• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welche Pionierleistungen bzgl. VR sollen das denn von $ony sein? Kabelsalat?
:lol2:
Richtig! Als Pionierleistung sehe ich eher den RROD, Kinect, oder das HD DVD Laufwerk… oder die Lautstärke. Man hat schon Recht wenn man sagt Sony und Oculus machen VR gross. Oculus wegen der Hardware, Sony vorallem wegen der Software. MS Konsolen sind echt lame. Technisch OK, aber spannend wie ein mittelklasse PC. Obwohl, an nem Mittelklasse PC könnte ich wenigstens VR nutzen.

Die Idee stamm aus den 50ern, VR gibt’s seit den 60ern, für den Massenmarkt Ende der 80er, für Konsolen seit den 90ern mit mehreren reboots über die Jahre. Der letzte reboot kam durch luckey und carmack 2012 zu Stande. 2016 bieten Oculus/Facebook , HTC/Valve und Sony VR an, wobei die Sony Lösung die Billigvariante ist… und Sony leistet Pionierarbeit?

Sind die da nicht 50-60 Jahre zu spät dran?

Oh dann vergleichen wir doch mal die Controllernutzung auf einer Plattform, auf der man quasi "alle" Controller nutzen kann. Den PC. Der PC ist dementsporechend die Welt und die Welt hat sich für den Xbox Controller entschieden.

was sich am meisten verkauft ist das beste? gut zu wissen.

2027 fertig, bevor hier jemand ankommt und sagt, Studio/HQ Aufbau geht schnell :coolface:
Inkompetenz vermutlich. Tut mir leid, aber so lange kann es nicht dauern! Ich habe auch mal Hütten gebaut und musste dafür geeignetes Land finden und ebnen. Das + Hütte waren in ein paar Wochen fertig. Vor allem mussten wir neue Assets erstellen und die Beschaffenheit des Bodens war auch miserabel. In dem Fall sind die Assets ja sogar vorhanden und man baut auf vorhandenen Know-how auf. Der Boden ist ja auch schon existent. Also keine Ahnung, warum Nintendo wieder so lange braucht. Zeigt einfach wieder, wie ineffizient und schlecht sie sind.

:vv:

Konsolen Verkäufe Großbritannien März 2022:
1. Xbox Series X|S
2. Nintendo Switch
3. Playstation 5

Der meistverkaufte Controller war der Xbox Controller.

Ui, Xbox holt auf. :nyanwins: Sony sollte sich langsam was einfallen lassen. Stand jetzt ist: eine PS5 ist mir und eine PS5 Pro wäre mir egal. Ich bin derzeit bei Nintendo mega glücklich, ich ertrinke in guten Games und würde mir auch einen Switch Nachfolger kaufen.

Konsolen Verkäufe Großbritannien März 2022:
1. Xbox Series X|S
2. Nintendo Switch
3. Playstation 5
Oh... die self fulfilling prophecy $onys ist also nach all den Jahren (wieder) eingetreten?

c7e56372e9bd3abf124a197d73b47eb17243dbd5.jpg

THE THIRD PLACE :lol2: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom