PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Problem damit sind eher die falsch registrierten Inputs, man drückt runter und ab und an wird das als unten rechts oder gar rechts registriert. Kann man beheben wenn du ihn aufschraubst und innen abklebst. Habe ich noch nicht getestet scheint aber gut zu klappen.
Hab ich selber bereits gemacht mit dem Tape war mit das erste ;) Jedoch gibts noch immer Toleranz. Aber ja. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ists da bereits.

Nun ists mir auch etwas egal da ich auf andere Geräte ausweiche nebst AStick.
Gibt ja fangs gute Sachen aufm Markt.

Aber so richtig „DEN“ Controller der alles perfekt kann wirds eh nie geben. Allein wegen den verschiedenen Anwendungsbereichen.

Ich will damit sagen, es interessiert keine sau.
Gamer kommen mit beiden sehr gut klar. Es gibt kein besser oder schlechter. Außer bei Fanboys.
Würde ich nicht sagen. Mir persönlich ist die versetzte Anordnung der Sticks deutlich lieber. Der Xbox und Switch Pro Controller liegen bei mir deutlich besser in der Hand als die originalen Playstation Controller.

Meine Fresse...habt ihr gerade erst mit dem zocken angefangen oder wieso tut ihr hier so, als wäre die Anordnung der Sticks so essentiell?
Ob ich ich nen Xbox oder PS-Pad in den Händen halte, es ist mir sowas von scheissegal- es könnte mich tatsächlich gar nicht weniger interessieren, beide verrichten ihren Dienst hervorragend.

Würde ich nicht sagen. Mir persönlich ist die versetzte Anordnung der Sticks deutlich lieber. Der Xbox und Switch Pro Controller liegen bei mir deutlich besser in der Hand als die originalen Playstation Controller.
Noch die alten PS Controller ?
Ich finde ja der PS5 Controller und der Box nimmt sich nicht viel von der Handhabung

Also das Xbox Pad schlägt das Playstation Pad alleine wegen der Anordnung der Analogsticks.

Aber der beste controller ist der Xbox controller deswegen noch lange nicht.

Der beste Controller ist der Nintendo Switch Pro Controller, denn dieser hat ein besseres D-Pad, hat überall digitale Schulterbuttons und nicht die gräßlichen Analogen, hat NFC und kann daher amiibo lesen und das aller wichtigste er hat im Gegenteil zum xbox pad auch Motion Control!

Xbox Series und PS 5 Controller sind etwa auf einer Wellenlänge. Dann kommt lange nichts.. Dann der xbox 360 controller und dann der ps 4 controller und dahinter direkt der Nintendo switch Pro controller.

Doch. Ganz objektiv ist die Anordnung bei den Playstation Pads ergonomisch falsch und damit selbstverständlich schlechter.
Vor allem: Wer will schon Daumenkrebs von der symmetrischen Anordnung der Sticks bekommen? Hier eine allgemeine Gesundheitswarnung:

daumenkrebs4yj8y.png

Vor allem: Wer will schon Daumenkrebs von der symmetrischen Anordnung der Sticks bekommen? Hier eine allgemeine Gesundheitswarnung:

daumenkrebs4yj8y.png
Bei Sony Produkten müssen echt solche Bilder wie auf den Zigarettenpackungen als Warnung drauf.
Die Controller verursachen Daumenkrebs, die VR Brille Augenkrebs und das nicht vorhandene VRR der PS4 Pro 1.5 epileptische Anfälle.

Hast du eigentlich Horizon Forbidden West gespielt, oder wieso willst du nicht diskutieren und lieber roll Smile setzen ?
Hast du Kirby gespielt oder Pokémon Legenden Arceus oder die vielen anderen hunderten von Spielen wo du immer deinen Senf zu abgeben musst?
Elden Ring schon durch oder hängst noch an Rennen mit Ryan?

Meine Fresse...habt ihr gerade erst mit dem zocken angefangen oder wieso tut ihr hier so, als wäre die Anordnung der Sticks so essentiell?
Ob ich ich nen Xbox oder PS-Pad in den Händen halte, es ist mir sowas von scheissegal- es könnte mich tatsächlich gar nicht weniger interessieren, beide verrichten ihren Dienst hervorragend.
naja kommt drauf an, niemand bekommt bei der Xbox Pad Anordnung Krämpfe in den Fingern, das ist Sony Exklusiv (okay, ich könnte die Switch Nunchucks noch dazu zählen, aber die zähle ich ja nichtmal wirklich als Controller :coolface: )

@mogry was würdest du sagen, wenn Sony CDProject Red kaufen wird? Wirst da auch so empört sein wie bei dem Microsoft/Bethesda kauf? Bin schon auf Reaktionen beim nächsten Sony Kauf gespannt :coolface:

Aber Argumente hast du keine 🤷‍♂️
Daher klarer Sieg für mich, die Millionen Nintendo Fans und den weltweiten Marktführer für Videospiele himself NINTENDO.
Ich brauch keine Argumente, wenn du nur ein einziges 2D Spiel mit dem Pro Controller gespielt hättest :)

btw zur Stickanordnung: Macht sicher Spaß jedes mal seinen linken Daumen vom Stick zu nehmen mit dem PS Controller, wenn man das Steuerkreuz bedienen muss (zb in Shootern um Gadget zu wechseln) - nicht. :porridge:

Ich brauch keine Argumente, wenn du nur ein einziges 2D Spiel mit dem Pro Controller gespielt hättest :)

btw zur Stickanordnung: Macht sicher Spaß jedes mal seinen linken Daumen vom Stick zu nehmen mit dem PS Controller, wenn man das Steuerkreuz bedienen muss (zb in Shootern um Gadget zu wechseln) - nicht. :porridge:
Bei welchem Controller muss man nicht den linken Daumen vom Stick nehmen, um an das Steuerkreuz zu kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom