PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Starfield traue ich Bethesda zu, das einzulösen, was Mass Effect nie geschafft hat: Endlich in einem Videospiel in eine glaubwürdige, fremde Welt einzutauchen, die wirklich lebt - und keine blosse Kulisse ist.
Ein wahres Mammutprojekt das steht fest. Würde mich nicht wundern, wenn es noch ein Jährchen nach hinten verschoben wird, weil MS ein perfektes Erlebnis bieten möchte. 200+ Stunden Spielspaß sind quasi garantiert, etwas wofür man das komplette PS4 $onytitel-Lineup bräuchte und Spaß machts dann erst keinen :ol:
 
Wer alles andere, als Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics spielt hat eh die Kontrolle ueber sein Leben verloren.
Oder man nutzt Mods. Was wurde eigentlich daraus? Da hat Bethesda doch mal mit Experimentiert auf den Konsolen. Hat sich das wieder verlaufen? Oder spielt keiner mehr Bethesda Spiele?
Auf Konsole gjbts Mods, haufenweise.
Sogar für Skyrim. Gibt's sogar ne PS5/Box X Version 👍
Von Fallout 4 glaub nicht. Werd ich aber auch wieder zocken.
 
Auf Konsole gjbts Mods, haufenweise.
Sogar für Skyrim. Gibt's sogar ne PS5/Box X Version 👍
Von Fallout 4 glaub nicht. Werd ich aber auch wieder zocken.

Fallout 4 hatte auf der Xbox ne Menge Mods. Habs aber erst auf der Series X richtig gespielt, weils vorher ziemlich mies lief.

Edit: Sorry, meintest wohl, dass es von F4 keine Next-Gen-Version gibt. Stimmt. Gibt nur den FPS-Boost.
 
Ein wahres Mammutprojekt das steht fest. Würde mich nicht wundern, wenn es noch ein Jährchen nach hinten verschoben wird, weil MS ein perfektes Erlebnis bieten möchte. 200+ Stunden Spielspaß sind quasi garantiert, etwas wofür man das komplette PS4 $onytitel-Lineup bräuchte und Spaß machts dann erst keinen :ol:

Bin auch schon mega gespannt auf Starfield, dennoch bin ich etwas vorsichtig bzgl hype, da eben wie du schon erwähnst, Starfield ein Mammutprojekt ist und Mammutprojekte können auch mal sehr schnell nach hinten losgehen.
 
Die Next Gen hat sich schon gelohnt und ich würde nicht mehr zur alten Gen wechseln.
Auch wen @VirtualBoo und @Tskitishvili, @NextGen es anders sehen.
Ich hab kein PC und die PS5 bietet mir schon reichlich Vorteile.
Als Kompensation für den fehlenden PC mag die PS5 durchsus akzeptabel sein, auch wenn sie eine richtige Gaming-Plattform nie wird ersetzen können :coolface:
 
Die Next Gen hat sich schon gelohnt und ich würde nicht mehr zur alten Gen wechseln.
Auch wen @VirtualBoo und @Tskitishvili, @NextGen es anders sehen.
Ich hab kein PC und die PS5 bietet mir schon reichlich Vorteile.
Und das von jemandem der stets erwähnt wie unwichtig VRR für ihn sei um dann zu sagen es wäre für ihn ein Next Gen Feature welches für ihn ein Kaufgrund der Konsole darstellt :ugly:
 
Bildschirmfoto-2022-04-23-um-14-06-48.png


 
Bildschirmfoto-2022-04-23-um-14-06-48.png


Dass die Analogen „driften“ ist ein Massenphänomen, das alle Hersteller getroffen hat, weil alle ihre Analogen vom selben Hersteller beziehen (weil es ja schick ist, alles auszulagern :rolleyes: Sogar mein Elite 1 war davon betroffen.

Warum genau postest du den Beitrag? Was genau willst du damit aussagen? Nintendo hat die Dinger wenigstens repariert. Von Sony kriegt man bei so etwas ja meistens nur den 🖕🏽 gezeigt. Dass deren Reparaturzentren nicht überfordert sind, wundert mich nicht, wenn die nie etwas reparieren :kruemel:
 
Dass die Analogen „driften“ ist ein Massenphänomen, das alle Hersteller getroffen hat, weil alle ihre Analogen vom selben Hersteller beziehen (weil es ja schick ist, alles auszulagern :rolleyes: Sogar mein Elite 1 war davon betroffen.

Warum genau postest du den Beitrag? Was genau willst du damit aussagen? Nintendo hat die Dinger wenigstens repariert. Von Sony kriegt man bei so etwas ja meistens nur den 🖕🏽 gezeigt. Dass deren Reparaturzentren nicht überfordert sind, wundert mich nicht, wenn die nie etwas reparieren :kruemel:

DualSense hat bestimmt nicht so eine Katastrophe von Stickdrift :lol:
Das die JoyCons Scheisse sind, war seit 2017 jedem klar, nur die Pikas wollten es nicht glauben
und mit WD-40 vollsprühen.
 
Das drift Problem war bei Nintendo am stärksten. Klar, war und ist am meisten verbreitet. Und wen sich sogar Nintendo deswegen entschuldigt hat, wird das schon was heißen.
 
Als Kompensation für den fehlenden PC mag die PS5 durchsus akzeptabel sein, auch wenn sie eine richtige Gaming-Plattform nie wird ersetzen können :coolface:
Für Casual "Gamer" ist die PS5 doch ne super Sache. Geringe Spieleauswahl und wenig Next Gen Features
Sprich, man wird nicht überfordert.
Wer ernsthaft zockt und Vollblutgamer ist, der spielt auf Switch, Series X und PC.
 
Es hat so gut wie jeder hier eine Stickdrift Problem.
Eigentlich jeder.

Fall abgeschlossen, Sony wins.

@Amuro
Gutes Einzelbeispiel, aber nicht repräsentativ.
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich musste den blauen JoyCon meiner ersten Switch auch schon ersetzen. Darum ging es auch nicht.

Es also speziell Nintendo-spezifisches Problem darzustellen war der Punkt.

Nochmal: Alle drei beziehen ihre Analoge vom selben Hersteller. Der hat seine Probleme bei der Switch erkannt und sie bei Sony und Microsoft vielleicht etwas behoben. Aber auch die haben dasselbe Problem; nur nicht in der starken Form.

Die Qualitätsmängel sind aber dennoch unbestreitbar groß momentan. In der gesamten Industrie. Seien es Controller, Mäuse oder Lautsprecher. Das Zeug taugt momentan einfach nichts. Nintendo ist da leider keine Ausnahme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom