• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
War auch sehr überrascht, als ich das vor ein paar Monaten gelesen habe. Nintendo kann locker die von mir genannten Firmen kaufen, ohne eine Bank um einen Kredit fragen zu müssen. Aber das scheint nicht ihr Weg zu sein. Das kann ihnen wirklich das Genick brechen, wenn es mit dem Aufkaufen so weiter geht.
Die 60 Millarden beziehen sich auf den Umsatz, nicht auf den Gewinn.

Wie kann man nur überrascht sein dass der weltweite Marktführer so viel Gewinn macht?

Schaut euch zudem an wie krass Nintendo das letztes Jahrzehnt weiter expandiert hat und es auch jetzt noch tut.
So viel erfolgreiches Merchandising gab es noch nie, es gibt und kommen Freizeitparks, Filme, die wenigen Handy Games werfen viel ab und so weiter.

Zudem ist Nintendo ein sehr großer Bestandteil der Pokemon Company.
Wenn man deren Gelder auch noch dazu nimmt die man geschickt auch auf Nintendo verteilen kann wird einen schwindelig.

Eins ist aber ganz wichtig, das weg kaufen von Studios wird nichts an Nintendos Dominanz weg brechen.
Einfach weil man im großen und ganzen wenn man ein Studio übernimmt oftmals nur die IPs hat und viele wichtige Leute die ein Studio geprägt haben dieses dann verlassen.

Wichtiger ist sich selber zu vergrößern und das tut Nintendo seit jeher.
Leider brauch man immer ne zweitkonsole.
Als N only funktioniert das nicht. Ein Meisterwerk wie Elden Ring gibt's zum Beispiel nicht auf Switch. Trotz multi.
Und nur auf Kinder Kirby hab ich keine Lust

Leider brauch man immer ne zweitkonsole.
Als N only funktioniert das nicht. Ein Meisterwerk wie Elden Ring gibt's zum Beispiel nicht auf Switch. Trotz multi.
Und nur auf Kinder Kirby hab ich keine Lust

Ich bin Nintendo Only seit sehr langer Zeit und man hat viel mehr Auswahl als bei den anderen alleine schon deshalb weil die exklusiven Nintendo Spiele wirklich exklusiv sind + die exklusiven deals die Nintendo schnürt + viele Multi Titel und + indie games du bist nur wieder am trollen wie immer halt mogry

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur überrascht sein dass der weltweite Marktführer so viel Gewinn macht?

Schaut euch zudem an wie krass Nintendo das letztes Jahrzehnt weiter expandiert hat und es auch jetzt noch tut.
So viel erfolgreiches Merchandising gab es noch nie, es gibt und kommen Freizeitparks, Filme, die wenigen Handy Games werfen viel ab und so weiter.

Zudem ist Nintendo ein sehr großer Bestandteil der Pokemon Company.
Wenn man deren Gelder auch noch dazu nimmt die man geschickt auch auf Nintendo verteilen kann wird einen schwindelig.

Eins ist aber ganz wichtig, das weg kaufen von Studios wird nichts an Nintendos Dominanz weg brechen.
Einfach weil man im großen und ganzen wenn man ein Studio übernimmt oftmals nur die IPs hat und viele wichtige Leute die ein Studio geprägt haben dieses dann verlassen.

Wichtiger ist sich selber zu vergrößern und das tut Nintendo seit jeher.
Und trotzdem lässt Nintendo viele Fans im Regen stehen.
Kein neues F-Zero, Lylat Wars, Prime 4 dümpelt vor sich hin, Pilotwings, Wave Race… keine Möglichkeit das ein Shop für die Klassiker eingebunden wird.
Wenigstens kommt Xenoblade 3 und ich hoffe immer noch auf die Prime Collection.

Würde eher zu Nintendo passen aber die kaufen nicht im großen Stil ein.
Geld für Square Enix, Ubisoft, Capcom, Bandai Namco oder Sega habe sie locker in der Kriegskassed, da Nintendo alleine in den letzten vier Jahren 60 Milliarden Reingewinn gemacht haben. Es passt nur nicht zu Nintendo, da bei allen genannten noch mindestens ein PC-Markt dran hängt, von dem Nintendo keine Ahnung hat und auch keine Ambitionen, da einzusteigen. Die Zukunft wird spannend.
Werden, wenn man das GJ bis einschließlich März zählt, wohl eher ca. 15 Milliarden sein. Viel ist es natürlich dennoch.

Ich bin Nintendo Only seit sehr langer Zeit und man hat viel mehr Auswahl als bei den anderen alleine schon deshalb weil die exklusiven Nintendo Spiele wirklich exklusiv sind + die exklusiven deals die Nintendo schnürt + viele Multi Titel und + indie games du bist nur wieder am trollen wie immer halt mogry
Kannst du mal deine Wortwahl ändern, danke.
Ich trolle nicht.

Gut möglich das die Switch viel mehr bekommt, wenn ich ihm e Shop gucke, seh ich viele, sehr viele Handy Spiele und Indie Müll.
Das hat Sony und Microsoft weniger.
Aber die ganzen Multispiele, die nicht auf der Switch kommen, die relevanten Spiele, kommen nicht auf Switch.
Du magst als only und als Nintendo Fanboy gut klarkommen.
Aber viele Gamer die zum Beispiel das Meisterwerk Elden Ring zocken würden, brauchen ne zweitkonsole.

Switch könnte 100x mehr Spiele haben, mich interessiert kein einziges davon. :blushed:

Die Aussage ist herrlich bekloppt, weil du - mal wieder - ausblendest, dass als Nintendo Only fast alle Multititel wegfallen. Damit hast du automatisch viel weniger Auswahl.

Ich trolle nicht.

Gut möglich das die Switch viel mehr bekommt, wenn ich ihm e Shop gucke, seh ich viele, sehr viele Handy Spiele und Indie Müll.
Aber die ganzen Multispiele, die nicht auf der Switch kommen, die relevanten Spiele, kommen nicht auf Switch.
Aber viele Gamer die zum Beispiel das Meisterwerk Elden Ring zocken würden, brauchen ne zweitkonsole.
Ich sehe es diesmal tatsächlich fast genau so wie du. Ich würde die Nintendo Games nicht als Kinderspiele bezeichnen, aus meiner Sicht sind die größten "Kinder Gamer" auf CW eh diejenigen die meinen sie wären zu Cool und Erwachsen für Nintendo Games weil die ja für Kinder sind, aber das ist ein anderes Thema.

Ich mag die Switch auch und man kann und ich möchte auch nicht groß was Negatives über die Switch sagen. Aber als Switch Only verpasst man imo. trotzdem jede Menge sehr guter Games und ich Persönlich wäre als Switch only auch nicht wirklich zufrieden. Für mich ist die Switch eine Perfekte Zweitkonsole bzw. von mir aus je nach Geschmack und Zeit zum zocken auch Main, mit einer anderen Zweitkonsole. Aber nur die Switch wäre mir wie gesagt schlicht zu wenig .

Gut haben wir geklärt dass die relevanten Spiele nicht auf der Switch kommen :uglygw:
In mogry we trust :coolface:
Mein Gefühl ist aber schon das Morgy zwar immer noch gerne unbewusst Morgy Sachen macht. Aber alles in allem die letzten Wochen schon bemüht wirkt nicht so extrem Troll mäßig und Ultra Subjektiv sondern schon Fair und im Ansatz mit dem Versuch Objektiv auf die Dinge zu schauen unterwegs ist. Das muss man imo. auch mal anerkennen und da war er noch vor eine paar Monaten imo. ganz anders am Start.

Ich behaupte auch einfach mal das hat er ein wenig anders ausgedrückt wie er das meinte und die Aussage war nicht so extrem gemeint wie du sie jetzt darstellst.

Wobei, dazu sage ich: "ja bitte" ...und hoffe wie üblich: "bitte versaut es diesmal nicht..nicht schon wieder."
Es ist SE. Da erwartest du wirklich noch was?

Als PCler kann ich natuerlich nur neidlos anerkennen, wie sauber die Exklusivspiele alle Day One in den Emulatoren laufen :banderas:

Ich trolle nicht.

Du bist der erste der jeden als Troll bezeichnet, deshalb trollst du halt.

Ansonsten bekommt fast keiner alle Multititel.
Irgendwelche Spiele kommen halt immer nicht, später oder sonst was.
Aber Nintendo füllt sie zumindest mit ihren eigenen exklusiven in Massen.
Die anderen beiden überhaupt nicht aber.

Keiner braucht ne zweit Konsole, kann man machen aber brauchen?
Viele und ich interessieren sich einen scheiss Dreck für Elden Ring, würde ich nicht mal spielen wenn ich es gratis in die Hand gedrückt bekommen würde, einen gratis Key oder sonst was.

Heißt nicht dass es grundlegend schlecht ist!
Nicht dass das jemand falsch versteht.
Wer es feiert soll Spaß haben.

Aber nach deiner Aussage könnte man auch sagen was machen machten die ganzen Sonys als Zelda BotW raus kam, BotW2 raus kommt, Mario Odyssey erschien, Metroid Dread, Metroid Prime 4,Kirby,Luigis Mansion 3,jedes Pokémon, Bayonetta 3,Splatoon und und und kommt?

Sorry Elden Ring ist ein game, nicht mehr und nicht weniger.

@Swisslink

Und genau das ist bekloppt weil dein Geschwurbel nicht der Wahrheit entspricht.

Ich trolle nicht.

Keiner braucht neben der switch ne zweitkonsole, wenn man nen pc hat! :tinglewine:

Du bist der erste der jeden als Troll bezeichnet, deshalb trollst du halt.

Ansonsten bekommt fast keiner alle Multititel.
Irgendwelche Spiele kommen halt immer nicht, später oder sonst was.
Aber Nintendo füllt sie zumindest mit ihren eigenen exklusiven in Massen.
Die anderen beiden überhaupt nicht aber.

Keiner braucht ne zweit Konsole, kann man machen aber brauchen?
Viele und ich interessieren sich einen scheiss Dreck für Elden Ring, würde ich nicht mal spielen wenn ich es gratis in die Hand gedrückt bekommen würde, einen gratis Key oder sonst was.

Heißt nicht dass es grundlegend schlecht ist!
Nicht dass das jemand falsch versteht.
Wer es feiert soll Spaß haben.

Aber nach deiner Aussage könnte man auch sagen was machen machten die ganzen Sonys als Zelda BotW raus kam, BotW2 raus kommt, Mario Odyssey erschien, Metroid Dread, Metroid Prime 4,Kirby,Luigis Mansion 3,jedes Pokémon, Bayonetta 3,Splatoon und und und kommt?

Sorry Elden Ring ist ein game, nicht mehr und nicht weniger.

@Swisslink

Und genau das ist bekloppt weil dein Geschwurbel nicht der Wahrheit entspricht.
Du verstehst da was nicht.
Deine Liste sind exklusiv Spiele. Elden Ring ist Multi (nicht für Switch). Und Elden Ring war nur ein Beispiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom