• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vielleicht verstehe ich das wirklich falsch und habe keine Ahnung davon :nix:

Dazu hätte ich jetzt gerne einen Kommentar von @KayJay

Wenn ich die SNES-Version von Street Fighter II Turbo an einem CRT zocke, habe ich doch kein input lag, oder?
 
Schau mal das Video weiter, nicht nur das Bild. Die meiste Zeit läuft es mit 30FPS und nicht mit 19FPS :)

Ich war auch so gnädig und habe einen direkten Vergleich von Ende August mit dem Okt. Patch zugelassen.

Willst du noch Material vom Mai? :D

Oder noch ein weiteres Video, wo sie die Performance mit und ohne Post-Processing verglichen haben, um irgendwie die ~25fps zu knacken?

Einfach den Rand halten, wenn man keine Ahnung hat.
 
Schau mal das Video weiter, nicht nur das Bild. Die meiste Zeit läuft es mit 30FPS und nicht mit 19FPS :)
Ja richtig, Spiele gehen runter wenn was passiert..ist bei W3 häufig nicht der Fall .....und natürlich tut man sich mit 60FPS Gewöhnung schwerer als mit 30FPS wenn man dann mal bei 19 ankommt....unspielbar ist aber eher Wartalk. Da habe ich ganz andere Dinge erlebt, auch am PC.
 
sag das den Leuten, die den PC schlecht reden wollen, weil der mehr Power hat und etwas mehr kostet, nicht mir :ugly:

Währs nicht besser solche offensichtlich Ahnunglose zu ignorieren. Ich mein, der Schwachsinn den die labern steht ja für sich selbst und sie setzen sich selbst dieser Peinlichkeit aus.

Genauso verfahren ich auch mit die hard neckbeard PC Meisterrasslern, die behaupten das alles auf Konsole komplett unspielbar ist.

Funktioniert eigentlich ganz gut

:nix:
 
Währs nicht besser solche offensichtlich Ahnunglose zu ignorieren. Ich mein, der Schwachsinn den die labern steht ja für sich selbst und sie setzen sich selbst dieser Peinlichkeit aus.

Genauso verfahren ich auch mit die hard neckbeard PC Meisterrasslern, die behaupten das alles auf Konsole komplett unspielbar ist.

Funktioniert eigentlich ganz gut

:nix:
Dann ist dieser Kommentar also ein Fehler in der Matrix :vv:
 
Vielleicht verstehe ich das wirklich falsch und habe keine Ahnung davon :nix:

Dazu hätte ich jetzt gerne einen Kommentar von @KayJay

Wenn ich die SNES-Version von Street Fighter II Turbo an einem CRT zocke, habe ich doch kein input lag, oder?
Wenn du keine Ahnung hast, warum lachst du andere dann aus und bezeichnest sie als 'kaputt'?

Und natürlich hast du auch an einem CRT mit dem SNES Input Lag.

Input Lag ist die Zeit zwischen deinem Input und dem Output am Fernseher/Monitor:
1. Eingabe
2. Rendern im Spiel
3. Ausgabe am Monitor

1. sind ein paar ms vom Controller zum Spiel
2. ist meist der weitaus größte Teil der Verarbeitungskette und ist ursächlich abhängig von der Framerate eines Spiels. Ruckelt das durch die Welt wie Zelda mit 17fps, braucht deine Eingabe alleine für das Rendern derer schon fast 60ms. Und da moderne Grafikpipelines durchaus mehr als ein Frame intern für das Rendern deiner Eingabe benötigen, schlägt sich eine niedrige Framerate multiplikativ nieder
3. kann ein paar ms an einem CRT oder Monitor betragen, an einem schlechten Fernseher mit allen möglichen aktivierten Bildverbesserern auch deutlich mehr.

Also spielt die Framerate sehr wohl eine Rolle für den Input Lag. Von dem was man als Benutzer einstellen kann, sogar die größte.
 
Vielleicht verstehe ich das wirklich falsch und habe keine Ahnung davon :nix:

Dazu hätte ich jetzt gerne einen Kommentar von @KayJay

Wenn ich die SNES-Version von Street Fighter II Turbo an einem CRT zocke, habe ich doch kein input lag, oder?
natürlich hängt Input Lag nicht nur von der Framerate ab, sondern auch von der Hardware, die PS4 hatte ja deutlich höheren Input Lag als die PC Varianten. (so auch Souls). Input Lag kann auch durch VSync kommen, weswegen das meist am PC ausgeschaltet wird bzw Gsync/Freesync dafür genutzt wird.
CRT Monitore funktionieren anders als TFTs und andere Monitorarten, bei CRT gibt es keinen zusätzlichen(!) Monitor Lag, normaler Input Lag existiert da aber weiterhin.
Framerate beeinflusst den Base Input Lag, genau wie Controller und heutzutage auch Monitor. Und es gilt weiterhin: je höher die Framerate, desto besser der Input Lag.
 
Wenn es oft vorgekommen wäre, okay dann kann man ja meckern. Aber wie man sieht, passiert das eher selten.
Also alles absolut gut spielbar

Nein, nicht selten.

Schau dir einfach die DF Analysen an, die Jungs haben das Spiel gefühlt jeden Monat getestet. Und bis 1.10 war die Performance einfach nicht zufriedenstellend, in vielen Gebieten bei Regen locked 20. wtf?

Und wenn die Leute hier schon versuchen 19 Bilder pro Sekunde als "spielbar" zu verkaufen, na dann gute Nacht.
 
Wenn du keine Ahnung hast, warum lachst du andere dann aus und bezeichnest sie als 'kaputt'?

Und natürlich hast du auch an einem CRT mit dem SNES Input Lag.

Input Lag ist die Zeit zwischen deinem Input und dem Output am Fernseher/Monitor:
1. Eingabe
2. Rendern im Spiel
3. Ausgabe am Monitor

1. sind ein paar ms vom Controller zum Spiel
2. ist meist der weitaus größte Teil der Verarbeitungskette und ist ursächlich abhängig von der Framerate eines Spiels. Ruckelt das durch die Welt wie Zelda mit 17fps, braucht deine Eingabe alleine für das Rendern derer schon fast 60ms. Und da moderne Grafikpipelines durchaus mehr als ein Frame intern für das Rendern deiner Eingabe benötigen, schlägt sich eine niedrige Framerate multiplikativ nieder
3. kann ein paar ms an einem CRT oder Monitor betragen, an einem schlechten Fernseher mit allen möglichen aktivierten Bildverbesserern auch deutlich mehr.

Also spielt die Framerate sehr wohl eine Rolle für den Input Lag. Von dem was man als Benutzer einstellen kann, sogar die größte.
Weil ich keine Ahnung davon hatte, dass ich keine Ahnung habe. Ging davon aus, dass das stimmt, was ich zu wissen gedenke. Und daraus resultieren peinliche/ungünstige Situationen. War also nicht böse gemeint :)

edit: Danke an @Nullpointer und @Amuro für die Erläuterungen! :)
 
Währs nicht besser solche offensichtlich Ahnunglose zu ignorieren. Ich mein, der Schwachsinn den die labern steht ja für sich selbst und sie setzen sich selbst dieser Peinlichkeit aus.

Genauso verfahren ich auch mit die hard neckbeard PC Meisterrasslern, die behaupten das alles auf Konsole komplett unspielbar ist.

Funktioniert eigentlich ganz gut

:nix:
hier im war? :ugly:

Man versucht aber auch diesen Leuten Wissen beizubringen.
 
natürlich hängt Input Lag nicht nur von der Framerate ab, sondern auch von der Hardware, die PS4 hatte ja deutlich höheren Input Lag als die PC Varianten. (so auch Souls). Input Lag kann auch durch VSync kommen, weswegen das meist am PC ausgeschaltet wird bzw Gsync/Freesync dafür genutzt wird.
CRT Monitore funktionieren anders als TFTs und andere Monitorarten, bei CRT gibt es keinen zusätzlichen(!) Monitor Lag, normaler Input Lag existiert da aber weiterhin.
Framerate beeinflusst den Base Input Lag, genau wie Controller und heutzutage auch Monitor. Und es gilt weiterhin: je höher die Framerate, desto besser der Input Lag.
Aber das man bei den Konsolen früher zu Snes/PS 1 Zeiten gefühlt gar keinen Input Lag auf Röhren Fernsehern hatte, da stimmst du mir doch zu oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom