• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dafür stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht. Da kaufe ich mir lieber für 200-400 eine PS 4 anstatt 2000€ für einen PC auszugeben nur damit das Spiel ein bisschen hübscher aussieht. So groß ist der Unterschied auch gar nicht.
immer dieses unsinnige Preisargument, vor allem da man PC in deutlich mehr bereichen einsetzen kann und ein 2k€ PC braucht man dafür schon ewig nicht, aber wenn, dann würde er sogar 2 Konsolengenerationen ausreichen :ugly:

Knausig bei seinen Hobby sein, muss ja viel Spaß machen :coolface:

Muss jeder für sich selber relativieren ob sich das rentiert.

Aber wenn ich heute schon unspielbar lese, dann weis ich dass wieder mal ein PCler am übertreiben ist :)

Muss jeder für sich selber relativieren ob sich das rentiert.

Aber wenn ich heute schon unspielbar lese, dann weis ich dass wieder mal ein PCler am übertreiben ist :)

Kannst du nicht lesen?
Oben steht doch sogar eine Quelle. xD
Und wenn für dich ~20 fps spielbar sind, dann weiß ich wieder dass ein Konsolero am schönreden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
immer dieses unsinnige Preisargument, vor allem da man PC in deutlich mehr bereichen einsetzen kann und ein 2k€ PC braucht man dafür schon ewig nicht, aber wenn, dann würde er sogar 2 Konsolengenerationen ausreichen :ugly:

Knausig bei seinen Hobby sein, muss ja viel Spaß machen :coolface:
stimmt, mit den neuen grakas werden dann schon 3k€ fällig.

In Sachen Grafik bin ich wirklich knausig. Ich hätte mir locker einen Gaming PC für 1200 kaufen können wenn ich auf die Switch + die Games verzichtet hätte. Aber die Exklusiv Spiele sind mir wichtiger als High End Grafik
immer dieses Entweder oder Denken, wenn mich Spiele interessieren, dann hole ich mir natürlich die entsprechende Plattform. Switch steht hier genau so wie ein PC oder PS4.
Den größeren Spaß habe ich allerdings mit flüssiger und hübscher Grafik und die Freeiheiten, die mir der PC bietet. Ein Bethesda Titel z.B. möchte ich nie wieder ungemoddet spielen, genau so wie technisch schwache Multititel Ports *brrr* ^^

stimmt, mit den neuen grakas werden dann schon 3k€ fällig.

Aber sicher doch, vor allem da die Konsolen ja ach so leistungsfähig sind, dass man dafür eine Geforce 3080ti unbedingt benötigt :ugly:

Es gab noch jede Menge andere Baustellen die in den Previews erwähnt wurden, wie z.B. die Steuerung.

Das Gameplay an sich kommt gut an. Die Steuerung ebenfalls. In einigen Previews wird die Fahrzeugsteuerung als etwas zu „hackelig“ beschrieben, andere wiederum mochten es, wie es sich fährt. Ganz zu schweigen davon, dass CDPR anscheinend bereits zum Preview hin bestätigt hat, dass sie bei der Fahrzeugsteuerung gerade dran sind, sie zu verbessern.

Zweiter Kritikpunkt, den ich gehört habe, war das Inventar, das etwas kompliziert zu sein scheint. aber auch das ist etwas, was man durchaus noch anpassen kann. Wirklich große Schwächen in der Steuerung hat von den Previewern, die ich gehört habe, keiner ausmachen können.

Überarbeitung hin oder her, aber grundlegende Spielmechaniken ändern sich so spät in der Entwicklung nicht mehr. Und wo du es grad ansprichst, der Nahkampf bzw. der Kampf im allgemeinen sieht bisher auch nicht sonderlich prickelnd aus.

Der Nahkampf wurde nie als wirklich schlecht bezeichnet. Das Gameplay mit Distanzwaffen scheint nur besser zu sein. Wobei letzteres anscheinend verdammt gut gelungen ist (unter dem Gesichtspunkt, dass es nun mal ein RPG ist und kein First Person Shooter)

immer dieses Entweder oder Denken, wenn mich Spiele interessieren, dann hole ich mir natürlich die entsprechende Plattform. Switch steht hier genau so wie ein PC oder PS4.
Den größeren Spaß habe ich allerdings mit flüssiger und hübscher Grafik und die Freeiheiten, die mir der PC bietet. Ein Bethesda Titel z.B. möchte ich nie wieder ungemoddet spielen, genau so wie technisch schwache Multititel Ports *brrr* ^^

Aber sicher doch, vor allem da die Konsolen ja ach so leistungsfähig sind, dass man dafür eine Geforce 3080ti unbedingt benötigt :ugly:
nein, die brauchst du um hier im thread sagen zu können: boah fett ey, ich kann alles auf ultra in 120fps zocken.

Spiele W3 (aktuell immer noch) in 4k und hochgemodded bis zur Schwerspitze auf meinem PC (i7/1080ti). Ist ein Unterschied zu den current gen Konsolen PS4/X1 wie Tag und Nacht. Eher 2 Generationen weiter als eine.

Ist aber mein 2 Run. Den ersten hatte ich zu Release auf der Vanilla PS4. Und es war FANTASTISCH!!! Von unspielbar kann keine Rede sein und gehört halt in die Schublade der "angry neckbeard PC Meisterrassler Argumente für War Traum talk."

Das Game hat damals nicht umsonst top meta Wertung für die Konsolen bekommen, was niemals passiert wäre wen es ein technisches trainwreck gewesen wäre als das es hier von den "üblichen" immer hingestellt wird.

Das Game hat damals nicht umsonst top meta Wertung für die Konsolen bekommen, was niemals passiert wäre wen es ein technisches trainwreck gewesen wäre als das es hier von den "üblichen" immer hingestellt wird.
Da braucht doch nur ein Grashalm bei den Konsolen Versionen schief liegen und die PC'ler brüllen "Die Konsolen Grafik ist eine Katastrophe"

nein, die brauchst du um hier im thread sagen zu können: boah fett ey, ich kann alles auf ultra in 120fps zocken.
nein, das geht auch dadrunter, vor allem wenn es um aktuelle Konsolenports geht :ugly:

Da braucht doch nur ein Grashalm bei den Konsolen Versionen schief liegen und die PC'ler brüllen "Die Konsolen Grafik ist eine Katastrophe"

ähm, wenn es um Grashalme geht, dann haben die Konsoleros da eher die Erfahrung, oder wie war das damals mit RDR1?

Also haben DF, NX und alle anderen gelogen und ihre Videos mit der Absicht, die Konsolen schlecht darzustellen, manipuliert?

Und das "Argument" top Meta Wertung ist so lächerlich schlecht.

Dark Souls? TLOU auf der PS3? Bloodborne auf der PS4?

Wer Dark Souls nicht in 30fps kann, ist ein Weichei :scan:
ja, freue mich bei 30fps auch immer, wenn ich die Taste im richtigen Moment gedrückt habe, dank daraus entstehenden input lag mich aber nicht rechtzeitig ausweichen lässt, tolle Erfahrung, hat was von den Anfangszeiten von Street Fighter :ugly:

Dark Souls? TLOU auf der PS3? Bloodborne auf der PS4?
hat ja einen Grund, warum die Souls Reihe mittlerweile eher am PC zu Hause ist, der Erfolg war auch für Bandai sehr überraschend. ^^

Framerate/pacing bei Bloodborne ist ja auch einer der Gründe, warum man sich einen guten PC/PS5 Port wünscht bzw hofft, dass die Gerüchte wahr sind.

ja, freue mich bei 30fps auch immer, wenn ich die Taste im richtigen Moment gedrückt habe, dank daraus entstehenden input lag mich aber nicht rechtzeitig ausweichen lässt, tolle Erfahrung :ugly:

hat ja einen Grund, warum die Souls Reihe mittlerweile eher am PC zu Hause ist, der Erfolg war auch für Bandai sehr überraschend. ^^

Framerate/pacing bei Bloodborne ist ja auch einer der Gründe, warum man sich einen guten PC/PS5 Port wünscht bzw hofft, dass die Gerüchte wahr sind.
input lag wegen fps? Was ist denn bei dir kaputt? :lol:

Na ja ... es sind ja nicht wirklich DIE PCler sonder eher immer die selben 2 bis 3 Leutchen die einen auf Fanaten machen. Schließe ja auch nich von CaptainSwitch oder Mermaidman auf alle Nintendo Fans.

Bin ja selbst quasi PCler der nur selten an der Konsole ist. Aber ich würde nie das phänomenale Preis/Leistungs Verhältnis leugnen, das konsolen dem PC gegenüber haben.

oder Bullshit labern wie das W3 damals auf Konsole unspielbar war ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom