PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
du meinst Spartacus? Ich glaube der wurde klammheimlich bereits entlassen:
spartacusdljgz.jpg

Der ganze Uralt Playdohstation-Ramsch wird dann teuer im Abo verhökert werden :goodwork:
Ein Dienst bei dem die Premium Variante alte Spiele welche nicht mal optimiert sind und zum Teil nur auf als Stream verfügbar sind bietet. Dazu Demos zu ein paar alten Spielen.

Selbst das Nintendo Online Abo mit Erweiterung ist besser und bietet sogar Day One Angebote wie zum Beispiel die Mario Kart Strecken.

"Spartacus" ist schon eine große Enttäuschung.

Ein Dienst bei dem die Premium Variante alte Spiele welche nicht mal optimiert sind und zum Teil nur auf als Stream verfügbar sind bietet. Dazu Demos zu ein paar alten Spielen.

Selbst das Nintendo Online Abo mit Erweiterung ist besser und bietet sogar Day One Angebote wie zum Beispiel die Mario Kart Strecken.

"Spartacus" ist schon eine große Enttäuschung.
weißt du schon mehr als wir alle ? 😳
Ja nicht schlecht 👍. Ist schon schön die rechte Hand von Sony zu sein und schon alles wissen

Welcher meiner Punkte ist denn falsch?
Keine Sony Day One Releases und PS3 Spiele nur über Streaming wurde doch von Sony bestätigt. Oder nicht?
Premium nur alte Spiele. Wie alt, welche Spiele genau. Und wieso sollten die nicht optimiert sein ?
Oder redest du nur von Now ? Das Premium bietet allerdings mehr als nur Now

Oho, "HW-VKZ" wieder wichtig :kruemel:

Na gut aber der Reihe nach...
Wie er Angst hat den Link zum Artikel zu posten, kein Problem ich mache es gerne.

The PS5 Is Now Selling Slower Than The PS4

"The PS5 has been one of the most in-demand consoles ever since it launched in November 2020, so much so in fact that Sony has struggled to meet this strong demand.
However, the latest figures show that PS5 sales have reached a total of 17.3 million units as of December 31, 2021."

"The PS5 has been the fastest-selling PlayStation of all time, with it reaching 10 million units sold faster than any previous Sony console, which shows the significance of the demand, but this pace is now slowing. The latest figures show that the PS5 is now falling behind its predecessor, with the PS4 having reached 20.2 million units sold by the same timeframe."

Also "aligned lifetime" sales:
PS4: 20.2 Mio.
PS5: 17.3 Mio.

Omg, Sony doomed ... Halbleiter-Krise is Fake-News und wir werden alle sterben :rolleyes:

A ja, wie sind die HW VKZ der Series Familie?
Etwa 1 Trilliarde "X- Button pressed"? xD

Wenn eine neue Xbox den HW-VKZ Rekord der alten Xbox bricht ist das zwar schön für MS, ist aber trotzdem weit entfernt von dem was Sony bzw. Nintendo an HW-VKZ vorzuweisen hat.

Was für ein selbsownage mal wieder von den grünen Fangirls. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine neue Xbox den HW-VKZ Rekord der alten Xbox bricht ist zwar schön für MS, ist aber trotzdem weit entfernt von dem was Sony bzw. Nintendo an HW-VKZ vorzuweisen hat.
Die Xbox verkauft sich zurzeit besser als die PS5. Der Grund ist erstmal egal. Sony verliert gerade gewaltige Marktanteile. Das Interesse an der PS5 schwindet, wohingegen das Interesse an der XBOX steigt. Wer eine Next-Gen Konsole will wartet nicht ewig. Irgendwann wird das gekauft was da ist und das ist die Xbox. Von diesen Lieferschwierigkeiten wird sich die PS5 nie mehr erholen. Dafür ist die Xbox schon zu stark und die Gen schon zu weit fortgeschritten.

Die Xbox verkauft sich zurzeit besser als die PS5. Der Grund ist erstmal egal. Sony verliert gerade gewaltige Marktanteile. Das Interesse an der PS5 schwindet, wohingegen das Interesse an der XBOX steigt. Wer eine Next-Gen Konsole will wartet nicht ewig. Irgendwann wird das gekauft was da ist und das ist die Xbox. Von diesen Lieferschwierigkeiten wird sich die PS5 nie mehr erholen. Dafür ist die Xbox schon zu stark und die Gen schon zu weit fortgeschritten.

LOL ... wegen ca. +11k mehr / Woche ? xD

Na klar, jetzt müsste MS noch ein paar Jahre diesen Zustand halten um mal an die VKZ der PS5 zu kommen.

"Verliert gewaltig Marktanteile" :rofl3:

"Das Interesse an der PS5 schwindet, wohingegen das Interesse an der XBOX steig."

Ja klar, deswegen kommt Sony nicht mit der Produktion nach. xD

Wow Einblicke in die Bizzaro-Bubble, danke.
:banderas:

Da jetzt anscheinend Würfelcharts wieder voll in sind.
PS5: 19.09 Mio.
Series X/S: 13.66 Mio.

19.09 - 13.66 = 5.4 Mio.

Bei +11k/Woche
5.400.000 /11.000 = ca. 490
d.h. in ca. 490 Wochen oder 112 Monaten oder 10 Jahren hat MS mit der Series die PS5 eingeholt :uglyclap:

"Quelle": https://www.vgchartz.com/

Zuletzt bearbeitet:
Die Gen hat kaum angefangen. Ist ja immer noch fast alles Cross Gen. Und Sony hat noch lange nicht verloren. Gut, es sieht nicht gut aus. Und ich hoffe Sony hat paar Pläne um die Situation zu ändern. Aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei

LOL ... wegen ca. +11k mehr / Woche ? xD
Es geht um den Trend.
Ich beziehe mich gar nicht auf Vgchartz. Bei den NPD-Zahlen war die Xbox im letzten Monat vorne. Und auch in Europa gab es kürzlich eine News in Gamesindustry, dass die Xbox im letzten Monat vorne lag.

"Verliert gewaltig Marktanteile" :rofl3:
Wie nennst du dass dann, wenn sich die PS4 mehr als doppelt so oft verkauft hat wie die One und die PS5 zurzeit hinter der XS liegt? Schon bei deinen geposteten Gesamtzahlen hat Sony gegenüber der letzten Gen stark eingebüßt.

Ja klar, deswegen kommt Sony nicht mit der Produktion nach. xD
Eben weil Sony nicht genug produzieren kann, schwindet das Interesse. Auf hohem Niveau. Aber die Zahlen die die PS5 ohne die Lieferschwierigkeiten erreicht hätte wird sie bei weitem nicht mehr erreichen können.

"sich stapelnde xboxen im mediamarkt? gibt's nicht! das einzige was wir stapeln sind die pringles dosen!! BAFTA nicht mehr wichtig!!"

images

*objektiver sonygamer entered the fight* :nyafight:

"die xbox stirbt. das ist fakt" :nyanwins:

FA23b-M2-XIAUTSGQ.jpg

images

"NEEEEEEEEIN!!! WIE KANN DAS SEIN XBROS?? HAT PHIL UNS ETWA ANGELOGEN??"

Es geht um den Trend.
Ich beziehe mich gar nicht auf Vgchartz. Bei den NPD-Zahlen war die Xbox im letzten Monat vorne. Und auch in Europa gab es kürzlich eine News in Gamesindustry, dass die Xbox im letzten Monat vorne lag.

Wie nennst du dass dann, wenn sich die PS4 mehr als doppelt so oft verkauft hat wie die One und die PS5 zurzeit hinter der XS liegt? Schon bei deinen geposteten Gesamtzahlen hat Sony gegenüber der letzten Gen stark eingebüßt.

Eben weil Sony nicht genug produzieren kann, schwindet das Interesse. Auf hohem Niveau. Aber die Zahlen die die PS5 ohne die Lieferschwierigkeiten erreicht hätte wird sie bei weitem nicht mehr erreichen können.

so haushoch ist das nicht. Es ist relativ spannend

"The PS5 has been one of the most in-demand consoles ever since it launched in November 2020, so much so in fact that Sony has struggled to meet this strong demand.
However, the latest figures show that PS5 sales have reached a total of 17.3 million units as of December 31, 2021."
Nur 17,3 Millionen in mehr als einem Jahr? Stimmt wohl was ich gehört habe, die Playdohstation stirbt :moin: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom