• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Death Stranding von Kojima ist doch ein First Party Spiel. Sind jetzt keine Anzeichen für eine Übernahme.

Death Stranding von Kojima ist doch ein First Party Spiel. Sind jetzt keine Anzeichen für eine Übernahme.
"4-13-22. Sony adds Death Stranding to the PlayStation Studios "heros" banner over 2 years after its release making it the only featured title not developed by a 1st party studio."

Sony war zwar Publisher, aber das Studio von Kojima ist dennoch kein 1st Party Studio (bis jetzt zumindest)

Allerdings glaube ich auch eher weniger, dass Sony Kojima kaufen wird, laut Leak Discord wurde Kojima schon gefragt und der hat nein gesagt (gut, heißt nicht, dass man ihn nicht überzeugen kann). Außerdem teased man keinen Firmenkauf namentlich vorab ohne in Schwierigkeiten zu geraten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kojipro wäre natürlich der hammer, mgs5 ist für mich ein top 3 spiel der ganzen letzten gen gewesen :banderas:
wenn sony es dann noch schafft die silent hill IP von konami zu bekommen und man so silent hills wiederbeleben kann. das wäre echt eins der größten comebacks der videospiel geschichte :goodwork:

wenn sony es dann noch schafft die silent hill IP von konami zu bekommen und man so silent hills wiederbeleben kann. das wäre echt eins der größten comebacks der videospiel geschichte :goodwork:

Dafür laufen die Pachinko-Automaten wohl zu gut, als dass die sich von der IP trennen wollen....außerdem hauptsache Kojima was reindrücken, egal wie viel es kostet :coolface:

kojipro wäre natürlich der hammer, mgs5 ist für mich ein top 3 spiel der ganzen letzten gen gewesen :banderas:
machen wir einen Deal:
Sony bekommt Kojipro und Microsoft bekommt Square Enix :banderas:

machen wir einen Deal:
Sony bekommt Kojipro und Microsoft bekommt Square Enix :banderas:
Würde eher zu Nintendo passen aber die kaufen nicht im großen Stil ein.
Geld für Square Enix, Ubisoft, Capcom, Bandai Namco oder Sega habe sie locker in der Kriegskassed, da Nintendo alleine in den letzten vier Jahren 60 Milliarden Reingewinn gemacht haben. Es passt nur nicht zu Nintendo, da bei allen genannten noch mindestens ein PC-Markt dran hängt, von dem Nintendo keine Ahnung hat und auch keine Ambitionen, da einzusteigen. Die Zukunft wird spannend.

Damit könnte ich gut und gerne leben. Zukünftig dann Final Fantasy, Nier, die 2D-HD-Games wie Octopath und Triangle, Hitman, Tomb Raider usw. exklusiv nicht für Playdohstation. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Mir gefällt die Fragmentierung, die wir gerade sehen nicht. Man sieht gut am Film-Markt, dass das nichts gutes ist und sogar Torrents sind wieder ein Thema.

Würde eher zu Nintendo passen aber die kaufen nicht im großen Stil ein.
Geld für Square Enix, Ubisoft, Capcom, Bandai Namco oder Sega habe sie locker in der Kriegskassed, da Nintendo alleine in den letzten vier Jahren 60 Milliarden Reingewinn gemacht haben. Es passt nur nicht zu Nintendo, da bei allen genannten noch mindestens ein PC-Markt dran hängt, von dem Nintendo keine Ahnung hat und auch keine Ambitionen, da einzusteigen. Die Zukunft wird spannend.

Den PC Markt einfach nicht weiter bedienen 🤷‍♂️

Das folgende Bild ist für die PlayStation-Studios und nicht für die First-Party-Spiele
Das stimmt schon. Unter dem Banner der Playstation Studios laufen allerdings auch eigene Sony Spiele von Third Party Studios welche für Sony entwickelt haben.

Würden da noch Spiele im Banner fehlen?

Fragmentierung? Im Gamingsektor erleben wir gerade eine Zentralisierung... bei Filmen und Serien dagegen will gerade jeder seinen eigenen Dienst etablieren, ja. :pcat: :nyanwins:
Diese Zentralisierung ist aber in Wahrheit eine Fragmetierung oder wird es noch in fünf oder sechs Jahren Titel von Bethesda oder Activision bei Sony oder Nintendo geben? Eher in Ausnahmefällen.
War auch sehr überrascht, als ich das vor ein paar Monaten gelesen habe. Nintendo kann locker die von mir genannten Firmen kaufen, ohne eine Bank um einen Kredit fragen zu müssen. Aber das scheint nicht ihr Weg zu sein. Das kann ihnen wirklich das Genick brechen, wenn es mit dem Aufkaufen so weiter geht.

Dazu passend gibt es wieder neue Gerüchte (bzw Teaser von Miles), dass Microsoft eine japanische Firma kaufen wird, bin mal gespannt, welche (Platinum? Aber Platinum würde sich wohl mit den JRPG Artikel etwas beißen imho. Traum wäre wirklich Square Enix, aber nur um die (EGS) Zeitexklusivität zunichte zu machen. ).

Für Sony gibt es vermutlich auch etwas:

Würde Microsoft From Software kaufen, würde ich nie wieder aufhören zu lachen.

Nicht, weil ich deren Spiele so super finde. Ganz im Gegenteil. Das Geheule hier wäre einfach nur zu genial.

Wie lange es wohl dauern würde, bis Bloodborne 2 das unwichtigste Spiel aller Zeiten wäre xD

Wie kann man nur überrascht sein dass der weltweite Marktführer so viel Gewinn macht?

Schaut euch zudem an wie krass Nintendo das letztes Jahrzehnt weiter expandiert hat und es auch jetzt noch tut.
So viel erfolgreiches Merchandising gab es noch nie, es gibt und kommen Freizeitparks, Filme, die wenigen Handy Games werfen viel ab und so weiter.

Zudem ist Nintendo ein sehr großer Bestandteil der Pokemon Company.
Wenn man deren Gelder auch noch dazu nimmt die man geschickt auch auf Nintendo verteilen kann wird einen schwindelig.

Eins ist aber ganz wichtig, das weg kaufen von Studios wird nichts an Nintendos Dominanz weg brechen.
Einfach weil man im großen und ganzen wenn man ein Studio übernimmt oftmals nur die IPs hat und viele wichtige Leute die ein Studio geprägt haben dieses dann verlassen.

Wichtiger ist sich selber zu vergrößern und das tut Nintendo seit jeher.

War auch sehr überrascht, als ich das vor ein paar Monaten gelesen habe. Nintendo kann locker die von mir genannten Firmen kaufen, ohne eine Bank um einen Kredit fragen zu müssen. Aber das scheint nicht ihr Weg zu sein. Das kann ihnen wirklich das Genick brechen, wenn es mit dem Aufkaufen so weiter geht.
Deine Überraschung ist verständlich. Denn diese Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom