PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
also, mal unabhängig davon, das ich jedem der einen Controller für den PC sucht, definitiv zum xbox controller raten würde. aber nicht weil es per se der beste controller auf dem markt ist, aber der controller der am besten integriert ist beim pc.

und was anderes: Preis. womöglich ist das ein phänomen in der schweiz, aber der PS5 Controller kostet in der schweiz schon einen guten batzen mehr als der series S|X Controller. wie kommst du drauf das er nicht billiger ist? und da, natürlich spielt der günstigere preis eine rolle bei der wahl vom controller - nicht nur - aber auch. Preis/Leistung. Aber beste preis/leistung ist ungleich beste qualität (kann, ist aber keine zwingende beziehung)

Die Schweiz ist ein echt teures Pflaster :p

Schon der viel bessere Controller feedback beim PS5 Controller macht den Box Controller lächerlich.
Aber nur weil es Sony ist, muss man ja dagegen sein.
Ich kann mit beiden zocken. Find beide toll. Aber der PS5 Controller ist wesentlich besser. Wegen die Features und Touchbad.
Und du und @Amuro haben 0 Argumente bis jetzt

Du bist echt ein Troll erster Klasse...

Fakt ist doch, dass VR der logische Evolutionsschritt für so vieles ist, allen voran auch Gaming. Und es bedarf mutige Pioniere wie Sony, die es vorantreiben, und sich nicht wie MS am Ende auf den Lorbeeren der Konkurrenz ausruhen. Am Ende haben es Sony, Oculus etc. eines Tages marktreif und groß gemacht, und wenn der Tisch gedeckt ist, und MS einsteigt, sehe ich jetzt schon wieder die Grünen, die MS dann für besonders toll und innovativ halten, während jahrelang vorher alles schlecht geredet wurde und sich nicht an Investitionen beteiligt wurde. Aber das ist eben auch die Seele der Xbox. Einfach nur mit dem Strom zu schwimmen.
Natürlich hat auch Microsoft schon in VR Headsets investiert. Bei Hardware und in Spielen. Nur man hat sich dafür entschieden bei den Konsolen VR vorerst nicht anzubieten, da die Nachfrage nach anderen Features ect. höher ist als VR Unterstützung.

Und klar, Xbox schwimmt nur mit dem Strom und Sony ist immer der große Pionier. Wahrscheinlich meinst du auch das Playstation Network der Xbox mal gezeigt hat wie ein Online Dienst auf Konsolen zu sein hat.
Und die Sony Bewegungssteuerung Kinect von Sony, oder auch der innovative Dualshock Elite Controller. Oder die Investitionen in Cloud Gaming um dieses besser zu machen. Wer kennt nicht die große Cloud Infrastruktur von Sony mit einem weltweitem Servernetzwerk.
Microsoft muss natürlich auf Server von Sony und Amazon zugreifen damit bei denen Xbox Network überhaupt läuft :lol2:

Aber klar, nur Sony bringt alles voran. Die einzigen Pioniere der Branche :typer:

Wen du gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann hättest du meine Argumente auch gelesen.
Du hast offensichtlich keine eigenen Argumente.
Glaub du kennst gar nicht den Box Controller und den PS5 Controller.
Wenn du sagst, dass ich keine Argumente hätte, die in meinen Links durchaus schön aufgelistet werden, dann hast du erst recht keine Argumente, da du ja nichtmal sagen kannst, was im PS Controller denn angeblich besser wäre. Dein rumgeschwurbel im letzten Satz kannst du dir schenken, vermutlich habe ich hier mehr (auch Sony) Eingabegeräte rumstehen als du (als da wären: mehrere Xbox Controller, PS Controller, PS Arcade Stick, (früher auch PS und Xbox Fightpad), Joystick, Maus usw)

Also hast du auch 0 Argumente und beleidigst lieber 👍

Nein, ich stelle nur Tatsachen fest, entsprechend war das keine Beleiddigung. Beweis mir das Gegenteil, sobald du Argumente lieferst, gebe ich dir meine. Du gehst halt davon aus das deine Meinung gleichzusetzen mit der Welt ist, null objektiv, rein subjektiv und sogesehen völlig falsch.

Wenn du sagst, dass ich keine Argumente hätte, die in meinen Links durchaus schön aufgelistet werden, dann hast du erst recht keine Argumente, da du ja nichtmal sagen kannst, was im PS Controller denn angeblich besser wäre. Dein rumgeschwurbel im letzten Satz kannst du dir schenken, vermutlich habe ich hier mehr (auch Sony) Eingabegeräte rumstehen als du (als da wären: mehrere Xbox Controller, PS Controller, PS Arcade Stick, (früher auch PS und Xbox Fightpad), Joystick, Maus usw)
Und immer noch 0 eigene Argumente.
Ich hab wenigstens paar gebracht.

Und immer noch 0 eigene Argumente.
Ich hab wenigstens paar gebracht.
Ich mache jetzt mal einen auf mogry:
bist du die Welt?

Und:
ich glaube dir nichtmal, dass du eine Xbox geschweige denn einen Xbox Controller besitzt.

Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: ich bin der Meinung, dass das Layout vom PS Controller ziemlich unhandlich ist und krämpfe verursacht. Rumble Funktion vom PS Controller ist minimal besser als vom Xbox Controller, reicht aber nicht aus um an den Xbox Controller vorbei zu ziehen, welcher auch noch mit schrecklichen LEDs designed ist. Digikreuz beim Xbox Controller ist auch besser, genau wie der Analogstick ein besseres Gefühl gibt.

Ich mache jetzt mal einen auf mogry:
bist du die Welt?

Und:
ich glaube dir nichtmal, dass du eine Xbox geschweige denn einen Xbox Controller besitzt.

Ich hab von ihm noch nie ein echtes Argument gelesen...das wird wahrscheinlich auch in Zukunft so sein. Was ja auch ok ist, subjektivität verbietet niemand.

Natürlich hat auch Microsoft schon in VR Headsets investiert. Bei Hardware und in Spielen. Nur man hat sich dafür entschieden bei den Konsolen VR vorerst nicht anzubieten, da die Nachfrage nach anderen Features ect. höher ist als VR Unterstützung.

Und klar, Xbox schwimmt nur mit dem Strom und Sony ist immer der große Pionier. Wahrscheinlich meinst du auch das Playstation Network der Xbox mal gezeigt hat wie ein Online Dienst auf Konsolen zu sein hat.
Und die Sony Bewegungssteuerung Kinect von Sony, oder auch der innovative Dualshock Elite Controller. Oder die Investitionen in Cloud Gaming um dieses besser zu machen. Wer kennt nicht die große Cloud Infrastruktur von Sony mit einem weltweitem Servernetzwerk.
Microsoft muss natürlich auf Server von Sony und Amazon zugreifen damit bei denen Xbox Network überhaupt läuft :lol2:

Aber klar, nur Sony bringt alles voran. Die einzigen Pioniere der Branche :typer:

Sony ist ganz gut darin, die Entwicklungen im Markt zu beobachten und zu übernehmen, was funktioniert.

Von der 360 wurde nach bis nach alles kopiert, von Gamerscore über banales wie den Home-Button bis zum Fokus auf Shooter/3rd Person Action und Indies/Arcade.

Die PS4 wurde dann quasi als die nächste 360 beworben: ne potente Spielemaschine für Core-Gamer ohne Casual-Gedöns.

Und nun hat man die Xbox One kopiert, warum auch immer: die schwächere Konsole, die fast ausschliesslich auf Sequels setzt und den PC erobern will.

Ich hab von ihm noch nie ein echtes Argument gelesen...das wird wahrscheinlich auch in Zukunft so sein. Was ja auch ok ist, subjektivität verbietet niemand.
Ja das viel bessere Controller feedback was ich erwähnt habe, ist natürlich kein Argument.
Lieber gar keine features wie beim Box Controller.
Ja ne ist klar. Und der Touchpad der auch sinnvoll ist, was ich auch schon erwähnt habe, ist natürlich auch kein Argument. Neee.
Lieber umständlich ins Menü gehen wie beim Box Controller 👍

Gähn. Wenn MS keinen Bock hat, sollen sie halt Drittparty akzeptieren. Aber auch hierhingehend ist kein Interesse.

LOL ... ja ohne MS wäre heute kein Multiplayer möglich. DANKE, Phil. xD

Und die Sony Bewegungssteuerung Kinect von Sony
Verstehe den Satz nicht, aber ja, Eyetoy war neben vielen anderen Gimmicks vorher da.

oder auch der innovative Dualshock Elite Controller.
Verstehe den Satz auch nicht. Und MS hat auch nur geliefert, weil zuvor jahrelang SCUF tausende von überteuerten Pro-Controllern verkauft hat, und es für MS ein leichtes war, diese Kunden abzuziehen. MS reagierte also auch hier auf das Risiko anderer, und war kein Pionier.

Oder die Investitionen in Cloud Gaming um dieses besser zu machen.
Was wären die Spiele nur ohne die Cloud. ;)

Wer kennt nicht die große Cloud Infrastruktur von Sony mit einem weltweitem Servernetzwerk.
Was für ein sinnloser Punkt. Sony nutzt Akamai, übrigens der weltweit größte Dienst tatsächlich. Ist nicht verwerfliches daran, aufgrund von der Fokussierung auf Spiele auch bei MS und Amazon vorbeizuschauen. Wo jetzt hier der große Punkt sein soll, erschließt sich mir nicht.

Im Gegensatz zu MS tatsächlich, ja. Ohne Sony wäre Gaming nicht da, wo es heute ist. Ohne MS dagegen hätte sich vermutlich wenig geändert. Es gäbe heute vielleicht keinen Ramschpass. Wäre verschmerzbar.

Ja das viel bessere Controller feedback was ich erwähnt habe, ist natürlich kein Argument.
Lieber gar keine features wie beim Box Controller.
Ja ne ist klar. Und der Touchpad der auch sinnvoll ist, was ich auch schon erwähnt habe, ist natürlich auch kein Argument. Neee.
Lieber umständlich ins Menü gehen wie beim Box Controller 👍

Ja, kein Argument.
Das ist alles nur deine subjektive Meinung gesehen auf ein Feature was du dir schön redest, abgesehen davon sagt wer das dieses Feature wichtiger ist, als ne ordentliche Haltung?
Umständlich ins Menü gehen :coolface: Komm, hört mit den Kleinigkeiten auf.

@Stephan

Ohne MS wäre MP auf Konsole heute noch extrem unintuitiv und nervig. Wie auch der Bedienkomfort auf Konsole generell. Hier hat MS als Softwarekonzern enorm viel geleistet, geht ja jetzt mit Quick Resume und "Einmal-kaufen-überall-spielen" weiter: Smart Delivery und Play Anywhere sind keine Buzzwords, sondern Dinge, die Sony nicht gebacken kriegt. Ist ja schon ne riesige Frickelei, dort ein Save-Game zu transferieren (und kostenpflichtig).

LOL ... ja ohne MS wäre heute kein Multiplayer möglich. DANKE, Phil. xD
Dieser Post... Das weiß man gar nicht was man antworten soll.

Nur einen Punk als Beispiel. Ich habe nicht geschrieben das es ohne Microsoft kein Online Gaming geben würde. Aber Microsoft hatte Sony gezeigt wie ein Online Dienst auf Konsolen zu funktionieren hat.

Nur um dein Argument mal umzukehren.
Denkst du ohne Sony würde es kein VR geben? Nur mal als Tipp. VR gibt es schon viel länger bevor Sony überhaupt da eingestiegen ist.

Dieser Post... Das weiß man gar nicht was man antworten soll.

Nur einen Punk als Beispiel. Ich habe nicht geschrieben das es ohne Microsoft kein Online Gaming geben würde. Aber Microsoft hatte Sony gezeigt wie ein Online Dienst auf Konsolen zu funktionieren hat.
Halte ich für ein Gerücht. Ich will MS nicht kleinreden, sie haben natürlich viel geleistet. Aber es ist Quatsch zu glauben, dass wir heute woanders stehen würden. Technologien entwickeln sich mit den Anwendern. Als Beispiel: Hätte Sony nicht durch MS einen eigenen Service in solch einer Größe etabliert, wären sie aufgrund der Akzeptanz durch Plattformen wie beispielsweise Discord auf die Implementierung von Drittanbietern gegangen, was uns am Ende sogar besser hätte gefallen können, kostenlos gewesen wäre und schlicht integraler mit anderen Plattformen abseits der eigenen.
Nur um dein Argument mal umzukehren.
Denkst du ohne Sony würde es kein VR geben? Nur mal als Tipp. VR gibt es schon viel länger bevor Sony überhaupt da eingestiegen ist.
Du verstehst es einfach nicht. Es ist völlig egal wann mal jemand 1750 eine gute Idee hatte. Es benötigt jemanden, der das ganze groß macht. Apple weiß wie sowas geht, die haben nämlich auch das wenigste ihrer "Innovationen" erfunden. Aber sie nehmen sich dem an. Und das macht Sony mit VR. Ohne Sony würde es doch gar nicht so schnell massenmarkttauglich werden, allein schon wegen der Subventionierung, Verbreitung und dem Spiel-/Entwicklersupport.

Zuletzt bearbeitet:
Welche aktuellen VR Spiele gibt es denn so? Der letzte große Release, den ich mitbekommen habe, war das Half Life VR Spiel.

Eyetoy war vor Kinect da.

Mit PS Now war Sony mit dem Streamen von Games der erste große Player auf dem Konsolenmarkt.

Vom DualSense und den Features ist Phil hin und weg, wird dann natürlich auch kopiert.

Von VR brauchen wir gar nicht sprechen, da MS schon völlig damit überfordert ist, normale Games zu entwickeln... Und selbst ein Nintendo mit dem Pappe VR ist da weiter als MS.

Fazit: MS völlig überflüssig. Wenn es die Xbox nie gegeben hätte, niemand würde es merken.
Und 20 Jahre(!) No Goty Game sprechen da sowieso für sich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom