• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
komischerweise gibt es aber genug experten und insider hier die ganz genau wissen dass die 75mia. von ms eine schlechte investition darstellen. :kruemel:

Naja da sagt der gesunde Menschenverstand schon: "Öhm 75 MILLIARDEN ????????" :eek:
Wann wollen die denn das wieder rein kriegen?

@KiteeX
Bei Sony arbeiten intelligente Menschen die richtig wirtschaften.

Bildschirmfoto-2022-04-11-um-16-23-38.png

Sony macht es vor und alle anderen hinken hinterher, der ewige Kreislauf. :nyanwins:

Die nächste Milliarde weg welche Sony nicht direkt in Spiele bzw neue eigene Studios steckt. So kann man das schon stark begrenzte Budget auch verpulvern.

Klar, Sony wird schon einen Nutzen sehen. Nur bringt es dem Spieler was?

Dir ist schon klar das Sony mehrer Budget Pools hat und nicht auf dieses limitiert ist?
Die 10 Milliarden Dollar wurden exakt und nicht anders als Budget für „Mergers & Acquisitions“ in der Bilanz aufgeführt.
Das hier ist eine strategische Investition die Null, Komma Null was mit Fusionen und Akquisitionen zu tun hat

Das ist ja der Punkt!
MS die Weltfirma...
Wie konnte sie nur 75 mrd rauskloppen, eigentlich total abnormal.
ja wie ich immer sage, satya nadella, der alte ceo-amateur, ist eines morgens aufgewacht, mit etwas zuviel zucker im kaffee, und hat ganz euphorisch entschieden "so jungs, jetzt verbrennen wir mal sinnlos 75mia. und trollen die cw-trolle bwahahahaha!!"

Was ist denn nun die definition von zensur? Ist jetzt bei jeder änderung an einem spiel von zensur zu sprechen? Für mich ist das nicht so eindeutig, lasse mich gern aufklären.

Erinnert mich etwas an die "Neger" debatte bei kinderbüchern. Was man sich da alles aus der nase zog...

Anyway, für mich nicht tragisch. Brauche sowas nicht. Das spiel wird in dem fall weder schlechter noch besser in meiner wahrnehmung
Guter Artikel, auch wenn der Author am Ende den gleichen Fehler macht. Natürlich ist es eine Zensur. Kann man mögen oder auch nicht. Ich persönlich bin immer dafür die Originalsprache zu erhalten, da die ein Zeitzeuge ist. Es kann sein dass das Spiel (oder in anderen Fällen die Bücher) dadurch nicht schlechter werden, aber es verändert den Inhalt weil wir die Punkte die uns an der Vergangenheit stören am liebsten ignorieren würden als sie zu akzeptieren und nötigenfalls unseren Kindern zu erklären. Ist halt einfacher. Und auch SE wird sich gedacht haben „Passen wir den Part lieber an, bevor wir nen Shitstorm bekommen“. Aus ihrer Sicht sicherlich verständlich. Finde ich das gut? Nein. Finde ich diese Entwicklung generell traurig? Ja. Finde ich es skandalös und unmöglich? Nein.
Die Menschheit verdrängt halt gerne und begeht als Folge dessen immer wieder die gleichen Fehler. Da sind solche Korrekturen zwar schade, aber harmlos.

Also, was lernen wir aus der Vergangenheit der Menschheit? Das die Menschheit nicht aus der Vergangenheit lernt.

ja wie ich immer sage, satya nadella, der alte ceo-amateur, ist eines morgens aufgewacht, mit etwas zuviel zucker im kaffee, und hat ganz euphorisch entschieden "so jungs, jetzt verbrennen wir mal sinnlos 75mia. und trollen die cw-trolle bwahahahaha!!"

Na ok wir werden sehen!
Wäre aber nicht das erst mal, dass Microsoft es mal wieder verkackt.

Wir sprechen uns wieder, wenn es soweit ist.

1 Milliarde fürs Metaverse :rofl3:

Bald dann ausgewählte NFT Avatare und Hintergründe für das Playstation Crapwork :roflmao:

Guter Artikel, auch wenn der Author am Ende den gleichen Fehler macht. Natürlich ist es eine Zensur. Kann man mögen oder auch nicht. Ich persönlich bin immer dafür die Originalsprache zu erhalten, da die ein Zeitzeuge ist. Es kann sein dass das Spiel (oder in anderen Fällen die Bücher) dadurch nicht schlechter werden, aber es verändert den Inhalt weil wir die Punkte die uns an der Vergangenheit stören am liebsten ignorieren würden als sie zu akzeptieren und nötigenfalls unseren Kindern zu erklären. Ist halt einfacher. Und auch SE wird sich gedacht haben „Passen wir den Part lieber an, bevor wir nen Shitstorm bekommen“. Aus ihrer Sicht sicherlich verständlich. Finde ich das gut? Nein. Finde ich diese Entwicklung generell traurig? Ja. Finde ich es skandalös und unmöglich? Nein.
Die Menschheit verdrängt halt gerne und begeht als Folge dessen immer wieder die gleichen Fehler. Da sind solche Korrekturen zwar schade, aber harmlos.

Also, was lernen wir aus der Vergangenheit der Menschheit? Das die Menschheit nicht aus der Vergangenheit lernt.

Für mich ist es widerum keine, weil es ja (so meine ich es verstanden zu haben?) SE sich selbst auferlegt hat. Was man imo monnieren kann, ist das SE aufgrund von potentiellem shitstorm ihr spiel beschneidet. Finde ich das gut? Nö. Halte ich aber nicht für zensur, weil selbst auferlegt. Vielleicht blickt man in 50 jahren zurück und sagt: "es war der zeitgeist dinge zu beschneiden, weil es eine zeit war wo menschen wegen jedem mist sich
angegriffen fühlen. Diese werke müssen wir beschnitten erhalten, um so eine situation nicht nochmal zu erleben"

Jo, so wie damals mit Minecraft. Die Sonys wussten schon damals dass der Hype vorbei ist und Minecraft ein Cashgrab… wie gut dass niemand auf sie hört. Nichtmal Sony Interessiert es was ihre Fans wollen (PC incoming) :coolface:

Na ok wir werden sehen!
Wäre aber nicht das erst mal, dass Microsoft es mal wieder verkackt.

Wir sprechen uns wieder, wenn es soweit ist.
es ist alles ein "big bet". klar rechnet sich so ein grosses investment nicht direkt monetaer in absehbarer zeit, aber im zusammenspiel mit anderen initiativen will man am richtig grossen kuchen mitnaschen. und das sind natuerlich cloud-gaming und metaverse. zumindest potentiell. und das hat ja auch sony schon richtig erkannt. vielleicht etwas spaet und mit vergleichsweise bescheidenen mitteln, aber immerhin. fuer mich stellt sich nur die frage wer von den wirklich potenten und potentiellen gegenspielern endlich in den ring einsteigt (amazon, apple, alphabet etc.).

Für mich ist es widerum keine, weil es ja (so meine ich es verstanden zu haben?) SE sich selbst auferlegt hat. Was man imo monnieren kann, ist das SE aufgrund von potentiellem shitstorm ihr spiel beschneidet. Finde ich das gut? Nö. Halte ich aber nicht für zensur, weil selbst auferlegt. Vielleicht blickt man in 50 jahren zurück und sagt: "es war der zeitgeist dinge zu beschneiden, weil es eine zeit war wo menschen wegen jedem mist sich
angegriffen fühlen. Diese werke müssen wir beschnitten erhalten, um so eine situation nicht nochmal zu erleben"
Beschnitten aus Gründen dass sich Menschen angepisst fühlen = Zensur.
Aber ja, kann sein dass man in 50 Jahren sagt „hey, das war Zensur-Zeit. Lassen wir das als mahnendes Denkmal stehen.“ aber viel wahrscheinlicher ist dass die Menschheit die Zensur zensieren wird mit der Aussage: „Das geht ja gar nicht. Das müssen wir zensieren und niemand spricht mehr über diese Zeit“ :coolface:

Jo, so wie damals mit Minecraft. Die Sonys wussten schon damals dass der Hype vorbei ist und Minecraft ein Cashgrab… wie gut dass niemand auf sie hört. Nichtmal Sony Interessiert es was ihre Fans wollen (PC incoming) :coolface:
minecraft ist ja auch ein cashgrab. aber ein erfolgreicher mit inzwischen sehr schwarzen zahlen. :coolface:

Beschnitten aus Gründen dass sich Menschen angepisst fühlen = Zensur.
Aber ja, kann sein dass man in 50 Jahren sagt „hey, das war Zensur-Zeit. Lassen wir das als mahnendes Denkmal stehen.“ aber viel wahrscheinlicher ist dass die Menschheit die Zensur zensieren wird mit der Aussage: „Das geht ja gar nicht. Das müssen wir zensieren und niemand spricht mehr über diese Zeit“ :coolface:

Ich glaube die standpunkte sind klar ;) ich bezeichne es nicht als zensur weil selbst auferlegt, du schon. Ist ok.

Abschliessend sage ich, das es mir total egal ist ob da höschen sind oder nicht xD

eigentlich der naechste logische schritt. ich sehe schlumpfhausen schon brennen. :shakehead:

Ich bin nur froh das die Spielerschaft dabei einig ist....aber ob Sony das mitbekommt? :coolface:

Abschliessend sage ich, das es mir total egal ist ob da höschen sind oder nicht xD

Das ist doch total zweitrangig (weil man es eh nicht wirklich sieht), die Textänderungen sind der Streitpunkt, auch weil Charaktere dadurch in ihrem Wesen geändert wurden. Und dabei ist das nicht mal schlimm gewesen.

Ich glaube die standpunkte sind klar ;) ich bezeichne es nicht als zensur weil selbst auferlegt, du schon. Ist ok.

Was ich an deiner Definition nicht verstehe ist: wenn ich einen Film drehe der ab 18 ist und dann alle brutalen Szenen rausschneide für eine ab 16 Version, habe ich ihn dann nicht zensiert, weil ich es selbst gemacht habe? Ist das dann keine zensierte Version?

Keine Ahnung was du mit den Höschen hast… wären da keine wäre das das Gegenteil von Zensur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom