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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Okay, dann hat @MowMan ein Haufen Mist geschrieben. Dachte er bezieht sich auf die Previews.

Wie gesagt, in den Previews kommt die Befürchtung zum Ausdruck, dass es auf den aktuellen Konsolen (gerade auf den vanilla Versionen) Probleme geben könnte. Aber das ist ja letztendlich - gerade bei den GotY-Wahlen - kaum relevant, wenn es auf dem PC die Erwartungen erfüllt. Witcher III hatte ja auf den Konsolen auch bereits einige Probleme und das hat dem Game nicht wirklich geschadet was GotY/GotD betrifft.
 
ich muss striko insofern unterstützen, das cyberpunk durchaus auch das potential hat die grösste enttäuschung zu werden. die erwatugnen sind so saumässig hoch von so vielen seiten, das solche titel gerne auch mal enttäuschen. ich hoffe für CDPR sie können dem gerecht werden und hauen ein spiel der extraklasse raus! ich kann leider mit dem setting nich so viel anfangen, hoffe aber für alle und vor allem wirlich für das sympathische studio das es ein überspiel wird das sich alle erhoffen

Würdest du auch soweit gehen zu behaupten, dass Cyberpunk nur enttäuschen kann? :ol: :pcat: :nyanwins:

Cyperpunk kann nur enttäuschen.
 
CW wieder mal at it‘s best. Weil ein Spiel technisch nicht rund läuft, wird es enttäuschen xD
 
Das hört man immer wieder, dass sich die Technik noch verbessert, weil noch ein paar Monate bis zum Release sind. Kann mich aber nicht erinnern wann das der Fall war. Die Preview-Version ist zu 99% die Finale Version.
Mit das letzte Mal dürfte bei TLOU2 gewesen sein das Fehler mit einem DayOne behoben wurden......und dann ist es bei nahezu allen Spielen der Fall das z.B. Feintuning in der Performance am Ende passiert. SO haben sich z.B. FPS und Auflösung verbessert.
 
Ich kann nur für die XOne Version sprechen und die war bei mir zumindest ein Fiasko(glaube waren alleine 6 Anläufe bis ich aus Weißgarten raus konnte). Zerschossene Savegames, verschwundene Storynpcs, nicht abschließbare Quests, geplünderte Questgegenstände verschwanden aus dem Inventar, bzw. wurden zwar aufgehoben aber nicht ins Inventar gepackt usw.
Ich "liebe" das Spiel, aber das ändert nichts daran das ich Anfangs jeden davon abgeraten habe es zukaufen. Ich habe zwar die CP-CE vorbestellt, aber der Masterplan sah bei mir auch eher so aus das ich bis zur XSX warte um es zuspielen - da ging ich allerdings noch davon aus das es zum Launch der XSX schon ein halbes Jahr draussen ist - was sich ja jetzt eh erledigt hat.
 
Es gab noch jede Menge andere Baustellen die in den Previews erwähnt wurden, wie z.B. die Steuerung.
die Fahrzeugsteuerung z.B. aber die wird laut Entwickler ja gerade überarbeitet.

Hätte mir gewünscht, dass es in Cyberpunk wenigstens für den Nahkampf eine 3rd Person Kamera geben würde
 
die Fahrzeugsteuerung z.B. aber die wird laut Entwickler ja gerade überarbeitet.

Hätte mir gewünscht, dass es in Cyberpunk wenigstens für den Nahkampf eine 3rd Person Kamera geben würde
Überarbeitung hin oder her, aber grundlegende Spielmechaniken ändern sich so spät in der Entwicklung nicht mehr. Und wo du es grad ansprichst, der Nahkampf bzw. der Kampf im allgemeinen sieht bisher auch nicht sonderlich prickelnd aus.
 
Überarbeitung hin oder her, aber grundlegende Spielmechaniken ändern sich so spät in der Entwicklung nicht mehr. Und wo du es grad ansprichst, der Nahkampf bzw. der Kampf im allgemeinen sieht bisher auch nicht sonderlich prickelnd aus.
für Nahkampf gibt es laut Previews einige Skillbäume, die diesen Verbessern. Das wird sich da wohl direkt aufs Gameplay auswirken, von daher mache ich mir beim Nahkampf mal nicht so viele Sorgen.

Was Fahrzeugsteugerung angeht: ist nicht selten, dass sowas im letzten halben Jahr überarbeitet/verbessert wird, wenn alle Spielsysteme in der Beta stehen. Ich lass mich da einfach überraschen, laut Entwickler sollten die Autos am Ende deutlich besser unter Kontrolle sein. Im Previewvideo hat man ja richtig gesehen, wie schlecht sich das Auto gesteuert hat, vor allem wenn es in die Kurven geht.
 
Überarbeitung hin oder her, aber grundlegende Spielmechaniken ändern sich so spät in der Entwicklung nicht mehr. Und wo du es grad ansprichst, der Nahkampf bzw. der Kampf im allgemeinen sieht bisher auch nicht sonderlich prickelnd aus.
Doch sowas wie Feintuning beim Fahrzeugverhalten ist gerade bei einem OW-Titel ein Punkt der eher am Ende passiert, nicht am Anfang.
 
Guten Morgen!

In Anbetracht der Tatsache, dass TLOU2 auf Metacritic nun auf 94% gesunken ist und somit hinter dem ersten Teil liegt, möchte ich erneut auf meine Böckwürstchentheorie (BWT) aufmerksam machen, die sich auf viele Spielreihen, so nun auch auf TLOU, anwenden lässt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
 
Ich kann nur für die XOne Version sprechen und die war bei mir zumindest ein Fiasko(glaube waren alleine 6 Anläufe bis ich aus Weißgarten raus konnte). Zerschossene Savegames, verschwundene Storynpcs, nicht abschließbare Quests, geplünderte Questgegenstände verschwanden aus dem Inventar, bzw. wurden zwar aufgehoben aber nicht ins Inventar gepackt usw.
Ich "liebe" das Spiel, aber das ändert nichts daran das ich Anfangs jeden davon abgeraten habe es zukaufen. Ich habe zwar die CP-CE vorbestellt, aber der Masterplan sah bei mir auch eher so aus das ich bis zur XSX warte um es zuspielen - da ging ich allerdings noch davon aus das es zum Launch der XSX schon ein halbes Jahr draussen ist - was sich ja jetzt eh erledigt hat.
Wieso hat's du es schon gezockt?
 
Guten Morgen!

In Anbetracht der Tatsache, dass TLOU2 auf Metacritic nun auf 94% gesunken ist und somit hinter dem ersten Teil liegt, möchte ich erneut auf meine Böckwürstchentheorie (BWT) aufmerksam machen, die sich auf viele Spielreihen, so nun auch auf TLOU, anwenden lässt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Ich habe die Bockwurst-Theorie peer-reviewed (kurz zu meinen eigenen Qualifikationen: ich habe einen Professoren- und zwei Doktorentitel in Final Fantasy XIV) und kann ihr meinen Segen erteilen! :) :pcat: :nyanwins:
 
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