PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
mogry hat Recht. Guerrilla hat das schon ziemlich gut gemacht, um einerseits über die Karte das meiste zu finden, sich damit aber auch nicht abmühen und aus dem Gameplay reißen lassen zu müssen, da der Fokus alles durch Wände und in vernünftiger Reichweite entdeckt und Aloy auch mit dem Spieler spricht, wenn sie etwas in Reichweite entdeckt. Toll ist auch, dass sie einem sagt, wenn man etwas zwar gefunden hat, dieses zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht erreicht. Dadurch erspart man sich unsinniges probieren, suchen und verschwendet einfach keine Zeit. Markiert wird es dann für die Zukunft auf der Karte, und auch hier steht dabei, wenn man aktuell noch nicht das Werkzeug besitzt, um an den Schatz zu gelangen.

Besser geht es kaum. Es erfreut den Spieler sogar doppelt, da er nicht ganz mit leeren Händen ausgeht, sondern sich schon für die Zukunft alles zusammen markieren kann und über die Schnellreise es später nur noch "einsammeln" muss. Die Enttäuschung geht dabei gegen 0 und man fühlt sich auch, als hätte man etwas erreicht, auch ohne dass man es zum aktuellen Zeitpunkt einsammeln kann.

Die meisten Truhen sind ja auch mega optional. Klar würde man gerne alles finden, muss es aber auch nicht. Man wird ja nur in sehr seltenen Fällen mit Items belohnt, die man sonst etwas schwieriger im harten Kampf gegen dicke Brocken erhalten würde. In der Regel sind es Standard-Items, die man eh zuhauf im Beutel hat, wenn man ein guter Spieler ist.

Was du beschreibst, ist Spielen mit Stützrädern. Elden Ring hat so einen Erfolg, weil es gerade nicht so ist.
 
ihr schreibt alle über Rätsel, aber die Frage war, was es denn da so an Rätsel gab. :ugly:
zum Beispiel mit Kisten, um Vorsprünge zu erreichen, wobei man weniger hat als benötigt und über Schleusen überlegen muss, wie man sie sich zurechtschiebt und kombiniert
Und der nächste :banderas:Horizon 1 habe ich gespielt, wer da was von Rätseln erzählt, die Spiele sind ab 12 freigegeben.
ich rede von Horizon 2 ... im ersten magst du recht haben, ist lange her, aber glaube, dass es die in dem Umfang wie im zweiten gar nicht gab
 
Was du beschreibst, ist Spielen mit Stützrädern. Elden Ring hat so einen Erfolg, weil es gerade nicht so ist.
Eldenring bedient ein anderes Klientel. Wer Eldenring liebt, liebt selten Horizon. Und umgekehrt. Hat auch nix mit Stützrädern zu tun. Es ist schlicht ein anderer Typ von Gameplay.

Nicht jeder, der Popcorn-AAA spielt, ist deshalb gleich ein Anfänger. Er hat schlicht einen anderen Geschmack.
 
zum Beispiel mit Kisten, um Vorsprünge zu erreichen, wobei man weniger hat als benötigt und über Schleusen überlegen muss, wie man sie sich zurechtschiebt und kombiniert
immerhin schaffst du, im Gegensatz zu mogry, eine Antwort zu bringen. :goodwork:




bin gespannt, ob es die Downgrades bei der PC Version auch geben wird
 
Vielleicht war es ja kein dummer Troll-Kommentar :nix:

Du hast behauptet, ein Hindernis überwinden zu müssen, sei ein Rätsel. Kannst du verstehen, dass so etwas für uns ein Trollkommentar ist?
ihr beide habt es nicht gespielt, ich schon.
Und wen Er behauptet nur an die leuchtenden Kletter passagen sich zu orientieren, ist das für mich trollen. Das war ja keine Frage vom ihm
 
Eldenring bedient ein anderes Klientel. Wer Eldenring liebt, liebt selten Horizon. Und umgekehrt. Hat auch nix mit Stützrädern zu tun. Es ist schlicht ein anderer Typ von Gameplay.

Nicht jeder, der AAA spielt, ist deshalb gleich ein Anfänger. Er hat schlicht einen anderen Geschmack.

Natürlich. Aber dann gibts auch ne Schnittmenge für die Elden Ring ne willkommene Abwechselung zu dieser Art von Games ist. Ich denke, ER wird dem Ubi-Genre nachhaltig schaden.

Zumindest sind die Art von Games auf dem absteigenden Ast, während wir diese Gen sehr viele Games sehen werden, die sich an ER orientieren. Nicht die mehrheitlich schlechten Souls-Likes, sondern Spiele, in denen der Spieler generell gefordert wird und mitdenken muss.
 
zum Beispiel mit Kisten, um Vorsprünge zu erreichen,
Auf Kisten Klettern um Vorsprünge zu erreichen = Rätsel
999.gif
 
Und wen Er behauptet nur an die leuchtenden Kletter passagen sich zu orientieren, ist das für mich trollen. Das war ja keine Frage vom ihm
Warum ist das für dich trollen? Das ist doch völlig korrekt, dass die Stellen, an denen man klettern kann farblich hervorgehoben sind. Das ist (leider) seid vielen Jahren Standard.

Du hast eine merkwürdige Definition von trollen.
 
Fakt ist: du hast noch kein Rätsel beschrieben








kaufen, kaufen, kaufen :coolface:
es ist an der zeit, dass ms in Inhalt und technologie investiert. in beiden liegt die kneipe mind. eine ganze generation hinter sony. die spiele sehen immer noch aus wie ps4


aBer abAr ms macht ubisoft KufFen

ABur abaR sOny kann kein caPCcom kuFFEN

und kojima hat keinen bock auf 08/15 und verzichtet auf ms daher ganz.
 
es ist an der zeit, dass ms in Inhalt und technologie investiert. in beiden liegt die kneipe mind. eine ganze generation hinter sony. die spiele sehen immer noch aus wie ps4


aBer abAr ms macht ubisoft KufFen

ABur abaR sOny kann kein caPCcom kuFFEN

und kojima hat keinen bock auf 08/15 und verzichtet auf ms daher ganz.
Capcom wurde schon debunked, nicht immer so alte Tweets tweeten :kruemel:

Hab dir ein link gegeben, da kannste dir besser ein Eindruck verschaffen.
Besser als mich bescheuert auszudrücken.
den hättest du direkt zu beginn geben müssen, so musste Stephan deine Aufgabe abnehmen
 
naja, das mit der Schleuse könnte man schon entfernt als sehr simples Schieberätsel bezeichnen
er will nur trollen, in dem er nur die Hälfte meinen Satzes zitiert und sich absichtlich dumm stellt ... zudem habe ich das natürlich sehr vereinfacht dargestellt ... einfach selber spielen, dann muss man sich auch nicht wie Ultimatix durch völlige Ahnungslosigkeit bloßstellen

Natürlich. Aber dann gibts auch ne Schnittmenge für die Elden Ring ne willkommene Abwechselung zu dieser Art von Games ist. Ich denke, ER wird dem Ubi-Genre nachhaltig schaden.
Zumindest sind die Art von Games auf dem absteigenden Ast, während wir diese Gen sehr viele Games sehen werden, die sich an ER orientieren. Nicht die mehrheitlich schlechten Souls-Likes, sondern Spiele, in denen der Spieler generell gefordert wird und mitdenken muss.
weiß ich nicht, da auch dies wieder 2 paar Schuhe sind aus Gamedesignsicht. ER funktioniert weil es ist wie es ist, Assassin's Creed aber auch. Das eine will halt mit einem roten Faden eine Geschichte erzählen, das andere will das Gegenteil. Eine Geschichte erzählt man nun mal nicht flüssig wortlos und indem man 1000x stirbt. Womit du aber recht hast, ist, dass auch die OW-Games sich derzeit stark abnutzen und das merken so langsam auch die Entwickler, allen voran Ubi, die fast ausschließlich davon leben. Diese werden sich sicher auch Inspiration bei Soulslike-Spielen demnächst einholen und schauen, in wie weit sich das einflechten lässt bei entspannterem Gameplay.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom