• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Und dann gibt es immer noch Leute die sich über die miese Qualität bei SE wundern :nix:
Schon der erste Absatz ist falsch
Der japanische Entwickler Square Enix Holdings Co. [...] Vor nicht all zu langer Zeit ist der Entwickler durch den britischen Publishers Eidos Interactive übernommen worden.
Gibt es noch eine weitere Quelle?

Schön zu sehen wie Xbots wieder nicht wissen was Geschichtsrevisionismus ist und neue Medienauflagen mit Zensur vergleichen :goodwork:
Ab in die Schule mit euch oder ich empfehle Russland oder China.

Selbst wenn die Zitate stimmen sollten sagtest nicht dass Spiele keinen Spaß machen müssen. Er sagt es könnte Menschen geben die aus anderen Gründen spielen.
Also z.B. eine Person die intensiv spielt und Waffen sammelt, verbessert, erstellt (je nach Spiel) um sie dann zu verkaufen und nicht um mit dem Spiel Spaß zu haben.
Das Spiel muss dann natürlich trotzdem Spaß machen. Aber dem Käufer, nicht dem Verkäufer.

Leichter vorzustellen ist vielleicht ein Designer, der infame ein neues Auto kreiert und dann weiter verkauft an Spieler, die damit Rennen fahren.

Schön zu sehen wie Xbots wieder nicht wissen was Geschichtsrevisionismus ist und neue Medienauflagen mit Zensur vergleichen :goodwork:
erstens bin ich kein xbro sondern multi, zweitens weiss ich ganz gut was geschichtsrevisionismus ist. und die aenderung von literatur gehoert da genauso dazu. wenn die herrschende elite historische werke umschreiben laesst, um mit diesen ihre eigene agenda zu stuetzen, dann ist das ganz klar geschichtsrevisionismus. wenn ich beispielsweise "mein kampf" so umschreiben lasse, dass ich klar bedenkliche passagen in neuem, "besserem" licht darstelle. oder wenn ich literatur nehme und diese negativ konnotiere, um jemanden oder etwas zu diskreditieren. beides gab es in der geschichte zuhauf, und beides ist verwerflich, da es ein werk aus dem kontext reisst und/oder verfaelscht. was daran nicht verstaendlich ist ist mir unerklaerlich.

p.s.: das selbe gilt natuerlich fuer alle werke, ob es nun kunstwerke sind oder auch computerspiele.

Zuletzt bearbeitet:
erstens bin ich kein xbro sondern multi, zweitens weiss ich ganz gut was geschichtsrevisionismus ist. und die aenderung von literatur gehoert da genauso dazu. wenn die herrschende elite historische werke umschreiben laesst, um mit diesen ihre eigene agenda zu stuetzen, dann ist das ganz klar geschichtsrevisionismus. wenn ich beispielsweise "mein kampf" so umschreiben lasse, dass klar bedenkliche passagen in neuem, "besserem" licht darstelle. oder wenn ich literatur nehme und diese negativ konnotiere um jemanden oder etwas zu diskreditieren. beides gab es in der geschichte zuhauf, und beides ist verwerflich, da es ein werk aus dem kontext reisst und/oder verfaelscht. was daran nicht verstaendlich ist ist mir unerklaerlich.
Erstens kann ein Xbot-Multi das sein, was du bist, und zweitens schaffst du es nicht, Bücher mit diffamierender Absicht zurechtzurücken, es sei denn, du willst mir wissen lassen, dass Square in Chrono Cross wahrlich die Absicht hatte, dass Minderjährige zur Fleischbeschauung benutzt werden?

Erstens kann ein Xbot-Multi das sein, was du bist, und zweitens schaffst du es nicht, Bücher mit diffamierender Absicht zurechtzurücken, es sei denn, du willst mir wissen lassen, dass Square in Chrono Cross wahrlich die Absicht hatte, dass Minderjährige zur Fleischbeschauung benutzt werden?
zu beiden punkten kann ich nur die augen verdrehen, eine diskussion eruebrigt sich. komm doch bitte wieder wenn du deine hausaufgaben erledigt hast.

Literatur ist immer im Kontext der jeweiligen Zeit zu verstehen. Diese Erkenntnis sollte eine Grundkompetenz sein, um die Grundschule erfolgreich abzuschließen. Anpassungen von Büchern sind darum natürlich weitaus verwerflicher als Anpassungen von Games. Bei letzteren kann man immerhin basierend auf dem technischen Fortschritt argumentieren, dass man mehr sieht als ursprünglich geplant. Trotzdem sehe ich keinen Grund, bei diesen harmlosen Bilden einugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, wie ein Pony wieder nicht in der Lage ist, Stellung zu beziehen und einen einfachen Begriff ohne Ausflüchte sachlich zu definieren, nachdem er sich vorher zum Kenner dieses Begriffs aufgespielt hat.

Zum Thema: die graphischen Anpassungen sind nicht schlimm mMn, die der Texte schon eher.

Ein Pixelbrei als Fleischbeschauung, alles klar 👍🤣

Literatur ist immer im Kontext der jeweiligen Zeit zu verstehen. Diese Erkenntnis sollte eine Grundkompetenz sein, um die Grundschule erfolgreich abzuschließen. Anpassungen von Büchern sind darum natürlich weitaus verwerflicher als Anpassungen von Games. Bei letzteren kann man immerhin basierend auf dem technischen Fortschritt argumentieren, dass man mehr sieht als ursprünglich geplant. Trotzdem sehe ich keinen Grund, bei diesen harmlosen Bilden einugreifen.
Wir leben damit seit 80 Jahren in einer Zensur.

Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit dem Chips. Ist ne schlimme Gen für Microsoft und Sony.
Grad gelesen, für ne unbestimmte Zeit hart lockdown in der Industrie

Deine genannten Anpassungen sind Tradition seitdem ist die Schrift überhaupt gibt und seit der BRD existiert offiziell keine Zensur in diesem Land.

Wie gesagt: wir können uns darüber streiten, ob es Zensur ist. Es ist aber ohne jeden Zweifel völliger Blödsinn und wird nur von Bekloppten gefordert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom