PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Starfield - 'Schießen ok, fliegen schrecklich'​

Ex- Entwickler äußert sich zum Status des Spiels​





xD

War doch klar, dass Bugthesda wieder versagt :lol:

Über die für das Rollenspiel Starfield verwendete Creative Engine hatte der ehemalige Mitarbeiter nichts Gutes zu sagen. Die sei nämlich richtig Mist, um es noch freundlich auszudrücken.

Ich bin entsetzt :rofl3:
Aba aba es liegt nicht an der Engine, sondern an der Qualitätskontrolle!!!11 :lol2:

Nicht nachvollziehbar, wie man diesen Müll als Spieler überhaupt verteidigen kann.

Auch auf dem PC war das Ding schon immer eine elende Krücke.
 
Apr19_HERO_152739761829.jpg


Shovelwarepass Produziert haufenweise Müll und wundert sich dann wieso es keinen Umsatz macht :rofl3:

Na du alter Hater, wieder im Troll-Archiv gewühlt? Was hättest du denn grad so im Gamepass gebracht an aktuellen Releases? :)

Das einzige interessante Game derzeit - Trek to Yomi - erscheint ja in den nächsten Tagen im Gamepass. Wurde ja netterweise auf dem letzten Playstation-Showcase als Frühlingshighlight der PS5 vorgestellt.


Übrigens gabs auch grad nen Shadowdrop von NBA 2K22 zum Start der Playoffs.
 
Wenn sich das bewahrheitet: Wer hätte das bloß ahnen können? :lol2: :nyanwins:

Er sagt ausdrücklich, dass die Engine aus Entwicklersicht nicht "user-friendly" sei und er nicht über die Leistungsfähigkeit spricht. Von daher ist das nichts, was man dem Game negativ anmerken muss. ;)

Insgesamt liest sich das nämlich durchaus positiv. Und der Entwickler mochte übrigens nach eigener Aussage selbst Bethesda-Games in der Vergangenheit nicht, und auch Starfield wird nicht sein Ding sein. Hat halt seinen Job gemacht und war auch nur kurz als Programmiersoldat dort.

Von daher gibts verlässlichere Leaker. :)
 
Ein ehemaliger Mitarbeiter äußert sich kritisch... War wohl zu schlecht für den Job und muss jetzt seinen Unmut äußern...

Der hat ein paar Monate Polygone an Charaktere geklebt und durfte mal bei nem legendären Studio reinschnuppern. Er spricht ja auch davon, wie charismatisch Howard sei und findet sich ganz offensichtlich selbst grossartig, dass er da arbeiten durfte. Der ist näher am Gaf/Resetera als an der Spieleindustrie.

Im Grunde lässt sich der Leak darauf runterbrechen: "Hey, schaut mich an, ich habe bei Bethesda gearbeitet!" Ist ja auch total unreif und stümperhaft, für das bisschen Internet-Fame seine Karriere wegzuwerfen. Als er auf Resetera per PN kontaktiert wurde von nem User, der Verbindungen zu Bethesda hat, hat er rumgeweint und sämtliche seiner Accounts genuked.

Jemand, der auch nur ansatzweise über den Praktikantenstatus raus ist und wirkliche Einsicht in die Entwicklung hatte, würde sowas nie machen.
 
Sag ja, direkt allen effort in TES VI stecken sollen...
Ich kann es mir wirklich so halbgar vorstellen momentan.

Sehen wir mal.

Ich weiß selber, dass ich evtl. ggn. SF etwas zu pessimistisch unterwegs bin. :D
Entschuldige mich dann auch gerne sollte mich mein Gefühl hier so böse täuschen. :tuna:
 
Sag ja, direkt allen effort in TES VI stecken sollen...
Ich kann es mir wirklich so halbgar vorstellen momentan.

Sehen wir mal.

Ich weiß selber dass ich evtl. ggn. SF etwas zu pessimistisch unterwegs bin. :D
Entschuldige mich dann auch gerne sollte mich mein Gefühl hier so böse täuschen. :lora:

Auch TES VI wird nicht besser aussehen als Horizon FW. Auch Elden Ring tut das nicht. Schöner als HFW sind die Games trotzdem - und der Look/Artstyle war noch bei jedem Bethesda-Game überragend. Die Engine punktet vor allem über die Physik, bei nem Space-Game nicht ganz unwesentlich. :)

Bei der Flugmechanik hat er gemeint, sie macht ihm keinen Spass. Andere könnten das anders sehen. Wird aber auch ja auch nicht der Kern des Games sein, sondern einfach das Vehikel, um von A nach B zu kommen. Reiten ist bei Red Dead Redemption auch kacke. Oder wenn man da an Mass Effect zurückdenkt mit dem Gefährt...

Interessant wird eher sein, was Fliegen genau bedeutet: Zwischen Planeten, im Orbit, oder auf Planeten (sind die Maps wirklich so gross?) Und bocken muss vor allem das Kampfsystem. Dazu äussert er sich ja positiv.
 
Auch TES VI wird nicht besser aussehen als Horizon FW. Auch Elden Ring tut das nicht. Schöner als HFW sind die Games trotzdem - und der Look/Artstyle war noch bei jedem Bethesda-Game überragend.

Bei der Flugmechanik hat er gemeint, sie macht ihm keinen Spass. Andere könnten das anders sehen. Wird aber auch ja auch nicht der Kern des Games sein, sondern einfach das Vehikel, um von A nach B zu kommen. Reiten ist bei Red Dead Redemption auch kacke. Oder wenn man da an Mass Effect zurückdenkt mit dem Gefährt...

Interessant wird eher sein, was Fliegen genau bedeutet: Zwischen Planeten, im Orbit, oder auf Planeten (sind die Maps wirklich so gross?) Und bocken muss vor allem das Kampfsystem. Dazu äussert er sich ja positiv.
Moment, damit wir uns nicht missverstehen. Das Spiel muss für mich nicht wie ein HFW aussehen. Ich meine, bin absolut kein Grafikspieler (wie man hier im Forum merken sollte bei mir ^^) und für mich ist das egal solange es ein guter Standard ist. Und eben wie du selber sagts, Look/Artstyle sind wichtiger.
Optik bringt mir ja nichts an Spielspass. Von mir aus kann das Grundgerüst noch immer das von Skyrim sein und hochpoliert und ich bin happy wenn der Rest passt.

Ich bin eher pessimistisch Unterwegs bzgl. Inhalt des Games, Mechaniken, Gameplay usw. Ich hab so bange dass man sich hier etwas übernimmt. Das meinte ich eher. Und viele Systeme reinpappt aber keines richtig zuende denkt und dann halbgar ist.

Bin kein Ebay Kunde und will ich auch nicht. Ich mag Ebay absolut nicht
Ja aber das war ja kein Kriterium :coolface:
 
Moment, damit wir uns nicht missverstehen. Das Spiel muss für mich nicht wie ein HFW aussehen. Ich meine, bin absolut kein Grafikspieler (wie man hier im Forum merken sollte bei mir ^^) und für mich ist das egal solange es ein guter Standard ist. Und eben wie du selber sagts, Look/Artstyle sind wichtiger.
Optik bringt mir ja nichts an Spielspass. Von mir aus kann das Grundgerüst noch immer das von Skyrim sein und hochpoliert und ich bin happy wenn der Rest passt.

Ich bin eher pessimistisch Unterwegs bzgl. Inhalt des Games, Mechaniken, Gameplay usw. Ich hab so bange dass man sich hier etwas übernimmt. Das meinte ich eher. Und viele Systeme reinpappt aber keines richtig zuende denkt und dann halbgar ist.


Ja aber das war ja kein Kriterium :coolface:

Das Game ist für mich auch ne absolute Blackbox. Allerdings fand ich bislang jedes SP-Game von Howard grandios, habe da schon ein gewisser Urvertrauen. Fallout 4 hatte seine Macken und war als IP allmählich etwas abgenützt, Oblivion nach Morrowind eher ein Rückschritt. Die Spielwelten hatten aber immer nen gewaltigen Sog.

Aber ein Bethesda-RPG in Space, komplett neue IP, die auch gameplaytechnisch hoffentlich etwas vom starren Fallout Shooter-Part wegkommt - hat schon sehr viel Potenzial. Kann natürlich sein, dass sie sich etwas übernommen haben. An der Ambition, verschiedene Planeten glaubwürdig einzufangen und wirklich erlebbar zu machen, sind auch schon andere gescheitert (Mass Effect, Outer Worlds und Co.)
 
Aber aufpassen, die Kriterien:

- kein Ebay
- Kein Ausland Händler
- Preis muss bei Vollmond entsprechend so tief sein
- Vor dem Checkout muss unbedingt ein Werbebanner von Sony aufpoppen

Mogry nennt dann die weiteren Kriterien noch nach und nach :coolface:
Die Frage war ja ob man es günstiger gesehen hat 😅
Mydealz ist ein guter Indikator….bei Netgames schon seit Monaten bei 39€ ….
Ich würde Kleinanzeigen auch in Betracht ziehen ,da lohnt es sich zb mehrere Games bei Verkäufern zu erstehen ….
Playstation spiele müssen nicht teuer sein :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom