PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Roflcopter.gif


Ernsthaft. Das sind doch keine Rätsel :coolface:
Etwas ziehen, etwas klettern, etwas entzünden. Alles leuchtet direkt ins Gesicht (default), hat ne fixe einzuhaltende Reihenfolge der einzelnen Elemente die sonst nich greifen und man müsste Dumm sein da Mühe zu haben. Man kann nichts falsch machen. Riddle Shooter statt Rail Shooter :coolface: ;)

Da hatte TR Reboot ja eher was das Richtung Rätsel/Puzzle per Definition gehen würde. Was absolut nicht gegen FW geht. Fand das Spiel sehr nice und das Ende macht mir richtig Bock auf nen abschliessenden Teil.

Also teilweise echt Abstrusitätenkabinet hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das alles über dich aussagt xD
Was denn? Deine sinnfreien Schulhof-Bashes nerven. Sprich dich aus oder spar dir deine Comments. Oder willst du dich als Lügner brandmarken und behaupten, dass es diese von mir beschriebenen Rätseleinlagen nicht gibt? Niemand hat hier über die Intensität der Rätsel lamentiert oder sie als besonders intelligent herausgestellt. Sondern schlicht sachlich benannt, dass es welche gibt. Und für solch ein großes Spiel sogar an entlegenen Orten, hinter denen sich nur simple Kisten und Items verbergen, was mich positiv überraschte. Was also ist dein Problem? Lass mich raten: Nichts zu zocken im Schrottpass.

Naja für die Zornys ist das genau der passende Schwierigkeitsgrad um nicht vor lauter Frust den Dualschrott gegen die Wand zu knallen. Schwerer darf es aber auch nicht werden :coolface:
auch für dich gilt: Lies mal den Originaltext, der hier zitiert wird, vielleicht sparst du dir dann dich mit so jemanden zu verbünden. Peinlich.

hier sieht man zum Beispiel ein kleines Schieberätsel mit Würfeln:

oder hier:

mitunter muss man manchmal gut mitdenken und probieren, es gibt auch intelligentere, die habe ich aber nicht direkt gefunden ... denke aber es wird klar und dass es hier ein Portal 3 ist hat auch niemand behauptet ... ist schließlich kein Puzzlegame
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren nur Beispiele. Wieso solche dummen disses, muss das sein ?
Um mal wieder ernst zu werden:

Das, was du beschreibst, hört sich für mich nach sehr einfach gehaltenen und sehr simplen Schiebe- und Schalterrätseln an. Hier mal eine Kiste verschieben, damit man an den erhöhten Vorsprung rankommt, dort mal ein Schalter, den man umlegen muss, damit sich irgendwo eine Tür öffnet etc.

Das hatte Zero Dawn auch. In den technologisch fortschrittlichen Bereichen musste man auch oft kleinere Rätsel lösen. Ich erinnere mich an die Rätsel mit den vier Himmelsrichtungen, die man in die richtige Reihenfolge bringen musste. So etwas hat God of War bspw auch.

Wir anderen haben bei Rätseln aber vermutlich an etwas komplexeres gedacht. Als Benchmark denke ich da bspw. an die 3D-Zeldas vor BotW oder die Rätsel in den Schreinen von BotW.

Dass Forbidden West solche kleineren Rätsel hat, glaube ich sofort und ist ja auch ok. Ich wage nur zu bezweifeln, dass sie so derart relevant sind, um geeignet zu sein, mit der Standard-Ubisoft-Formel zu brechen. Und das war ja der Kern der eigentlichen Diskussion.

Forbidden West klingt mittlerweile aber doch recht gut, sodass ich mir den Titel wohl holen werde, sobald er auf dem PC erscheint.

Wir können ja gerne mal schauen, wie lange es dauert, bis Forbidden West auf den PC kommt und dann nachrechnen, um wie viel sich die Wartezeit gegenüber Zero Dawn verkürzt hat :coolface:

SpielPlaystationPCAbstand
Zero Dawn28.02.201707.08.20201256 Tage
Forbidden West18.02.2022??
 
Roflcopter.gif


Ernsthaft. Das sind doch keine Rätsel :coolface:
Etwas ziehen, etwas klettern, etwas entzünden. Alles leuchtet direkt ins Gesicht (default), hat ne fixe einzuhaltende Reihenfolge der einzelnen Elemente die sonst nich greifen und man müsste Dumm sein da Mühe zu haben. Man kann nichts falsch machen. Riddle Shooter statt Rail Shooter :coolface: ;)

Da hatte TR Reboot ja eher was das Richtung Rätsel/Puzzle per Definition gehen würde. Was absolut nicht gegen FW geht. Fand das Spiel sehr nice und das Ende macht mir richtig Bock auf nen abschliessenden Teil.

Also teilweise echt Abstrusitätenkabinet hier.
Ubi Gamer am Limit :coolface:
 
Um mal wieder ernst zu werden:

Das, was du beschreibst, hört sich für mich nach sehr einfach gehaltenen und sehr simplen Schiebe- und Schalterrätseln an. Hier mal eine Kiste verschieben, damit man an den erhöhten Vorsprung rankommt, dort mal ein Schalter, den man umlegen muss, damit sich irgendwo eine Tür öffnet etc.

Das hatte Zero Dawn auch. In den technologisch fortschrittlichen Bereichen musste man auch oft kleinere Rätsel lösen. Ich erinnere mich an die Rätsel mit den vier Himmelsrichtungen, die man in die richtige Reihenfolge bringen musste. So etwas hat God of War bspw auch.

Wir anderen haben bei Rätseln aber vermutlich an etwas komplexeres gedacht. Als Benchmark denke ich da bspw. an die 3D-Zeldas vor BotW oder die Rätsel in den Schreinen von BotW.

Dass Forbidden West solche kleineren Rätsel hat, glaube ich sofort und ist ja auch ok. Ich wage nur zu bezweifeln, dass sie so derart relevant sind, um geeignet zu sein, mit der Standard-Ubisoft-Formel zu brechen. Und das war ja der Kern der eigentlichen Diskussion.

Forbidden West klingt mittlerweile aber doch recht gut, sodass ich mir den Titel wohl holen werde, sobald er auf dem PC erscheint.

Wir können ja gerne mal schauen, wie lange es dauert, bis Forbidden West auf den PC kommt und dann nachrechnen, um wie viel sich die Wartezeit gegenüber Zero Dawn verkürzt hat :coolface:
Wie gesagt, es hat hier auch niemand was anderes behauptet. Sondern schlicht das Game verteidigt, dass es Rätsel hat. Ein Schalter-"Rätsel" und ein Schiebe-"Rätsel" sind eben am Ende auch ... "Rätsel". Und ich denke auch nicht, dass man hier den Plan hatte, eine Ubi-Formel zu brechen, sondern diese einfach zu versuchen zu perfektionieren und schlicht für jede Menge Abwechslung in der Open World zu sorgen. Und das macht Horizon ziemlich gut. Man merkt, dass sie sich einen Kopf gemacht haben, und ganz unterschiedliche Systeme implementierten, um dauerhaft mit immer etwas anderem beschäftigt zu sein, als nur von A nach B zu rennen und Monster zu töten.

Sehr individuelles Kampfsystem, umfangreiches Levelsystem, sammeln, Kampf-Turniere, Reitchallenges, Rätsel, Kletterpassagen, Spurenlesen, gewisse Dinge suchen & entdecken, "Streit" spielen, jagen, Suchbilder ... man hat wirklich viel Abwechslung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon und co werden nicht mehr lange zu gucken und Geld in die Hand nehmen. 🤑💲

Dann darfst du dir einen weiteren Launcher für PC laden xD
Amazon ist mit ihrer Game Sparte mehr oder weniger gescheitert.

Microsoft sorgt gerade dafür, dass ich weniger Launcher am PC nutzen muss (und wenn die Gerüchte stimmen: EA auch :coolface: ) und das wird in Zukunft auch so weiter gehen ^^
 
Amazon ist mit ihrer Game Sparte mehr oder weniger gescheitert.

Microsoft sorgt gerade dafür, dass ich weniger Launcher am PC nutzen muss (und wenn die Gerüchte stimmen: EA auch :coolface: ) und das wird in Zukunft auch so weiter gehen ^^

Dann kommen andere große wie Apple, Facebook und Co... fangen auch an zu kaufen, damit sie an Videogames Geld verdienen können.

Wundert mich das ihr euch so sehr drüber freut.
 
Dann kommen andere große wie Apple, Facebook und Co... fangen auch an zu kaufen, damit sie an Videogames Geld verdienen können.

Wundert mich das ihr euch so sehr drüber freut.
allgemein ist das drecke ja..

aber ich sag mal so..

besser ms als sony :P
 
Dann kommen andere große wie Apple, Facebook und Co... fangen auch an zu kaufen, damit sie an Videogames Geld verdienen können.

Wundert mich das ihr euch so sehr drüber freut.
ich finde es amüsant wie du versuchst das schlechtzureden, dass ich am PC weniger Launcher habe. ^^
Apple und Facebook haben übrigens ihr eigenes Ding und die haben nichts mit normalen PC Gaming am Hut.


Ich als PC Spieler habe bei einen Studiokauf eher keinen Nachteil
 

Microsoft: Stellenausschreibung deutet weitere Übernahmen an​


:rolleyes: gierig
Was würdest du eigentlich tun, würde Microsoft die Playstation-Sparte aufkaufen? :coolface:

The Last of Us, God of War und Uncharted von den Xbox Game Studios im Xbox Gamepass? :angst: Schaltest du dich dann ab?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom