PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit Mark Cerny haben wir DAS Technik Genie unserer Zeit :)
Der kann ja nicht mal Unix Datum/Zeit richtig implementieren. Tolles Genie xD

Digital purchases are mysteriously expiring on classic PlayStation consoles, rendering a random assortment of games unplayable.
Immer schön dran denken: Dank solcher Genies ist alles was $ony online machen eine tickende Zeitbombe :ol:

Wenn Xbros alles für Sony Einwegkost tun würden, dann würden sie eine Playstation kaufen.

eben nicht, der xbro würde schon gerne vom sony gourmet buffet kosten, aber jimbo hat der verramschung der ps5 first party games einen riegel vorgeschoben was die phil jünger sehr frustriert. dieses ganze theater was hier abgezogen wird hat eigentlich nur einen grund, die grünen sind wütend weil jimbo seine first party games nicht in eine pringles dose packen will. :kruemel:

die grünen verstehen einfach nicht, dass sich sony und microsoft in ihrem first party angebot nicht vergleichen lassen. dass bei den pclern jedes mal massenhysterie ausbricht wenn sony ein altes playstation spiel für steam bringt während forza infinite dort trotz f2p keinen interessiert müsste den grünen eigentlich zu denken geben aber nope :shakehead:

Allerdings wäre es für Sony schon ein Verlust wenn Microsoft in dieser Gen weiter Marktanteile gegenüber Sony gewinnt.
Nach der katastrophalen XBox One und dem guten Konzept der XBox Series wäre es eher überraschend, wenn Sony keine Marktanteile an MS verlieren würde.

Schade das dabei nichts Gescheites rumkommt.

Wenn Xbros alles für Sony Einwegkost tun würden, dann würden sie eine Playstation kaufen.
Naja, wenn genug gute Spiele für meinen Geschmack darauf erschienen sind, werde ich mir natürlich eine PS5 kaufen. Aber aktuell habe ich da nur eins und ich habe keine Ahnung wann die nächsten kommen.

Und es stimmt, dass MS aktuell den Sony macht. In diesem Jahr noch kein MS Titel und keine Ahnung was sicher kommen wird. Kann man schon fast das Sony-Bald verwenden :lol:

Ich hoffe MS zeigt was zur E3 Zeit, auch wenn es keine E3 geben wird. Bei Sony habe ich wenig Hoffnung, aber könnte sich trotzdem auch was regen…

Microsoft hat die NextGen leider verpasst haben zwar eine tolle 12 Teraflops Konsole aber keine Exklusive spiele, die müssen jetzt 2022 liefern sonst hat Sony wiedermal gewonnen!

Microsoft hat die NextGen leider verpasst haben zwar eine tolle 12 Teraflops Konsole aber keine Exklusive spiele, die müssen jetzt 2022 liefern sonst hat Sony wiedermal gewonnen!

MS hat das vielvältigere und frischere Lineup in Entwicklung. Hat man schon letztes Jahr gesehen: Sechs Games, alle Top-Qualität, sechs unterschiedliche Genres.

Sony hatte letztes Jahr zwei Exklusivgames, dieses Jahr sinds drei. Nächstes Jahr Spiderman 2. Und die meisten davon sind Sequels, die mehr und mehr auserzählt sind.

Elden Ring hat soeben Horizon (und Ubi Soft) feierlich bestattet, auch Tsushima 2 und Spiderman 2 stehen nun vor ziemlichen Entwicklungsproblemen.

ER hat kommerziell mehr Erfolg als all diese auf Mainstream getrimmten Kommerzknaller. Es buchstabiert die spielerischen und designtechnischen Erwartungen an OW-Games gerade neu, zurück zu Horizon und AC und die Games wirken wie für 3-Jährige gemacht.

Ist mir eigentlich latte wan es kommt. Hab genug zum zocken. Bin ja multi
Aha.

Warum führst du dann bei den entsprechenden PC-Ports immer als Argument auf, dass diese immer erst so stark zeitversetzt erscheinen würden, wenn du jetzt behauptest, es sei dir grundsätzlich eh egal, wann sie erscheinen würden?

Es gibt einfach keinen Nutzer in diesem Forum, der in seiner Argumentation so inkonsequent ist wie du und sich selbst so oft so funda widerspricht wie du.

"sich stapelnde xboxen im mediamarkt? gibt's nicht! das einzige was wir stapeln sind die pringles dosen!! BAFTA nicht mehr wichtig!!"

images

*objektiver sonygamer entered the fight* :nyafight:

"die xbox stirbt. das ist fakt" :nyanwins:

FA23b-M2-XIAUTSGQ.jpg

images

"NEEEEEEEEIN!!! WIE KANN DAS SEIN XBROS?? HAT PHIL UNS ETWA ANGELOGEN??"
warst du nicht der brillante detektiv, der in seinem lokalen mediamarkt unsichtbare, sich bis zur decke stapelnde, xboxes fotografiert hat? :lol2:

aber egal, wie lange hast du gebraucht um ein foto zu finden, das die supply chain skills von microsoft dokumentiert? vielleicht sollte jimbo dahingehend mal einen kurs bei philzilla belegen...

Aha.

Warum führst du dann bei den entsprechenden PC-Ports immer als Argument auf, dass diese immer erst so stark zeitversetzt erscheinen würden, wenn du jetzt behauptest, es sei dir grundsätzlich eh egal, wann sie erscheinen würden?

Es gibt einfach keinen Nutzer in diesem Forum, der in seiner Argumentation so inkonsequent ist wie du und sich selbst so oft so funda widerspricht wie du.
Weil ich PC nicht mag. Und das weiß hier jeder. Da hab ich mich noch nie widersprochen.
Eigentlich kann es mir auch latte sein, ob es auf PC Day on kommt oder nicht. Mir wäre es aber trotzdem lieber wen es 1 Jahr oder später erst auf dem PC kommt.
Das Sony Spiele auf dem PC kommt, ist mir relativ egal. Und auch da hab ich mich nie widersprochen.

Deswegen braucht man auch keine Xbox Series X weil alles von Microsoft auf dem PC ebenfalls kommt!

Was heißt alle bei dir ? Also wen ich kein Horizon 2 oder GT 7 dieses Jahr auf Steam finde, musst du wohl rudern

ne, alles was dieses Jahr auf Playstation erscheint, erscheint auf PC, wie ich schon schrieb "wenn auch mit zeitverzögerung" ;)

Scheint dich ja doch ganz schön zu wurmen, auch wenn dir der PC ja angeblich so egal bist. Mr. Ruderweltmeister.

Horizon 2 könnte dieses Jahr auch auf PC erscheinen, wenn Sony schlau ist

Deswegen braucht man auch keine Xbox Series X weil alles von Microsoft auf dem PC ebenfalls kommt!

genau wie man keine Playstation 5 benötigt, Titel laufen auf PC ja sowieso besser und laden schneller

Weil ich PC nicht mag. Und das weiß hier jeder. Da hab ich mich noch nie widersprochen.
Eigentlich kann es mir auch latte sein, ob es auf PC Day on kommt oder nicht. Mir wäre es aber trotzdem lieber wen es 1 Jahr oder später erst auf dem PC kommt.
Das Sony Spiele auf dem PC kommt, ist mir relativ egal. Und auch da hab ich mich nie widersprochen.
Wow, gegen deine kryptischen Ausführungen liest sich die Story von Elden Ring wie ein Kinderbuch. xD

ne, alles was dieses Jahr auf Playstation erscheint, erscheint auf PC, wie ich schon schrieb "wenn auch mit zeitverzögerung" ;)

Scheint dich ja doch ganz schön zu wurmen, auch wenn dir der PC ja angeblich so egal bist. Mr. Ruderweltmeister.
mich wurmt es nicht, ich glaub es einfach nicht :nix:
Das ist schon ein Unterschied

Das die Playstation aktuell Marktanteile verliert ist aber doch erstmal so. Heißt nicht das sich die Xbox öfter verkauft.
Allerdings wäre es für Sony schon ein Verlust wenn Microsoft in dieser Gen weiter Marktanteile gegenüber Sony gewinnt. Insbesondere auch mit dem Hintergrund das Microsoft eine weitaus offenere Strategie fährt und bei Sony der Fokus der Strategie deutlich stärker auf die Konsole richtet.

Was bedeutet verliert Marktanteile?
Meinst Du den reinen Marktanteil bei current-gen only im Vergleich zu last-gen?

Ja hier (PS5 vs. XS) ist das Verhältniss geringer als last-gen, weil MS nach dem Totalausfall Namens XBone (übrigens manche wollen die "Kinent Erfahrung nie wieder missen" :uglylol:) endlich wieder eine gute HW geliefert hat (zumindest XSX).
Was auch gut ist, aber die last-gen Consolen sind mit der next-gen nicht automatisch verschwunden d.h. mit den Marktanteilen der last-gen geht es weiter dazu kommt halt die current-gen. Hier wächst Sony stärker als MS also verlieren sie insgesamt nichts, außer im Vergleich current-gen zu last-gen, was den absoluten Marktanteil angeht so baut ihn Sony weiter aus. :kruemel:
Oder glaubst Du mit jeder neuen Gen werden die Marktanteile zurückgesetzt und alle beginnen bei 0?
Die last-gen macht bestimmt noch viel mehr Umsatz als nie current-gen (115 Mio. vs. 20 Mio.) diese Marktanteile wurden doch nicht ausradiert.

warst du nicht der brillante detektiv, der in seinem lokalen mediamarkt unsichtbare, sich bis zur decke stapelnde, xboxes fotografiert hat? :lol2:

ja das war ich :nyanwins:nur wurde mir damals trotz bildern nicht geglaubt, glücklicherweise hat mein kontakt bei media markt mir diese bilder zugespielt die nun endgültig und eindeutig beweisen was für ein ladenhüter die xbox ist. schau dir an wie sich die xbox stapelt :shakehead: so traurig. der nächste schritt ist das ich mein netzwerk von xbox whistleblowern auch auf sämtliche saturn geschäfte in meiner umgebung erweitere, die wahrheit wird ans licht kommen. die xbox stirbt. :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom