• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Finds immer noch zum schreien komisch, dass sie erst sagen, dass PCler poehse Raubmordterrorkopierer seien ... und dann mit ihrem Drecksshop und den Exklusiv-Deals fuer das Wiederaufkommen der Piraterie auf dem PC gesorgt haben - denn das hat Steam nahezu beseitigt. Zumindest in den westlichen Laendern.

Ist aber noch einiges dazugekommen in den letzten 3 Jahren :coolface:

Jetzt kommt dann noch Metaverse Mist hinzu und dann NFT, das unterstützt man doch gerne :coolface:

Na da hat ja Sony wieder taktisch und sinnvoll in die richtigen investiert, Jimbo das alte verlederte Pokerface :uglylol:

freust dich schon auf Uncharted NFT? :coolface:

Da sollte man PC-Gamer fragen. Bei Konsoleros ist hier vor allem die Gewohnheit ausschlaggebend. Ich hab auch lange mit Xbox-Pad an der Playstation gespielt.

hat er ja versucht, verstanden hat er nichts :coolface:

Aktuell ist es schlicht die Kompatibilität. Sony arbeitet an einer PC App, und die Features flächendeckend anzubieten. Dann macht es natürlich auch für den PC'ler Sinn. Fängt ja schon dabei an, dass in vielen Spielen das Xbox-Layout mit A/B/X/Y statt der PlayStation Icons im auf PC eingeblendet wird.

PS4 und 5 Controller kannst du am PC ja schon seit Ewigkeiten benutzen, Steam und Dinput sei dank (mein Arcade Stick ist auch ein PS4 Arcadestick den ich seit SFV Release problemlos am PC mit allen Prügelspielen verwende)

PS4 und 5 Controller kannst du am PC ja schon seit Ewigkeiten benutzen, Steam und Dinput sei dank (mein Arcade Stick ist auch ein PS4 Arcadestick den ich seit SFV Release problemlos am PC mit allen Prügelspielen verwende)

Tatsächlich nutze ich am PC lieber den Switch Pro Controller, als den PS Controller...aber ich hab den Elite Series 2, warum mit weniger zufrieden geben? :coolface:

Ob PS Now oder das MS Zeug, die nehmen sich nichts. Sony, die Gamingpioniere schlechthin, waren natürlich trotzdem zuerst da.

Jetzt muss schon Oculus herhalten, weil MS nichts auf die Beine bringt... Was denn das für eine Argumentation?, bitte?

Und noch immer träumen unsere grünen Freunde von der 360 Zeit, die jetzt schon fast zehn Jahre her ist.

Die Überforderung siehst du vor allem dieses Jahr. Mega Dürre für die grüne Belegschaft. MS hatte letztes Jahr den Vorteil, dass man ein Kickstarter Game (Psychonauts 2) und Deathloop veröffentlichen konnte. Letzteres war ebenfalls schon länger in Entwicklung, ohne MS' Mitwirkung. Phil hat sich da nur mit fremden Federn geschmückt. Ist so als würde ich sagen, Destiny 2 ist so ein Erfolg wegen Sony.

Die PS5 ist im Gegensatz zur Series X in Minuten ausverkauft. Die Series X tagelang verfügbar. Die Nachfrage scheint nicht wirklich mehr groß zu sein. Von Series S will ich gar nicht erst anfangen.
Blaue Selbstzerstörung wieder :coolface:

Scheint dich zu frusten das Oculus das bessere Headset hat im Vergleich zu PSVR.
Und klar, Microsoft bekommt nichts gebacken mit der eigenen VR Brille. Könnte daran liegen das Microsoft kein komplett eigene VR Brille anbietet.

Dein Vergleich mit Destiny hinkt natürlich eben so, da Destiny schon vor der Übernahme erschienen ist. Sonys Einfluss wird man erst mit den nächsten Erweiterungen sehen ob man es schafft das Destiny wächst oder es weniger Spieler werden.
Und natürlich hatte Microsoft bei der Entwicklung von Psychonauts 2 unterstützt. Double Fine wurde 2.5 Jahre vor Release von Psychonauts 2 übernommen. Da war noch genug Zeit um Dinge zu verbessern.

Nachfrage der Xbox Series X|S also nicht mehr groß. Deswegen verkauft sich die Xbox in den letzten Monaten auch in Großbritannien und wohl auch in den USA besser als die PS5.

Zum Software Output. Sony wird dieses Jahr eines der besten Jahre beim Output haben. Microsoft wird für ihre Verhältnisse ein eher schlechteres Jahr haben und trotzdem mit Sony mithalten.

Sony hat zuletzt besser geliefert und wird dafür zum Ende des Jahres wieder stark schwächeln.

Microsoft wird Starfield, Redfall, vermutlich Forza Motorsport, Grounded Full Release bringen. Dazu neuer Content einiger Service Games wie Sea of Thieves und auch Forza Horizon 5. Bei Halo Infinite stockt es noch, nur wird sich da hoffentlich auch Besserung einstellen.

Bei Sony Gran Turismo plus neuer Content, Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök, Returnal DLC und MLB 2022.

Sieht für mich nach keiner Sony Dominanz beim Software Output aus.

btw falls ihr euch wundert, wo sich diverse Sonies rumtreiben: die bashen schon den ganzen Tag im Star Citizen Thread :kruemel: :coolface:

Ich wär froh ihr beiden (@Eleak und du), würdet noch mehr in die Dionaea muscipula locken. Naja. Erst die affige Zensur Diskussion und nun werden da gelbe Früchte verteilt. :coolface:

Wie ist die weitere Roadmap? :scan:

Ich wär froh ihr beiden (@Eleak und du), würdet noch mehr in die Dionaea muscipula locken.

Es ist halt so einfach, vorallem wenn man merkt, dass die Gegenüber absolut null Plan haben (mogry kann ein Liedchen davon singen, aber da kommen Verständnisprobleme hinzu :banderas: ) :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom