• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich mag ja Elden Ring, keine Frage. Aber hätte mir schon paar gute Quests gewünscht. Und ohne Zeitdruck. Bei Elden Ring sterben die einfach wen man zu lange wartet. :fp:
Oder einfach mal ein lebendiges Dörfchen. Aber das ist halt Elden Ring.

Das Video von @NextGen ist schon sehr gut.
Die Open World an sich und die Belohnung ist in Elden Ring wirklich große Klasse. 1A.
Daran muss wirklich gearbeitet werden.

Der Hype um Elden Ring ist ja auch ne Chance für Tsushima, Witcher und Co.: Können sich einiges abschauen und die IPs neu beleben. Weiter wie gehabt wird aber abgestraft werden, bei der Kritik und an der Kasse. Mal schauen, ob sich Bethesda bei Starfield treu bleibt und den Spieler wie gewohnt fordert.

Der Hype um Elden Ring ist ja auch ne Chance für Tsushima, Witcher und Co.: Können sich einiges abschauen und die IPs neu beleben. Weiter wie gehabt wird aber abgestraft werden, bei der Kritik und an der Kasse.
Ist ja auch gut das es kritik gibt, die simple Ubi Formel mal eben eine neue Map mit billiger 0815 Story soll ja auch nicht belohnt werden.

Der Hype um Elden Ring ist ja auch ne Chance für Tsushima, Witcher und Co.: Können sich einiges abschauen und die IPs neu beleben. Weiter wie gehabt wird aber abgestraft werden, bei der Kritik und an der Kasse. Mal schauen, ob sich Bethesda bei Starfield treu bleibt und den Spieler wie gewohnt fordert.
Mal gucken ob Nintendo es bei Zelda 2 macht. Vielleicht deshalb die Verschiebung. Mal gucken.
Die Belohnungen waren ja bei Zelda echt zum vergessen.

Jetzt beruhigen wir uns mal wieder. Ja, auch mich nervt die "Ubi-Formel", aber nur weil man etwas so nennt, um Spiele zu klassifizieren, muss man trotzdem auf dem Boden bleiben. Viele Rennspiele folgen schließlich auch nicht die "NFS-Formel", genauso wenig wie Shooter der "CoD"-Formel folgen oder alte West-RPGs der "Fallout-Formel", Ost-RPGs der "Final Fantasy-Formel" etc.

Ich will sagen: Gewisse Gameplayelemente entwickeln sich auf natürliche Weise und machen einfach Sinn. An diesen lassen sich dann Kleinigkeiten ändern, aber sie funktionieren nun mal grundlegend, da auch ihnen jahrzehntelanges Feintuning vorherging.

Und Horizon macht vieles schon sehr speziell und alleinstehend, so wie man auch bei einem Watch Dogs nicht von der GTA-Formel redet, nur weil es ein Open World Game ist, bei dem man in der Moderne zumeist mit dem Auto unterwegs ist und rumballern kann. Bei Watch Dogs kann man hacken und der Dreh- und Angelpunkt ist ein anderer. Ebenso bei Horizon. Was hier viel problematischer ist, ist nicht, dass man sich an Ubi erinnert fühlt, sondern generell zu viele Open World Games erscheinen.

Neben Assassins's Creed ist noch jede Menge Platz. Spieler wollen ihn nur nicht mehr gefüllt sehen, da mittlerweile alles Open World ist. Ob nun der fünfte Teil von MGS, das immer für schlauchige Action stand oder das 15. Final Fantasy, dass ebenso immer für seine geradlinige Story in Schläuchen beliebt war. Selbst God of War, auch wenn man die Fans mit etwas neuem, für die Serie ungewöhnlichem überraschen wollte, um die Serie weiterzuentwickeln und/oder neu zu beleben, und weil sich der Entwickler auch selbst herausfordern wollte, mag für viele ein genialer Schachzug gewesen sein, der zum GOTY führte ... für mich war er nicht nötig.

Beinahe jede Serie und jedes Game, allen voran von Ubi, sind heute Open World. Dass Sony da auf kreative Art und Weise auch ein Open World Game releast, dass artistisch aber eine ganz andere Richtung einschlägt, ist da weniger problematisch. Problematisch ist, dass die ganze Industrie sich dorthin entwickelt. Zum Glück hat Naughty Dog bis auf ein paar weitläufige Areale aufgrund des Storytellings bisher darauf verzichtet. Ich hoffe das bleibt auch so.

Aber was sollen die Hersteller auch machen. Der Kunde will es leider so. Er will 100h unterhalten werden, da ihm 10 perfekte Stunden nicht lange genug für 70 € bei der Stange halten, egal ob der die Riesengames beendet oder nicht ... und da bietet sich diese Formel nunmal fast auswegslos an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch nicht schlimm wenn dir solche Spiele gefallen aber anderen Spielen dann ihre drögheit ankreiden ist dann schon fragwürdig vorallem Elden Ring :rolleyes:
Ich Zweifel hier gar nichts an. Drögheit ?
Find ja Elden Ring klasse, die Open World an sich und die Geheimnisse. Hat halt kaum Abwechslung das Spiel. Macht aber dennoch viel Spaß.

Ich Zweifel hier gar nichts an. Drögheit ?
Find ja Elden Ring klasse, die Open World an sich und die Geheimnisse. Hat halt kaum Abwechslung das Spiel. Macht aber dennoch viel Spaß.
drögheit = kaum Abwechselung
was erwartest du denn von einem From Game an Abwechselung, alleine das man da schon mit dem Pferd rumreiten kann war schon mega.

Selbstzensur ist dir ein Begriff?

Und du nennst das ja sogar wörtlich Zensur, aber nein, eine Zensur kann keine Zensur sein, weil :ugly:
Dein letzter Satz ist der Hammer, dadurch stehst du allerdings nicht besser da.
Selbstzensur bei der Minderjährige weniger sexualisiert werden und sprachlich inklusiver wird wie ursprünglich gewollt?
Ich empfehle weiterhin Schule zu wiederholen oder bspw Russland/China.
Jmd der Minderjährige zur Fleischbeschauung will und geringste Überarbeitungen die absolut in keinster Weise die ursprüngliche Bedeutung der gesamten Kunst ändern widerspricht in absolut jeder Definition den Begriff Zensur und der Widerspruch ist in jedem Punkt Konform mit Gamergate Idioten. Du beleidigst jeden Bürger, Journalisten, Wissenschaftler und Künstler, der Zensur ausgesetzt ist.

Selbstzensur bei der Minderjährige weniger sexualisiert werden und sprachlich inklusiver wird wie ursprünglich gewollt?
Ich empfehle weiterhin Schule zu wiederholen oder bspw Russland/China.
Jmd der Minderjährige zur Fleischbeschauung will und geringste Überarbeitungen die absolut in keinster Weise die ursprüngliche Bedeutung der gesamten Kunst ändern widerspricht in absolut jeder Definition den Begriff Zensur und der Widerspruch ist in jedem Punkt Konform mit Gamergate Idioten. Du beleidigst jeden Bürger, Journalisten, Wissenschaftler und Künstler, der Zensur ausgesetzt ist.

Puh, sonst geht es aber noch oder?

Sorry, habe vergessen mit wem ich geschrieben habe, den Fehler mache ich nicht nochmal. Mir ist schon klar, dass du keine Ahnung von Zensur hast und du machst das gerade auch recht deutlich. Also lasse ich das jetzt, bevor da noch weiter so "kluge" Sprüche und Vergleiche kommen.

Puh, sonst geht es aber noch oder?

Sorry, habe vergessen mit wem ich geschrieben habe, den Fehler mache ich nicht nochmal. Mir ist schon klar, dass du keine Ahnung von Zensur hast und du machst das gerade auch recht deutlich. Also lasse ich das jetzt, bevor da noch weiter so "kluge" Sprüche und Vergleiche kommen.
Typisch linke Sozi-Denke. Zensur ist keine Zensur, wenn sie meiner Moral entspricht. Ich bin für "Freiheit", außer sie gefällt mir nicht. 2+2=5. Krieg ist Frieden.

Das originalwerk ist nach wie vor in original spielbar oder? Insofern ist es nur eine adaption zum heutigen zeitgeist.

Square Enix enthüllt einen ersten Trailer zu Kingdom Hearts 4 – und das Internet rastet aus. Einige gehypte Fans haben nun in ihrer Vorfreude sogar herausgefunden, wo Sora in der echten Welt wohnt.
Nach nur wenigen Stunden seit Release des Trailers zu Kingdom Hearts 4 hat das Internet Soras Anschrift herausgefunden. Ihr fragt euch, wie das gehen kann? Nun, der neue Ableger der Kingdom-Hearts-Reihe spielt zu einem Teil im echten Tokio, Japan.
Das Tokio im Trailer scheint dabei der echten Stadt nachempfunden zu sein. Ein Fan hat nämlich das Gebäude und die Umgebung des Apartments wiedergefunden, in dem sich Sora aufhält. Demnach wohne der Kingdom-Hearts-Protagonist in Aoyama – einer der teuersten Wohngegenden der Metropole.

Das originalwerk ist nach wie vor in original spielbar oder? Insofern ist es nur eine adaption zum heutigen zeitgeist.

Kommt drauf an, dank PSN Bug der die Lizenz rausgehauen hat, ist es zumindest dort nicht spielbar und das war bisher die einzige Möglichkeit es in PALien zu zocken :coolface:

Nennen wir es doch einfach nicht Zensur, sondern Idiotie. :nix:

Aber Zensur ist doch vorallem im Spielebereich eins: Idiotie :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom