Das Problem ist aber, dass das Gameplay darauf nicht ausgelegt ist, dass man das Zeug selbst in der Welt findet. Man kann die Symbole vielleicht auf der Karte ausstellen, hat dann aber keine Möglichkeit mehr, die Dinge gezielt zu suchen, sondern muss auf gut GlĂŒck hoffen, zufĂ€llig auf sie in der Welt zu stoĂen.
Bei Zero Dawn war fast alles auf der Karte sofort markiert. Den Rest musste man bei HĂ€ndlern dazukaufen (also man musste bezahlen, damit es auf der Karte angezeigt wird).
Will man jetzt die ganzen komischen Blumen oder diese ausfĂŒhrlichen Erinnerungen dieses Typs mit den kurzen Vorher-Nachher- Panoramen finden (es ist wie gesagt eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe) hat man genau zwei Möglichkeiten:
a) man grast die Symbole auf der Karte alle nacheinander ab
b) ... man sucht manuell und hofft auf gut GlĂŒck, dass man zufĂ€llig welche findet?
FĂŒr b) sind die Oberwelten schlicht viel zu groĂ. Ich hab OoT mutmaĂlich mehrere Hundert Stunden gezockt aber selbst da hab ich nicht alle Herzteile und Skultullas ohne Komplettlösung bekommen und ich fang jetzt ganz bestimmt nicht an, die gesamte Karte manuell abzusuchen. Wenn ich keine anderen Hinweise bekomme, wo das ganze Zeug verstreut liegt, nĂŒtzt es mir mal ĂŒberhaupt nichts, wenn ich die Symbole auf der Karte abschalten kann.
Also, ja, mogry, man kann die Symbole auf der Oberweltkarte auch abschalten. Das ist aber wie gesagt einfach kein Argument da es zu den Symbolen keine Alternative gibt.
"Man"
.Beschwerst du dich nicht sonst immer darĂŒber, dass wir ja immer nur von "uns" reden wĂŒrden? Kommt da nicht immer etwas wie "ja, fĂŒr DICH vielleicht
"
Das ist wieder so ein herrlich dummes Nicht-Argument von dir. Siehe meine Argumente oben. Dass die Welt von Forbidden West so interessant ist, dass man freiwillig jeden Stein umdrehen möchte (und es auch nicht als abarbeiten empfindet), wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich das Spiel selbst noch nicht gespielt hab. Ich interpretiere das mal als NotlĂŒge von dir, damit dein heiĂgeliebtes PS-Spiel besser dasteht.