PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wird speziell im Sommer fein werden, würde dir aber empfehlen dir so etwas neben deine PS5 zu stellen:

s-l300.jpg

Spätestens ab Xenoblade 3 ist die PS5 eh für ne Weile beurlaubt, im August kann da also nichts passieren. Aber ich spiele gerade Aloysius verbotenen Westen durch und da ich den Raum kaum heize (außer mal kurz den Heizlüfter oder eben die PS5) fällt die Wärmeabgabe der Konsole schon auf. Das Eck in dem die konsole steht ist gefühlt 3-5 Grad wärmer. Sollte ich doch im Sommer spielen werde ich mir was einfallen lassen müssen, vielleicht nen Ventilator mit Eispack vor die Konsole.
 
Ist ein Sony Spiel für dich ein Cinema Spiel und wieso ?
@Toretto1978 antwortet mir ja nicht
Ich hatte hier gerade einen recht langen Text vorbereitet, in dem ich ausführlich erläutert hatte, wann ein Sony-Spiel für mich ein "Cinema-Spiel" ist und wieso. Aber den habe ich gelöscht, weil es eh Perlen vor die Säue ist. Das Textverständnis (nicht nur deins) in diesem Forum ist wirklich erbärmlich. Ich merke es gerade wieder im Kirby-Thread, dass die Nutzer hier nicht für fünf Pfennig in der Lage sind, einen Text inhaltlich korrekt zu erfassen, der länger als zwei Zeilen ist und du bist ein ganz besonders schwieriges Exemplar.

Ich finde es auch einigermaßen absurd, wenn du dich ernsthaft darüber beschwerst, dass jemand nicht normal mit dir diskutieren möchte. Mit dir, lieber mogry, kann man überhaupt nicht diskutieren, weil ich bei jeder Diskussion mit bzw. von dir das Gefühl habe, ich würde mich mit einem Kleinkind unterhalten. Dein Textverständnis ist einfach nicht vorhanden. Du verstehst so gut wie nie den Inhalt einer Diskussion. Nach wenigen Minuten vergisst du sogar den Inhalt deiner eigenen Beiträge. Von dir kommen als Reaktion grundsätzlich nur dumme Einzeiler wie

"schade du trollst wieder nur 🤣"

"wieso trollst du 👍"

"was soll das lügen👍"

etcpp.

Mit dir sind normale Diskussionen überhaupt nicht möglich, weil du dazu gar nicht im Stande bist. Also bevor du wieder anderen vorwirfst, sie würden Unsinn reden und nicht normal diskutieren: Pack dir mal an die eigene Nase.
 
Nope. Mein Kumpel hat einen LG 4K BluRay Player...was für ein Schrottgerät xD
Man darf halt kein Teil für 90€ kaufen. Mein Panasonic Player versagt nicht.
Außerdem sind die Konsolenplayer nur ok, da ist durchaus Luft.

Hmm… hast bestimmt recht ,find den Kompromiss aber akzeptabel und den Rest regeln die Teufel Ultima 40 Boxen :goodwork:
Funktioniert nur nicht wenn der Film auch mal Stille nutzt. 2001 war ne Katastrophe auf der XSX. Beim Kumpel mit der PS5 nicht besser. Da musste ein einzelner Player her.
 
Die selbe Funktion als wen man rum läuft. Nur mit den Langhälse geht es schneller. Man deckt allerdings nicht alles auf.
Die Langhälse sind also kein Muß.
Zero Dawn ist bei mir ein gutes Jahr her aber ich meine mich zu erinnern, dass die Langhälse gebraucht wurden, um die Karte an sich aufzudecken. So gesehen hat man sie doch sehr wohl gebraucht, um die Symbole zu sehen, oder täusche ich mich da?
 

Sony ist nicht nur bei den Kameras, Sensoren und Konsolen die weltweite Nr 1 sondern wie schon mal erwähnt, Konkurrenzlos bei den Bluetooth In Ear und Over Ear Kopfhörern :banderas:

Deshalb habe ich seit bestimmt 10 Jahren nur Sony Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero Dawn ist bei mir ein gutes Jahr her aber ich meine mich zu erinnern, dass die Langhälse gebraucht wurden, um die Karte an sich aufzudecken. So gesehen hat man sie doch sehr wohl gebraucht, um die Symbole zu sehen, oder täusche ich mich da?
Nein du hast recht. Die Langhälse laufen auch nicht gross rum sondern nur ihren kleinen Kreis (wie bei HZD). Einmal drauf und aktiviert decken sie, Überraschung, ein Stück der Karte auf.

Ab und an muss man einen in die Knie zwingen bevor man raufkommt und solche Geschichten. Aber in 9/10 cases ist es einfach nur ein Spot zum Aufdecken der Karte wo man drauf klettert. Wie bei anderen Spielen der Art auch.
 
Man kann die Map tatsächlich auch ohne Langhälse aufdecken, ist nur halt verdammt umständlich.


Übrigens hier ein Ausschnitt der HZD Map

EhOWVv6WkAAdIIQ



vs Far Cry 5
montana.jpg



und der HI Map

Halo-Infinite-Interactive-Collectibles-Map-Guide.jpg


So gesehen hat Ubi Soft den Games der letzten ~10 Jahre mehr ihren Stempel aufgedrückt als jedes andere Studio. Die Maps müssen regelrecht abgearbeitet werden.
 
Ich hatte hier gerade einen recht langen Text vorbereitet, in dem ich ausführlich erläutert hatte, wann ein Sony-Spiel für mich ein "Cinema-Spiel" ist und wieso. Aber den habe ich gelöscht, weil es eh Perlen vor die Säue ist. Das Textverständnis (nicht nur deins) in diesem Forum ist wirklich erbärmlich. Ich merke es gerade wieder im Kirby-Thread, dass die Nutzer hier nicht für fünf Pfennig in der Lage sind, einen Text inhaltlich korrekt zu erfassen, der länger als zwei Zeilen ist und du bist ein ganz besonders schwieriges Exemplar.

Ich finde es auch einigermaßen absurd, wenn du dich ernsthaft darüber beschwerst, dass jemand nicht normal mit dir diskutieren möchte. Mit dir, lieber mogry, kann man überhaupt nicht diskutieren, weil ich bei jeder Diskussion mit bzw. von dir das Gefühl habe, ich würde mich mit einem Kleinkind unterhalten. Dein Textverständnis ist einfach nicht vorhanden. Du verstehst so gut wie nie den Inhalt einer Diskussion. Nach wenigen Minuten vergisst du sogar den Inhalt deiner eigenen Beiträge. Von dir kommen als Reaktion grundsätzlich nur dumme Einzeiler wie

"schade du trollst wieder nur 🤣"

"wieso trollst du 👍"

"was soll das lügen👍"

etcpp.

Mit dir sind normale Diskussionen überhaupt nicht möglich, weil du dazu gar nicht im Stande bist. Also bevor du wieder anderen vorwirfst, sie würden Unsinn reden und nicht normal diskutieren: Pack dir mal an die eigene Nase.
danke für nichts 👍nettes Gespräch
 
Man kann die Map tatsächlich auch ohne Langhälse aufdecken, ist nur halt verdammt umständlich.


Übrigens hier ein Ausschnitt der HZD Map

EhOWVv6WkAAdIIQ



vs Far Cry 5
montana.jpg



und der HI Map

Halo-Infinite-Interactive-Collectibles-Map-Guide.jpg


So gesehen hat Ubi Soft den Games der letzten ~10 Jahre mehr ihren Stempel aufgedrückt als jedes andere Studio. Die Maps müssen regelrecht abgearbeitet werden.
Da lobe ich mir die grenzenlos freie, gigantische Breath of the Wild Map, die man erst selbst füllen muss:
3922d3bb589c56a299486b90cd28b3a9.jpg

Und so sieht das Startgebiet, das große Plateau, aus nachdem man alle Schreine entdeckt hat:
iu

Und so sieht eine voll aufgedeckte Map aus, dafür muss man aber alle mit Symbolen angezeigten Schreine und Ställe tatsächlich betreten haben(das Gelbe sind Stempel die vom Spieler selbst gesetzt wurden):
t17ofek2nlmy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier gerade einen recht langen Text vorbereitet, in dem ich ausführlich erläutert hatte, wann ein Sony-Spiel für mich ein "Cinema-Spiel" ist und wieso. Aber den habe ich gelöscht, weil es eh Perlen vor die Säue ist. Das Textverständnis (nicht nur deins) in diesem Forum ist wirklich erbärmlich. Ich merke es gerade wieder im Kirby-Thread, dass die Nutzer hier nicht für fünf Pfennig in der Lage sind, einen Text inhaltlich korrekt zu erfassen, der länger als zwei Zeilen ist und du bist ein ganz besonders schwieriges Exemplar.

Ich finde es auch einigermaßen absurd, wenn du dich ernsthaft darüber beschwerst, dass jemand nicht normal mit dir diskutieren möchte. Mit dir, lieber mogry, kann man überhaupt nicht diskutieren, weil ich bei jeder Diskussion mit bzw. von dir das Gefühl habe, ich würde mich mit einem Kleinkind unterhalten. Dein Textverständnis ist einfach nicht vorhanden. Du verstehst so gut wie nie den Inhalt einer Diskussion. Nach wenigen Minuten vergisst du sogar den Inhalt deiner eigenen Beiträge. Von dir kommen als Reaktion grundsätzlich nur dumme Einzeiler wie

"schade du trollst wieder nur 🤣"

"wieso trollst du 👍"

"was soll das lügen👍"

etcpp.

Mit dir sind normale Diskussionen überhaupt nicht möglich, weil du dazu gar nicht im Stande bist. Also bevor du wieder anderen vorwirfst, sie würden Unsinn reden und nicht normal diskutieren: Pack dir mal an die eigene Nase.
Ich hoffe ja immer noch, dass mogry insgeheim ein hochbezahlter und -intelligenter Professor für Germanistik oder ähnliches ist und uns aufgrund der Monotonie seines Alltags hier nur verarscht. :coolface:
Wobei das dann auch wieder traurig wäre. :ugly:
 
Da lobe ich mir die grenzenlos freie, gigantische Breath of the Wild Map, die man erst selbst füllen muss:
3922d3bb589c56a299486b90cd28b3a9.jpg

Und so sieht das Startgebiet, das große Plateau, aus nachdem man alle Schreine entdeckt hat:
iu

Und so sieht eine voll aufgedeckte Map aus, dafür muss man aber alle mit Symbolen angezeigten Schreine und Ställe tatsächlich betreten haben:
t17ofek2nlmy.jpg
Dann hast du das Spiel offensichtlich nicht gezockt xD
Da muß man auch umständlich auf Türme klettern umd die map aufzudecken :nix:
 
Da muß man auch umständlich auf Türme klettern umd die map aufzudecken :nix:
Es ging um das Konvolut an POIs mit denen man in Open World Games zugemüllt wird. Nicht einmal die Türme sind verzeichnet, die muss man optisch in der Spielwelt erstmal finden und wenn man alle gefunden und erklommen hat erhält man die gezeigte Map aber die Ställe und Schreine muss man ebenso erst selbst finden, bevor die auf der Map aufscheinen.

Elden Ring hat sich an diesem Prinzip bedient, nur statt auf einen optisch schnell erkennbaren Turm in der Ferne zu klettern um die Karte der Region zu füllen muss man eine zufällig platzierte Truhe mit der Karte finden, ob das jetzt besser oder schlechter ist, lasse ich mal im Raum stehen. Da es in Elden Ring keine Shiekah Technologie gibt, ist das wohl die einfachste Methode gewesen. Hätte mir aber durchaus gewünscht, dass man die Karten auch irgendwie an einem leicht ausmachbaren Ort jeweils gefunden hätte, hatte am Ende einige Karten die nicht aufgedeckt waren, weil die halt irgendwo zufällig in ner Truhe lagen die ich noch nicht geöffnet hatte.
 
Es ging um das Konvolut an POIs mit denen man in Open World Games zugemüllt wird. Nicht einmal die Türme sind verzeichnet, die muss man optisch in der Spielwelt erstmal finden und wenn man alle gefunden und erklommen hat erhält man die gezeigte Map aber die Ställe und Schreine muss man ebenso erst selbst finden, bevor die auf der Map aufscheinen.
Und die Welt ist so genial designt, dass man sich auch ohne Karte super zurecht findet.
 
Und die Welt ist so genial designt, dass man sich auch ohne Karte super zurecht findet.
Ja, ich habe manche Türme erst erklommen als ich fast alles in dem Gebiet schon erledigt hatte :ugly:

Habs auch mit der Pro-Hud gespielt ausschließlich, da hat man auch gar keine Minimap, hin und wieder auf die große Map zu schauen war aber schon fein. -Das Aufdecken der Karten ist schon vorteilhaft, da man eine topographische Karte erhält die einem bei der Orientierung hilft, außerdem kann man von den Türmen aus die vielen Schreine(aber auch andere Türme) in der Entfernung besser ausmachen, da es meistens die höchsten Punkte der Karte sind.
 
Ja, ich habe manche Türme erst erklommen als ich fast alles in dem Gebiet schon erledigt hatte :ugly:

Habs auch mit der Pro-Hud gespielt ausschließlich, da hat man auch gar keine Minimap, hin und wieder auf die große Map zu schauen war aber schon fein. -Das Aufdecken der Karten ist schon vorteilhaft, da man eine topographische Karte erhält die einem bei der Orientierung hilft, außerdem kann man von den Türmen aus die vielen Schreine(aber auch andere Türme) in der Entfernung besser ausmachen, da es meistens die höchsten Punkte der Karte sind.
Das stimmt. Aber einen zweiten Run ohne Karte und Teleportation kann ich nur empfehlen.
Man erlebt die Welt ganz anders.
 
Mit welchem Spiel?
Siege? Danke nein.
AC? Black Flag gibts immer noch auf Steam.
Far Cry? Blood Dragon gibts immer noch auf Steam.
Steep? Gibt es ebenfalls auf Steam.

Ansonsten? Nichts, was den Einsatz von Geld rechtfertigen wuerde.
neues Splinter Cell in der Mache
neues Prince of Persia in der Mache
Anno immer gerne

und was AC angeht: Black Flag war, bis auf das Setting, ein schreckliches AC (zumindest was die Storymissionen und Abwechslung angeht)
Dann lieber Origins als Beispiel nehmen
 
Da lobe ich mir die grenzenlos freie, gigantische Breath of the Wild Map, die man erst selbst füllen muss
Meanwhile in Arma: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=696334883

Das ist eine 60x60 km grosse Karte. Mitsamt einer Stadt, die 3.5 x 5.5 km gross ist. Und dabei ist das noch nichtmal die groesste Karte. Diese ist 140x140 km gross, ist aber ein Port von Take on Helicopters und hat weder Gebaeude, noch Fauna auf der Map. Dennoch kann man sie als Basis fuer eigene Kampagnen bspw. hernehmen.
Wollt ich nur mal so erwaehnt haben :kruemel:
 
neues Splinter Cell in der Mache
neues Prince of Persia in der Mache
Anno immer gerne

und was AC angeht: Black Flag war, bis auf das Setting, ein schreckliches AC (zumindest was die Storymissionen und Abwechslung angeht)
Dann lieber Origins als Beispiel nehmen
Ja ok, Anno kann ich dann doch verstehen. Den Rest ... nie der Typ fuer gewesen.

Ich dafuer habe Origins gehasst und liebe Black Flag zusammen mit dem zweiten Teil als beste Vertreter der Serie. So sind die Geschmaecker halt verschieden :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom