• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ui, Xbox holt auf. :nyanwins: Sony sollte sich langsam was einfallen lassen. Stand jetzt ist: eine PS5 ist mir und eine PS5 Pro wäre mir egal. Ich bin derzeit bei Nintendo mega glücklich, ich ertrinke in guten Games und würde mir auch einen Switch Nachfolger kaufen.
Ich bin mit der PS5/Box glücklicher. Wüsste jetzt nicht was ich auf der Switch zocken würde. Hab die hier stehen, aber wird wohl erst wieder angemacht beim nächsten Pokemon

Also trollst du nur 👍
Danke fürs Gespräch
Bwahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Aber hier extra für dich, da auch aktuell

du meinst in fällen wo es deine argumentation stützt ist das so, und sonst nicht, richtig?
Dann beweis mal, dass der PS Controller der beste Controller sein soll. Am PC kommt der Xbox Controller natürlich immer am besten weg und dort hat man die Auswahl zwischen allen Controllern.

Die Masse sagt: das Xbox Layout ist am besten, in dem Fall hat die Masse recht :nix:

Bwahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Aber hier extra für dich, da auch aktuell

Dann beweis mal, dass der PS Controller der beste Controller sein soll. Am PC kommt der Xbox Controller natürlich immer am besten weg und dort hat man die Auswahl zwischen allen Controllern.

Die Masse sagt: das Xbox Layout ist am besten, in dem Fall hat die Masse recht :nix:
Und immer noch keine Argumente :nix:

ich habe gar nichts behauptet. :nix: ich habe geschrieben alle controller sind gut bis sehr gut, du behauptest der xbox controller sei der beste und stützt das auf Verkaufszahlen. wenn das deine beweisführung ist, nehme ich das zur kenntnis, komme jetzt aber nicht mit 100 anderen beispielen wo das eben nicht der fall ist und verkaufszahlen kein qualitätsmessgrad sind - das weisst du selber - es passt jetzt dir halt nur grad weil es deinen standpunkt stützt. klassisch.

Oh dann vergleichen wir doch mal die Controllernutzung auf einer Plattform, auf der man quasi "alle" Controller nutzen kann. Den PC. Der PC ist dementsporechend die Welt und die Welt hat sich für den Xbox Controller entschieden.
Wird denn der PS5-Controller am PC überhaupt nativ voll unterstützt wie das beim Xbox-Controller der Fall ist oder muss ich da bei manchen Spielen in der Ini oder in anderen Programmen erst Quellcode ändern, damit der PS5-Controller läuft?

Und werden denn dann auch die Features vom PS5-Controller, die ihn ja so besonders machen, überhaupt unterstützt?

Und immer noch keine Argumente :nix:
nur weil du kein englisch kannst?

Wird denn der PS5-Controller am PC überhaupt nativ voll unterstützt wie das beim Xbox-Controller der Fall ist oder muss ich da bei manchen Spielen in der Ini oder in anderen Programmen erst Quellcode ändern, damit der PS5-Controller läuft?
Dank Steam, ja. (bzw auch dank dinput, anschließen und loslegen)

Und werden denn dann auch die Features vom PS5-Controller, die ihn ja so besonders machen, überhaupt unterstützt?
bei diversen Titeln, ja.

Liefer mal Argumente für deine Aussage
->

Für dich mag das zwar stimmen, aber der Post hört sich allgemein bezogen an.

als ob er Argumente liefern könnte :ugly:

ich habe gar nichts behauptet. :nix: ich habe geschrieben alle controller sind gut bis sehr gut, du behauptest der xbox controller sei der beste und stützt das auf Verkaufszahlen. wenn das deine beweisführung ist, nehme ich das zur kenntnis, komme jetzt aber nicht mit 100 anderen beispielen wo das eben nicht der fall ist und verkaufszahlen kein qualitätsmessgrad sind - das weisst du selber - es passt jetzt dir halt nur grad weil es deinen standpunkt stützt. klassisch.
Du kannst natürlich auch auf den IGN Link oder vielen anderen Top Listen schauen.

Natürlich zählt bei Controller Beliebtheit die Masse, denn da werden Dinge wie komfort, kompatibilität, funktionalität etc. mit eingerechnet. Am PC hat der Xbox Controller zig konkurrenten und er hat sich quasi als PC Controller durchgesetzt. Bei Konsolen zählt dieses Argument natürlich eher weniger, da du ja dort ohnehin keine wirkliche Alternative hast.

Welche Pionierleistungen bzgl. VR sollen das denn von $ony sein? Kabelsalat?
:lol2:
Dein fehlendes Verständnis für derlei Vorgänge erklärt natürlich deine verschrobenen Ansichten hier im Forum. Keine weiteren Fragen.

Die Idee stamm aus den 50ern, VR gibt’s seit den 60ern, für den Massenmarkt Ende der 80er, für Konsolen seit den 90ern mit mehreren reboots über die Jahre. Der letzte reboot kam durch luckey und carmack 2012 zu Stande. 2016 bieten Oculus/Facebook , HTC/Valve und Sony VR an, wobei die Sony Lösung die Billigvariante ist… und Sony leistet Pionierarbeit?

Sind die da nicht 50-60 Jahre zu spät dran?
Gilt für dich genauso.

Liefer mal Argumente für deine Aussage
->

Für dich mag das zwar stimmen, aber der Post hört sich allgemein bezogen an.
Schon der viel bessere Controller feedback beim PS5 Controller macht den Box Controller lächerlich.
Aber nur weil es Sony ist, muss man ja dagegen sein.
Ich kann mit beiden zocken. Find beide toll. Aber der PS5 Controller ist wesentlich besser. Wegen die Features und Touchbad.
Und du und @Amuro haben 0 Argumente bis jetzt

du meinst in fällen wo es deine argumentation stützt ist das so, und sonst nicht, richtig?
Er meint dass genug tests das bewiesen haben und die Masse das mit dem Kaufverhalten bestätigt. Vor allem weil der XBox-Controller nicht billiger und somit kein Massenausweichprodukt ist.

Schon der viel bessere Controller feedback beim PS5 Controller macht den Box Controller lächerlich.
Aber nur weil es Sony ist, muss man ja dagegen sein.
Ich kann mit beiden zocken. Find beide toll. Aber der PS5 Controller ist wesentlich besser. Wegen die Features und Touchbad.
Und du und @Amuro haben 0 Argumente bis jetzt
Nein, du hast bisher 0 Argumente, wie immer. ;)

Kann dir alternativ zur IGN Liste natürlich auch noch eine PC Gamer Liste schicken

Er meint dass genug tests das bewiesen haben und die Masse das mit dem Kaufverhalten bestätigt. Vor allem weil der XBox-Controller nicht billiger und somit kein Massenausweichprodukt ist.

also, mal unabhängig davon, das ich jedem der einen Controller für den PC sucht, definitiv zum xbox controller raten würde. aber nicht weil es per se der beste controller auf dem markt ist, aber der controller der am besten integriert ist beim pc.

und was anderes: Preis. womöglich ist das ein phänomen in der schweiz, aber der PS5 Controller kostet in der schweiz schon einen guten batzen mehr als der series S|X Controller. wie kommst du drauf das er nicht billiger ist? und da, natürlich spielt der günstigere preis eine rolle bei der wahl vom controller - nicht nur - aber auch. Preis/Leistung. Aber beste preis/leistung ist ungleich beste qualität (kann, ist aber keine zwingende beziehung)

Nein, du hast bisher 0 Argumente, wie immer. ;)

Kann dir alternativ zur IGN Liste natürlich auch noch eine PC Gamer Liste schicken
Wen du gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann hättest du meine Argumente auch gelesen.
Du hast offensichtlich keine eigenen Argumente.
Glaub du kennst gar nicht den Box Controller und den PS5 Controller.

also, mal unabhängig davon, das ich jedem der einen Controller für den PC sucht, definitiv zum xbox controller raten würde. aber nicht weil es per se der beste controller auf dem markt ist, aber der controller der am besten integriert ist beim pc.

und was anderes: Preis. womöglich ist das ein phänomen in der schweiz, aber der PS5 Controller kostet in der schweiz schon einen guten batzen mehr als der series S|X Controller. wie kommst du drauf das er nicht billiger ist? und da, natürlich spielt der günstigere preis eine rolle bei der wahl vom controller - nicht nur - aber auch. Preis/Leistung. Aber beste preis/leistung ist ungleich beste qualität

Weil 15,- in dem Bereich keinen Billigkauf rechtfertigen dürften. Wenn ich billig kaufen will kaufe ich einen 40, Controller, keinen 65,- statt einen 80,-

Weil 15,- in dem Bereich keinen Billigkauf rechtfertigen dürften. Wenn ich billig kaufen will kaufe ich einen 40, Controller, keinen 65,- statt einen 80,-

15 sind kein grund? ok. würde ich anders sehen. 15 bei einem produktpreis von 60 - 80 macht einiges aus. aber ist meine meinung, kann ich nicht belegen wo die hemmschwellen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom