• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das originalwerk ist nach wie vor in original spielbar oder? Insofern ist es nur eine adaption zum heutigen zeitgeist.
Offensichtlich ist es Zensur, wenn deine Minderjährige in einem Spiel für Kinder in einer Neuauflage keinen Tanga mehr an hat. Es ist nicht mal wirklich eine Adaption. Es ist eine ganz einfache Neuauflage/Überarbeitung, die schon immer existierte. Ganz besonders, wenn der Originalautor nach seiner Ansicht nach bessert. Dark Tower 1 und Star Wars Sind wohl die bekanntesten Beispiele und endlose Jugendbücher.

Können wir gerne tun. Wenn wir aufhören es mit echter zensur gleichzustellen und um es nur durch diese wortwahl rauf zu stilisieren, gerne. Finds auch dumm. Aber zensur...

Das Problem ist, dass Zensur jeweils mit exakt diesen Argumenten legitimiert wird. Darum ist es relativ schwierig zu trennen.

Offensichtlich ist es Zensur, wenn deine Minderjährige in einem Spiel für Kinder in einer Neuauflage keinen Tanga mehr an hat. Es ist nicht mal wirklich eine Adaption. Es ist eine ganz einfache Neuauflage/Überarbeitung, die schon immer existierte. Ganz besonders, wenn der Originalautor nach seiner Ansicht nach bessert. Dark Tower 1 und Star Wars Sind wohl die bekanntesten Beispiele und endlose Jugendbücher.

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Änderungen in The Gunslinger mit Anpassungen um einen riesigen Shitstorm der verrückten Online Community zu verhindern vergleichen?

Können wir gerne tun. Wenn wir aufhören es mit echter zensur gleichzustellen und um es nur durch diese wortwahl rauf zu stilisieren, gerne. Finds auch dumm. Aber zensur...

Vielleicht sollten einige hier ernsthaft mal Zensur nachschlagen :fp: ..wenn ich das schon wieder lese "echte" Zensur. Heute ist nicht Sonntag meine Lieben...

Das Argument "nachbesserung/neuauflage" ist echt geil :coolface: Alle Texte sind 1:1 übernommen worden, selbst die alten Modelle, bzw. das komplett alte Spiel gibt es, warum also diverse Texte ändern, wo sich jemand gegen aufregen könnte? In den 00ern ganz normal, heute eigentlich auch, nur bei einigen Witzfiguren das pure Böse, was man am liebsten ganz verbieten will. Ladylike? Darf nicht sein, das ist sexistisch!!!! ....Gentleman? Kein Problem. :ugly:

Aber unser "Experte" weiß ja wovon er spricht...nicht? So nach dem Motto: Warum gibt es so viele Falschfahrer? Das Internet liegt falsch :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, man könnte auch etwas weniger arrogant daherkommem, und normal diskutieren. (Auf beiden seiten)

Ich dachte man kann nicht von zensur sprechen, wenn die originalversionen weder angepasst noch verboten werden. Diese sind ja frei erhältlich (sofern man noch findet). Das widerspricht doch dem zensurbegriff, oder irre ich?

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Änderungen in The Gunslinger mit Anpassungen um einen riesigen Shitstorm der verrückten Online Community zu verhindern vergleichen?
ich habe die prominentesten Beispiele rausgesucht bei der King selber in jeder Seite gerne Adverben komplett gestrichen hat oder zeitgeistliche Wörter umänderte, weil nach 20 Jahren andere Begriffe benutzt wurde und es ihm nicht mehr passte. Deine verrückte Onlinecommunity empfindet Zensur, weil eine Vodoo Puppe Wörter nicht mit -om beendet.

ich habe die prominentesten Beispiele rausgesucht bei der King selber in jeder Seite gerne Adverben komplett gestrichen hat oder zeitgeistliche Wörter umänderte, weil nach 20 Jahren andere Begriffe benutzt wurde und es ihm nicht mehr passte. Deine verrückte Onlinecommunity empfindet Zensur, weil eine Vodoo Puppe Wörter nicht mit -om beendet.

King hat aber das Werk nicht verändert, weil es nicht zum Zeitgeist passte, sondern weil es im Zusammenhang mit späteren Büchern in der Reihe nicht passte. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. :ugly:

Ich hoffe, das Mädchen wird statt Mädchen "Backfisch" genannt, sonst ist das nämlich Zensur. :coolface:

Ich dachte man kann nicht von zensur sprechen, wenn die originalversionen weder angepasst noch verboten werden. Diese sind ja frei erhältlich (sofern man noch findet). Das widerspricht doch dem zensurbegriff, oder irre ich?

Wie willst du die Originale bitte nachträglich zensieren? :ugly:

Vorallem wenn man beim "Remaster" schon keine Originalfiles mehr hatte und diese sich aus den Roms ziehen musste :coolface:
Es reicht ja schon das man diese nicht mehr kaufen kann. Produziert werden die nicht mehr.

Bin auch ganz empört dass man diesem 10 jährigen Mädchen nicht mehr unter den Rock gucken kann.
:coolface:

War klar das ihr euch nur darüber aufhängt :coolface:

Ich bleibe bei Zensur. Wenn sie wirklich nur den Zeitgeist hätten treffen wollen hätten sie imho mehr ändern müssen als die Texte und die Klamotten. Zensur musst du ja auch nicht schlecht finden. Wenn du denkst dass die Texte und die Modelle vorher unpassend waren gefällt dir die Zensur halt. Aber deswegen ist es nicht plötzlich keine Zensur mehr.

SE ist echt der größte Müllhaufen. Hoffentlich können Yoko Taro, Tri Ace etc einen anderen Partner finden. Dann kann Sony ruhig SE kaufen, die passen echt gut zusammen (2 Idioten).
Vielleicht finden sie dann zu alter Stärke. Fakt ist doch, dass es bergab mit ihnen ging, seit sie nicht mehr exklusiv auf PS1/Ps2 releasen. :P

Redet mal auch über die grauenvolle technische Umsetzung.

Es wird gemunkelt, dass ein PS1 Emu im Hintergrund werkelt.

SE ist echt der größte Müllhaufen. Hoffentlich können Yoko Taro, Tri Ace etc einen anderen Partner finden. Dann kann Sony ruhig SE kaufen, die passen echt gut zusammen (2 Idioten).

wie SE mit ihren westlichen studios umgeht ist auch echt ne schande, vor allem Crystal und Eidos Montreal. ich hoffe sie lassen zumindest yoko taro sein ding machen, wird echt mal zeit für das nächste nier.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom