PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ich mag chillige Spiele, mit Musik unterlegt. Und es ist wirklich spektakulär schön. Flieg mal von Neapel nach Rom in der Flightsim - ein echtes Erlebnis. Oder über die Alpen. Ich schaue mir auch gerne Naturdokumentationen an und interessiere mich für Architektur und Geschichte.

Keine Ahnung, warum du das mit Uncharted vergleichst.
 
Ich mag chillige Spiele, mit Musik unterlegt. Und es ist wirklich spektakulär schön. Flieg mal von Neapel nach Rom in der Flightsim - ein echtes Erlebnis. Oder über die Alpen.

Keine Ahnung, warum du das mit Uncharted vergleichst.

ist legitim wenn du das toll findest. aber wenn ich vidoeSPIELE spiele, will ich spielen. wenn ich alpen sehen will, gehe ich in die alpen.
 
ist legitim wenn du das toll findest. aber wenn ich vidoeSPIELE spiele, will ich spielen. wenn ich alpen sehen will, gehe ich in die alpen.
Du siehst den Unterschied zwischen einen "Action"-Film mit Popkorn-Story und einem Flugsimulator bei dem du selber fliegst und nebenbei gechillt aus dem Fenster sehen kannst nicht? Ich glaube du suchst nur nach einem Angriffspunkt und hast halt keinen gefunden...
 
viele gaas games halten denn ihre roadmaps von 5 - 10 jahren wirklich ein? du kaufst bei gaas die katze im sack. du weisst es nicht. in meiner wahrnehmung gibt es mehr negativ als positiv beispiele.

es geht dabei auch nicht um online muffel oder nicht, es geht um kundenunfreundliches verhalten. du bezahlst für ein produkt, das potentiell 5 - 10 jahre mit content versorgt wird, aber in der regel eher nicht, die games sterben vorher, roadmaps werden nicht eingehalten, vollmundige versprechen gebrochen, spielerschaft schwinder, also unterstützt man das game irgendwann nicht mehr. am ende hat man dann dank kauf vom spiel + zusätzlicher inhalte die erscheinen (nicht immer kostenlos oder eben andere monetarisierungsformen) viel mehr geld ausgegeben als für ein reguläres game.

keine ahnung welche gamer das tatsächlich gut finden können. es gibt auch positive beispiele, aber ist in meiner wahrnehmung eher die ausnahme in dem bereich.

das einzig "gute" daran ist, das man die spiele gerne auch mal F2P bekommt, dann ist es immerhin kein herber verlust. aber was ist mit fallout 76, was ist mit anthem, avengers, battlefront 2, halo infinite (noch nicht ganz abgeschrieben, aber auch hier), aoe4...etc. pp. liste fortzuführen. dabei sind positive beispiel eine grosse ausnahme.

wenn etwas als service game angekündigt wird, bin ich ziemlich schnell wieder raus - ist dann vielleicht in 5 jahren interessant, wenn es sich wirklich gehalten hat und der content da ist und das ding wenn zu beginn vollpreis inzwischen eh F2P ist.
Klar kann es gut oder schief gehen. Dieses Risiko geht man ein wenn man Bock auf das Setting hat oder eben nicht und wartet bzw lässt es ganz.

Ja natürlich gibt es dabei viele die versagt haben. Anthem nur als Beispiel.

F76 würde ich allerdings stand heute nicht dazu zählen. Es mag Bethesda typische Bugs auch heute noch haben wobei diese eher der Sorte lustig sind als das sie das spielgeschehen beeinflussen. Keine Ahnung wann du dort zuletzt oder überhaupt rein geschaut hast. Roadmap läuft und das spiel ist jetzt auch schon dieses Jahr 4 Jahre auf dem Markt und wird nach wie vor wie gesagt unterstützt mit Events (zuletzt auch mal einem komplett neuem der gut angekommen ist) sowie Content. Man muss es natürlich mögen und sich darauf einlassen.

Ähnliches gilt für SoT dessen Content wohl kaum wünsche offen lassen sollte vorausgesetzt....eben man mag so etwas und lässt sich darauf ein.

Insofern bleib ich dabei , du kannst Gaas Games nicht mit herkömmlichen gleich setzen, also muss auch die Wertung anders laufen oder zumindestens regelmäßig geupdatet werden um eben die gurken die gurken bleiben dar zu legen aber eben auch jene wo die Entwickler sich bemühen und auf viele Nutzer Wünsche eingehen eben auch belohnen. Wer Gaas Games kauft kalkuliert das Risiko ein, wenn er das nicht will hat er den Sinn hinter diesen Games nicht verstanden und wäre wohl mit anderen Games deutlich besser bedient .

Ich mein guck dir nur mal das damals noch Exklusive No Man Sky heute an. Hat gerade erst wieder nen fettes Update bekommen. Ja es ist sicherlich ein beispiel das nicht grundsätzlich gegeben ist aber du kannst auch nicht hingehen und grundsätzlich alle Gaas in einen Topf werfen.

Und ihre Metawertungen sind so oder so für die Tonne da wie gesagt nie der wirkliche Zustand des Games beurteilt werden kann
 
Du siehst den Unterschied zwischen einen "Action"-Film mit Popkorn-Story und einem Flugsimulator bei dem du selber fliegst und nebenbei gechillt aus dem Fenster sehen kannst nicht? Ich glaube du suchst nur nach einem Angriffspunkt und hast halt keinen gefunden...

er spielt das spiel um die alpen zu sehen, andere spielen spiele um der story zu folgen. wo ist da der unterschied, ausser dass das eine du als besser ansiehst offensichtlich - für mich ist beides gleich und beides hat seine berechtigung. für andere nicht, prangere doch das verhalten mal zur abwechslung an.
 
er spielt das spiel um die alpen zu sehen, andere spielen spiele um der story zu folgen. wo ist da der unterschied, ausser dass das eine du als besser ansiehst offensichtlich - für mich ist beides gleich und beides hat seine berechtigung. für andere nicht, prangere doch das verhalten mal zur abwechslung an.
Du möchtest Konsequenz von ihm, wenn du selbst nicht konsequent agierst?
 
ist legitim wenn du das toll findest. aber wenn ich vidoeSPIELE spiele, will ich spielen. wenn ich alpen sehen will, gehe ich in die alpen.

Wenn ich ein Action-Spiel spiele, will ich spielen - das lebt für mich von der Action, die ich selbst gestalte. Adrenalin, das Mittendrin-Gefühl, Shootouts, in denen man mit der letzten Kugel den Gegner legt. Dann spiel ich Uncharted und muss mir dieses ferngesteuerte, gescriptete Gameplay antun und mich durch diese abgedroschenen Cutscenes und Fremdschäm-Dialoge mit den Sidekicks quälen...ist einfach nicht mein Ding. TLOU hab ich nach ner Stunde abgebrochen, UC2 hab ich etwas länger durchgehalten. Das letzte Tomb Raider war mir übrigens auch zu blöd deswegen.

An eine Flugsimulation habe ich andere Ansprüche. Es langweilt mich nicht, über Teile der Welt zu fliegen, die mich faszinieren. Im Gegenteil. :)
 
er spielt das spiel um die alpen zu sehen, andere spielen spiele um der story zu folgen. wo ist da der unterschied, ausser dass das eine du als besser ansiehst offensichtlich - für mich ist beides gleich und beides hat seine berechtigung. für andere nicht, prangere doch das verhalten mal zur abwechslung an.
Wieso sollte ich seinen Geschmack anprangern? Das machst du doch schon jedes mal wenn er schreibt dass ER nicht auf Cinematics steht und lieber was Frisches will. Es ist ja ganz offensichtlich, dass du nicht mit seinem Geschmack zurecht kommst. Aber dass du so weit im Niveau sinkst nen Flugsimulator mit einem Cinematic gleich zu setzen hätte ich nicht gedacht.

Das Einzige wo ich dir Recht gebe ist, dass er in dem Fall wohl wirklich mehr VIDEO spielt als videoSPIELT, je nachdem wie er die Settings gesetzt hat. Aber es ist trotzdem was ganz Anderes. Ich habe selber ein paar Runden im FlugSim gedreht und sehr viel Spaß gehabt und das ist überhaupt nicht vergleichbar mit den üblichen Sony Cinematics (und ich bin jemand der die gerne mal nebenbei spielt, sowohl GoW, Uncharted als auch Horizon oder Infamous).
 
ich habe nicht gesagt simulationen seien keine spiele, sondern das die motivation das spiel zu spielen offensitlich ist die welt zu sehen (laut seinen aussagen) und das ist doch genau so leigitim, wie ein spiel zu spielen weil man eine geschichte erleben will.

@reset du willst mir was von niveau erzählen? es ist sogar gegen die regeln likes zu kommentieren. dein kommentar ist mir einfach keine antwort würdig, punkt. weil er direkt auf mich abzielt mit "niveau". sowas kannst du dir sparen, wenn du schon meinst niveau zu haben
 
ich habe nicht gesagt simulationen seien keine spiele, sondern das die motivation das spiel zu spielen offensitlich ist die welt zu sehen (laut seinen aussagen) und das ist doch genau so leigitim, wie ein spiel zu spielen weil man eine geschichte erleben will.
siiicher, siiiicher
ist legitim wenn du das toll findest. aber wenn ich vidoeSPIELE spiele, will ich spielen. wenn ich alpen sehen will, gehe ich in die alpen.
:lol2:
 
Ich könnte jetzt Uncharted mit Glatze über GeForce Now spielen... 50€ für die Gammelware über Epic oder Steam sind zuviel. Für einen Fünfer irgendwann mal... vielleicht ... oder auch nicht.
 
ich habe nicht gesagt simulationen seien keine spiele, sondern das die motivation das spiel zu spielen offensitlich ist die welt zu sehen (laut seinen aussagen) und das ist doch genau so leigitim, wie ein spiel zu spielen weil man eine geschichte erleben will.

@reset du willst mir was von niveau erzählen? es ist sogar gegen die regeln likes zu kommentieren. dein kommentar ist mir einfach keine antwort würdig, punkt. weil er direkt auf mich abzielt mit "niveau". sowas kannst du dir sparen, wenn du schon meinst niveau zu haben
Natürlich zielt er auf dich ab, bist ja sogar gequotet. Ist aber kein persönlicher Angriff. Ich bin lediglich der Meinung einen Flugsimulator mit einem Cinematic gleich zu setzen nur um irgendwie einen Punkt anbringen zu können ist niedriges Niveau. Damit kritisiere ich deine Verhaltensweise und deinen comment, nicht dich.
Aber egal, ich bin jetzt eh weg. Über manche Themen kann man mit dir echt nicht diskutieren und mich würde ernsthaft interessieren warum. Schreib mir gerne mal ne PN deswegen. ich antworte wenn ich wieder Zeit habe.

und sowas ist dir nicht peinlich, und dann von niveau zu sprechen? so wenig selbstreflexion muss man erst mal haben. ich habe niemandem zu keinem zeitpunkt irgendwie angegriffen.
Das ist peinlich, aber eben auf dem Niveau dass ich bei dir (und Anderen ohne Namen zu nennen) hier gesehen habe. Ich versuche da Anpassungsfähig zu sein.
 
Natürlich zielt er auf dich ab, bist ja sogar gequotet. Ist aber kein persönlicher Angriff. Ich bin lediglich der Meinung einen Flugsimulator mit einem Cinematic gleich zu setzen nur um irgendwie einen Punkt anbringen zu können ist niedriges Niveau. Damit kritisiere ich deine Verhaltensweise und deinen comment, nicht dich.
Aber egal, ich bin jetzt eh weg. Über manche Themen kann man mit dir echt nicht diskutieren und mich würde ernsthaft interessieren warum. Schreib mir gerne mal ne PN deswegen. ich antworte wenn ich wieder Zeit habe.

dann darfst du sowas gerne normal zum ausdruck bringen das du es nicht als sinnvoll erachtest. warum von niveau sprechen und dann im anschluss solchen dumpfsinn loslassen der auf den user zielt? ist ok, ich brauche keine weitere diskussion, auch nicht per pn. schönes weekend
 
kein widerspruch.
skyrim > botw aber beides langweilig und nie zu ende gespielt

Das klang auch schon anders. Nämlich vor der Übernahme:

spiele gerade wieder skyrim und dabei wird mir wieder bewusst wie tiefgründig das gameplay sein kann und wie groß die möglichkeiten in dem spiel sind. es macht einfach spaß die welt zu bereisen und all die dinge zu entdecken.

spiele gerade wieder fallout nw und hab ganz vergessen wie viel spaß ein ow spiel spaß machen kann nach zelda. die landschaft ist trotz eines nuklearkatastrophe bei weitem nicht so leer wie zelda :lol:

Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone wenn du zugibst, dass Starfield dein (heimliches) Most Wanted ist. Sony könnte ja auch bald From kaufen, bleibt auch dann ein Über-Studio. :)

Bethesda und From sind sich ja auch sehr ähnlich. Beide werfen den Spieler in eine feindliche Welt hinaus, ohne jede Erklärung. Und an jeder Ecke lauert der Tod - oder das Tor in eine neue Welt.

So hat man Spiele produziert, als man die Gamer noch ernst genommen und ihnen was zugetraut hat. Elden Ring hat das nicht neu erfunden, sondern daran angeknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich dir mal die 2022 Dominanz in einem Bild :coolface:
FQ4u1hPXEAA1bej

Wow nach 20 Jahren am Markt endlich mal den 1 Platz, zumindest für 1 Jahr abgeräumt. :uglygw:
Sony und Nintendo am neidisch sein ... not.

btw. was hat dieses Bild mit 2022 zu tun? Oder glauben die Rodler, dass 2022 wieder MS gewinnen wird? :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom