salidu
L15: Wise
Elden Ring Macher und Fallout 76 Macher sind sich also ähnlich...aha!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Elden Ring Macher und Fallout 76 Macher sind sich also ähnlich...aha!
Finde es ok das du mit Service Games nicht so viel anfangen. Nur absolut nicht verstehen können warum man so etwas gut finden kann.viele gaas games halten denn ihre roadmaps von 5 - 10 jahren wirklich ein? du kaufst bei gaas die katze im sack. du weisst es nicht. in meiner wahrnehmung gibt es mehr negativ als positiv beispiele.
es geht dabei auch nicht um online muffel oder nicht, es geht um kundenunfreundliches verhalten. du bezahlst für ein produkt, das potentiell 5 - 10 jahre mit content versorgt wird, aber in der regel eher nicht, die games sterben vorher, roadmaps werden nicht eingehalten, vollmundige versprechen gebrochen, spielerschaft schwinder, also unterstützt man das game irgendwann nicht mehr. am ende hat man dann dank kauf vom spiel + zusätzlicher inhalte die erscheinen (nicht immer kostenlos oder eben andere monetarisierungsformen) viel mehr geld ausgegeben als für ein reguläres game.
keine ahnung welche gamer das tatsächlich gut finden können. es gibt auch positive beispiele, aber ist in meiner wahrnehmung eher die ausnahme in dem bereich.
das einzig "gute" daran ist, das man die spiele gerne auch mal F2P bekommt, dann ist es immerhin kein herber verlust. aber was ist mit fallout 76, was ist mit anthem, avengers, battlefront 2, halo infinite (noch nicht ganz abgeschrieben, aber auch hier), aoe4...etc. pp. liste fortzuführen. dabei sind positive beispiel eine grosse ausnahme.
wenn etwas als service game angekündigt wird, bin ich ziemlich schnell wieder raus - ist dann vielleicht in 5 jahren interessant, wenn es sich wirklich gehalten hat und der content da ist und das ding wenn zu beginn vollpreis inzwischen eh F2P ist.
Lass doch mal das Argument mit der Lieblingsfirna. Den meisten ist das völlig egal.wie wärs damit games einfach dann zu veröffentlichen, wenn sie fertig sind? ist ein generelles GAAS Problem - aber leider nicht mehr nur. der witz an der sache, day1 kosten die dinger gerne auch mal vollpreis, obwohl unfertig oder man klatscht einfach "early access" drauf um sich jeder verantwortung für irgendwas zu entziehen. und gamer feiern das noch, weil es ihre lieblingsfirma macht
Finde es ok das du mit Service Games nicht so viel anfangen. Nur absolut nicht verstehen können warum man so etwas gut finden kann.
Zumal es bei dir so klingt als bieten die Spiele zu Release gar keinen Content.
Ein State of Decay 2 hat zum Release 30 Euro gekostet. Dafür war der Content ok.
Und selbst in Anthem, welches ich zu Release gekauft hatte habe ich so ca 60 Stunden verbracht. Auch wenn es sicher als Service Game eine Enttäuschung war. Aber mit Freunden hatte ich so einige Stunden trotzdem Spaß.
Halo Infinite ist Free to Play. Da hast gar nix verloren. Zumindest nicht in der Anschaffung.
Und nein, man muss auch nicht in jedes Service Game unendlich Geld investieren. Bei so einigen Spielen geht es viel um kosmetische Items.
Wenn ich dein Argument nun umdrehe könnte ich auch behaupten das ich bei so einigen Service Games mehr für mein Geld bekomme als zum Beispiel reinen Singleplayer Spielen. Zumindest rein vom Content. Das Erlebnis ansich kann man oftmals nicht miteinander vergleichen.
Gut. Und nur damit wir uns auch da nicht falsch verstehen. Es gibt natürlich schlechte Service Games und dreiste Abzock Service Games.damit wir vielelicht eher vom gleichen sprechen. ich sage nicht gaas games sind per se schlecht (habe mich da evtl. auch falsch ausgedrückt), aber die modelle bieten für kunden oft eigentlich keine vorteile, sondern eher eben die katze im sack. du weisst am ende nicht was du kriegst / kriegen wirst. bei f2p games ist das weniger relevant, fair enough. aber für spiele wo man bezahlt, in der hoffnung das es dann wirklich so kommt wie mal angekündigt...puh. da verstehe ich wirklich nicht wie man das modell gut finden kann, da bin ich vielleicht einfach zu sehr so gesteuert, das ich klar wissen will wenn ich etwas kaufe, was ich effektiv bekomme - und es wird einem ja GAAS verkauft, nicht das spiel das fertig ist und irgendwann kommt noch ein DLC - sondern GAAS ist bestandteil vom verkaufsargument.
Korrekt….und danke für den Hinweis…auch dieser Tag war für mich heute hier nicht umsonst"Wird jedes Jahr weniger".
Leer kann nicht gesteigert werden. Leer ist leer.
Das ist deutschJetzt nochmal auf deutsch bitte
Treffer und versenktDas klang auch schon anders. Nämlich vor der Übernahme:
Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone wenn du zugibst, dass Starfield dein (heimliches) Most Wanted ist. Sony könnte ja auch bald From kaufen, bleibt auch dann ein Über-Studio.
Bethesda und From sind sich ja auch sehr ähnlich. Beide werfen den Spieler in eine feindliche Welt hinaus, ohne jede Erklärung. Und an jeder Ecke lauert der Tod - oder das Tor in eine neue Welt.
So hat man Spiele produziert, als man die Gamer noch ernst genommen und ihnen was zugetraut hat. Elden Ring hat das nicht neu erfunden, sondern daran angeknüpft.
Was ist den Glatze mit Uncharted ?Und was meint er mit Gammelware ?Das ist deutsch
Hast halt kein Textverständnis
ms: flugsimulator ist kein spielJetzt sind bei den Cernyanbetern Simulationen schon wieder keine Spiele mehr, ich brech ab
ich bin mir sicher, dass wir eine ps version bekommen werden, nur das ist nicht der punkt. starfield könnte ich in besser als die flaschenhalsbox s auf dem pc spielen. das werde ich vll für 1€ machen und nach 2 tagen refunden (nur um zu ärgern)Das klang auch schon anders. Nämlich vor der Übernahme:
Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone wenn du zugibst, dass Starfield dein (heimliches) Most Wanted ist. Sony könnte ja auch bald From kaufen, bleibt auch dann ein Über-Studio.
Bethesda und From sind sich ja auch sehr ähnlich. Beide werfen den Spieler in eine feindliche Welt hinaus, ohne jede Erklärung. Und an jeder Ecke lauert der Tod - oder das Tor in eine neue Welt.
So hat man Spiele produziert, als man die Gamer noch ernst genommen und ihnen was zugetraut hat. Elden Ring hat das nicht neu erfunden, sondern daran angeknüpft.
oot unterlag skyrim, das ist ehrlich gesagt keine schande, sondern argumentationstechnisch sehr leich zu erklären.
ms: flugsimulator ist kein spiel
ich bin mir sicher, dass wir eine ps version bekommen werden, nur das ist nicht der punkt. starfield könnte ich in besser als die flaschenhalsbox s auf dem pc spielen. das werde ich vll für 1€ machen und nach 2 tagen refunden (nur um zu ärgern)
bethesda ist mir völlig egal, weil ihre spiele immer sehr schnell langweilig werden. der anfang ist spannend, das bestreite ich nicht, aber ich bin in fallout nicht über lvl 10 bzw lvl 5 bei skyrim hinausgekommen, dabei habe ich wirklich sehr oft versucht.
meine steam erfolge von skyrim.
achte mal auf das datum, das geht nämlich so ziemlich 1zu1 mit meiner aussage aus 2018. dann jahre pause. vor kurzem wieder versucht bis einem die unenendliche langweilge packt und von der platte fliegt.
fnw
bevor ich die spiele anpacke, spiele ich lieber ein drittes mal ein fs spiel.
kein persönliches problem, aber es herrscht ein allgemeines problem, wenn ich mir spiele auf steam UND das xbox-erfolgssystem von skyrim und co anschaue. kaum jemand spielt mehr als 1/3 und durch nur etwa 1/10. jetzt zeig uns deine erfolge, damit wir etwas zu lachen haben
bzw ich kann dir auch nach der übernahme was ähnliches von mir zeigen.
aus einer news
was doppelmoral angeht, wirst du es bei mir sehr schwer haben. bei dir war das sehr einfach, siehe allein fm, was im grunde nur ein etwas besseres google earth ist.
im vergleich zu botw. ich habe dir gerade meine erfolge gezeigt^^ sterbenslangweilig nach 5 stunden.Ziemlich viel Text. Hat dich offenbar getroffen? Lass gut sein. Deine Quotes sind selbsterklärend.
Früher: "Unglaublich, diese Open World, dieses tiefschürfende Gameplay - wer braucht da noch Zelda? Ein Fallout hat in einer Pore mehr Atmosphäre als Zelda auf der ganzen Map."
Heute: "Mich haben Bethesda-Games nie interessiert. Langweilig. Hab die nie länger als ein paar Minuten gespielt. Und Starfield? Braucht kein Mensch. Aber hol ich mir für nen Euro, die bessere PC-Version. Um euch zu ärgern."
Dich kann man nicht ernst nehmen, sorry.
das werde ich vll für 1€ machen und nach 2 tagen refunden (nur um zu ärgern)
Was ist den Glatze mit Uncharted ?Und was meint er mit Gammelware ?
im vergleich zu botw. ich habe dir gerade meine erfolge gezeigt^^ sterbenslangweilig nach 5 stunden.
nur bei dir ist das glasklar. gibt genug aussagen vor und nach der übernahme
okay, bisschen weiter, und was hat das mit Uncharted zu tun ?