PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ms hat einen weg gefunden wie aus schlechten und langweiligen spielen doch noch gute bewertungen kassieren, aber zum nachteil des kunden und haben dabei die eigene glaubwürdigkeit verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles davon sind Wertungen stand Release und nachweislich bei SoT , SoD 2 sowie F76 deutlichst verbessert wurden und mit kostenlosen Inhalt bis heute versorgt . Insofern kannst du dir gerne auf den Zustand und damals dann auch berechtigt abgestraften Zustand einen p... ändert nichts das dieser 0,0 mit dem Ist Zustand heute zu tun hat nur ist es eben bei dem kranken Metawertungs System so das kein Fachmagazin oder nur wenige nach testen weswegen es auch voll für die tonne ist zumindest bei Service Games. Im übrigen auch bei vielen nicht aus dem Hause von MS Studios aber ich denke das weißt du schon ganz gut stellst dich halt nur bewusst blöd und jonglierst deswegen mit diesen Zahlen die mit Ausnahme Bleedings Edge hinfällig sind

wie wärs damit games einfach dann zu veröffentlichen, wenn sie fertig sind? ist ein generelles GAAS Problem - aber leider nicht mehr nur. der witz an der sache, day1 kosten die dinger gerne auch mal vollpreis, obwohl unfertig oder man klatscht einfach "early access" drauf um sich jeder verantwortung für irgendwas zu entziehen. und gamer feiern das noch, weil es ihre lieblingsfirma macht
 
Achgott, die Pockeyianer nunmehr vollends am Verzweifeln - Es ist ein Drama, ja ein bitteres Trauerspiel,

welches Shakespeare in einer seiner vielen Tragödien nicht hätte besser niederschreiben können.
Ich denke ich werde dies in einer epischen Versdichtung in seinem Gedenken niederschreiben und ihm widmen. :banderas:
 
Bei dem 87er Durchschnittsmeta sind sechs Games aus sechs verschiedenen Genres eingeflossen: J&R, FPS, Action RPG, Flugsimulation, RTS und Rennspiel.

Auch das schafft kaum ein Publisher, und dann noch in der durchgehend hohen Qualität. :)
Welche sechs sind das? Laut Metacritic sind "nur" 5 Titel gezählt worden und das ist auch die Mindestmenge für die Liste, sonst hätten sie nicht gezählt.
 
FQz39GqXoAIxOZQ

du siehst einfach den schmerz in den augen der xbros wenn man sie auf ihre exklusivtitel dieses jahr anspricht. :lol:
redfail und bugfield sind das einzige worauf man dieses jahr eventuell hoffen kann. währendessen hatte man als referenz gamer schon einen potentiellen goty kandidaten mit horizon forbidden west und bekommt mit god of war ragnarok sogar einen potentiellen game of the gen anwärter serviert bekommt :goodwork::boogie::playstation: dann gibt's auch noch eventuell das the last of us remake von naughty gods :banderas:bye bye ramschbox!


:rrod::rrod::rrod:

aber qualität ist den grünen ja egal :shakehead: hauptsache sich möglichst günstig in die abo abhängigkeit begeben. wenn microsoft dann den preis saftig erhöht und der grüne nicht zahlen will sind alle spiele weg, wie traurig! :shakehead::rrod:

phil-spencer-xbox.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs damit games einfach dann zu veröffentlichen, wenn sie fertig sind? ist ein generelles GAAS Problem - aber leider nicht mehr nur. der witz an der sache, day1 kosten die dinger gerne auch mal vollpreis, obwohl unfertig oder man klatscht einfach "early access" drauf um sich jeder verantwortung für irgendwas zu entziehen. und gamer feiern das noch, weil es ihre lieblingsfirma macht
Zugegeben bei F76 kann man diese Kritik stellen und sicherlich auch bei anderen GAAS Games die neben dem Mangel an Inhalt auch klar Fehler hatten die es so in ein Vollpreis Game zu Anfang nicht gehört hätten und dadurch auch zurecht abgestraft wurden mit Kritik und Wertungen. Was den Inhalt angeht ist es aber bei allen Gaas gleich. Der Inhalt wächst mit der Zeit , wer ein Gaas Game also kauft weiß oder besser gesagt sollte dieses Wissen. Ja der Content könnte auch zu Release breiter sein aber grundsätzlich ist die Kritik dies bezogen fehl am platze da sie nicht zu vergleichen ist mit anderen Games deren Inhalte oder Ziel es nicht ist die nächsten 5-10 Jahre Fans dieser Art Spiele zu beschäftigen. Weswegen bei Gaas Games das Wertungssystem aktuell eben auch total versagt weil nur der Ist Zustand Release bewertet wird allerdings selten der Ist Zustand nach ein paar Monaten oder einem Jahr und wenn doch wird er nicht mehr nachträglich mit einbezogen.Hier kann und muss man also entweder das System Wertungen ändern oder aber grundsätzlich abschaffen und seriöse User Wertungen nachträglich mit einbeziehen und sich allein darauf einen Reim bilden ob das Spiel taugt oder eben nicht. In Bezug auf F76 , SoT und SoD2 trifft dies vollends zu auch wenn es sicherlich immer noch Kritiker gibt die grundsätzlich diese Art spiele nicht mögen da sie eben auch meist Online stattfinden und Online Muffel damit so ihre Probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet:
du siehst einfach den schmerz in den augen der xbros wenn man sie auf ihre exklusivtitel dieses jahr anspricht. :lol:
redfail und bugfield sind das einzige worauf man dieses jahr eventuell hoffen kann. währendessen hatte man als referenz gamer schon einen potentiellen goty kandidaten mit horizon forbidden west und bekommt mit god of war ragnarok sogar einen potentiellen game of the gen anwärter serviert bekommt :goodwork::boogie::playstation: dann gibt's auch noch eventuell das the last of us remake von naughty gods :banderas:bye bye ramschbox!


:rrod::rrod::rrod:

aber qualität ist den grünen ja egal :shakehead: hauptsache sich möglichst günstig in die abo abhängigkeit begeben. wenn microsoft dann den preis saftig erhöht und der grüne nicht zahlen will sind alle spiele weg, wie traurig! :shakehead::rrod:

phil-spencer-xbox.gif
stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn sony die fans so enttäuschen würde wie ms? fast 400 tage ohne spiel, unglaublich. oder der betrug und die lügen über die hw. die sozialen netzwerke sollten besser abgeschaltet werden...

es gäbe kein einziges grünes mehr, wenn qualität für sie eine rolle spielen würde. eigentlich schade. du weißt ja am besten wie eklatant die unterschiede bei der software sind und diese werden noch größer statt kleiner. ms wird zwar seine krieger schicken um die skala zu betrügen, aber die glaubwürdigkeit ist hinüber.

in einer welt mit fs interessiert mich bethesda 0. bethesda kann kein gameplay und auch keine geschichten erzählen.
 
Und ist auch ne Leistung, sowas auf Konsole zu porten. Technisch wie auch Punkto Bedienbarkeit. Löblich, dass MS das macht - wie auch mit Age of Empires.
So true. Aber der FlugSim hat wohl gezählt:

Three different titles scored 90 or higher (also tops among all publishers): the latest Forza Horizon racer, a sequel to Psychonauts, and the Xbox Series X version of Microsoft Flight Simulator.
10 scored products (5 distinct titles):

Hmm
Pyschonauts (3x ?)
FlugSim
FH5 (2x?)
Halo (2x ?)
Age of Empires
DeathLoop

Würde auf 10 kommen, sind aber 6 distinct titles... ist wohl ein Tippfehler
 
Nachdem MS Bethesda gekauft hat:

in einer welt mit fs interessiert mich bethesda 0. bethesda kann kein gameplay und auch keine geschichten erzählen.

Bevor MS Bethesda gekauft hat:

Ich spiele gerade skyrim. bethesda games deklassieren ubiformel games wie zelda einfach in allen belangen.

Und dann noch "Ubiformel-Games" bashen, die den Kern des Sony-Lineups ausmachen. Herrlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zugegeben bei F76 kann man diese Kritik stellen und sicherlich auch bei anderen GAAS Games die neben dem Mangel an Inhalt auch klar Fehler hatten die es so in ein Vollpreis Game zu Anfang nicht gehört hätten und dadurch auch zurecht abgestraft wurden mit Kritik und Wertungen. Was den Inhalt angeht ist es aber bei allen Gaas gleich. Der Inhalt wächst mit der Zeit , wer ein Gaas Game also kauft weiß oder besser gesagt sollte dieses Wissen. Ja der Content könnte auch zu Release breiter sein aber grundsätzlich ist die Kritik dies bezogen fehl am platze da sie nicht zu vergleichen ist mit anderen Games deren Inhalte oder Ziel es nicht ist die nächsten 5-10 Jahre Fans dieser Art Spiele zu beschäftigen. Weswegen bei Gaas Games das Wertungssystem aktuell eben auch total versagt weil nur der Ist Zustand Release bewertet wird allerdings selten der Ist Zustand nach ein paar Monaten oder einem Jahr und wenn doch wird er nicht mehr nachträglich mit einbezogen.Hier kann und muss man also entweder das System Wertungen ändern oder aber grundsätzlich abschaffen und seriöse User Wertungen nachträglich mit einbeziehen und sich allein darauf einen Reim bilden ob das Spiel taugt oder eben nicht. In Bezug auf F76 , SoT und SoD2 trifft dies vollends zu auch wenn es sicherlich immer noch Kritiker gibt die grundsätzlich diese Art spiele nicht mögen da sie eben auch meist Online stattfinden und Online Muffel damit so ihre Probleme haben

viele gaas games halten denn ihre roadmaps von 5 - 10 jahren wirklich ein? du kaufst bei gaas die katze im sack. du weisst es nicht. in meiner wahrnehmung gibt es mehr negativ als positiv beispiele.

es geht dabei auch nicht um online muffel oder nicht, es geht um kundenunfreundliches verhalten. du bezahlst für ein produkt, das potentiell 5 - 10 jahre mit content versorgt wird, aber in der regel eher nicht, die games sterben vorher, roadmaps werden nicht eingehalten, vollmundige versprechen gebrochen, spielerschaft schwinder, also unterstützt man das game irgendwann nicht mehr. am ende hat man dann dank kauf vom spiel + zusätzlicher inhalte die erscheinen (nicht immer kostenlos oder eben andere monetarisierungsformen) viel mehr geld ausgegeben als für ein reguläres game.

keine ahnung welche gamer das tatsächlich gut finden können. es gibt auch positive beispiele, aber ist in meiner wahrnehmung eher die ausnahme in dem bereich.

das einzig "gute" daran ist, das man die spiele gerne auch mal F2P bekommt, dann ist es immerhin kein herber verlust. aber was ist mit fallout 76, was ist mit anthem, avengers, battlefront 2, halo infinite (noch nicht ganz abgeschrieben, aber auch hier), aoe4...etc. pp. liste fortzuführen. dabei sind positive beispiel eine grosse ausnahme.

wenn etwas als service game angekündigt wird, bin ich ziemlich schnell wieder raus - ist dann vielleicht in 5 jahren interessant, wenn es sich wirklich gehalten hat und der content da ist und das ding wenn zu beginn vollpreis inzwischen eh F2P ist.
 
Nachdem MS Bethesda gekauft hat:



Bevor MS Bethesda gekauft hat:



Und dann noch "Ubiformel-Games" bashen, die den Kern des Sony-Lineups ausmachen. Herrlich.

Ein Heuchler vor dem Herrn.
kein widerspruch.
skyrim > botw aber beides langweilig und nie zu ende gespielt
bzw
um auf den widerspruch zurückzukommen
Geschmackssache. Ich finde die Cinematics wahnsinnig ermüdend und spielerisch durchschnittlich. Kann ich sehr gern drauf verzichten. Da ist Returnal weit interessanter. Aber ich verstehe meine Hobby auch als VideoSPIELE und nicht als VIDEOspiele.

Ich bin gestern drei Stunden in der Cessna die Stationen meiner Mittelamerika-Reise abgeflogen. Vielleicht mein schönstes Gaming-Erlebnis ever
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom