• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Halte ich für ein Gerücht. Ich will MS nicht kleinreden, sie haben natürlich viel geleistet. Aber es ist Quatsch zu glauben, dass wir heute woanders stehen würden. Technologien entwickeln sich mit den Anwendern. Als Beispiel: Hätte Sony nicht durch MS einen eigenen Service in solch einer Größe etabliert, wären sie aufgrund der Akzeptanz durch Plattformen wie beispielsweise Discord auf die Implementierung von Drittanbietern gegangen, was uns am Ende sogar besser hätte gefallen können, kostenlos gewesen wäre und schlicht integraler mit anderen Plattformen abseits der eigenen.

Du verstehst es einfach nicht. Es ist völlig egal wann mal jemand 1750 eine gute Idee hatte. Es benötigt jemanden, der das ganze groß macht. Apple weiß wie sowas geht, die haben nämlich auch das wenigste ihrer "Innovationen" erfunden. Aber sie nehmen sich dem an. Und das macht Sony mit VR. Ohne Sony würde es doch gar nicht so schnell massenmarkttauglich werden, allein schon wegen der Subventionierung, Verbreitung und dem Spiel-/Entwicklersupport.
Von welchem Massenmarkt , und welchem Support sprichst du ? Ja natürlich kommen immer mal wieder VR Games . Die Qualität ist bei einem Großteil aber ähnlich wie sie es bei Ubisofts schnell Schüssen auf Wii & Co waren getreu dem Motto wenig Aufwand, wenig Leistungs, möglichst hohe Absatzzahlen die auf das abfrüstücken derer ausgerichtet ist die sich davon etwas erhoffen oder das VR irgendwann mehr wird als das was es aktuell ist, eine nette Nieschen Spielerei.

Das dann hin und wieder ein ganz brauchbares Ei gelegt wird das auch etwas heraus sticht ist klar aber die Masse bleibt am Ende dennoch lieblos hingeklatscht . Und es wird mehr als Glück brauchen das sich das irgendwann ändert selbst wenn man krampfhaft versucht jeder großen Marke auch nen VR Spiel zu widmen

Eyetoy war vor Kinect da.
Und was war vor Eyetoy da? Richtig, die Gameboy Camera

gbc_1_NAT.jpg

Und wieder sind Nintendo die ersten die es erfunden haben :banderas:

15 sind kein grund? ok. würde ich anders sehen. 15 bei einem produktpreis von 60 - 80 macht einiges aus. aber ist meine meinung, kann ich nicht belegen wo die hemmschwellen sind.
Ist auch sicherlich bei jedem anders. Aber ganz ehrlich, wenn du einen Controller für den PC kaufen würdest und der Beste kostet 80, der zweitbeste 65 und es gibt 1000 Angebote für 30-40 Euro. Würdest du ernsthaft den Zweitbesten für 65 nehmen?

Aber wie gesagt, gibt ne Menge Tests die den Xbox Controller als Besten ansehen und das spiegelt sich auch in meinem Freundeskreis wieder. Selbst die Sonys schimpfen 30 min darüber dass es kein DS ist und wollen ihn danach nicht mehr hergeben.

Gibt sicher Menschen die beide Controller kennen und das anders sehen. Das dürfte aber eine Minderheit sein.

Und was war vor Eyetoy da? Richtig, die Gameboy Camera

gbc_1_NAT.jpg

Und wieder sind Nintendo die ersten die es erfunden haben :banderas:
Du meinst mit Scheiße Geld gemacht. Ja, darin ist Nintendo groß. :)

Von welchem Massenmarkt , und welchem Support sprichst du ? Ja natürlich kommen immer mal wieder VR Games . Die Qualität ist bei einem Großteil aber ähnlich wie sie es bei Ubisofts schnell Schüssen auf Wii & Co waren getreu dem Motto wenig Aufwand, wenig Leistungs, möglichst hohe Absatzzahlen die auf das abfrüstücken derer ausgerichtet ist die sich davon etwas erhoffen oder das VR irgendwann mehr wird als das was es aktuell ist, eine nette Nieschen Spielerei.

Das dann hin und wieder ein ganz brauchbares Ei gelegt wird das auch etwas heraus sticht ist klar aber die Masse bleibt am Ende dennoch lieblos hingeklatscht . Und es wird mehr als Glück brauchen das sich das irgendwann ändert selbst wenn man krampfhaft versucht jeder großen Marke auch nen VR Spiel zu widmen
Der Massenmarkt, der angestrebt wird und mit dem ersten Gerät erreicht wurde. Sony und Konsorten haben ja bereits Millionen Spieler erreicht. Für sich wirkt das wenig, ist aber tatsächlich für ein teures "Gimmick" ein sehr abzeichnender Trend des Interesses, besonders im Hinblick auf die mangelnde Software bei gleichzeitig teurem Invest des Kunden.

Und "lieblos hingeklatscht" stimmt eben auch nicht. Am Ende muss man natürlich Gewinn machen und sich kein Grab schaufeln. Ein Markt, auf dem 5 Millionen potentielle Kunden stehen, und die nicht alle erreicht werden können, ist eben (noch) relativ klein, um 100 Millionen teure Produktionen zu rechtfertigen. Und hier ist Sony eben mit Astrobot oder Valve mit Alyx einen Schritt gegangen, den sich andere nicht in der Qualität getraut haben. Und davon werden es mehr werden.

Gleichzeitig ist VR auch etwas, an dem Universitäten herumspielen, und durch das dann eben auch Konzepte entstehen, die man in Spiele umwandelt. Entsprechend wirkt vieles Indie, experimentell. Und niemand kann und will aktuell natürlich seine besten Studios abziehen. Deshalb rede ich auch von Pionierarbeit. Denn durch die aktive Verbreitung durch Sony in Millionenhöhe und das Investieren in AAA-Software (wobei hier natürlich auch nur bedingt Ressourcen zur Verfügung stehen, da die Studios auch "normale" Spiele entwickeln sollen), wird halt dazu führen, dass wir in 5 Jahren sicher einige echte Kracherprojekte haben.

PS5-Dualsense ist laut Umfrage bester Controller aller Zeiten​

Referenzstation :tinglewine:

Und 56 Prozent der Deutschen halten Florian Silbereisen für den grössten Schauspieler aller Zeiten.

In der Umfrage schlägt der alte Dualshock den Elite Controller. Allein damit disqualifiert sich diese Schlumpfshow schon komplett.

Das zu seiner Zeit prägendste Pad war aber sicher der N64-Controller.

Und 56 Prozent der Deutschen halten Florian Silbereisen für den grössten Schauspieler aller Zeiten.

In der Umfrage schlägt der alte Dualshock den Elite Controller. Allein damit disqualifiert sich diese Schlumpfshow schon komplett.

Das zu seiner Zeit prägendste Pad war aber sicher der N64-Controller.
Was man aber trotzdem sagen kann, der PS5 Controller ist besser als der Box Standard Controller 👍

Mit PS Now war Sony mit dem Streamen von Games der erste große Player auf dem Konsolenmarkt.

Von VR brauchen wir gar nicht sprechen, da MS schon völlig damit überfordert ist, normale Games zu entwickeln... Und selbst ein Nintendo mit dem Pappe VR ist da weiter als MS.

Fazit: MS völlig überflüssig. Wenn es die Xbox nie gegeben hätte, niemand würde es merken.
Und 20 Jahre(!) No Goty Game sprechen da sowieso für sich.
Ja, und mittlerweile bietet Sony mit PS Now den schlechtesten Dienst in dem Bereich.

Und bei VR heißt es Oculus > PSVR.

Und warum sollte der beste Publisher des vergangenen Jahres überfordert sein Spiele zu entwickeln?

Und klar, Microsoft völlig überflüssig. Deswegen konnte Microsoft mit der Xbox360 auch einfach mal 50% der Playstation Kunden gewinnen.

Und auch aktuell macht Microsoft wieder Boden gut. Sony scheint überfordert überhaupt mal Konsolen im Handel anzubieten.

Da sollte man PC-Gamer fragen. Bei Konsoleros ist hier vor allem die Gewohnheit ausschlaggebend. Ich hab auch lange mit Xbox-Pad an der Playstation gespielt.
Ich frag lieber kein PC'ler 🤣. Die kommen mit 0 Argumente.

Die Controller PS1-4 waren schon okay. Da war aber der Box Controller natürlich besser.
Das hat sich bei der 5 geändert. Der hat sich enorm weiter entwickelt. Gegensatz zum Box Controller.
Der PS5 Controller liegt auch fabelhaft in der Hand. Viel besser als noch bei der PS4

Da sollte man PC-Gamer fragen. Bei Konsoleros ist hier vor allem die Gewohnheit ausschlaggebend. Ich hab auch lange mit Xbox-Pad an der Playstation gespielt.
Aktuell ist es schlicht die Kompatibilität. Sony arbeitet an einer PC App, und die Features flächendeckend anzubieten. Dann macht es natürlich auch für den PC'ler Sinn. Fängt ja schon dabei an, dass in vielen Spielen das Xbox-Layout mit A/B/X/Y statt der PlayStation Icons im auf PC eingeblendet wird.

Frag dich mal, warum. ;) Das Xbox-Pad ist der Standardcontroller im PC-Sektor und mit Abstand am beliebtesten. Wird sich auch mit dem Dualsense nicht ändern.
Naja er wird das denke ich wenig verstehen können wieso das so ist. Er hofft ja auch insgeheim das seine teure Spielerei die er sich gekauft hat irgendwann den großen Durchbruch schafft obwohl eigentlich klar ist das es nische bleiben wird

Ist auch sicherlich bei jedem anders. Aber ganz ehrlich, wenn du einen Controller für den PC kaufen würdest und der Beste kostet 80, der zweitbeste 65 und es gibt 1000 Angebote für 30-40 Euro. Würdest du ernsthaft den Zweitbesten für 65 nehmen?

Aber wie gesagt, gibt ne Menge Tests die den Xbox Controller als Besten ansehen und das spiegelt sich auch in meinem Freundeskreis wieder. Selbst die Sonys schimpfen 30 min darüber dass es kein DS ist und wollen ihn danach nicht mehr hergeben.

Gibt sicher Menschen die beide Controller kennen und das anders sehen. Das dürfte aber eine Minderheit sein.

kommt drauf an wie häufig ich ihn verwende. am pc spiele ich fast alles mit m+t, also ja, wenn es jetzt umgekehrt wäre, xbox controller teurer als der ps5 controller, hätte ich zum ps5 controller gegriffen. glücklicherweise ist der xbox controller jedoch günstiger und wie gesagt, im entscheidenden punkt - besser integriert für pc gaming. (und das layout ist mir persönlich wirklich egal, bin kein bewegungslegastheniker)

und dann vielleicht noch folgendes: der xbox controller ist für mich auch der beste controller um am pc zu spielen, aber nicht zwingend generell der beste controller.

wie kommst du darauf das es eine minderheit ist? für die berichte wo der xbox controller vorne gesehen wird, gibt es wohl genug gegenberichte, die den ps5 controller vorne sehen. es ist eine frage der perspektive und des subjektiven emfpindens was einem wichtiger ist und manchmal sogar vom genre abhängig.

deshalb hier einfach zu sagen der xbox controller ist der beste, weil am pc den viele kaufen, ist natürlich sehr sehr simplifiziert. frei nach kruger. ist aber natürlich alles WAR Rethorik um zu triggern.

Ja, und mittlerweile bietet Sony mit PS Now den schlechtesten Dienst in dem Bereich.

Und bei VR heißt es Oculus > PSVR.

Und warum sollte der beste Publisher des vergangenen Jahres überfordert sein Spiele zu entwickeln?

Und klar, Microsoft völlig überflüssig. Deswegen konnte Microsoft mit der Xbox360 auch einfach mal 50% der Playstation Kunden gewinnen.

Und auch aktuell macht Microsoft wieder Boden gut. Sony scheint überfordert überhaupt mal Konsolen im Handel anzubieten.
Ob PS Now oder das MS Zeug, die nehmen sich nichts. Sony, die Gamingpioniere schlechthin, waren natürlich trotzdem zuerst da.

Jetzt muss schon Oculus herhalten, weil MS nichts auf die Beine bringt... Was denn das für eine Argumentation?, bitte?

Und noch immer träumen unsere grünen Freunde von der 360 Zeit, die jetzt schon fast zehn Jahre her ist.

Die Überforderung siehst du vor allem dieses Jahr. Mega Dürre für die grüne Belegschaft. MS hatte letztes Jahr den Vorteil, dass man ein Kickstarter Game (Psychonauts 2) und Deathloop veröffentlichen konnte. Letzteres war ebenfalls schon länger in Entwicklung, ohne MS' Mitwirkung. Phil hat sich da nur mit fremden Federn geschmückt. Ist so als würde ich sagen, Destiny 2 ist so ein Erfolg wegen Sony.

Die PS5 ist im Gegensatz zur Series X in Minuten ausverkauft. Die Series X tagelang verfügbar. Die Nachfrage scheint nicht wirklich mehr groß zu sein. Von Series S will ich gar nicht erst anfangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom