PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Quest ist eine eigenständige, mobile Plattform. Irgendwie ein sinnloser Vergleich.

Kabellos die 10TF der PS5 nutzen würde nur den Preis und die Latenz erhöhen.

Das wurde ihm schon im VR Thread erklärt. Der Jung mag und will kein VR. Der will nur Sony, egal was davon und nebenbei gegen MS bashen.
Wieso lügst du ? Mir wurde gar nichts erklärt.

Hab mich mal bisschen durchgelesen.
1.Die Quests 2 darf in Deutschland nicht verkauft werden. Wegen Facebook mist.

Und wie ich das verstanden habe, funktioniert die Brille nur per Apps. Praktisch erstmal ne Handy Brille. Mit zig Handy Spielen.
Ne Steam App wurde auch kürzlich hinzu gefügt.

Es gibt 2 Varianten von der Brille. Kommt drauf wie viel Speicher man will.
Man ladet das Spiel von der App in der Brille ?
Von der Technik soll die auch sehr gut sein.
Mal gucken wann die wieder verkauft werden darf. Dann schlag ich mal zu.
Die Tests hören sich allesamt sehr gut an

Darf voll in Deutschland nicht verkauft werden :fp:
Die Quest 2 war eine Zeit lang in Deutschland nicht erhältlich, da gabs irgendwelche Bedenken wegen allergischen Reaktionen auf das PVC der Brille, da war Facebook ne Weile negativ in der Presse. Das wurde aber mittlerweile alles behoben, in Österreich konntest sie übrigens durchgehend erstehen.

Die Quest 2 ist auch weiterhin offiziell nicht in Deutschland erhältlich, aufgrund Bedenken bei den Datenschutzbestimmungen. Das da oben verlinkte ist auch nur ein Marktplatz Angebot und den Kommentaren nach die Version aus Frankreich und/oder England.

Zuletzt bearbeitet:
Die Quest 2 ist auch weiterhin offiziell nicht in Deutschland erhältlich, aufgrund Bedenken bei den Datenschutzbestimmunge. Das da oben verlinkte ist auch nur ein Marktplatz Angebot und den Kommentaren nach die Version aus Frankreich und/oder England.

Ah, hast recht, wegen der Datenschutzbedenken (das mit den Gesundheitsbedenken war ne andere Sache), weil ein Facebook Account zwingend nötig ist, um die Quest zu betreiben. Verstehe ich persönlich übrigens nicht, man kann sich recht schnell einen Wegwerfaccount erstellen und es gibt auch mittel und Wege die Quest 2 ohne Account zu bedienen. -Aber gut, die breite Masse wird das nicht wissen/machen.

Allgemein eine seltsame Situation, weil kaum Jemand ein Android Smartphone ohne Google(Huawei, Samsung) Account betreiben wird, genauso wenig wie kaum ein iPhone ohne Apple Account im Umlauf sein wird. Aber gut, die Geräte kann man tatsächlich auch ohne Account nutzen, daran wird man sich wohl stören.

Ah, hast recht, wegen der Datenschutzbedenken (das mit den Gesundheitsbedenken war ne andere Sache), weil ein Facebook Account zwingend nötig ist, um die Quest zu betreiben. Verstehe ich persönlich übrigens nicht, man kann sich recht schnell einen Wegwerfaccount erstellen und es gibt auch mittel und Wege die Quest 2 ohne Account zu bedienen. -Aber gut, die breite Masse wird das nicht wissen/machen.

Allgemein eine seltsame Situation, weil kaum Jemand ein Android Smartphone ohne Google(Huawei, Samsung) Account betreiben wird, genauso wenig wie kaum ein iPhone ohne Apple Account im Umlauf sein wird. Aber gut, die Geräte kann man tatsächlich auch ohne Account nutzen, daran wird man sich wohl stören.
Versteh eh nicht was genau das BKA bei euch in DE sich über die irische Behörde zu stellen vermag bzgl. DSGVO ist zumindest Artikel 7/a3 etwas an den Haaren herbeigezogen. Weil gegen diesen wird nicht verstossen. Und der EuGH wird sicherlich bald was revidieren bzgl. Quest Verkauf.

Ich muss sagen grade die DSGVO ermöglicht sehr wenig interpretationsspielraum. Im Vergleich zu der bei uns in der CH kommenden nDSG zumindest, wegen dieser ich derzeit alle Hände voll zu tun habe an Vorbereitungen :coolface:

Man bildet die DSGVO nach aber hat teils enorm gewichtige „Bünzli“ Anpassungen wie zb. eine 3te Stufe an Personendaten Klassifizierungen wo derzeit niemand weiss was genau nun dabei wirklich das Objekt ist (da besonders schützenswert bereits in Stufe 2 zb.)
Mal sehen was der „neue“ Privacy Shield 2.0 bringt und ob noyb aka Schrems wieder zuschlägt…

Zuletzt bearbeitet:
Frag dich mal, warum. ;) Das Xbox-Pad ist der Standardcontroller im PC-Sektor und mit Abstand am beliebtesten. Wird sich auch mit dem Dualsense nicht ändern.
Naja er wird das denke ich wenig verstehen können wieso das so ist. Er hofft ja auch insgeheim das seine teure Spielerei die er sich gekauft hat irgendwann den großen Durchbruch schafft obwohl eigentlich klar ist das es nische bleiben wird
Meine Güte Kleinkindalarm von Leuten, die keine Ahnung von der Industrie haben. Was für plumpe Logik. Aua.

Meine Güte Kleinkindalarm von Leuten, die keine Ahnung von der Industrie haben. Was für plumpe Logik. Aua.

Auf dem PC laufen seit etlichen Jahren die Playstation- und Xbox-Controller. Und das Xbox-Pad hat ne gewaltige Dominanz, obwohl die Konsole gerade in Europa weit weniger verbreitet ist. Auch Controller von anderen Herstellern orientieren sich in der Regel daran.

Schlicht und einfach, weil die PC-Gamer lieber damit zocken. Woran solls denn sonst liegen?

Wer das perfekte Gaming-Pad will, greift zum Elite.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom