit großen Budget sondern ein quick cash grab, anders als Starfield (ihr dürft aber gerne angepissten Ex-Mitarbeitern glauben :coolface: ) :ugly:

quelle? :coolface: das spiel war 3 jahre oder so in entwicklung, ein schneller cash grab ist doch was anderes und ich erinner mich bis heute an die riesen stage show auf der e3 2018 und daran wie todd das spiel als das nächste große fallout ding präsentiert hat

könnte natürlich sein das fallout 76 nur ein fehltritt war und starfield super wird, aber ein garant für einen 90er titel ist bgs auf jeden fall nicht mehr :kruemel::rrod:kann halt nicht jeder ein naughty dog oder SSM sein :nyanwins:

quelle? :coolface: das spiel war 3 jahre oder so in entwicklung, ein schneller cash grab ist doch was anderes und ich erinner mich bis heute an die riesen stage show auf der e3 2018 und daran wie todd das spiel als das nächste große fallout ding präsentiert hat

könnte natürlich sein das fallout 76 nur ein fehltritt war und starfield super wird, aber ein garant für einen 90er titel ist bgs auf jeden fall nicht mehr :kruemel::rrod:kann halt nicht jeder ein naughty dog oder SSM sein :nyanwins:
der Release des Spiels hat ja schon genug gesagt, quasi Fallout 4 ohne Inhalt aber mit MP Modus :coolface:

scheint so als würde phil mal wieder liefern

phil-spencer-xbox.gif

phil-spencer-jim-ryan.gif

und die abosoft gamer so

xbox-xbox-series-x.gif
Nehmen wir mal an, Starfield wird tatsächlich die Enttäuschung, die sich einige hier wegen eines popeligen Artikels bereits erträumen: Glaubst du, Starfield würde am Ende ein besseres Spiel sein, wenn MS Bethesda nicht gekauft hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja bis heute, warum wir nie ein Herr der Ringe - RPG im Stile von Skyrim, Dragon Age oder The Witcher bekommen haben. Das drängt sich doch geradezu auf.
Das MMO war nich übel. Das einzige MMO welches ich nebst W AoR gezockt habe. Bin aber halt auch stark der SP Typ mit Ausnahme von Fighting Games und mal nen Shooter zwischendurch.
Sowas auf SP ausgerichtet. Ja hätte wohl gefallen dran gefunden.

Nehmen wir mal an, Starfield wird tatsächlich die Enttäuschung, die sich einige hier wegen eines popeligen Artikels bereits erträumen: Glaubst du, Starfield würde ein besseres Spiel werden, wenn MS Bethesda nicht gekauft hätte?

nein ehrlich gesagt glaub ich starfield hat ne leicht bessere chance gut zu werden unter microsoft als wenn bethesda noch independent wäre, einfach aus dem grund das microsoft es sich leisten kann das spiel ein paar mal zu verschieben sollte es noch nicht so gut sein wie es sein muss. bethesda/zenimax war ja damals bereit fallout 76 so auf den markt zu werfen wie es damals war.

der Release des Spiels hat ja schon genug gesagt, quasi Fallout 4 ohne Inhalt aber mit MP Modus :coolface:

also hat bethesda 3 jahre gebraucht um in fallout 4 nen mp zu verpflanzen und es trotzdem versaut? :banderas::rrod: das stimmt ja richtig optimistisch jetzt wo sie nicht einfach nur skyrim in einer anderen farbe machen müssen sondern ein spiel in nem komplett anderem setting mit raumschiffen, fliegen usw :uglylol::rrod:

nein ehrlich gesagt glaub ich starfield hat ne leicht bessere chance gut zu werden unter microsoft als wenn bethesda noch independent wäre, einfach aus dem grund das microsoft es sich leisten kann das spiel ein paar mal zu verschieben sollte es noch nicht so gut sein wie es sein muss. bethesda/zenimax war ja damals bereit fallout 76 so auf den markt zu werfen wie es damals war.
Genau das denke ich auch, deswegen war ich von "Phil wieder am liefern!" etwas irritiert.

Ich glaube Phil und MS wissen wie heiß Starfield erwartet wird, da wird man schon ein Auge darauf haben, dass es qualitativ den Erwartungen entspricht...
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich von einem Bugfreien Erlebnis ausgehe.

Nein. Ich verstehe auch nicht woher die Mär von der Krücke immer kommt. Die Engine ist halt extrem modular und das hat massiven Vorteil beim Modding. Wenn Bethesda keine gescheiten Designer etc. einstellen können, dann ist das kein Engine Problem, siehe auch das was die Modder so alles fixen und umsetzen.
Ähm, doch?
Das Drawcall-Limit hat Fallout 4 einfach nur 'zernichtet', trotz übertriebener Hardware war in DT Boston sub 60 angesagt. Sei einfach so ehrlich und hör auf diesen Clusterfuck von Beth schönzureden.

Das Ding ist seit mehreren Generationen tot. Aber gut...der Entwickler, der aktiv daran mitgearbeitet hat, weiß natürlich mal wieder überhaupt gar nichts und die Engine wird nach den letzten 4 Fehlschlägen total rocken. lol

Das MMO war nich übel. Das einzige MMO welches ich nebst W AoR gezockt habe. Bin aber halt auch stark der SP Typ mit Ausnahme von Fighting Games und mal nen Shooter zwischendurch.
Sowas auf SP ausgerichtet. Ja hätte wohl gefallen dran gefunden.
Hab ich mal ausprobiert aber MMOs sind mal so gar nicht meins. Da ist noch jeder Versuch, egal ob World of Warcraft, Star Wars, Herr der Ringe oder dieses MMO, das extrem beliebt war, was kein FTP war und auch kein Abo-Model hatte. War so um 2009 ganz groß. War der zweite Teil; ich hab den Namen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, doch?
Das Drawcall-Limit hat Fallout 4 einfach nur 'zernichtet', trotz übertriebener Hardware war in DT Boston sub 60 angesagt. Sei einfach so ehrlich und hör auf diesen Clusterfuck von Beth schönzureden.
Das Drawcall Problem ist kein Limit der Engine (die Engine schickt gut 12k draw calls, andere Spiele deutlich weniger), sondern von DX11. Also ist nicht das Drawcall Limit schuld, sondern weil die Engine so viele Draw Calls generiert. Und das ist jetzt nichts, was fähige Entwickler ändern könnten, eher menschliches Versagen als Engine Versagen, denn die Engine kann so einiges. (aber gut, du bis ja ständig am Engine schechtreden weil sie so viel performance frisst aber eine engine besteht nicht nur aus performance sondern auch an eingebundenen features)
Fallout 4 hat auch ein Godray Problem gehabt (oder immer noch?), weil die Entwickler das nicht richtig implementiert hatten, das war auch einer der Gründe für die miese Performance.

Mit einen 12600k und einer 980ti bekommst du in Fallout 4 in Diamond City übrigens im Schnitt 130fps bei 11k draw calls

Nein, sind sie nicht und nach einer Übernahme erst recht nicht mehr
:coolface:

da kann MS dich ja vom Gegenteil überzeugen :coolface:

Hallo liebe CWler.
Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren, habe ich mich hier angemeldet. 20 Jahre CW ist, so denke ich mal, schon ne ordentliche Hausnummer. Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch GIGA Games geworden. Am 24.4.2002 gab es den Gamecube noch nichtmal in Deutschland und auch FF10 hatte noch nicht seinen Weg nach Deutschland gefunden. Aus Zelda wurde Celda, die erste Xbox ist noch recht frisch auf dem Markt gewesen und Spiele wie Metal Gear Solid 2, GTA 3 und Halo etc. waren in aller Munde.
Also liebe CW Bros...auf weitere 20 Jahre :tinglewine:
Danke für das Preset, wird gleich mal als Template genutzt:

Hallo liebe CWler.
Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren, habe ich mich hier angemeldet. 20 Jahre CW ist, so denke ich mal, schon ne ordentliche Hausnummer. Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch Google geworden. Am 30.4.2002 gab es den Gamecube noch nichtmal in Deutschland und auch Breath of the Wild hatte noch nicht seinen Weg in dieses Universum gefunden. Aus Zelda wurde Celda, die erste Xbox ist noch recht frisch auf dem Markt gewesen und 2002 sollten Spiele wie Metroid Prime, Age of Mythology, Eternal Darkness, Elder Scrolls III: Morrowind, Warcraft III, Star Wars Jedi Knight II, Metroid Fusion, Resident Evil Remake, Neverwinter Nights, Timesplitters 2, No One Lives Forever 2, Castlevania: Harmony of Dissonance, Hitman 2 und Tactics Ogre: The Knight of Lodis erscheinen um ausnahmslos alles das $ony bis dato entwickelte zu knechten. Fett markiert habe ich Erlebnisse die ohne Nintendo nicht möglich gewesen wären.

Hier nochmal bildlich, so ein geniales Gamingjahr gab es selten:

2002abkh1.jpg

Also liebe CW Bros...auf weitere 20 Jahre :tinglewine:

Haben wir uns schon geeinigt das Nintendo künftig die World dominieren wird? MS und Sony werden die nächsten Jahre strampeln, konkurrieren und sich abmühen, aber Nintendo wird als strahlender Sieger hervortreten und - jetzt halte dich fest @FatalFury - einzig ne neue Sega- Konsole könnte dagegen angehen. :ocoffee:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom