PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Allgemein eine seltsame Situation, weil kaum Jemand ein Android Smartphone ohne Google(Huawei, Samsung) Account betreiben wird, genauso wenig wie kaum ein iPhone ohne Apple Account im Umlauf sein wird. Aber gut, die Geräte kann man tatsächlich auch ohne Account nutzen, daran wird man sich wohl stören.
Ist total bekloppt wenn man darüber nachdenkt, das stimmt. Betonung liegt allerdings auf "darüber nachdenken".

Auf dem PC laufen seit etlichen Jahren die Playstation- und Xbox-Controller. Und das Xbox-Pad hat ne gewaltige Dominanz, obwohl die Konsole gerade in Europa weit weniger verbreitet ist. Auch Controller von anderen Herstellern orientieren sich in der Regel daran.
Das 360 Pad brachte hier klar die Wende, davor hatte ich Controller von Saitek oder Logitech aber wirklich zufrieden war ich mit diesen nie. Habe auch zeitweise mein N64 und SNES Pad mit Adapter am PC genutzt aber auch das hat sich dann mit dem 360 Pad quasi erledigt, weils diese Controller recht gut ersetzt hatte(das DPad ließ allerdings zu wünschen übrig). Seit es den Elite Controller gibt, habe hier noch die erste Version, gibts aber definitiv keine Alternative mehr am PC, nicht nur weils der beste Controller generell ist, sondern weil er auch wunderbar unkompliziert eingebunden ist auf Betriebssystem Ebene.

Auf dem PC laufen seit etlichen Jahren die Playstation- und Xbox-Controller. Und das Xbox-Pad hat ne gewaltige Dominanz, obwohl die Konsole gerade in Europa weit weniger verbreitet ist. Auch Controller von anderen Herstellern orientieren sich in der Regel daran.

Schlicht und einfach, weil die PC-Gamer lieber damit zocken. Woran solls denn sonst liegen?

Wer das perfekte Gaming-Pad will, greift zum Elite.

Also das Xbox Pad schlägt das Playstation Pad alleine wegen der Anordnung der Analogsticks.

Aber der beste controller ist der Xbox controller deswegen noch lange nicht.

Der beste Controller ist der Nintendo Switch Pro Controller, denn dieser hat ein besseres D-Pad, hat überall digitale Schulterbuttons und nicht die gräßlichen Analogen, hat NFC und kann daher amiibo lesen und das aller wichtigste er hat im Gegenteil zum xbox pad auch Motion Control!

t6irjdljyds41.jpg

08dca03b8557218d5d2c1208a48fc3ba.jpg

Also das Xbox Pad schlägt das Playstation Pad alleine wegen der Anordnung der Analogsticks.

Der beste Controller ist der Nintendo Switch Pro Controller, denn dieser hat ein besseres D-Pad, hat überall digitale Schulterbuttons und nicht die gräßlichen Analogen, hat NFC und kann daher amiibo lesen und das aller wichtigste er hat im Gegenteil zum xbox pad auch Motion Control!
Das NFC Feature muss auch der Nintendo Controller haben. Bei der Konkurrenz eher unwichtig.
Aber ansonsten hat der PS5 Controller die meisten Features.
Die Stick Anordnung ist irrelevant. Die meisten Gamer haben 0 Probleme bei beiden Varianten.

Made may day. Der billige Abklatsch soll der beste Controller sein? Und die Joycons haben gute Qualität? 🤣

Der Switch Controller ist klasse.
Nur die digitalen Trigger beim Switch Controller disqualifizieren ihn bei Rennspielen abseits von Mario Kart.

Wobei ich das D-Pad beim Xbox Series Controller auch besser finde.
Trotzdem, für die Nintendo Games ist der klasse und liegt super in der Hand.

Das NFC Feature muss auch der Nintendo Controller haben. Bei der Konkurrenz eher unwichtig.
Aber ansonsten hat der PS5 Controller die meisten Features.
Die Stick Anordnung ist irrelevant. Die meisten Gamer haben 0 Probleme bei beiden Varianten.

Die Analog Stick Anordnungist das wichtigste überhaupt!
Und nein der PS5 hat nicht die meiste Features und ein wichtiges das NFC Feature nicht.
Da Sony keine coolen Figuren wie amiibo hat da Sony nur billo Charaktere hat die keinen kult besitzen.

@KiteeX

Findest du dass es disqualifiziert bei Rennspielen?
Finde da den rechten Stick eh viel besser und zudem könnte man sagen dass sonst bei fast allen anderen Spielen dann der analoge Button sich disqualifiziert, ich mein bei fighting games sind sie richtig lästig.

Das war aber billig 🤣. Gib dir mal Mühe mit richtigen Argumenten

Du willst also behaupten beide analog sticks unten angeordnet ist nicht die schlechteste Variante?
Selbst beide Sticks oben ist besser wie bei der Wii U.

Versetzt wie bei Nintendo Switch oder der xbox ist definitiv besser als die Anordnung der playsi.

Du willst also behaupten beide analog sticks unten angeordnet ist nicht die schlechteste Variante?
Selbst beide Sticks oben ist besser wie bei der Wii U.

Versetzt wie bei Nintendo Switch oder der xbox ist definitiv besser als die Anordnung der playsi.
Ich will damit sagen, es interessiert keine sau.
Gamer kommen mit beiden sehr gut klar. Es gibt kein besser oder schlechter. Außer bei Fanboys.

Bei besseres D-Pad war ich aber raus :lol2: Rest kann man sehen wie man will.

So gut der (Switch)Pro als Allrounder ist (habe 4 Stück, also mag ich die sonst wirklich ;) ), dieses Teil ist ein Armutszeugnis beim DPad. Unpräzise wie sau. Nur mal par Kaizo Levels zocken damit. Bei meinen Genres ist dann direkt Schicht in Schacht mit dem Teil und hoher Schwierigkeit wo Präzision im mm Bereich gefordert wird. Bei dem DualSense DPad ebenso.

Beide haben sie etwas gemeinsam. Sowohl der WiiU Pro als auch der DS4 hatten bessere Dpads als die Nachfolger.

So gut der (Switch)Pro als Allrounder ist (habe 4 Stück, also mag ich die sonst wirklich ;) ), dieses Teil ist ein Armutszeugnis beim DPad. Unpräzise wie sau.
Das Problem damit sind eher die falsch registrierten Inputs, man drückt runter und ab und an wird das als unten rechts oder gar rechts registriert. Kann man beheben wenn du ihn aufschraubst und innen abklebst. Habe ich noch nicht getestet scheint aber gut zu klappen.

Ich will damit sagen, es interessiert keine sau.
Gamer kommen mit beiden sehr gut klar. Es gibt kein besser oder schlechter. Außer bei Fanboys.

Doch gibt es sehr wohl, Ergonomie hat nix mit fanboy gequatsche zu tun so wie du es hinstellen willst.
Du willst nur wieder trollen da du keine Argumente hast für beide Sticks unten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom