PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nur auf Consolewars gibt es Leute die so tun als würden sie sich von Sony abwenden.

In Wahrheit feiert jeder die Playstation.
Meinst du mit Playstation diese hier?

iu

Ich denke ja, die meisten werden sie feiern aber nicht wegen $ony, sondern wegen der Third Party Titel die darauf erschienen. Mit der Playdohstation 5 hat $ony aber endgültig fertig, die besten Spiele darauf gibts sowieso am PC oder gar der Xbox zu haben.

Ist ja nicht so, dass Sony in irgendeiner Druck aufbauen würde. 2022 wird ihr mutmasslich bestes Jahr der Gen, und auch das kommt nicht mal in die Nähe des Outputs, den MS letztes Jahr hatte.

Dieses Jahr sind sie auf Augenhöhe, wenn MS nicht noch mehr ankündigt. Nächstes Jahr geht wieder klar an MS. Sony wird da im Herbst Spidey bringen, that's it.
wir wissen es seit 10 jahren, bald wird alles anders. was ähnliches hast du letztes jahr für das jahr geschrieben. 365 tage kein spiel, sowas gabs noch nie.

Esdi4ePWMAUYKdm

bei sony kann man ganz klar sagen, sie haben erstklassige studios, die alle spiele entwickeln können, welche massstäbe setzen. returnal ist jetzt schon ein klassiker und auch hfw wird deutlich länger in den köpfen der gamer hängen als ein fh grind oder halo infinte.

sony hat seine studios massiv ausgebaut und viele von ihnen entwickeln multi projekte, was man von xbox studios nicht sagen kann. viele haben probleme und sind total überfordert bei nur einem projekt. das ist der unterschied zwischen sony, sie wissen was zu tun ist und dampflauderer phil, der weder managen noch eine ahnung von spielen hat.

schoen dass du wenigstens zugibst unsichtbare xboxes zu fotografieren. ;)

aber jetzt mal spass beiseite: was genau soll das beweisen oder bringen? es zeigt hoechstens, dass es in einigen geschaeften eine xbox zu kaufen gibt (was ja eigentlich fuer jede konsole und jeden gamer begruessenswert waere). daraus laesst sich weder ein absatz oder ein nachfragetrend ableiten. da vertraue ich lieber zahlen und fakten statt deinem mediamarkt oder saturn...

vg.png

Würfelcharts = Zahlen und Fakten :uglylol: :uglygw:

eine xbox bekommt man überall und sogar die reseller verkaufen ovp flaschenhalsbox als uvp. eine ps5 im vergleich heute noch mit 40% aufpreis.
Microsoft scheint aktuell auch einfach mehr produzieren zu können. Und zumindest eine Series X bekommt man noch immer nicht überall.

Man sollte sich allerdings fragen warum Microsoft und Nintendo es schaffen Konsolen in Geschäften anzubieten und Sony hier seit Monaten scheitert. Nicht mal eine PS4 kann man noch kaufen. Sony hat sich komplett verkalkuliert. Wenn man schon aggressiv auf Crossgen setzt, hätte man auch die PS4 weiter verkaufen können. So ist es aktuell für eine große Marke wie Playstation eher peinlich keine Hardware anbieten zu können.

aber welche Spiele hat Xbox Series X ausser Forza Horizon das man unbedingt eine haben muss?

aber welche Spiele hat Xbox Series X ausser Forza Horizon das man unbedingt eine haben muss?
Ist doch immer Geschmackssache.
Bei mir ist Forza Horizon 5 schon immer Pflicht. Als Rennspiel Fan hätte ich auf der Playstation keine Alternative. Nicht mal bei Third Party Spielen.
Horizon 5 DLC dürfte auch nicht weit entfernt sein.

Und auch wenn Halo Infinite aktuell ein Content Problem im Multiplayer hat, war für mich das Spiel auch ein Highlight. Die Kampagne war für klasse und Gameplay mit das beste im Shooter Genre.

Flight Simulator war zumindest technisch schon ein Highlight und ich habe paar Flüge gemacht und werde wohl ab und zu mal reinschauen.

Grounded ist auch klasse auf der Xbox.

Und neben den Exklusiv Spielen sehe ich den Game Pass als großes Argument für mich. Klasse Dienst bei dem ich schon einiges gutes enddeckt habe. Auch so etwas gehört zum Paket einer Konsole.

gibt ja auch Leute die die Sony Zensur feiern oder dass Bethesda und Activision nie wieder auf Playstation veröffentlichen :ugly:

An dieser Aussage wirst du dich aber messen lassen müssen, falls es am Ende doch anders kommen sollte. Bis 2023 wird es auf jedenfall noch A/B Games auf der PS geben.

Bei mir sonst noch Halo. Wobei ich als MP Fan contenttechnisch sehr enttäuscht bin.

Wird sich hoffentlich bessern und eine kurze Runde Showdown kann man sich immer geben.

Aber ehrlicherweise war’s das bei mir mit Most wanteds . Für mich ist das Ökosystem, meine langjährigen zockerbegleiter und der Gamepass die Punkte, die mich an die Xbox „binden“

Ist doch immer Geschmackssache.
Bei mir ist Forza Horizon 5 schon immer Pflicht. Als Rennspiel Fan hätte ich auf der Playstation keine Alternative. Nicht mal bei Third Party Spielen.
Horizon 5 DLC dürfte auch nicht weit entfernt sein.

Und auch wenn Halo Infinite aktuell ein Content Problem im Multiplayer hat, war für mich das Spiel auch ein Highlight. Die Kampagne war für klasse und Gameplay mit das beste im Shooter Genre.

Flight Simulator war zumindest technisch schon ein Highlight und ich habe paar Flüge gemacht und werde wohl ab und zu mal reinschauen.

Grounded ist auch klasse auf der Xbox.

Und neben den Exklusiv Spielen sehe ich den Game Pass als großes Argument für mich. Klasse Dienst bei dem ich schon einiges gutes enddeckt habe. Auch so etwas gehört zum Paket einer Konsole.
Du machst den Fehler, ihm ernsthaft zu antworten. Er möchte nicht ernsthaft diskutieren. ^^

gerade weiter demon's souls remake gespielt und das spiel ist einfach sooo gut. :banderas: gameplay ist einfach top und dazu ist es ein audiovisuelles meisterwerk. :goodwork: eine sache versteh ich bei den xbros echt nicht, wenn hier so viele von euch elden ring abfeiern wie könnt ihr dann einfach auf demon's souls verzichten? ich weiß es kommt früher oder später auch für den PC aber trotzdem, wollt ihr im zweifel dann noch jahre warten bis ihr es mal spielen könnt? wie sieht's bei bloodborne aus, wie lange wollt ihr da noch auf einen port spekulieren und was ist wenn sony bloodborne 2 ankündigt? bei den xbox onlies ist es ja noch schlimmer, da besteht nämlich praktisch gar keine chance dass diese spiele mal für die konsole kommen.

ich kann es mir dann nur so erklären, entweder habt ihr bereits einen ziemlich starken pc (und sehr viel geduld) oder insgeheim eine ps5 zu hause stehen. ansonsten erklärt es mir, würde mich echt interessieren wie man als from software fan auf eine ps5 verzichten kann :pokethink:

ich kann es mir dann nur so erklären, entweder habt ihr bereits einen ziemlich starken pc (und sehr viel geduld) oder insgeheim eine ps5 zu hause stehen. ansonsten erklärt es mir, würde mich echt interessieren wie man als from software fan auf eine ps5 verzichten kann :pokethink:
Du kannst folgende From Software Spiele ohne eine PS5 spielen:

- DS 1
- DS 2
- DS 3
- Sekiro
- Elden Ring
- Bloodborne
- Demons Souls

Was nicht ohne PS5 geht:
- Demons Souls Remastered

Damit kann ich gerade noch so leben.

Lebron war schon immer Playstation Fan und er mag die Box halt nicht :nix:
Hör doch mal auf 20 Jahre in der Vergangenheit zu leben :shakehead:

Hier kannst du sehen, wie sehr LeBron die Eggsbox mag.

Kurz danach hat er übrigens wie jeder andere moderne und clevere Eggsbox-User Retroarch auf seiner Bizepsseries X installiert, um alte Playdohstation-Spiele aus seiner Kindheit weiter auf einer aktuellen Konsole spielen zu können. Tolle Sache sowas. Da staunst du :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom