PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meanwhile in Arma: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=696334883

Das ist eine 60x60 km grosse Karte. Mitsamt einer Stadt, die 3.5 x 5.5 km gross ist.
Wollt ich nur mal so erwaehnt haben :kruemel:
bei sowas kann man ansonsten auch gleich MMOs oder sowas posten :ugly:

Ja ok, Anno kann ich dann doch verstehen. Den Rest ... nie der Typ fuer gewesen.

Ich dafuer habe Origins gehasst und liebe Black Flag zusammen mit dem zweiten Teil als beste Vertreter der Serie. So sind die Geschmaecker halt verschieden :ugly:
Origins war super, endlich mal frischer Wind in der Ubisoft Formel.
Ich liebe Black Flag wegen dem Setting, wenn das Spiel nur bei der Story nicht so kacke gewesen wäre. Gefühlt waren 70% der Storymissionen irgendwelche langweiligen "ich laufe NPC hinterher und spioniere denen nach" Missionen
 
Das stimmt. Aber einen zweiten Run ohne Karte und Teleportation kann ich nur empfehlen.
Man erlebt die Welt ganz anders.
Habs auch von Anfang an nur mit der Pro Hud gespielt und Teleportation erst gegen Ende meines ersten Durchlaufs wirklich genutzt.
Es gibt so viel zu entdecken, dass man das gar nicht wirklich braucht, weil auf dem Weg zu einem neuen Punkt im Spiel immer viele Schreine und Korok-Rätsel warteten :banderas:
 
bei sowas kann man ansonsten auch gleich MMOs oder sowas posten :ugly:
Schwierig. Ja, man klettert nicht auf Tuerme, um Teile der Karte freizuschalten, aber es kann durchaus sinnvoll sein, um Overwatch zu geben, oder ein Gebiet auszuspaehen. Ja, man hat keine Quadrizillionen Sidequests. Aber man kann dahin gehen, wo auch immer man will (ob die anderen Spieler einem dann auf die Fuesse treten, sei mal dahin gestellt).

Ja, Arma ist was komplett anderes. Aber es ist dennoch eine Open World. Nur halt als Sandbox fast exklusiv im MP gespielt.
 
Habs auch von Anfang an nur mit der Pro Hud gespielt und Teleportation erst gegen Ende meines ersten Durchlaufs wirklich genutzt.
Es gibt so viel zu entdecken, dass man das gar nicht wirklich braucht, weil auf dem Weg zu nem neuen Punkt immer viele Schreine und Korok-Rätsel auf einen warteten :banderas:
Nicht nur Rätsel und Schreine, sondern auch eben immer schöne Orte.
 
Elden Ring hat sich an diesem Prinzip bedient, nur statt auf einen optisch schnell erkennbaren Turm in der Ferne zu klettern um die Karte der Region zu füllen muss man eine zufällig platzierte Truhe mit der Karte finden, ob

Das habe ich schön öfter gelesen, stimmt doch aber einfach nicht. Also die Karten sind ja nicht zufällig platziert.

Sogar sichtbar auf der noch zugedeckten Map. Es ist immer ein Monolith/Stele und so sieht der auf der Map aus.



Da es eines der wenigen Objekte auf der Map ist, welches raus sticht, ist spätestens beim ersten mal dran hinlaufen klar dass da immer die Karten Fragmente sind. Oder meinst du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon klar, dass das hier rein Paradebeispiel eines dummen Einzeilers von dir ist, der mich quasi in allem bestätigt, was ich gerade über dich geschrieben habe?
Na was kann man da reagieren ? Du hast einfach dein Frust ausgelassen und mich wieder gedisst.
Keine Ahnung was ich da schreiben soll. Hatte auch nichts mit Spielen und Konsolen zu tun.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass mogry insgeheim ein hochbezahlter und -intelligenter Professor für Germanistik oder ähnliches ist und uns aufgrund der Monotonie seines Alltags hier nur verarscht. :coolface:
Wobei das dann auch wieder traurig wäre. :ugly:
Da haben wir bei Amiga auch gehofft :ugly:

Es ist nur die Frage, was einen mehr beunruhigen sollte. Dass er alles ernst meint, oder, dass uns jemand seit Jahren systematisch verarscht xD
 
Nein du hast recht. Die Langhälse laufen auch nicht gross rum sondern nur ihren kleinen Kreis (wie bei HZD). Einmal drauf und aktiviert decken sie, Überraschung, ein Stück der Karte auf.

Ab und an muss man einen in die Knie zwingen bevor man raufkommt und solche Geschichten. Aber in 9/10 cases ist es einfach nur ein Spot zum Aufdecken der Karte wo man drauf klettert. Wie bei anderen Spielen der Art auch.
Ich erinnere mich gut an meinen ersten Langhals. Ich hatte keine Ahnung, welche Funktion die hatten und bin in freudiger Erwartung dessen heraufgeklettert, was mich da oben wohl erwarten würde.

Ich musste wirklich laut lachen, als ich realisiert hatte, dass der Langhals die Karte aufdeckt, weil ich einfach nicht verstehe, was an diesem "Kniff" so besonders ist, dass einfach so gut wie jedes AA in offener Welt diesen Mist einbauen musste. Ich fand die Türme in Assassin's Creed nervig, in BotW und auch in Horizon. Und spätestens ab dem ersten Langhals war Horizon Zero Dawn für mich ein purer UbiSoft-Klon, den man mir ohne Probleme als Spin-Off der Assassin's Creed - Serie hätte verkaufen können.

Mein letztes PC-Spiel, das ich gezockt habe, war Mittelerde: Schatten des Krieges und das hat diese dämlichen Türme auch. Im Anschluss darf man dann vom Turm mittels Lupe alle Symbole aufdecken, die man dann eins nach dem anderen abgrasen darf. Nein, danke.

Die Videospielindustrie hat für mich das ganz, ganz große Problem, dass sie extrem innovationsarm ist und wenn dann mal einer eine gute, neue Idee hat, die gut ankommt, wird sie ausgeschlachtet bis die Leute es einfach nicht mehr sehen können. Das ist dann der Moment, in dem die Industrie in tiefe Depression verfällt und man förmlich spürt, wie sich alle Beteiligten wünschen, dass wieder jemand eine große Idee hat, die man dann genüsslich ausschlachten darf.

Wie das Sprichwort der Indianer: Wenn du ein Pferd totgeritten hast, steig ab. Und das typische AA mit offener Welt, Türmen zum Erklimmen, Dutzenden, ach was, Hunderten Symbolen auf der Karte mit einer Hauptmission, Dutzenden Nebenquests und aufgesetzten Level-System sind dermaßen totgeritten worden.

Ich hätte mal wieder Bock auf ein wirklich richtig gutes WRPG in Fantastik-Thematik der Erben von Tolkien aber seit The Witcher 3, das jetzt sieben Jahre alt ist und BotW, das immerhin fünf Jahre auf dem Buckel hat, kam da nur noch generischer Einheitsbrei, den man in dem Moment vergisst, in dem man die Konsole ausschaltet.
 
Ausgewählte Zwischensequenzen sind vertont, ja. Die normalen Gespräche mit Passanten sind noch so wie anno 1998.
 
Man kann die Map tatsächlich auch ohne Langhälse aufdecken, ist nur halt verdammt umständlich.


Übrigens hier ein Ausschnitt der HZD Map

EhOWVv6WkAAdIIQ



vs Far Cry 5
montana.jpg



und der HI Map

Halo-Infinite-Interactive-Collectibles-Map-Guide.jpg


So gesehen hat Ubi Soft den Games der letzten ~10 Jahre mehr ihren Stempel aufgedrückt als jedes andere Studio. Die Maps müssen regelrecht abgearbeitet werden.
War mir von vor rein klar das man die Langhälse nicht brauch um die Karte aufzudecken.
Und ich wurde ausgelacht und hätte ja kein Text Verständnis.
 
Theoretisch nicht, praktisch wäre es extrem dumm dies nicht zu machen.
Ist halt wie bei allen anderen Spielen mit Ubi-Formel auch. Türme sind zum Aufdecken der Map da. Es zwingt dich aber niemand sie zu nutzen. Nur ist es sehr wahrscheinlich dass du Dinge verpasst wenn du sie nicht nutzt.
 
Ist halt wie bei allen anderen Spielen mit Ubi-Formel auch. Türme sind zum Aufdecken der Map da. Es zwingt dich aber niemand sie zu nutzen. Nur ist es sehr wahrscheinlich dass du Dinge verpasst wenn du sie nicht nutzt.
nach Elden Ring habe ich auch irgendwie meine Bedenken ob mir Forbidden West überhaupt noch taugen wird. Erstens ist der Performance Modus ziemlich mies und zweitens habe ich keinen Bock auf stupides abarbeiten der Map.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom